Der Odlanier Solis-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Letztendlich lebt Solis alleine von seinen Amateurerfolgen und den 2.50 Minuten gegen Klitschko :smoke:
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Na ja, war halt ne sehr unglückliche Situation für Solis. Er war sehr tief unten, der "wischer" seitens VitKos, kam für ihn in einer ungünstigen Lage (mach Kniebeugen mit hohem Gewicht auf den Schultern, wenn du dazu ohnehin Schwierigkeiten mit den Knien hast, kannst du erahnen was ich meine). So hat ein`s zum andern geführt. Dumm gelaufen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Solis und sein Management sind gut beraten, sich in der Karriereplanung nicht von negativen Beitraegen in irgendwelchen Internetforen beeinflussen zu lassen

Wie bist Du denn hier unterwegs? Ich denke weder Solis bzw. Öner lesen hier mit bzw. lassen sich davon "beeinflussen". Quintessenz deines Beitrage ist ja im wesentlichen, dass Solis gegen Klitschko aufgrund "höherer Mächte" verloren hat oder so ähnlich.
Für mich sieht das ganz simpel so aus, dass Solis off-balance erwischt wurde und daraufhin schwer eingeknickt ist. Wie immer man es dreht und wendet, das sah einfach sehr bescheiden aus, wie er sich da präsentiert hat. Man könnte auch sagen blamabel.
Inwieweit es nur ein Unglücksfall war oder eben auch zum Teil persönlich verschuldetes Versagen - das werden wir ja dann demnächst sehen. Nach dem Airich-Kampf sind wir alle hoffentlich klüger.
Solis jetzt schon wieder (im Falle eines Sieges) als Gegner für Vitali ins Spiel zu bringen - das allerdngs finde ich einfach lächerlich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Du Scherzkeks du...
Vielleicht meint er diesen Kampf den ich mal gepostet habe. http://www.youtube.com/watch?v=IBeLSDL4Xik

Auch hier fängt Trinidad keinen Volltreffer, die Schlagbewegung geht weiter als wäre der Schlag vorbei gegangen. Auch Trinidad versucht die Wirkung zu überspielen, in dem er sich aufrichtet und die Fäuste hoch nimmt. Auch Trinidad stürzt unkontrolliert zurück.
Bis hier hin war alles wie bei Solis, nur Trinidad wird von den Seilen aufgefangen oder er verdreht sich beim fallen nicht das Knie.

Auch Trinidad hat ein gutes Kinn, aber wenn man den Schlag nicht sieht und nicht mit einem Treffer rechnet, können auch Wischer eine enorme Wirkung entfalten.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Danke für die Videos aber leider ist das welches ich meinte nicht dabei. Ist jetzt ziemlich blöd das nur zu beschreiben aber den Link nicht zu haben. Das sah 1 zu 1 aus wie dieser Solis Knockout, er hatte die Hände oben, kriegt einen Schlag der die Frisur ruiniert, dann steht er kurz noch da und fällt um. Teilweise hat mich das überzeugt, aber dann frage ich mich wieder, wie Camaron erwähnt hat, wenn es ein Knockout war weshalb war er dann sofort wieder klar im Kopf und hat sich gleich ans Bein gefasst? Und sonst kann ich die Fragen auch so unterstreichen, so ganz klar ist das nicht. Man muss aber erwähnen, dass das im Link ein späteres Statement von Solis war; sein erstes im Ring war "Ich hab mich beim Fallen verletzt". Ohne auf den Schlag einzugehen.

