Der Ranglisten Thread


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Die Profiszene ist schon ein lustiger Verein
Seit einer Woche wurde ein Kampf in BoxRec getragen, der

am 20.10.2005 in München statt fand. Dieser Kampf war damals ein Showkampf, da der Gewichtsunterschied enorm war.
7,5 Kg unterschied, daß sind bei 55,0 Kg Boxern eine ganze Menge.
Der Kampf wurde auch nicht eingetragen. Nicht 2005, nicht 2006, nicht 2007 und auch nicht bis zum 13.10.2008.
Nun steht er seit einer Woche im BoxRec !!! Thomas Richter vs. Fabian Martin. Thomas Richter TKO Rd. 2.
Was ist denn da los ? Kann denn hier jeder reinschreiben was er will und wie er will ?
Ähnlich wie bei Daniel Käfer, erst TKO, dann KO !!!
Ist der jenige nicht ganz fit der da im BoxRec reinschmiert ?

Quelle: Das Profiboxcamp :love: von Uwe Schuster http://www.profiboxcamp.de/news.php?extend.101
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Machen wir uns nichts vor, dass System bei Boxrec hinkt gewaltig, es funktioniert schlichtweg nicht rund.

Wer hat eigentlich in der Vergangenheit, wann und wo, die Grundlagen dafür gelegt? Ein Mathematiker? Was ist sein Spezialgebiet? Habe irgendwo gelesen, dass der Grundgedanke aus dem Elosytem kommen soll, das im Schach praktiziert wird, dass aber dann die mathematischen Grundlagen, d.h. die angewandten Methoden komplett verändert worden sein sollen.

Computerrank, kannst Du mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Machen wir uns nichts vor, dass System bei Boxrec hinkt gewaltig, es funktioniert schlichtweg nicht rund.
Wer hat eigentlich in der Vergangenheit, wann und wo, die Grundlagen dafür gelegt? Ein Mathematiker? Was ist sein Spezialgebiet? Habe irgendwo gelesen, dass der Grundgedanke aus dem Elosytem kommen soll, das im Schach praktiziert wird, dass aber dann die mathematischen Grundlagen, d.h. die angewandten Methoden komplett verändert worden sein sollen.
Computerrank, kannst Du mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

Es gibt kein Licht, kein System und keinen Plan.
Eine handvoll rausgeschmissene ehemalige Mathematik-Studenten möchten sich selbst im Internet darstellen, und sich selbst etwas beweisen.

Früher dachte ich es wäre eine Laientheatergruppe, jetzt bin ich eher der Meinung, dass wir Zeugen der Selbstbefriedigung einer Versagertruppe sind.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Die Profiszene ist schon ein lustiger Verein
Seit einer Woche wurde ein Kampf in BoxRec getragen, der

am 20.10.2005 in München statt fand. Dieser Kampf war damals ein Showkampf, da der Gewichtsunterschied enorm war.
7,5 Kg unterschied, daß sind bei 55,0 Kg Boxern eine ganze Menge.
Der Kampf wurde auch nicht eingetragen. Nicht 2005, nicht 2006, nicht 2007 und auch nicht bis zum 13.10.2008.
Nun steht er seit einer Woche im BoxRec !!! Thomas Richter vs. Fabian Martin. Thomas Richter TKO Rd. 2.
Was ist denn da los ? Kann denn hier jeder reinschreiben was er will und wie er will ?
Ähnlich wie bei Daniel Käfer, erst TKO, dann KO !!!
Ist der jenige nicht ganz fit der da im BoxRec reinschmiert ?

Quelle: Das Profiboxcamp :love: von Uwe Schuster http://www.profiboxcamp.de/news.php?extend.101

1) Richter - Martin

- Der Kampf wurde von GBA sanktioniert und die Unterlagen liegen Boxrec vor.
- Er wurde nicht erst letzte Woche eingetragen, sondern 2 Tage nach dem Kampfabend, also am 22.10.2005.
- Die GBA hat die Gewichte des offiziellen Wiegens gemeldet wie eingetragen, mit 1 Pfund Unterschied, 126 und 127 Pfund.
- eingetragen wurde von Anfang an ein TKO und kein KO.

Das alles lässt sich einfach aufgrund der Historienschreibung aller Änderungen feststellen.

Ein bisschen mehr Sorgfalt und weniger Geschwätz wäre schon ganz schön.

2.) Käfer

Für Daniel Käfer wurde in einem seiner Kämpfe, am 12.9.2008 gegen Vilmos Balog, ein am Kampfabend eingetragenes TKO 2 am 14.9.2008 in ein KO 2 korrigiert.

