Der SES-Thread


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
ses30.jpg



30. SES-Boxgala mit drei internationalen Titelkämpfen in Velten

U. a. mit Ragosina, Schulze, Zaveck


Am 2. April 2005 veranstaltet Boxpromoter Ulf Steinforth die 30. SES-Berufsboxgala in der Veltener Stadthalle. Auf dem Programm stehen drei internationale Titelkämpfe. Lokalmatador Marco Schulze wird während der SES-Gala um einen ersten internationalen Gürtel im Superweltergewicht boxen. Natascha Ragosina verteidigt zum ersten Mal ihren WIBF-Intercontinentalen-Meistertitel im Supermittelgewicht. In einem dritten Hauptkampf des Abends wird Jan Zaveck ebenfalls um einen internationalen Titel im Weltergewicht im Ring stehen ...


Mehr: http://www.box-web.de/index.htm


:)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Karl-Erwin schrieb:
na wie spannend...

:D

Schulze soll um einen internationalen Titel boxen, obwohl er gegen einen absoluten Nobody verloren hat???
Was soll denn das für ein internationaler Titel sein - WBB Championat der Staaten, die an der Ostsee liegen? :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wow!
Internationale Titelkämpfe am laufenden Band!
WIBF und wahrscheinlich auch NBA, IBF-Pampersklasse, WBB oder gar WAA???
Dann darf IBF-Europahauptmann Montella auch mal wieder gratis in die ehemalige Ostzone reisen!
Ein Leckerbissen für alle Boxfans!
Jungs, das dürft ihr nicht verpassen!
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Da macht ein kleiner Boxstall in 5 Jahren seine 30. Veranstaltung und was passiert bei den hiesigen Boxfans bisher - Ablehnung, Spott und Häme.

Meines Erachtens brachte Sport Events Steinforth eine Bereicherung in die deutschen Boxlande. Sicher - es gab noch nicht die Big-Fights - für den interessierten Boxfan waren aber doch einige sehenswerte Begnungen dabei.

Ich jedenfalls wünsche dem Boxstall aus Magdeburg auch weiterhin viel Erfolg, Durchhaltevermögen und ein glückliches Händchen.

Gruß, makka
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
makka schrieb:
Da macht ein kleiner Boxstall in 5 Jahren seine 30. Veranstaltung und was passiert bei den hiesigen Boxfans bisher - Ablehnung, Spott und Häme.

Meines Erachtens brachte Sport Events Steinforth eine Bereicherung in die deutschen Boxlande. Sicher - es gab noch nicht die Big-Fights - für den interessierten Boxfan waren aber doch einige sehenswerte Begnungen dabei.

Ich jedenfalls wünsche dem Boxstall aus Magdeburg auch weiterhin viel Erfolg, Durchhaltevermögen und ein glückliches Händchen.

Gruß, makka
:thumb:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
makka schrieb:
Da macht ein kleiner Boxstall in 5 Jahren seine 30. Veranstaltung und was passiert bei den hiesigen Boxfans bisher - Ablehnung, Spott und Häme.

Meines Erachtens brachte Sport Events Steinforth eine Bereicherung in die deutschen Boxlande. Sicher - es gab noch nicht die Big-Fights - für den interessierten Boxfan waren aber doch einige sehenswerte Begnungen dabei.

Ich jedenfalls wünsche dem Boxstall aus Magdeburg auch weiterhin viel Erfolg, Durchhaltevermögen und ein glückliches Händchen.

Gruß, makka

Na ja, wenn ein Boxer wie Schulze eine internationale Titelchance bekommt, finde ich das doch sehr seltsam und ich frage mich, wie das überhaupt möglich ist.
Verstehst du das unter "glückliches Händchen" - einem Boxer der gegen einen 0-2 Gegner verliert einen internationalen Titelshot zu ermöglichen?

Dem Rest deines Postings kann ich zustimmen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
makka schrieb:
Da macht ein kleiner Boxstall in 5 Jahren seine 30. Veranstaltung und was passiert bei den hiesigen Boxfans bisher - Ablehnung, Spott und Häme.

Meines Erachtens brachte Sport Events Steinforth eine Bereicherung in die deutschen Boxlande. Sicher - es gab noch nicht die Big-Fights - für den interessierten Boxfan waren aber doch einige sehenswerte Begnungen dabei.