Nebenbei war es genau das Interview, wegen dem Solis mir sympathisch wurde, der Kommentar "Das war eben Pech"; es ist leicht so cool und gelassen zu bleiben wenn man dauernd gewinnt, aber nach so einem vernichtendem Ding, der ganzen Arbeit vor dem Kampf und den Zielen die man sich gesetzt hat, so gelassen darauf zu reagieren zeigt auf jeden Fall, dass er als Boxer und als Person durchaus mehr ist als noch ein weiterer Pseudoboxer der einfach verloren hat. Man kann es ihm nichtmal verübeln, dass er das ganze nicht wirklich ernst nimmt. Dieses "Ich will der beste werden"-Ding hat er schon bei den Amateuren erfolgreich abgeschlossen, für einen Kubaner ist eine Goldmedaille ungefähr der WBC Gürtel hoch 20, weil da noch viel Nationalstolz mitkommt und sojemand in Kuba einen echten Heldenstatus genießt den ein Boxer hier sich nur erträumt. Der wird wohl einfach abgestumpft sein, er hat das alles praktisch als Kind geschafft, und wenn jemand einen Grund hat das ganze irgendwie nicht ernst zu nehmen, dann auf jeden Fall er. Ich fürchte auch, das wird nichts mehr mit ihm als Champion oder was auch immer man sich erhofft, da kommen so viele Dinge zusammen die ein Karrierekiller sind
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
zum thema vitali fight:

Ich denke schon, dass das ein wirkungstreffer war. allerdings nur ein leichter. er wurde off balance getroffen und da sind ihm kurz die beine eingeknickt.
allerdingst war er keinesfalls wirklich schwer angeklingelt, dass war ein klassischer flash KD.

Ohne die verletzung hätte er locker weiter geboxt und wäre auch nicht durch den ring getorkelt oder so.


Solis ist auf jeden fall ein klasse boxer, aber es stimmt auch, dass er bis auf vitali noch keinen top10 mann geboxt hat.

den beweis 12 runden gegen einen soliden mann mit gutem kampftempo gut gehen zu können steht er noch aus. Ich gebe ihm einigermaßen (nicht mal 100% aber wenigstens 90%) gegen fast alle im HW gute chancen, aber man konnte auch gegen austin sehen, dass er in der 2. kampfhälfte pausen braucht.

das soll er erstmal beweisen, dass er 12 runden in gutem tempo gehen kann.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Ein Video von Solis beim vor dem Mayweather-Kampf, sieht ungefähr so aus wie vor dem Vitali-Kampf.
http://www.youtube.com/watch?v=0OfNwenEwJ4

Will jemand wissen was da geredet wird? Ist eigentlich unnötig weil es nichts zu sagen gibt.
Zuerst geht es um Cotto, später fragt er ob er wieder Weltmeister werden möchte, Solis sagt das wünscht er sich seit seiner Knie-Operation. Ob es zu dem Kampf komme, hänge von Vitali Klitschko ab.

Mir hat der Kampf von Cotto gezeigt, das Diaz wirklich ein guter Trainer ist, ungeachtet des Ergebnisses, Cotto war keine Sekunde im Kampf wirklich müde, er war in sehr guter Form. Und mit Solis schafft der Trainer das sicher auch. Wie schon mal gesagt, Trainingsfaulheit ist bei dem Trainer nicht möglich. Fett sein ja, er sagt das macht nichts bei Solis, Trainingsfaul kann man aber definitiv nicht sein und ich verstehe wirklich nicht, warum nur wegen seiner Wampe direkt davon ausgegangen wird.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Ach komm...
Das der Mann boxen kann (richtig gut) sieht man doch sofort wenn man sich den ein oder anderen Kampf von Ihm anschaut...

Das sieht man auch bei Golovkin, der als Profi mehr erreicht hat als Solis. Trotzdem gehen hier viele mit ihm deutlich härter ins Gericht (was ja auch legitim ist).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Das sieht man auch bei Golovkin, der als Profi mehr erreicht hat als Solis. Trotzdem gehen hier viele mit ihm deutlich härter ins Gericht (was ja auch legitim ist).

warum hat denn golovkin mehr erreicht als solis? IMO sind seine gegner noch schwächer als die von solis. nur weil er nen interims titel in einer deutlich schwächeren GK geholt hat, hat er doch nicht mehr erreicht.

der mann hat den interims titel gegen milton nunez gewonnen, der ungefähr das MW äquivalent von egon roth ist (wenn überhaupt). wäre es im HW so einfach einen gürtel zu holen (siehe ja auch zbik und sylvester) hätte das solis selbst mit der wampe geschafft.

