Der schrecklichste Ort Deutschlands


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113

Mitnichten, wäre auch schlimm wenn man die Kloaken, die man Wilhelmsburg, Billstedt oder Stellingen nennt, am Reißbrett entworfen hätte.

Dagegen ist Retortenstadt Wolfsburg, das Florenz des Nordens.
Richtig häßlich sind imo auch Halberstadt, Mannheim, Eisenhüttenstadt und Paderborn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mannheim hat doch überhaupt keine Chance gegen das andere Rheinufer, was Hässlichkeit angeht. Da gibt es sogar einige ältere renovierte Häuser, ein Schloss mit Park und so Gedöns.
Bekloppt sind da nur die Quadrate, vor allem für Ortsfremde: "Ich fahr mal nach Q 7" - "Treffer versenkt!" Der Rheinbrücken-Wirrwarr ist abartig - da landet man auch schnell man in irgendeinem Rheinhafen, während man eigentlich zu den Quadraten wollte.

Die paar Monate, als ich mit Frau in Ludwigshafen wohnte, sind wir immer nach Mannem ausgegangen (einen Zug durch die Quadrate machen) oder ins Kino, weil es in Mannem einfach besser und vor allem schöner war. Nur stank es in Mannheim manchmal übel, wenn der Westwind BASF-Fahnen über den Rhein trieb.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Hmm, diese Perle ist mir bei meinen Mannheimbesuchen bisher verborgen geblieben.
Aber im Vertrauen auf deinen Geschmack und deine "Vor Ort Erfahrungen" :thumb: nehme ich dann gerne auch LuHa in meine Liste.
Das Schlimme an Mannheim ist, dass ich einige Nordamerikaner kenne, die dort ihr Auslandsemester verbracht und von diesem Müllhaufen empfangen gleich einen super Eindruck von unserem schönen Deutschland bekommen haben.
Man sollte Universitäten nur in schönen und coolen Städten bauen. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmm, diese Perle ist mir bei meinen Mannheimbesuchen bisher verborgen geblieben....

Eigentlich ungewöhnlich, wenn Du mit dem Auto unterwegs gewesen bist. Einmal nicht aufgepasst und schon wärest Du drüben gewesen, auf der Brutalo-Autobahnschneise am Rathauscenter vorbei - vielleicht hättest Du im Parkhaus auch wieder wenden können, weiß nicht mehr, ob das ging. :laugh2:

Ansonsten hätte Dir das marode Dreck & Beton-Gesamtkunstwerk Luhawwe sicher nicht verborgen bleiben können.

PS: Vielleicht verkläre ich Mannem ja auch, durch getrübte Erinnerungsfetzen. Ich weiß aber noch, dass Luhawwe so unmöglich kacke war, dass wir es immer beinahe wunderschön fanden, wenn wir durch die Quadrate schlenderten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Doch trotzdem hmmmmm....

Was mich angeht, gewinnt jeder Ort gegenüber Ludwigshafen. Vielleicht ist Mannheim ja die zweitmieseste Stadt Deutschlands und ich schätze das nicht objektiv genug ein?
Wobei wahrscheinlich Völklingen noch fieser wäre - da habe ich allerdings nie wirklich Aufenthalt gehabt, bin nur paarmal durch oder dran vorbei und das war abschreckend genug.

Edth meint noch: Gegen, Du hast womöglich verdrängt, dass die in Mannem genauso eklige Sprachgeräusche machen, wie auf der anderen Rheinseite.

Stimmt, das sollte nicht unerwähnt bleiben, wenn es um Mannem als scheußliche Stadt geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Das Schlimme an Mannheim ist, dass ich einige Nordamerikaner kenne, die dort ihr Auslandsemester verbracht und von diesem Müllhaufen empfangen gleich einen super Eindruck von unserem schönen Deutschland bekommen haben.
Man sollte Universitäten nur in schönen und coolen Städten bauen. :belehr:

Man muss ihnen zu Gute halten, dass die Uni Mannheim aber auch im Schloss sitzt und damit wohl eines der, wenn nicht gar das schönste Unigebäude Deutschlands hat. Bin mal gespannt, ob da von innen auch so nett ist (morgen Sportrechtssymposium da, yeah!)
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Eigentlich müsste man die Vorschläge zusammentragen und ein Voting veranstalten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
die schrecklichsten orte sind und bleiben bis in alle ewigkeit die friedhofshallen - egal wo und architektonisch schön sie auch sein mögen. vor auf den tag genau 11 monaten hats meinen vater erwischt. heute seine schwester, also meine tante.
ich hätte nicht gedacht, dass ich den schwarzen 3-teiler so schnell wieder anziehen muss. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich müsste man die Vorschläge zusammentragen und ein Voting veranstalten.