Ich jedenfalls wünsche dem Boxstall aus Magdeburg auch weiterhin viel Erfolg, Durchhaltevermögen und ein glückliches Händchen.

Gruß, makka

stimmt schon z. B. schulze vs schuster, war eigentlich ein wirklich ansehnlicher kampf und dzemski vs sylvester auch nicht schlecht...die veranstaltungen waren eigentlich immer relativ interessant, allerdings hat SES in letzter zeit auch etwas federn gelassen!! ;)
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Lavender schrieb:
Na ja, wenn ein Boxer wie Schulze eine internationale Titelchance bekommt, finde ich das doch sehr seltsam und ich frage mich, wie das überhaupt möglich ist.
Verstehst du das unter "glückliches Händchen" - einem Boxer der gegen einen 0-2 Gegner verliert einen internationalen Titelshot zu ermöglichen?

Dem Rest deines Postings kann ich zustimmen.


Das glückliche Händchen bezog sich mehr auf den wirtschaftlichen Erfolg. Ansonsten kann ich Dir zustimmen. Aber diese "Ungereimtheiten" finden sich im Profiboxsport ja stets und ständig. Deshalb würde ich das nicht an die große Glocke hängen, sondern unter "Eigenheiten des Sports" einsortieren. ;)

Gruß, makka
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
makka schrieb:
Da macht ein kleiner Boxstall in 5 Jahren seine 30. Veranstaltung und was passiert bei den hiesigen Boxfans bisher - Ablehnung, Spott und Häme.
@ makka

Keine Ablehnung, ich freue mich immer wenn eine SES-Veranstaltung stattfindet. :jubel: :thumb:

Eine Anregung habe ich jedoch: Ich wünsche mir, dass Robert Stieglitz öfter kämpft, sonst bleibt er nur ein Talent. Die Zeit vergeht schnell und er wird ja nicht junger...


:wavey:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
boxxstar.jpg



DSF und SES suchen den „Boxxstar“

Sieger winkt Chance auf einen SES-Profivertrag


Das DSF und der Magdeburger Profi-Boxstall SES (Sport Events Steinforth) suchen Boxer „von der Straße“, die ihr Können unter Beweis stellen und im Vorprogramm eines großen Profi-Boxabends kämpfen wollen. Für den „Boxxstar“ gibt es eine Trainingswoche im SES-Boxcamp und die Chance auf einen Profivertrag beim SES-Boxstall zu gewinnen!

Das DSF und SES bieten die einmalige Chance, diesen Traum zu verwirklichen und ins Box-Rampenlicht einzutauchen: Ab sofort können sich Boxer für einen Kampf im Rahmenprogramm des nächsten SES-Profiboxabends am Samstag, 2. April, in Velten bei Berlin (ab 21.30 Uhr LIVE im DSF) bewerben ...


Mehr: http://www.box-web.de/index.htm


:jubel:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Marco.jpg
natascha.jpg



Marco Schulze greift nach seinem ersten internationalen Gürtel

Natascha Ragosina hat ihr Ziel gegen Laila Ali zu boxen, fest im Auge


Der Magdeburger Boxpromoter Ulf Steinforth präsentiert in einem Monat seine 30. Veranstaltung – und damit eine echte Jubiläumsgala des mittlerweile fünf Jahre alten SES-Boxstalls – am 2. April 2005 in der Veltener Stadthalle. Damit eröffnet SES das Boxjahr 2005 erstmals im Umland von Berlin. Im Mittelpunkt der „Goldenen Gala“ steht der Veltener Lokalmatador Marco Schulze (16 Kämpfe, 14 Siege davon 8 K.o.’s, 1 Unentschieden). Der 27-jährige Profi, der bisher zweimal um die Deutsche Meisterschaft kämpfte, kann am 2. April erstmals nach einem internationalen Gürtel greifen. „Wir sind davon überzeugt, dass Marco Schulze auch im internationalen Rahmen bestehen kann“, so SES-Manager Ulf Steinforth über den Einsatz des Oberhavel-Boxers. Die einzige Niederlage Ende letzten Jahres in Cottbus sieht der SES-Manager eher als Ausrutscher. Schulze hätte den Fight gegen den Letten Juris Boreiko nicht ernst genug genommen und hat seine Lehren daraus gezogen. Das bestätigt auch Schulzes erfahrener Coach Werner Papke. „Marco ist wie ausgewechselt. Er ackert im Training wie nie zuvor. Cottbus war eine heilsame Lektion. Jetzt weiß Marco, dass es um einen internationalen Titel geht. Unter der Flagge der IBF zu boxen, die zu den drei angesehensten Boxverbänden der Welt gehört, eröffnet ihm völlig neue Chancen. Das hat er begriffen“, so Papke. Marco würde in seiner Heimat, der Ofenstadt Velten, für einen heißen Kessel in der Stadthalle sorgen.

