Der SES-Thread


Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Big compliment for SES

I want to give a big compliment to SES for the Ragisona vs Mahfood matchup. They are taking a chance and bring a good quality opponent to Germany. Mahfood is a tough veteran who's leaning towards the downside of her career. Some people will say it's to early to throw Ragosina in against an experienced fighter like Mahfood, but I disagree. There is no other choice.

If you have a hard to market middleweight (an empty division) like Ragosina under contract, it has only one purpose: try and set up a fight against Ali and cash in there. Normally you have time to build her up properly, but since Ali is looking to do only about 2 or 3 more fights before becoming a mother, you have to hurry. That means you have to make a direct comparisson to Ali. There is no better way to do that than fighting Mahfood, who has been TKO'd twice by Ali in the mid and later rounds and is slipping a bit. If you beat Mahood soundly, you jump into the international picture. Since Ali wants no part of the number 1 in the division (Anne Wolfe), and therefor will be looking for something softer in her 2nd and 3rd fight from now, you can rocket yourself into the market as an unknown middleweight that beat Mahfood the same way Ali did. Ali might grab the bait as she doesn't know anything about Ragosina other than that she (let's say) beat Mahfood. Does Ragosina have a chance vs Ali? No! But it's a way to get your investment back as a promoter and even make a little money on top of it. But let's not look past Mahfood.

Mahfood is no Reis, the "strongest" fighter Ragosina faced. This is a different class. The good thing, for Ragosina, about Mahfood is that she is not consistent. Sometimes she shows up as a true world champion, and sometimes she fights like a middle of the road fighter. So you can take a chance and hope the "bad" Mahfood shows up.

Mahfood is a fighter with decent skills, fair power and a lot of experience, where Ragosina is a fighter that is a one-dimensional, almost robotic fighter, with decent power but little pro experience. That doesn't sound good for Ragosina if it wasn't that Mahfood, besides being not consistent, tends to tire relatively early. That means Ragosina has to pace herself and needs to devide her fight well so she can drag Mahfood into the later rounds where she has to apply a lot of pressure. Mahfood CAN be ko'd and does not have the best chin in the world. She bleeds easy from the nose, which should not be a problem to her having an experienced women's boxing ref like vd Wiele in the ring. But you never know how some ringdoctors respond to it, especially when it comes to (foreign) women. So there's another chance for Ragosina.

Another thing that could make a difference: We know from Mahfood that she's not scared of the devil and that she can handle pressure well and doesn't give up early. That is something that I don't know of Ragosina yet. How will she respond to a fighter that will be coming after you as long as her chins allows her to? Even a sloppy fighter like Reis tried to apply pressure every once in a while and I didn't like the way Ragosina responded to that. I do not think Ragosina will take Mahfood out, keeping in mind that she couldn't take out a Jr. Welterweight in her last fight and that the people she DID ko'd were far from being of the level Mahfood is at. But like I said: Mahfood can be ko'd. Especially in the later rounds. The two times that she was ko'd early was just a matter of the opponent "having her number" if you know what I mean. There are fighters that you can just never beat.

So the ball is really in Ragosina's court. That's why I think it's a smart matchup. SES can find out early out of what wood Ragosina is carved. If she passes this test, she's in the race for an Ali match. (but no guarantee there, as you never know with Ali) If she doesn't beat the girl Ali ko'd twice, SES know's they better stop investing in her. Time's too short. It's better to find out early so in case it goes wrong, you didn't put too much money into handling Ragosina's career. For the rest this division is empty and there is nothing to gain. You would run out of opponents within a year.

My personal oppinion: I can see Mahfood cruising to a decision, simply because she is more allround and has a good workrate, giving Ragosina the benefit of the doubt in regards to her ability of being able to handle pressure.

On the other hand there remains a chance of Ragosina cathing her with a lucky punch from which Mahfood can't recover. The later in the fight, the bigger the chance. But that chance is smaller than the first option imho, and heavily depending on in what shape Mahfood enters the ring. The first two rounds will make most of that clear.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Wie heute bekannt wurde, wird Robert Stieglitz am 16. April seinen IBF-Intercontinental-Titel im Supermittelgewicht gegen den US-Amerikaner Lawrence Chapman verteidigen.

Für mich eine gute Gegnerwahl. SES zeigt damit einmal mehr Mut bei Kampfansetzungen. Keine leichte Aufgabe für Stieglitz, ist Chapman doch bekannt für seine unbequeme Art zu boxen. Außerdem las ich irgendwo, dass der Amerikaner mit 1,93 m Gardemaß im Supermittel besitzt.

