Der schrecklichste Ort Deutschlands


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hamm!

Knapp 200.000 Einwohner, trotzdem sieht es überall aus wie in einer 12.000 Einwohner Kleinstadt - und zwar einer sehr hässlichen. Kultur nicht vorhanden, Menschen unfreundlich, bäh!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Letzter (401.) Platz: Gelsenkirchen.

Das überrascht mich. Ich war positiv überrascht, als ich vor ein paar Monaten mal in Gelsenkirchen war. Zumindest die Gegend um den Hauptbahnhof herum ist eigentlich ganz nett. Deutlich moderner und weniger abgef*ckt als ich es erwartet hatte. Da wurde die EU-Gelder sinnvoll investiert.

Ich habe längst nicht alles von Gelsenkirchen gesehen und da waren schon auch ein paar schmutzige Gegenden mit dabei. Aber wenn ich das mit Mannheim vergleiche - Sorry, das ist nochmal eine andere Liga. Von so einem reinen Betongrab ist Gelsenkirchen dann doch weit entfernt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als "Entschuldigung" für Düren kann man einwenden, dass der einstmals nicht unhübsche Ort im 2. Weltkrieg dem Erdboden gleich gemacht wurde.

Die Stadt hat man dann halt wieder aufgebaut, mit dem was da herumlag.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Das überrascht mich. Ich war positiv überrascht, als ich vor ein paar Monaten mal in Gelsenkirchen war. Zumindest die Gegend um den Hauptbahnhof herum ist eigentlich ganz nett. Deutlich moderner und weniger abgef*ckt als ich es erwartet hatte. Da wurde die EU-Gelder sinnvoll investiert.

Ich habe längst nicht alles von Gelsenkirchen gesehen und da waren schon auch ein paar schmutzige Gegenden mit dabei. Aber wenn ich das mit Mannheim vergleiche - Sorry, das ist nochmal eine andere Liga. Von so einem reinen Betongrab ist Gelsenkirchen dann doch weit entfernt.

Da bist du aber sehr gnädig mit Gelsenkirchen. Generell hat der Pott dahingehend auch einiges zu bieten, Duisburg ist auch nicht zu verachten. Und der Hauptbahnhof von Wanne-Eickel könnte auch die Kulisse für einen Weltkriegsfilm darstellen.
Außerhalbs NRWs hat Offenbach mich sehr "beeindruckt".
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das mit dem Hauptbahnhof in Gelsenkirchen stimmt. Da ist es drumherum wirklich ganz schön.
Aber wenn man dann von da (z.B. zum Stadion) losfährt, denkt man sich an jeder Ecke, dass man da nie und nimmer wohnen will.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Gestern war ne Sendung im ZDF, die sehr ausführlich die besten und schlechtesten Städte/Kreise Deutschlands ermittelt hat. Mit über 50 Einzelkategorien.

Erster Platz: München.

Letzter (401.) Platz: Gelsenkirchen.

Hier kann jeder gucken, wo sein Kreis/seine Stadt steht.

https://deutschland-studie.zdf.de/district/09162/default

Bin da irgendwie überrascht, dass z.B. meine Heimat (Aurich und das benachbarte Emden) so weit hinten liegen.
Auch bei unserer Radtour von Berlin nach Usedom fand ich es in der Uckermark eigentlich recht schön.

Naja ...
Emden: Lebenserwartung Frauen auf Platz 399.
Uckermark: Frauenanteil in Kreistagen auf Platz 399.

München punktet halt mit wenig Übergewichtigen und wenig Pflegebedürftigen ... die werden in andere Städte geschickt. Zum Beispiel auf Usedom ... vielleicht schneidet Vorpommern-Greifswald deswegen in jenen Punkten so schlecht ab.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich werfe mal Hagen in den Ring. Ich war schon länger nicht mehr, aber nach meinen Erinnerungen haben wir es genauso wie Hamm mit einer 200.000 Einwohner Kleinstadt zu tun, die sich bemüht, hässlich zu sein und in der nur alte Leute wohnen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Bin da irgendwie überrascht, dass z.B. meine Heimat (Aurich und das benachbarte Emden) so weit hinten liegen.
Auch bei unserer Radtour von Berlin nach Usedom fand ich es in der Uckermark eigentlich recht schön.

Naja ...
Emden: Lebenserwartung Frauen auf Platz 399.
Uckermark: Frauenanteil in Kreistagen auf Platz 399.

München punktet halt mit wenig Übergewichtigen und wenig Pflegebedürftigen ... die werden in andere Städte geschickt. Zum Beispiel auf Usedom ... vielleicht schneidet Vorpommern-Greifswald deswegen in jenen Punkten so schlecht ab.