Neben dem Titelkampf von Marco Schulze können die Sportfans der Region große internationale Boxduelle erleben. Die Magdeburger Supermittelgewichtlerin Natascha Ragosina (5 Kämpfe, 5 Siege davon 4 K.o.’s) hat ihr Ziel gegen Laila Ali zu boxen, fest im Auge. In Velten wird sie erstmal ihren Gürtel der WIBF Intercontinentalen Meisterschaft verteidigen. „Wir wollen für unsere Superfrau eine Gegnerin verpflichten, die bereits gegen Laila Ali im Ring stand“, verrät Ulf Steinforth. Der Kampf wird mit Sicherheit ein ganz besonderer Leckerbissen für die Zuschauer.

Am 2. April wird es jedoch noch einen weiteren brisanten Titelfight geben. Hier geht es gleich um zwei bedeutende Gürtel. Jozsef Matolci aus Ungarn (26 Kämpfe, 20 Siege davon 14 K.o.’s) wird vom Österreicher Gotthard Hinteregger (32 Kämpfe, 24 Siege davon 12 K.o.’s) um die IBF und WBO Intercontinentale Krone herausgefordert. Das Duell ist ein echtes Rematch. Am 8. Oktober 2004 standen sich beide Kontrahenten im englischen Brentwood schon einmal gegenüber. Vor fünf Monaten hatte der Ungar im Kampf um die IBF-Interconti-Meisterschaft die Nase vorn. Hinteregger musste sich in der 8. Runde mit einer K.o.-Niederlage geschlagen geben. Jetzt will der Österreicher die Scharte auswetzen ...


Mehr: http://www.box-web.de/index.htm


:)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
sieht doch ok aus, die Card:

Stadthalle, Velten, Germany

Date: Saturday, 02nd April, 2005
Promoter: Sports Event Steinforth

Light Middleweight Marco Schulze v Douglas Bellini 12
Vacant IBF International Light Middleweight Title

Light Middleweight Jozsef Matolcsi v Gotthard Hinteregger 12
IBF Intercontinental Light Middleweight Title

(der erste Kampf der beiden war ja der Hammer!! :jubel: )

Super Middleweight Natascha Ragosina v ? 10
WIBF Intercontinental Super Middleweight Title

Light Middleweight Lukas Konecny v ? 6
Welterweight Jan Zaveck v ? 0


eigentlich interessant, vorallem da Schulze ja gestern erst geboxt hat.
Marco Schulze TKO3 (2:38) Joseph Sovijus :rolleyes:

weiß eigentlich jemand warum der Rückkampf von Konecny gegen Fernandez nicht stattgefunden hat?
Fernandez hatte doch sehr umstritten gegen Konecny den EEC Titel gewonnen (SD in Spanien) und es wurde von der EBU ein Rematch festgelegt, das eigentlich im März (also jetzt stattfinden sollte (diese woche Dienstag/Mittwoch wenn ich mich recht erinnere).aber der Kampf fand nit statt, beide boxten jemand anderes vorher..... :confused:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Teddy78 schrieb:
sieht doch ok aus, die Card:

Stadthalle, Velten, Germany

Date: Saturday, 02nd April, 2005
Promoter: Sports Event Steinforth

Light Middleweight Marco Schulze v Douglas Bellini 12
Vacant IBF International Light Middleweight Title

Light Middleweight Jozsef Matolcsi v Gotthard Hinteregger 12
IBF Intercontinental Light Middleweight Title

