Der Pranger


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Also ich als Neuling muss sagen, dass ich meinen Spaß an diesem Thread habe. Sowohl an dem Pranger an sich wie auch an den jetzigen Diskussionen. :D Ich bin somit ganz klar dafür, dass dieser Thread weiter existiert. Das kann sich aber natürlich schnell ändern, falls einer meiner Beiträge hier landet. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
stellen wir mal die sachlage sachlich dar: dieser thread geht stramm auf sein 10. jahr zu. pipi-puller-user, die hier noch keine 10 monate registriert sind, haben daher kein recht, sich über diesen thread zu echauffieren. bevor ich mich in einem forum anmelde, checke ich erst mal intensivst aus, ob das klientel auch meiner pipi-puller-attitüde entspricht. klares nein. ich würde einen vier-wochen-forums-bann zum nachdenken vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sogar absoluten Koryphäen passieren mal Fehler.

nbatibo schrieb:
Bei Ilkay bleib ich bei meiner Meinung, sieht unglücklich aus, weil eben vorher von beiden Seiten (Watzke/Gündogan) die Klappe medial viel zu weit aufgerissen wurde - könnte die Vorgehensweise aber von beiden Seiten nachvollziehen, aber NUR dann, wenn Ilkay tatsächlich verlängert - zieht er trotz wehement widersprechender Berater-Aussage, die "ablösefreie" 2016er Nummer durch, am besten noch mit den Bayern - würde das einiges ändern, zumindest aus eindimensionaler Fansicht. So lange das noch möglich ist, halte ich mich bedeckt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tibo hat öfter mal kleine Fehler drin. Allerdings ist er so charmant, dass ihn keiner deswegen anprangert. :thumb: Das von dir zitierte ist natürlich absolut Pranger würdig.


Den Lerneffekt, den The Gegen anspricht, gab es übrigens auch bei mir das ein oder andere Mal. Es mag jetzt nicht der Hauptzweck des Threads sein, aber ein positiver Nebeneffekt ist es schon, finde ich.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
stellen wir mal die sachlage sachlich dar: dieser thread geht stramm auf sein 10. jahr zu. pipi-puller-user, die hier noch keine 10 monate registriert sind, haben daher kein recht, sich über diesen thread zu echauffieren. bevor ich mich in einem forum anmelde, checke ich erst mal intensivst aus, ob das klientel auch meiner pipi-puller-attitüde entspricht. klares nein. ich würde einen vier-wochen-forums-bann zum nachdenken vorschlagen.

o_O

P.S.: Gehört falsche Groß- und Kleinschreibung eigentlich auch an den Pranger? :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Grundsätzlich darfst Du gern auch Beiträge von Nicht-Muttersprachlern bezüglich der sprachlichen Fehler anprangern. Konsequenterweise solltest Du dann aber auch damit rechnen, dass die meisten Leute (inklusive mir) Dich für ein Riesenarsc***** halten und dies Dir mitteilen.

Im Prinzip sind wir da einer Meinung. Wenn ich weiß, dass jemand kein Muttersprachler ist, prangere ich nicht irgendwelche Kleinigkeiten an, das ist für mich Anstand. Gelöscht sollte ein entsprechender Post allerdings nicht werden, weil es grundsätzlich schon in den Thread gehört.

Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße, sondern wer die Freiheit möchte, seine Meinung zu äußern, sollte auch damit leben müssen, dass seine Meinung bisweilen auch heftig kritisiert wird. Und das ist das, was auch viele User hier nicht gern sehen [...] Diesbezüglich war ich aus meiner Sicht schon immer konsequenter als Du.

Hast du mich in unseren vielen Streits mal nach Moderation schreien hören? Da ich noch nie einen Beitrag gemeldet habe (außer Spam), auch wenn er beleidigend ggü mir war, bilde ich mir schon ein, dass ich austeile, aber auch einstecke. Meine Konsequenz in Diskussionen mit dir, z.B., ist dann eben, dass ich mich ausklinke, wenn es mir zu blöd wird, aber wenn du mein virtuelles Ich hier beleidigen willst, dann hast du meinen Segen dazu.

Ich erwarte das von anderen aber nicht zwingend. Wenn es eine klare Beleidigung gibt hat man das Recht, eine Moderation zu fordern. Man hat nur mMn kein Recht dazu, wenn man nicht beleidigt wird. Und Posts am Pranger, die die Rechtschreibung in einem Post kritisieren, sind eben aus meiner Sicht keine Beleidigung, egal wie der User das aufnimmt. Dass man ein Sensibelchen ist sollte einem keine Sonderrechte geben.

Aber zumindest in dem Punkt sind wir dann wieder einer Meinung, glaube ich.


Und Stichwort Lerneffekt: dass es "die Klientel" heißt war mir in der Tat nicht bewusst. Habe den Fehler sicherlich auch schon öfters gemacht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das mag so sein, für mein Dafürhalten bist Du aber auch eher einer, der auf Kritik schon mal beleidigt reagiert, obwohl sie keine Beleidigung aus meiner Sicht darstellt.

Naja, es gibt mMn einen signifikanten Unterschied zwischen "keine Lust auf eine Diskussion bei diesem Diskussionsstil haben" und "Hallo, Moderator, dieser Post muss gelöscht werden". Ich glaube wir hätten wir überhaupt keine Diskussion gehabt wenn DW seinen Post in diesem Thread liest und sich denkt "Mensch, also in diesen Thread schaue ich nicht mehr hinein, das gefällt mir nicht". Ich finde das legitim. Ich finde es nur nicht legitim, Moderation einzufordern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann können wir diese Diskussion wohl beenden. :) Denn dass du bestimmte Aussagen von dir nicht als Beleidigung siehst, die ich hingegen so interpretiere, das weiß ich von unseren Gesprächen. Und während ich schon verstehe, woher du kommst, verändert es trotzdem nicht meine Wahrnehmung, die für dich "empfindlich" ist. Das haben wir aber alles schon per PN diskutiert, von daher hier überflüssig.
 
O

osmaniac

Guest
Ob Muttersprachler oder nicht :panik:
Ich bin ein kanack und stolz drauf und du bist ein Hans
Mexxk-1131827468.jpg

Lieber ein Kanack als ein Hans :D
 
O

osmaniac

Guest
Ich persönlich mag kein fisch , stinken so nach mumus :D
Ps. Habe ich schon erwähnt das dieser Thread ******e ist
 
Oben