Bei über 10000 registrierten Kämpfen pro Jahr soll das schon mal vorkommen.

Frage: Was würdest Du eigentlich tun, wenn es Boxrec nicht gäbe?
 
Zuletzt bearbeitet:

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Machen wir uns nichts vor, dass System bei Boxrec hinkt gewaltig, es funktioniert schlichtweg nicht rund.

Wer hat eigentlich in der Vergangenheit, wann und wo, die Grundlagen dafür gelegt? Ein Mathematiker? Was ist sein Spezialgebiet? Habe irgendwo gelesen, dass der Grundgedanke aus dem Elosytem kommen soll, das im Schach praktiziert wird, dass aber dann die mathematischen Grundlagen, d.h. die angewandten Methoden komplett verändert worden sein sollen.

Computerrank, kannst Du mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

... mit ein bisschen Englisch hier am besten nachzulesen:

http://forum.boxrec.com/viewtopic.php?f=3&t=28051
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Es gibt kein Licht, kein System und keinen Plan.
Eine handvoll rausgeschmissene ehemalige Mathematik-Studenten möchten sich selbst im Internet darstellen, und sich selbst etwas beweisen.

Früher dachte ich es wäre eine Laientheatergruppe, jetzt bin ich eher der Meinung, dass wir Zeugen der Selbstbefriedigung einer Versagertruppe sind.

Na holla !

Mich grad noch angemotzt, weil ich Samstag Abend nicht grad ne feine Ausdrucksweise hatte.......:rolleyes:

Selber an die Nase fassen hilft da manchmal.

Frage: Was würdest Du eigentlich tun, wenn es Boxrec nicht gäbe?

:thumb: :thumb:

Rischtisch, comprank!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ihr hattet aber Spaß ja ;)?

Haben wir immer......;)

Nee, aber allen ernstes stinkts mir schon, wenn ständig auf Boxrec rumgehackt wird, welche sicherlich keinen Anspruch auf Genialität haben wollen, aber immer noch die genausten sind meiner Meinung nach.

Wenn man nen Gegner nicht kennt, wo wird als erstes nachgeschaut ??
Wo kriegt man sonst auch nur ansatzweise so viele Informationen her ?

Weiter so Boxrec !:thumb:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Dachte ich mir ;)

zum Thema Boxrec:

Ich muß sagen das ich auch mehrmals täglich Boxrec benutze und mich eigentlich nicht wirklich beschweren kann. Lediglich die Ratings/rankings sind manchmal etwas merkwürdig. Ansonsten passt das schon. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Also Boxrec ist neben diesem Forum die einzige Boxseite, die ich ueberhaupt besuche. Mehr braucht es auch nicht.

Man kann von der Rangliste halten was man will (ich persoenlich fand sie vor dem Update besser), aber bei Attilios Kommentar haben entweder viel Frust oder viel Alkohol mitgeholfen, anders kann ich mir das nicht erklaeren.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Haben wir immer......;)

Nee, aber allen ernstes stinkts mir schon, wenn ständig auf Boxrec rumgehackt wird, welche sicherlich keinen Anspruch auf Genialität haben wollen, aber immer noch die genausten sind meiner Meinung nach.

Wenn man nen Gegner nicht kennt, wo wird als erstes nachgeschaut ??
Wo kriegt man sonst auch nur ansatzweise so viele Informationen her ?

Weiter so Boxrec!

Du machst schon wieder den selben Fehler alter Freund.
Wir reden über zwei verschiedenen Sachen.
Boxrec als Datenbank ist sehr nützlich.
Weiter so Boxrec!

Boxrec, als Ranking, kannst Du in die Tonne klopfen.

Das Problem ist (mindestens sehe ich so), dass das mechanische Eintragen von Ergebnisse und Daten in eine Datenbank befriedigt die Ehrgeiz der verkannten Mathematikgenies nicht. Deswegen denken die jeder Woche ein neues Rechensystem für diese eigensinnige Rankingliste aus.

Und damit gehen die mir auf die Nerven. Und ich bin nicht allein.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, das mit der buchhaltung der kampfrecorde ist schon ok, aber die wertung werde ich nie begreifen, bzw. in dieser jetzigen form nicht akzeptieren.

@ attilio

genau so sehe ich es auch. nach welchen kriterien die wertungen zustande kommen, ist völlig unschlüssig.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Rangliste ist trotzdem 136 Mal besser als die von WBO, WBA, WBC und IBF zusammen. Weiter so. :thumb:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Was versteht Ihr unter "Weiter so!" wenn Ihr die Rankings meint?