Ist halt auch ein Unterschied zwischen diesere berechneten Lebensqualität und der subjektiv gefühlten. Leipzig liegt auch weit hinten und (ja, Stadt + Landkreis ist getrennt) ist für mich erholsamer und hat deutlich mehr zu bieten an Erholung.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Ich werfe mal Hagen in den Ring. Ich war schon länger nicht mehr, aber nach meinen Erinnerungen haben wir es genauso wie Hamm mit einer 200.000 Einwohner Kleinstadt zu tun, die sich bemüht, hässlich zu sein und in der nur alte Leute wohnen.

Da musste ich vor einiger Zeit mal beruflich eine fürchterlich regnerische Woche verbringen. Mich hat selten eine Stadt so runtergezogen. Gute Wahl.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.110
Punkte
113
Aus regionaler Abneigung ist bei mir auch Euskirchen ganz vorne mit dabei, aber da erwarte ich keine breite Zustimmung.

Nach dem letzten (und hoffentlich endgültigen Umzug, bis die Kinder aus dem Haus sind) ist Euskirchen näher gerückt, aber häufig waren wir noch nicht da. Bisher habe ich Euskirchen auch nur als Alternative zum Shoppen gegenüber Bonn aufgetan. Ob es da Sehenswürdigkeiten oder schöne Ecken zum Wandern gibt - keine Ahnung. Die Innenstadt ist mir jetzt aber nicht übermäßig negativ aufgefallen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Innenstadt ist halt das übliche, was es in einer Kleinstadt gibt. Das ganze Drumherum ist fad und öde. So wie in Düren.

Statt in Euskirchen zu wohnen, kann man wirklich besser ein paar Kilometer nach Süden umziehen. Da hat es wenigstens so etwas Ähnliches wie Gelände.
Gibt es in Euskirchen halt nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hamm!

Knapp 200.000 Einwohner, trotzdem sieht es überall aus wie in einer 12.000 Einwohner Kleinstadt - und zwar einer sehr hässlichen. Kultur nicht vorhanden, Menschen unfreundlich, bäh!

Muß ich mal hart bestätigen...die sind einfach zu nah am Pott dran. Ahlen daneben kannst du gleich mit in die Tonne kloppen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Sammelbeitrag: :D

Als "Entschuldigung" für Düren kann man einwenden, dass der einstmals nicht unhübsche Ort im 2. Weltkrieg dem Erdboden gleich gemacht wurde.

Die Stadt hat man dann halt wieder aufgebaut, mit dem was da herumlag.

Besser kann man Düren kaum beschreiben. :laugh::thumb:

Da musste ich vor einiger Zeit mal beruflich eine fürchterlich regnerische Woche verbringen. Mich hat selten eine Stadt so runtergezogen. Gute Wahl.

Jau. Bei mir war es keine Woche, sondern nur ein Zwischenstopp, der hat aber schon gereicht. Man wüsste einfach keinen Grund, jemals im Leben wieder dorthin zu fahren.

Nach dem letzten (und hoffentlich endgültigen Umzug, bis die Kinder aus dem Haus sind) ist Euskirchen näher gerückt, aber häufig waren wir noch nicht da. Bisher habe ich Euskirchen auch nur als Alternative zum Shoppen gegenüber Bonn aufgetan. Ob es da Sehenswürdigkeiten oder schöne Ecken zum Wandern gibt - keine Ahnung. Die Innenstadt ist mir jetzt aber nicht übermäßig negativ aufgefallen.

Bitte was? :laugh::laugh:

Beides vergleichsweise mau, aber Bonn garantiert nicht mauer als Euskirchen. Wenn man aber nah genug an Euskirchen ist, um da einkaufen zu können/ zu wollen - dann einfach gleich den längeren Weg nach Bad Münstereifel machen. Da gibt's doch mittlerweile City Outlet (ok, für mich persönlich wäre da auch nichts dabei, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe von Lacoste und Co. :sleep: ) und es sieht da wenigstens schön aus.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.573
Punkte
113

giphy.gif




Ne, jetzt mal ernsthaft. Wie kommst du darauf?:D Klar gibt es hier furchtbare Ecken, aber, aber, aber so geht das nicht mein Freund!:belehr:
mrw_i_go_to_look_at_an_apartment_i_saw_on
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lennon liefert den bewussten und kalkulierten Eklat. Das viele lesen über die Vorgänge in der AfD hat auf ihn abgefärbt. In seinem nächsten Post schreibt er dann, er sei auf der Maus ausgerutscht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gelsenkirchen und Cottbus, von den Innenstädten Essen. (ausschlaggebend nur Städte, die ich selber gesehen habe)

Nach Fotos der Klassiker Ludwigshafen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.655
Punkte
113
Berlin habe ich auch lange gehasst. Es gibt aber Ecken die tatsächlich sehr schön sind und absolut nichts mit der Hippster-/Ghettoattitude zutun haben.
 
Oben