Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich muss das "Gesetz gegen die Verbreitung von Datensammlungen, die durch das Scannen von Tischen an Pokerseiten entstanden sind" wohl verpaßt haben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wer redet von Gesetzen?
Lies Dir mal die Nutzungsbedingungen z. B. von Pokerstars durch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne die Erlaubnis des Betreibers einer Pokerseite die gespielten Hände ausgewertet werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Wer redet von Gesetzen?
Lies Dir mal die Nutzungsbedingungen z. B. von Pokerstars durch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne die Erlaubnis des Betreibers einer Pokerseite die gespielten Hände ausgewertet werden dürfen.

Naja weißt du es denn genau? Du sagst du kannst es dir nicht vorstellen. Also im Pokerstrategy-Forum wirds auch net gelöscht von den Moderatoren.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aber in Verbindung mit z. B UWG sehr wohl. Es werden Daten elektronisch abgegriffen, die kommerziell genutzt werden. Ob ich mich als Betreiber eines Internetforums auf eine Streitigkeit darüber einlassen will, ob dies legal ist oder ob die Daten "öffentlich" sind, wage ich mal zu bezweifeln.

Spontan neige ich zu illegal. Hälst Du wirklich dagegen?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Naja weißt du es denn genau? Du sagst du kannst es dir nicht vorstellen. Also im Pokerstrategy-Forum wirds auch net gelöscht von den Moderatoren.
Die Frage muss lauten:
Weisst Du ob es legal ist?
Ein Forum, dass von einer Ltd. mit Sitz in Gibraltar betrieben wird, halte ich zudem für keine gute Referenz.

Ein Tipp:
Benenne das Produkt ruhig, aber verlinke es nicht. Wenn einer nähere Fragen hat, kannst Du ihm per pn immer noch den link zusenden.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Hab eben eine etwas kuriose Hand gespielt: Ich war eigentlich am ausblinden, hatte mich dann aber wegen dem einen Spieler (in der Hand BB) wieder einblinden lassen (sagt man das so...). Der hatte schön einen auf Maniac gemacht, war dann aber etwas ruhiger geworden. Ich hatte auch keine Karten, also hab ich die Blinds wieder ausgestellt. UTG bekomme ich dann noch AQo. Und so ging die Hand weiter..:

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: $188.63
BB: $55.28
Hero (UTG): $213.49
MP: $106.38
CO: $16.88
BTN: $110.58

Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG with Q
heart.gif
A
diamond.gif

Hero raises to $3.50, MP raises to $12, 3 folds, BB calls $11, Hero raises to $20.50, 1 fold, BB calls $8.50

Flop: ($53.50) 6
spade.gif
2
spade.gif
6
heart.gif
(2 players)
BB checks, Hero bets $36, BB calls $34.78 all in

Turn: ($123.06) 4
spade.gif
(2 players - 1 is all in)

River: ($123.06) Q
spade.gif
(2 players - 1 is all in)

Final Pot: $123.06
BB mucks J
heart.gif
J
club.gif
(two pairs, Jacks and Sixes)
Hero shows Q
heart.gif
A
diamond.gif
(two pairs, Queens and Sixes)
Hero wins $0.00
Hero wins $119.56
(Rake: $3.50)

MP ist ein ziemlich looser 3better. Ich hab ihn aber als so thinking eingeschätzt, dass er weiß, dass mir das aufgefallen ist, und dass er weiß, dass ich UTG eine starke Range habe. Hatte auch die 2 orbits davor nix geraist. Also gebe ich ihm Credit, glaube auch nicht, dass er mich levelt und einen Schritt weiter denkt. Jedenfalls will ich folden und klicke gerade irgendwo hin (weiß nicht ob ein anderes Fenster den Tisch teilweise überdeckt hat oder was, keine Ahnung mehr), jedenfalls poppt in dem Moment der Raisebutton auf und ich mache einen feinen Minraise. Ganz Thinking Player foldet MP jetzt auf mein "click-it-back", aber der Fisch callt. Gegen den bin ich dann auf any Flop allin bei seinem Stack und habe Glück, dass ich ihn noch aussucke. Danach war ich wieder im Small Blind, hab den aber nicht mehr gepostet...
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Ja, solche missclicks kenn ich auch nur zu gut ;) Gestern erst hab ich einen Fish Preflop isoliert, hab middlepair am Flop getroffen und wollte 11$ contibetten, hab aber net genau hingeschaut und die 4 aufm Nummernpad getroffen. Solide 44$ Contibet in den 15$ Pot :D Naja er hats sogar gecallt und am Ende konnt ichs glücklicherweise noch runterchecken und wir hatten die selbe Hand, also Splitpot. Passiert...hehe
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Upswing ist was tolles. Ich glaub, ich kann dann langsam mal wieder auf NL200. ;)