Genau das habe ich vor, warte aber noch auf evtl. weitere bergründete Vorschläge. Bilder und/oder Videos incl. blumiger und Abscheu ausdrückende Beschreibungen halte ich jedoch noch für nötig, um auf eine überzeugende Auswahl zu kommen. Bisher halte ich aufgrund Nennungen und geäußerter Zustiimmung folgende Orte für abstimmungswürdig:

- Zwickau
- Halle
- Kiel
- Eschweiler
- Gießen
- Ludwigshafen
- Schweinfurt
- Kassel
- Offenbach
- Hof
- Völklingen
- Krefeld
- Einbeck
- Bielefeld ? (als Fantasykandidat mglw. ebenso fragwürdig wie z.B. Metropolis)

Für weitere Nennungen fehlt es mMn an allgemeiner Zustimmung oder begründeter Zustandsbeschreibungen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Wuppertal könnte auch noch ein würdiger Kandidat sein, ich habe mich dort so unwohl wie in bis jetzt noch keine Stadt gefühlt. Dort riecht es förmlich nach Pleite und Niedergang, man sieht viel Armut,leerstehende Firmen und alles ist so heruntergekommen.



Ansonsten finde ich Gelsenkirchen auch ganz schrecklich, die Stadt stirbt und ist ebenfalls total runtergekommen wie leider viele Städte im Ruhrgebiet.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Nee Nee Bielefeld ist nicht so hässlich wie die andern Orte super Innenstadt, sehr gutes Nachtleben okay Uni von außen hässlich aber von Innen besser als manch andere von daher Bielefeld ist okay.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Da in Halle ebenso Ossis wohnen, wie in Zwickau auch, muss es da vom Gesamtbild sogar noch schlimmer sein. Zwickau hat immerhin eine recht passable Innenstadt/Fussgänerzone
p1020484ec7.jpg

Richtung 11 Uhr hat sich ein ganz nettes "Barviertel" aufgetan, welches nur von den Bars am Hauptmarkt getoppt wird. Hier zu sehen....
796px-Zwickau_Hauptmarkt_mit_Brunnen.jpg


Oh, du...
Weihnachtsmarkt-in-Zwickau.jpg



Oder gibt's von Halle ähnliche Bilder?
Obacht: Dennoch handelt es sich hierbei um Rosinen, und sämtliche Beweisträger sind nicht repräsentativ!
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ganz klar, die Kartoffelbauern-Metropole ist damit im Rennen. :thumb:

Wie gemein! :( Evt. noch ne kleine Anmerkung, nicht das man meint es sieht in Lautern wirklich so aus! Die "Postkarten" sind von Studenten, denen diese Langzeitbaustellen ein Dorn im Auge waren und vor der WM wurde dann auch sowas endlich angepackt bzw. fertiggestellt. Eigentlich isses hier recht schön (so "schön" wie eine Stadt mit 100 000 Einwohnern + ~50 000 Soldaten halt nun mal sein kann), es gibt auch sicher 2-3 ganz normale Leute und die meisten hier wachsen bilingual auf, mit Hochdeutsch als Fremdsprache, versteht sich :D Tja, aber in Mainz lebt es sich natürlich schon besser ;)

Ludwigshafen wäre in dieser Kategorie auch mein Favorit.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Schon mal jemand in Gera gewesen. Ich bin dort geboren habe aber nur 5Jahre meines Lebens dort verbracht(zum Glück).
Ich war vor kurzem nach langer Zeit mal wieder dort und erschüttert wie meine "Heimatstadt" (ich fühl mich in Nürnberg zu Hause, bin hier aufgewachsen) runtergekommen ist. Ich bin echt froh das meine Eltern damals entschieden von dort wegzuziehen.

Die Stadt war früher eine reine Arbeiterstadt doch nach der Wende hat alles dicht gemacht. Irgendwas historisches oder sehenswertes gibt es dort nicht. Dafür aber ne Menge Plattenbauten. Die Haupteinkaufstrasse ist tot da ein riesiges Einkaufszentrum vor Jahren aufgemacht hat. Fortgehen (Disco, Kneipenkultur usw.) ist so gut wie gar nicht vorhanden. Wenn man durch die Stadt auf mit Schlaglöchern übersäten Straßen fährt sieht man oft Häuser die gar nicht oder teilweise bewohnt sind.

Ich finde Gera sollte auf jeden Fall mit in die engere Auswahl!
 
Oben