Die Boxrecjungs sollen weiterhin wöchentlich das vorher selbsthochgelobte System schlechtreden, und schon zum zweitausendsten Mal ein neues, "überragendes" und "felhlerfreies" System einführen, und damit die Liste wöchentlich/zweiwöchentlich verändern? Und so weiter.............

Stört Euch eine Kontinuität die länger, als 14 Tage dauert "Weitersojungs"?

Na dann kommt Ihr bei der Boxrec Rangliste auf Euere kosten.

Ich möchte Eueren Spass nicht verderben.

Weiter so boxrec Jungs! Wo bleibt die Veränderung! Die Rankings sind seit mehreren Tagen ohne wesentlichen Änderung! Die "Weitersojungs" sind schon unruhig! Bitte sofort mit dem neuen System rausrücken und die boxrec Ranglisten verändern!
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... Boxrec als Datenbank ist sehr nützlich.
Weiter so Boxrec!

Definitiv !! Laßt es mich so sagen: "BoxRec is the best since powdered milk!" - Ein Leben als Boxfan ohne Boxrec Datenbank ?! Schier undenkbar !
Weiter so, BoxRec ! :thumb:

Boxrec, als Ranking, kannst Du in die Tonne klopfen. ...
Weiß ich wg. Desinteresse nicht zu beurteilen.
BoxRec ist für mich DIE Datenbank #1 (undiputed ;) ), als Rangliste, habe/wollte/werde ich BoxRec wohl NIE benutzen. Insofern geht mir da nix auf die Nerven, sondern vielmehr komplett am A**** vorbei ! :D

Gruuuß
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
BoxRec ist für mich DIE Datenbank #1 (undiputed ;) ), als Rangliste, habe/wollte/werde ich BoxRec wohl NIE benutzen. Insofern geht mir da nix auf die Nerven, sondern vielmehr komplett am A**** vorbei ! :D

Wie?! DAS geht? Man kann eine Rangliste, die einem nicht gefaellt auch ignorieren statt sich hier kuenstlich darueber aufzublasen? Ist ja stark! :jubel:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Danke, habe mittlerweile aber auch schon die Beschreibung gefunden. Arbeite das jetzt mal durch, mal schaun, wie Ihr das so aufgebaut habt.

spar dir die mühe, das ist in ein paar tagen sowieso wieder alles ganz anders.

ich habe mich nur mal so nebenbei über die wertung im hw in deutschland gewundert. timo hoffmann, bestätigt durch seinen letzten kampf, auf der 1. - naja, einen besseren haben wir nun mal im moment nicht aufzubieten, dass sollte unumstritten sein.

plötzlich ohne das einer von beiden zwischendurch gekämpft hätte ist yakup saglam auf der 1 ! der hatte seinen letzten fight im august gegen einen weiteren no-name, trotzdem zieht er kampfloas nach timos letztem sieg an ihm vorbei (!?!) ich habe mich schon mal an anderer stelle drüber aufgeregt. gucke heute in boxrec:

1. timo hoffmann
2. sebastian koeber
3. steffen kretschmann
4. yakub saglam

wie kann denn das auf einmal sein, obwohl keiner der 4, außer timo, im oktober geboxt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
spar dir die mühe, das ist in ein paar tagen sowieso wieder alles ganz anders.

ich habe mich nur mal so nebenbei über die wertung im hw in deutschland gewundert. timo hoffmann, bestätigt durch seinen letzten kampf, auf der 1. - naja, einen besseren haben wir nun mal im moment nicht aufzubieten, dass sollte unumstritten sein.

plötzlich ohne das einer von beiden zwischendurch gekämpft hätte ist yakup saglam auf der 1 ! der hatte seinen letzten fight im august gegen einen weiteren no-name, trotzdem zieht er kampfloas nach timos letztem sieg an ihm vorbei (!?!) ich habe mich schon mal an anderer stelle drüber aufgeregt. gucke heute in boxrec:

1. timo hoffmann
2. sebastian koeber
3. steffen kretschmann
4. yakub saglam

wie kann denn das auf einmal sein, obwohl keiner der 4, außer timo, im oktober geboxt hat ?

Computerrank hat doch gestern erst erklärt, dass die Berechnung wieder auf den Stand vor der Promoterberücksichtigung geändert wurde. Scroll nur ein wenig hoch.
 
Oben