 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Ja, wird mal wieder Zeit daß du meinen Downswing kriegst und du den Upswing vorbeischickst, die sind ja bei uns nachweislich miteinander verbunden.
Äh, soll ich mal den Graphen posten, der die letzten 2-3 Monate beinhaltet? Im großen Bild bin ich immer noch mitten im Downswing und noch lange nicht raus. :saint:
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Ich kriege nie Action mit meinen Aces. Nie...Nie...NIIIEEEEE!!!!!!!!! Arrrrrrr, diese dreckigen Partynits. Das ist irgendwie total grausam in letzter Zeit. :mad: :cry:
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Hat eigentlich einer von euch den Hold'em Manager? Ich benutz ja immernoch den Elephant von Pokerstrategy, aber ich hab mir den HM mal bissle angeschaut und war ziemlich angetan. Massig Möglichkeiten und dabei eigentlich alles noch relativ überschaubar und user-freundlich. Ich mein der Elephant is schon noch ok für mich imoment, aber wenn ich mich bis Ende des Jahres hoffentlich richtig auf NL200SH etabliert habe, dann würd ich schon lieber ein besseres Analyse-Tool benutzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat eigentlich einer von euch den Hold'em Manager? Ich benutz ja immernoch den Elephant von Pokerstrategy, aber ich hab mir den HM mal bissle angeschaut und war ziemlich angetan. Massig Möglichkeiten und dabei eigentlich alles noch relativ überschaubar und user-freundlich. Ich mein der Elephant is schon noch ok für mich imoment, aber wenn ich mich bis Ende des Jahres hoffentlich richtig auf NL200SH etabliert habe, dann würd ich schon lieber ein besseres Analyse-Tool benutzen.

Ich hatte zuerst PT2 und nun HM, der hat einfach die beste Hud.

Hab irgendwo eine Elephant-Lizenz rumfliegen, aber hab mir den noch nichtmal angesehen, dsa verbuggt und definitiv nicht besser als HM.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Also der Combi PT2+PA ist der HM definitiv weit überlegen. Ich kann allerdings zum Elefanten auch gar nix sagen. Beim HM ist das HUD wirklich super, und wofür der HM wohl auch das beste ist, ist um sein Spiel hinterher zu analysieren. Ich hab z.B. gestern eine Statistik gefunden, die mir ausrechnet, wie profitabel meine Rivercalls im Schnitt (bzw. auch absolut) sind (oder auch nicht panik: ). Oder man filtert nach Turnallins mit Overpairs oder nach Flushdraws+Pair am Flop u.ä. Ich bin zwar auch immer recht geizig bei Softwareanschaffungen, aber von einer NL200-Roll kann man den HM eigentlich ganz gut bezahlen, denke ich. ;)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Ich hatte zuerst PT2 und nun HM, der hat einfach die beste Hud.

Hab irgendwo eine Elephant-Lizenz rumfliegen, aber hab mir den noch nichtmal angesehen, dsa verbuggt und definitiv nicht besser als HM.

Würdest du mir die Elephant-Lizenz geben, wenn du sie findest ? Ich bin leider nicht über Strategy auf Stars getrackt.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Also schlecht ist der Elephant ja nicht. Für mich reicht es imoment noch dicke, aber die Features vom HM sind schon ne geile Sache. Ich denke zum neuen Jahr hin werd ich ihn mir besorgen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
PokerStars No-Limit Hold'em, $15+$1 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1900)
UTG+1 (t1490)
MP1 (t1080)
MP2 (t1470)
Hero (MP3) (t1470)
CO (t2100)
Button (t940)
SB (t1380)
BB (t1670)

Hero's M: 32.67

Preflop: Hero is MP3 with 10
heart.gif
, A
heart.gif

1 fold, UTG+1 calls t30, MP1 calls t30, 1 fold, Hero calls t30, 2 folds, SB calls t15, BB checks

Flop: (t150) Q
heart.gif
, K
heart.gif
, J
heart.gif
(5 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, Hero checks

Turn: (t150) 8
diamond.gif
(5 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, Hero bets t90, 3 folds, MP1 calls t90

River: (t330) 7
spade.gif
(2 players)
MP1 checks, Hero bets t180, MP1 calls t180

Total pot: t690



Der 3. meiner Online-Karriere, erstmals gefloppt:D
 
Oben