(der erste Kampf der beiden war ja der Hammer!! :jubel: )


eigentlich interessant, vorallem da Schulze ja gestern erst geboxt hat.
Marco Schulze TKO3 (2:38) Joseph Sovijus :rolleyes:

weiß eigentlich jemand warum der Rückkampf von Konecny gegen Fernandez nicht stattgefunden hat?
Fernandez hatte doch sehr umstritten gegen Konecny den EEC Titel gewonnen (SD in Spanien) und es wurde von der EBU ein Rematch festgelegt, das eigentlich im März (also jetzt stattfinden sollte (diese woche Dienstag/Mittwoch wenn ich mich recht erinnere).aber der Kampf fand nit statt, beide boxten jemand anderes vorher..... :confused:

@Teddy78
Also Schulz hat in Leverkusen geboxt weil er mit einer Niederlage nicht um einen Internationalen Titel Boxen darf. :belehr:

Konecny sein Kampf gegen Ruben Varon wurde wegen Verletzung des Spaniers abgesagt und auf einen noch zu benennenden Termin verlegt. :belehr:

Ist die Auskunft so für dich in Ordnung ?
 
B

Ballagoal

Guest
Das war gestern aber keine große Klasse von Schulze. So wird das mit der Weltspitze nichts.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ref: danke das ist doch mal ne Aussage, auf der SES Seite ist nämlich nichts über die Absage des Konecny Kampfes zu finden :confused:

ob es für Schulze reicht.....ich bezweifel es, er hat in den letzten Kämpfen ja sehr schlecht ausgesehen. was ich gar nicht verstehe, seit seinem Win gegen Schuster hat er sich anscheinend um 180 Grad gedreht. danach gab's nur den Blitz KO gegen was weiß ich wen, und den MD Loss gegen diesen 0-2-0 Mann....
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Teddy78 schrieb:
@ref: danke das ist doch mal ne Aussage, auf der SES Seite ist nämlich nichts über die Absage des Konecny Kampfes zu finden :confused:

ob es für Schulze reicht.....ich bezweifel es, er hat in den letzten Kämpfen ja sehr schlecht ausgesehen. was ich gar nicht verstehe, seit seinem Win gegen Schuster hat er sich anscheinend um 180 Grad gedreht. danach gab's nur den Blitz KO gegen was weiß ich wen, und den MD Loss gegen diesen 0-2-0 Mann....

@Teddy78

Ich arbeite ja für die EBU und hab das da gehört. :licht:
Ich werde mich nicht über Boxer hier im Forum auslassen, verstehe das richtig.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
The Ref schrieb:
@Teddy78

Ich arbeite ja für die EBU und hab das da gehört. :licht:
Ich werde mich nicht über Boxer hier im Forum auslassen, verstehe das richtig.

das hab ich von dir auch gar nicht erwartet :wavey:

jo ist mir klar, wollte ja auch nur sagen das es von SES komisch ist, das sie gar keine Stellung beziehen und ne Meldung rausgeben das der Kampf abgesagt wurde.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Teddy78 schrieb:
das hab ich von dir auch gar nicht erwartet :wavey:

jo ist mir klar, wollte ja auch nur sagen das es von SES komisch ist, das sie gar keine Stellung beziehen und ne Meldung rausgeben das der Kampf abgesagt wurde.

@Teddy78
Meine aber es da irgendwo gelesen zu haben.
Etwa so , Konecny muß weiter auf einen Titel warten........

Ja habe es gefunden scrolle mal auf der Hauptseite von SES auf den 22.02.05 da steht es , In der Warteschleife ............Meisterschaft vorerst in die Warteschleife


22.02.2005




Superweltergewichtler Lukas Konecny (24 Kämpfe, 23 Siege davon 12 K.o.’s) muss nun doch noch länger auf seine Chance für einen Rückkampf um die EU-Meisterschaft gegen den Spanier Rubén Varón Fernández warten. Fernández sagte den für den 4. März in Leon geplanten Kampf wegen einer Handverletzung ab.

“Wir haben derzeit noch keinen Fahrplan, ob der angeordnete Rückkampf zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann oder ob der Spanier den Titel niederlegen wird, wie es Lukas ein Jahr vorher wegen seiner Verletzung getan hatte“, erklärte SES-Manager Ulf Steinforth.

Die Vorbereitung für den Fight war für Konecny dennoch nicht umsonst. Der SES-Boxprofi wird dafür am 5. März in seiner Heimat in Prag in den Ring klettern und ein Acht-Runden-Duell absolvieren. Über den Gegner werden wir rechtzeitig informieren.

Thomas Wischnewski, Presseabteilung SES
 
Oben