Der Odlanier Solis-Thread


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
ich konnte auch nichts genaues finden, aber höchstwahrscheinlich 11 Uhr PM nach CT Zeit.

Also in Texas ist es jetzt 14 uhr. Das heißt, um 6 Uhr morgens am Sonntag kommt hier der Kampf. Kann eigentlich nicht sein, bei Cotto und Mayweather kam ich auf die selbe Uhrzeit, irgendwas mache ich falsch

Um US TV werden ale zeiten eigentlich immer in Ostküsten Zeit angegeben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Werf mal einen Blick auf seine bisherigen Gegner im Profigeschäft.

...die einen sagen einfach er ist fett,die anderen sehen seine fehlende Diszplin als ein Nachteil,was ich für berechtigt halte. Sei es beim Risiko sich zu verletzten oder in späteren Runden mithalten zu können.

Man muss einfach abwarten und sehen. Gegen Airich sollte er keine Probleme haben. Entscheidend ist jedoch ein Sieg gegen einen Gegner der ganz weit oben steht...und das genau fehlt ihm bis jetzt.

Sei doch nicht so gemein. Solis hat immerhin heiße Prospects wie z. B. Harry Dujiven Jr. und Julius Long ausgepunktet. Das ist schon `ne Hausnummer. Ein Mann wie Dujven geht ansonsten nur gegen solche P4P-Puncher wie Timo Hoffmann innerhalb von zwei Runden KO. :laugh2: Blöde Quervergleiche, ja, ich weiß, aber das mußte jetzt einfach mal sein. Halt, wollen wir nicht unterschlagen, daß Solis für einen Barrett drei Runden weniger brauchte als Haye. Das ist natürlich eine Heldentat. :kgz:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ja, ich bekomms auch nichts raus...
Bei Holy - Williams bin ich auch um den Kampf sicher nicht zu verpassen um 02:00 aufgestanden, um 05:15 oder so kahm dann der Kampf... :crazy:

Naja wir werden es schon noch rausbekommen... ;)

Die Frage ist bloß, wo das Ganze überhaupt ausgestrahlt wird. Telefutura (der US Sender) überträgt wie ich weiter oben gepostet habe lieber den Kampf eines 7-3-5 Mannes.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Saturday 19th May: 10.30pm EST, Sunday: 3.30am BST, 4.30am CET

ca. 4 Uhr Nachts bei eins.

Über Streams braucht ihr euch keine Sorgen zu machen ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Hast Recht.

No TV for Solis-Airich

Saturday’s Telefutura telecast will not include the highly anticipated comeback of heavyweight contender Odlanier Solis (17-1, 12 KOs).

Telefutura’s telecast of Saturday’s card at the Pharr Convention Center in Pharr, Texas, will feature an eight-rounder between lightweights Jerry Belmontes (15-0, 5 KOs) and Remesis Gil (7-3-5, 6 KOs).

http://www.fightnews.com/Boxing/no-tv-for-solis-airich-115712

:(
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Na toll, dann können wir froh sein wenn wir den Kampf irgendwann mal auf einer wackeligen Amateur-Aufnahme mit schlechter Sicht sehen können!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Premier Sports scheint den Kampf wohl am nächsten Morgen zeitversetzt zu bringen. Man kann vielleicht auf irgendeinen Ostblock-Sender hoffen, da kenne ich mich nicht so aus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
da stimme ich the irish zu. übergewicht verursacht knieprobleme, aber eigentlich eher chronische probleme (abnutzung). ein ACL tear ist eher eine traumatische verletzung. klar kann auch hier das ÜG ein falsches auftreten verstärken, aber es kann genauso gut einem leichteren passieren.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
da stimme ich the irish zu. übergewicht verursacht knieprobleme, aber eigentlich eher chronische probleme (abnutzung). ein ACL tear ist eher eine traumatische verletzung. klar kann auch hier das ÜG ein falsches auftreten verstärken, aber es kann genauso gut einem leichteren passieren.

Ich denke diese leidige Gewichtsdiskussion bzgl. Solis könnten wir langsam mal beenden. Es ist doch klar, dass schwere (Knie-)Verletzungen im Hochleistungssport immer vorkommen können (ungeachtet des Gewichtes), wenn unglückliche Umstände zusammenkommen. Andererseits steht auch fest, dass dauerndes Übergewicht (Solis hat sicher regelmäßig 10-15 kg zu viel auf den Rippen) die Wahrscheinlichkeit schwerer Verletzungen an den Gelenken und die Verschleißerscheinungen erhöht.
Abgesehen davon, sehe ich nicht, dass das offensichtliche Übergewicht von Solis "gut" für seine boxerische performance sein soll, aber gut, wenn er dies mit seinem Talent wettmachen kann bzw. - nach Aussage seines Trainers - ihn dies in seiner Leistung nicht beeinträchtigt, dann lasse ich das mal so stehen. Jeder Boxer ist bzgl. seines Gewichtes (gerade im HW) auch etwas individuell zu betrachten.

“Nichts ist unmöglich”: Airich glaubt an die Sensation gegen Solis
http://www.boxen.de/news/nichts-ist-...en-solis-19039

Interesant zu lesen, dass Airich sich völlig individuell vorbereitet hat und dem Interview zufolge wirklich an seine Chance glaubt - er kann in der Tat nur durch KO gewinnen und das auch nur, wenn er (sehr früh) einen seiner Haken unterbringt. Aber wie es scheint, kommt Airich nicht nur zum Kampf, um sich eine Niederlage abzuholen...das stimmt mich schon mal positiv.
Während Solis 14 Monate nicht im Ring stand, war Airich immer aktiv und konnte gerade seinen größten Sieg feiern. Wenn ich sein Trainer wäre, würde ich ihm raten, sofort nach vorne zu gehen und Druck zu machen. Vielleicht ist ein gewisses Überraschungsmoment auf seiner Seite...während Solis vielleicht erst mal wieder in Tritt kommen muss. Solche Momente muss Airich ausnutzen, auch auf die Gefahr hin, selbst schwer erwischt zu werden. Als Außenseiter in diesem Kampf hat er doch eh' nichts zu verlieren...ob er nun in der 2. oder in der 6.Runde ausgeknocked wird - spielt doch keine Rolle.
Bin mal gespannt, welche Taktik Airich anwenden wird, wie man liest, hat er zumindest eine...

Übrigens wäre es gut - wenn zu gegebener Zeit - genügend "spezies" hier am Start sind, mit hilfreichen Tipps für Live-Streams :D Für mich ist Solis - Airich einer der interessantesten Kämpfe im HW, mit gewissem upset-Potenzial, da möchte ich gerne live dabei sein. Außerdem sind Airich-Kämpfe immer unterhaltsam, auf die eine oder andere Weise...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Übrigens wäre es gut - wenn zu gegebener Zeit - genügend "spezies" hier am Start sind, mit hilfreichen Tipps für Live-Streams :D Für mich ist Solis - Airich einer der interessantesten Kämpfe im HW, mit gewissem upset-Potenzial, da möchte ich gerne live dabei sein. Außerdem sind Airich-Kämpfe immer unterhaltsam, auf die eine oder andere Weise...


Hast du nicht mitbekommen dass kein Sender den Kampf überträgt? Glaube nicht dass ein pickeliger Teenager seine Handyaufnahme streamt. :D
 
Oben