Was meint Ihr?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
makka schrieb:
Wie heute bekannt wurde, wird Robert Stieglitz am 16. April seinen IBF-Intercontinental-Titel im Supermittelgewicht gegen den US-Amerikaner Lawrence Chapman verteidigen.

Für mich eine gute Gegnerwahl. SES zeigt damit einmal mehr Mut bei Kampfansetzungen. Keine leichte Aufgabe für Stieglitz, ist Chapman doch bekannt für seine unbequeme Art zu boxen. Außerdem las ich irgendwo, dass der Amerikaner mit 1,93 m Gardemaß im Supermittel besitzt.

Was meint Ihr?
Der Kampf könnte zu früh für Stieglitz kommen.Chapman ist von der Physis her eigentlich ein ausgewachsener Halbschwergewichtler.Ausserdem boxt er mit Kopf,also untypisch Ami.Schwere Aufgabe,die keinen Sinn macht,denn Chapman steht in keiner Rangliste.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Evander schrieb:
Schwere Aufgabe,die keinen Sinn macht,denn Chapman steht in keiner Rangliste.
Vielleicht liegt der Sinn darin, dem zahlenden Publikum einen möglichst guten Kampf von zwei annähernd gleichwertigen Gegnern zu bieten. :licht:

Oder ist das mittlerweiler völlig egal? :(

Ich finde die Ansetzung gut. Chapman ist keine Weltspitze, aber Stieglitz bekommt mal was anderes vorgesetzt als die jungen Osteuropäer, die er in- und auswendig kennt. So ein Veteran ist jetzt genau richtig. Stieglitz wird sich, so denke ich, durchsetzen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gute und lösbare Aufgabe. SES scheint die Quervergleiche mit Tsypko zu suchen. :D Zaitsev konnten sie beide nicht stoppen. Der Unterhaltungswert war bei Stieglitz allerdings ungleich größer. Ich denke Stieglitz kann Chapman stoppen.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
rohanff schrieb:
SES-Boxen rinnert mich an den berühmten Sack Reis in China.

Also rohanff ... seit deine alten Streitkumpels nicht mehr dabei sind, zerredest Du hier vieles. Ist das deine neue Passion??

Wenn du kein Interesse an SES-Boxen oder Spotlight-Boxen oder was auch immer hast, dann wäre es prima, das auch in den entsprechenden Threads zu zeigen.

Gruß, makka
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
makka schrieb:
A

Wenn du kein Interesse an SES-Boxen oder Spotlight-Boxen oder was auch immer hast, dann wäre es prima, das auch in den entsprechenden Threads zu zeigen.

Tu ich doch ( in diesem SES-Thread) . ;)
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Der alte Mann schrieb:
Vielleicht liegt der Sinn darin, dem zahlenden Publikum einen möglichst guten Kampf von zwei annähernd gleichwertigen Gegnern zu bieten. :licht:

Oder ist das mittlerweiler völlig egal? :(

Ich finde die Ansetzung gut. Chapman ist keine Weltspitze, aber Stieglitz bekommt mal was anderes vorgesetzt als die jungen Osteuropäer, die er in- und auswendig kennt. So ein Veteran ist jetzt genau richtig. Stieglitz wird sich, so denke ich, durchsetzen.
Ggen Chapman kannst du nicht attraktiv boxen.Da hätte es auch gegen einen
Mann aus der Weltrangliste gehen können,der Stieglitz näher an einen
Eliminatorkampf bringen könnte.Mit Chapman wird sich für Stieglitz in der Weltrangliste nichts bewegen.
Zaitzev junger Osteuropäer?Wo fängt alt an?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe Chapman ja noch nicht bewusst gesehen, aber dem Rekord nach:
Womit soll der denn Stieglitz besonders gefähren ?!? Letztens unentschieden gegen einen 10-18-Mann :ricardo:
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Ragosina is sick and needs to be operated on. Mahfood will likely fight a 6 rounder vs some last minute replacement. Too bad, but the good news is that the fight will be rescheduled.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
rohanff schrieb:
Frau Mahfood hat wohl kein Visum erhalten. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Siehst Du rohanff - genau das meinte ich. Das kommt nichts sinnvolles mehr von Dir.

Frau Ragosina kam tatsächlich am Mittwoch von der Pressekonferenz in Velten (hier wurde sogar noch ein Fotoshooting mit der Mahfood von der Bildzeitung gemacht) mit Unterleibsschmerzen nach Magdeburg zurück. In der Landesfrauenklinik wollte der behandelnde Arzt Frau Ragosina sogar sofort operieren ...
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
makka schrieb:
Siehst Du rohanff - genau das meinte ich. Das kommt nichts sinnvolles mehr von Dir.

