Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Katja Thater im Seven Card Razz und Michael Keiner im Seven Card Stud haben WSOP Bracelets gewonnen. :eek: :eek:

Fehlt nur noch das Andreas Krause den Main Event gewinnt. :D
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wo kann man bei der Anmeldung eines Online-Anbieters ohne Einzahlung das Startgeld risikofrei kassieren?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Gibt es sowas nicht? Nach dem Prinzip "wir schenken 5 €, die werden verzockt und um die zurückzugewinnen zahlt der Benutzer sein eigenes Geld ein" ?!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Da keine großen Namen dabei sind, interessiert es mich nicht besonders. Außerdem ist es ja nicht gratis...

Scotty muss ganz schönen Mist gemacht haben mit 17 Millionen Chips und dann in einer Stunde als 11. raus. :(

Jerry Yang vom 8. Platz in einer Stunde zum Chipleader, Hilm und Watkinson vom Tisch genommen. Yang hat fast soviele Chips wie die restlichen 6 Spieler. :crazy:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Jerry Yang is the 2007 WSOP Champion.

Krankes Ding hinten raus: Yang und Lam sind Preflop All In ( 44 Millionen Pot)
Yang 88 Lam AQ

Flop: 9Q5 Turn 7 River 6
 
Y

Yinka Dare

Guest
Heut zum erstenmal ein Cashgame gespielt und gleich 23€ gewonnen. Eine coole "Variante"...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und wieder hat ein absoluter No-Name gewonnen, über den sich die Pokerwelt ein Jahr lang das Maul zerreissen darf. Scheint zur Tradition zu werden ;)

Phil Gordon ist aber auch ein Dauernörgler. Watkinson geht All-IN mit A/7, Yang callt mit A/9 und Gordon heult rum wie Yang nur callen kann. Wenn Hellmuth Watkinson in der Situation callt onaniert Gordon auf den Tisch und jubelt wie brilliant Hellmuth ihn gelesen hat. So geht das 18 Stunden und am Ende ist Wang 10 Millionen Dollar reicher und Gordon ein Niemand am Pokerhimmel. Klar waren auch 1-2 dumme Calls dabei, als er Kravchenko mit J/10 callt oder Childs re-raised all-in mit J/8s und dann gegen K/J die acht trifft, aber bei 6400 Spielern kannste nicht alleine mit Glück gewinnen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Während des FT fand ich Yang nicht gerade sympathisch mit seinem dauerndem "Praise the Lord" Gelaber, aber das Interview hinterher hat gezeigt, dass er ein netter bodenständiger Kerl ist.

Und ich finde nur weil er ein "No-Name" ist muss man nicht jeden einzelnen Move von ihm kritisieren.
Er kam mit wenigen Chips an den Tisch und hat durch sein aggressives Spielen einen großen Chipstack aufgebaut und diesen auch fast perfekt gespielt.
Selbst der Call mit J/10 ist okay, Kravchenkho hatte ca. 5€ Millionen an Chips und Yang über 50 Millionen, da call ich mit any two cards, das konnte er locker verkraften.
Er ging sicher davon aus mit J/10 livecards zu haben und hatte halt Pech, dass er dominiert wurde.
Auch All In zu pushen mit J/8 gegen Childs passte nur zu gut zu seinem Spiel. Childs hatte gegen ihn paar Runden eher Queens weggelegt und er sah halt gute Chancen, dass er wieder foldet.

Und mega viel Glück hatte er auch nicht, hab zwar nicht alle gesehen, aber er musste zwei Bad Beats einstecken, einmal mit seinen Queens gegen Rahmes A/Q und einmal im Heads up gegen Lams 3/4. Dafür hat er nur einen ausgeteilt und zwar gegen Childs.
Coinflips kam mir auch ungefähr 50/50 vor, kann ich aber nicht ganz beurteilen, weil ich nicht alles gesehen habe.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass er ein würdiger Champion ist.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich stimme euch zu, dass etwas viel an ihm herumgenörgelt wurde. Allerdings glaube ich auch, dass er keine großen Erfolge mehr feiern wird (genau wie Gold und Moneymaker), da ich ihn einfach nicht in der Weltelite sehe.

Was das Glück in diesem Turnier angeht: Entscheidend ist nicht wie viele Leute mitgespielt haben, sondern wie viele Hände gespielt wurden. Schaut euch zum Beispiel den Final Table an. Da wurden in mindestens 15 Stunden (wie lange war's genau?) gerade mal 200 Hände gespielt. Jetzt denkt man: "Die haben 15 Stunden alleine am Final Table gespielt. Das kann nicht nur Glück sein.", aber man muss es in Relation setzten. Die Anzahl an Händen spielt man Online in einer halben Stunde!
Man kann also das ganze einwöchige Turnier mit vielleicht 4-5 Stunden Onlinepoker vergleichen und jeder der ein bisschen Erfahrung hat, weiß, dass da sowohl alles gut gehen, wie auch alles schief gehen kann.
Der Glücksfaktor ist bei diesem Turnier mMn also sehr hoch.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Dieses Spiel basiert einfach auf Glück....:eek:
Ich glaube auf so eine Grundsatzdiskussion haben die wenigsten hier noch einmal Lust ;)
Nur soviel dazu: Poker ist auf lange Sicht garantiert kein Glücksspiel. Das kann man sowohl mathematisch, als auch anhand von praktischen Beispielen beweisen.
Mein Post sollte nur erläutern, dass so ein Turnier (selbst wenn es 80-100 Stunden Poker entspricht) kein langer Zeitraum ist. Es ist vielmehr mit ein paar wenigen Stunden Online Poker zu vergleichen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
spiel grade online kleines 2$-tunier (nur knapp 80 leute, jedoch immerhin re-buy sodass nen preispool von 450$ entstanden ist).
erste hand AJ und gleich verdoppelt, dann eigentlich immer knapp übern schnitt gewesen, einmal richtig glück gehabt als meine pocket nines auf KK treffen und die dritte neun im flop kommt.
naja, eben noch drei minuten bis zur pause, noch zirka 13 leute: halte 88 und pushe late, ein relativer short-stack player pusht all-in, ich überlege lange und calle. zeigt AK und mein pair hält. letzte hand vor der pause - ich mit 70.000 knapp chipleader - krieg ich J10 und limpe in nen raise rein. flop 9Q8. ich check, der andere all-in (hatte AJ). :D
nun noch neun leute am start, ich mit 138k klar chipleader, nächster hat irgendwas knapp unter 60.000 .... hoffe zumindest auf top-4 das gäbe dann 40$.
 
Oben