Ich finde auch nicht, dass mit golovkin härter ins gericht gegangen wird. es ist doch solis, der immer (teilweise zurecht!) wegen seiner wampe gebasht wird, während golovkin als sturm killer gefeiert wird, obwohl er selber mit seinen 30 jahren noch niemanden geboxt hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Camaron

Nett-arrogante Antwort. Der Zusammenhang, den Du vielleicht gesehen hast bei Deiner Antwort, ist aber ziemlich fragwürdig.

Was hat Solis' Image mit den Internetforen zu tun? Problem ist eher, dass er beim Hauptteil der Bevölkerung bekannt ist als der dicke Kubaner, der gegen VK in der ersten Runde KO ging...
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ich bin mal echt auf solis' gewicht gespannt. alles unter 270 würde mich (positiv) schocken...
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Quintessenz deines Beitrage ist ja im wesentlichen, dass Solis gegen Klitschko aufgrund "höherer Mächte" verloren hat oder so ähnlich.
Für mich sieht das ganz simpel so aus, dass Solis off-balance erwischt wurde und daraufhin schwer eingeknickt ist. Wie immer man es dreht und wendet, das sah einfach sehr bescheiden aus, wie er sich da präsentiert hat. Man könnte auch sagen blamabel.
Inwieweit es nur ein Unglücksfall war oder eben auch zum Teil persönlich verschuldetes Versagen - das werden wir ja dann demnächst sehen. Nach dem Airich-Kampf sind wir alle hoffentlich klüger.
Solis jetzt schon wieder (im Falle eines Sieges) als Gegner für Vitali ins Spiel zu bringen - das allerdngs finde ich einfach lächerlich.


Mir ist ja schon zu Ohren gekommen, dass du einen persönlichen Zwist gegenüber Solis hegst. Das macht jeden Meinungsaustausch eigentlich überflüssig. Trotzdem hab` ich den Drang, nochmal nachzuhaken:

War für dich Solis Vorstellung wirklich blamabel?

Versuch einfach mal für einen kurzen Moment so zu tun, als wäre es nicht Solis, der, unverschämterweise, gegen Vitali gekämpft hat.
Ein Boxer greift einen anderen Boxer an, verletzt sich dabei, !!stehend!!, am Knie, und fällt dann zu Boden.

Also, blamabel von Solis, weil sein Knie zersprungen ist?

oder vielleicht blamabel, weil er einfach nicht leichter in den Ring gestiegen ist?

Was versteht man unter "höhere Mächte" ?

Die Aneinanderkettung von mehreren, zufälligen Ereignissen?

Ist es denn nicht so, dass dieser !Unfall! nicht auf Solis` Schwächen, oder auf Vitali`s Stärken zurückzuführen ist?

Ich finde es ziemlich unsportlich, von einer blamage zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mir hat der Kampf von Cotto gezeigt, das Diaz wirklich ein guter Trainer ist, ungeachtet des Ergebnisses, Cotto war keine Sekunde im Kampf wirklich müde, er war in sehr guter Form. Und mit Solis schafft der Trainer das sicher auch. Wie schon mal gesagt, Trainingsfaulheit ist bei dem Trainer nicht möglich. Fett sein ja, er sagt das macht nichts bei Solis, Trainingsfaul kann man aber definitiv nicht sein und ich verstehe wirklich nicht, warum nur wegen seiner Wampe direkt davon ausgegangen wird.

Ich halte Diaz auch für einen sehr guten Trainer aber ich habe etwas das Gefühl dass Solis bei ihm eine Sonderstellung hat und ihm vielleicht mehr durchgehen lässt als anderen Boxern. Er kennt Solis schon sehr lange und ist wahrscheinlich auch gut mit ihm befreundet.
 
Oben