Frau Ragosina kam tatsächlich am Mittwoch von der Pressekonferenz in Velten (hier wurde sogar noch ein Fotoshooting mit der Mahfood von der Bildzeitung gemacht) mit Unterleibsschmerzen nach Magdeburg zurück. In der Landesfrauenklinik wollte der behandelnde Arzt Frau Ragosina sogar sofort operieren ...

:(
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
72_1.jpg



Ragosina kann ihren Titel nicht verteidigen


Während Marco Schulze und die anderen Boxprofis der 30. SES-Berufsboxgala heute die Waage beim Offiziellen Wiegen passieren, kann eine Aktive nicht dabei sein. Natascha Ragosina (Kämpfe, 5 Siege, davon 4 K.o.’s) wird ihre erste Titelverteidigung um die WIBF Intercontinentale Meisterschaft im Supermittelgewicht gegen die Nr. 2 der Weltrangliste, Valerie Mahfood (27 Kämpfe, 18 Siege, davon 9 K.o.’s), nicht absolvieren können.

Die SES-Boxerin begab sich Mittwochnacht wegen Unterleibsschmerzen in der Magdeburger Universitätsklinik in notärztliche Behandlung. Bei einer Ultraschalluntersuchung stellte der Arzt einen Befund in der schmerzenden Region fest. Nach Angaben des behandelnden Mediziners müsse Natascha Ragosina schnell operiert werden. Nähere Angaben zum Befund sind derzeit nicht bekannt. Natascha Ragosina begab sich per Flieger sofort in ihren Heimat nach Moskau, um sich dort weiter behandeln zu lassen. Deshalb kann sie ihren Titelkampf gegen Valerie Mahfood am Samstag nicht bestreiten.

“Die Nachricht hat mich natürlich bestürzt. Ich drücke Natascha die Daumen, dass sie die Krankheit gut übersteht, und hoffe, dass sie bald wieder fit ist“, so SES-Manager Ulf Steinforth. Steinforth verpflichtete für die US-Amerikanerin kurzfristig eine neue Gegnerin, damit ...


Mehr: http://www.box-web.de/index.htm


:(
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
robert.jpg



Robert Stieglitz verteidigt am 16. April

seinen IBF-Interconti-Gürtel in Magdeburg


Mit Chapman bekommt der ungeschlagene Stieglitz

einen besonders unbequemen Kontrahenten


Mit der WIBF-Weltmeisterschaft im Fliegengewicht zwischen Titelverteidigerin Regina Halmich und Hollie Dunaway findet am nächsten Samstag, dem 16. April, das zweite diesjährige Boxevent unter der gemeinsamen Regie von Universum Boxpromotion und Sport Events Steinforth in der Magdeburger Bördelandhalle statt. Der Magdeburger Supermittelgewichtler Robert Stieglitz (25 Kämpfe, 25 Siege davon 15 K.o.’s) absolviert am selben Abend seine zweite Titelverteidigung um die IBF Intercontinentale Meisterschaft gegen den US-Amerikaner Lawrence Chapman (22 Kämpfe, 18 Siege davon 13 Ko.’s). Mit Chapman bekommt der ungeschlagene Stieglitz einen besonders unbequemen Kontrahenten.

“Der hält, drückt, läuft weg und schlägt dann überfallartig zu“, beschreibt Matchmaker Jean-Marcel Nartz den Mann aus Atlanta. “Robert will Weltmeister werden und ist von einem WM-Fight nicht mehr weit entfernt. Die Aufgabe muss und wird er meistern“, ist sein Manager Ulf Steinforth überzeugt. Im Rahmen der Veranstaltung gibt auch Ex-WM-Champion Dirk Dzemski (23 Kämpfe, 22 Siege davon 13 K.o.’s) nach neunmonatiger Verletzungpause sein Comeback. “Ich will es wieder wissen“, sagt Dzemski, der auf Sylvestre Marianini aus Frankreich trifft. Und noch ...


Mehr: http://www.box-web.de/index.htm


:)
 

Andrew

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Endlich ist die Zeit der Langeweile vorbei!“

:thumb: Endlich ist die Zeit der Langeweile vorbei!“
15.4.2005

Interview: Der ehemalige NBA-Weltmeister im Mittelgewicht, Dirk Dzemski (23 Kämpfe, 22 Siege), gibt am Sonnabend in Magdeburg sein Comeback.

www.meingeld-magazin.de

SES-Boxpromotor Ulf Steinforth ist zuversichtlich, dass seine Boxer am morgigen Sonnabend in der Magdeburger Bördelandhalle (Live im ZDF um 22 Uhr) siegen werden. "Es sind schwierige, aber lösbare Aufgaben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben