Der Susianna Kentikian Thread (inkl. Bandwagon)


Beiträge
10.247
Punkte
83
naja...so langsam entwickelt sich susi zur weiblichen form eines joe calzaghe....sie haut in ihrer gewichtsklasse alles um, und dann????
eine gewichtsklasse höher gehen ? geht nicht, da steht die GRAF im weg...und die ist einfach ne zu große Nummer für sie....aber was sonst...wenn susi die paar übrigen boxerinnen noch weg haut, wirds langweilig um sie...schon schade, sie ist echt talentiert, aber manchmal kanns wohl negativ sein, wenn man zu gut ist.....

genau das ist das problem ! sie wird leider zwischen den großen kämpfen viel kleinkram haben, wo wieder jeder meckert. aber sie ist erst 20 und wir werden sehen, wie es in 3-5 jahren aussieht. gewichtsklasse höher ? keine ahnung - einfach mal die nächsten 2 jahre tendenzen beobachten. das halmich-leder wird sie vlt öfter gegen "newcomer" verteidigen ... so wie halmich es selbst auch gemacht hat. oder sie haut zwischendurch statt RAAB mal OLIVER POCHER oder NILS RUF was aufs maul, das wäre auch ein segen für die menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
galassi, bianchini, olszewski. ..interessant für susi - gut und schön, damit ist sie womöglich schon in diesem jahr durch - und wen soll susi dann nächstes jahr umhauen ?
Bevor die Susi gegen noch nicht eine Top-Boxerin angetreten ist (von denen sie ja gerne erzählt, dass sie die mal boxen will) ist es eigentlich unnötig darüber zu spekulieren, was wäre, wenn sie alle diese geboxt hat.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
abwarten - hast ja sowas von recht. was dabei rauskommt hast du ja gestern gesehen. :crazy: und :jubel: in runde 1. gegen die fast-omas wirds noch schlimmer werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bevor die Susi gegen noch nicht eine Top-Boxerin angetreten ist (von denen sie ja gerne erzählt, dass sie die mal boxen will) ist es eigentlich unnötig darüber zu spekulieren, was wäre, wenn sie alle diese geboxt hat.

Wenn das nun die Nr. 5 der weiblichen Fliegenliste war gestern... wohin soll der Weg noch führen? Vermutlich wird Susi die Galassi und was es sonst noch gibt auch in einer Runde umhauen. Dabei könnte das Leben so einfach sein... bei so Leuten die offen sind wie ein Scheunentor bei ihren wilden Schwingern... aber Frauen können halt nicht wirklich boxen.

Was schlägst Du denn vor als Gegnerin? Graf, Menzer? Wird wohl nie passieren...
Ich denke selbst die Ragosina würde kurzrundig verlieren trotz 20 Kilo mehr. OK, die sieht bedeutend besser aus. ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Vermutlich wird Susi die Galassi und was es sonst noch gibt auch in einer Runde umhauen. Dabei könnte das Leben so einfach sein... bei so Leuten die offen sind wie ein Scheunentor bei ihren wilden Schwingern... aber Frauen können halt nicht wirklich boxen.

Was schlägst Du denn vor als Gegnerin? Graf, Menzer? Wird wohl nie passieren...
Ich denke selbst die Ragosina würde kurzrundig verlieren trotz 20 Kilo mehr. OK, die sieht bedeutend besser aus. ;)

frauen boxen halt etwas anderes - manchmal ... graf, menzer, kentikian werden schön auseinander gehalten.

dein gag in richtung ragosina bringt mich zum schmunzeln - stelle es mir gerade bildhaft vor - david gegen goliath. eh sich die ragosina einmal bewegt, hat susi schon ne serie abgefeuert und steht ganz woanders, als die ragosina ihren handschuh hinschiebt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bei Kentikian macht sogar das Frauen-Boxen Spaß, auch die beiden anderen Frauen sind mit dem langweiligen Halmich-Stil nicht zu vergleichen.
Da können sich bei den Männern Erdei und Co. noch eine Scheibe abschneiden...:saint:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Bei Kentikian macht sogar das Frauen-Boxen Spaß, auch die beiden anderen Frauen sind mit dem langweiligen Halmich-Stil nicht zu vergleichen.
Da können sich bei den Männern Erdei und Co. noch eine Scheibe abschneiden...:saint:

genau so siehts aus ! für mich ist das frauenboxen in den unteren gewichtsklassen spektakulärer anzusehen als viele andere "große" kämpfe bei den herren. :rolleyes: und seit susi da kräftig aufmischt - sowieso.

das, was mit regina halmich im frauenboxen begann, wird jetzt von anderen fortgesetzt. die namen, die in deutschland eine rolle spielen, kennt ihr alle. aber allen anderen voran steht susi kentikian, die bei boxsportfreunden und zuschauern in allen altersklassen immer beliebter wird. offenbar wegen ihrer unnachahmlichen mischung aus "süß & giftig" oder "young lady" & "killer - queen". besonders bemerkenswert und gut ist, dass immer mehr teenies susi als großes vorbild sehen - als idol. susi hat mit ihrem bisherigen leben bewiesen, dass man alles im leben erreichen kann, wenn man den hintern hebt, etwas dafür tut und den glauben an sich selbst stark werden lässt. längst verloren geglaubte tugenden wie fleiß und willensstärke haben ein neues und sympatisches gesicht bekommen. früher hingen in meinem zimmer bilder von che und jfk - wäre ich heute nochmal so alt, würde ich mir ein poster von susi kentikian an die wand hängen.

bei den üblichen verdächtigen in "deiner tube" kann man jetzt den kampf kentikian/ortega sehen. vorteil für müde augen (wie meine gerade), die den schnellen schlägen in echtzeit nicht folgen können: am schluss gibts wiederholungen :licht: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Businessman

Guest
naja in rheinstetten hat el halabi gleich mal einer ihr debüt versaut und sie in der ersten ausgeknockt...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
genau so siehts aus ! für mich ist das frauenboxen in den unteren gewichtsklassen spektakulärer anzusehen als viele andere "große" kämpfe bei den herren. :rolleyes: und seit susi da kräftig aufmischt - sowieso.

Das Problem des Frauenboxens ist aber einfach, dass es keiner macht. Dafür kann natürlich Kentikian nichts. Aber es gibt unzählige Gewichtsklassen, unzählige Gürtel und keine echten Boxerinnen. Wenn wir hier schon über schwach besetzte Gewichtsklassen bei den Männern weinen (z.B. LHW), würde aber jede Gewichtsklasse der Frauen dagegen abstinken. Deswegen konzentriert sich ja SES z.B. so stark auf Frauenboxen, in keiner anderen Sportart ist es so leicht einen Weltmeister hervorzubringen. Da muss nur jemand mit leidlichem Talent kommen und echt trainiert werden, und dann ist es fast unmöglich nicht Weltmeister zu werden, da man einfach einen immensen Vorsprung gegen fast die gesamte Konkurrenz hat. So lange das so ist, kann - so leid es mir auch tut - Frauenboxen nicht als komplette Sportart durchgehen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
@Lord da hast du nicht ganz Unrecht, Susi ist einer der wenigen Lichtblicke.


Ich bin ja eigentlich kein großer Fan des Frauenboxens aber Susis Lebensgeschichte und ihre schön anzusehende Kampfweise ist schon wirklich sehr Edel und sie ist eine der wenigen Ausnahmen im Frauenboxen.

Schade das Susi nie gegen Halmich kämpfen wird, sie hätte die „gute“ Regina KO geschlagen da bin ich mir sicher.


Der Ortega Kampf war auch sehr schön, Susi hat Treffer gesetzt wie man sie nur von Männern kennt und man sie bei Halmich nie gesehen hat. Ich hoffe Susi bekommt beim nächsten mal wieder eine gute Gegnerin.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Das Problem des Frauenboxens ist aber einfach, dass es keiner macht. Dafür kann natürlich Kentikian nichts.
...

So lange das so ist, kann - so leid es mir auch tut - Frauenboxen nicht als komplette Sportart durchgehen.

mag so sein, aber den kinderschuhen, wie du sie hier beschreibst, ist das frauenboxen schon ein bisschen entstiegen. ich meine, die anfangsphase ist dank halmich und anderen gut überstanden und es geht nach vorn - wartet erstmal ab, was noch alles auf uns zukommt, wenn alle die mädchen, die in susis gästebuch schreiben, ihr versprechen einlösen, einmal gute boxerinnen werden zu wollen.

tja - susi - selbst schuld ! :D in reichlich 10 jahren werden dich die ablösen, die dich heute zum vorbild haben, genauso, wie du die halmich abgelöst hast. :thumb: ... und das war gut so, ein figth zwischen susi und regina, hätte einer von beiden das image zerstört. ich denke mal, die gute regina hat gut daran getan, bei zeiten und einigermaßen in würde zu gehen. die nachfolgenden boxerinnen haben ihr und ihrer arbeit viel zu verdanken. ;) :wavey:

@ lord

ich verstehe schon gut was du geschrieben hast und wie du es meinst. natürlich ist die anzahl der kämpferinnen viel geringer als bei den herren. aber deswegen ist das frauenboxen für mich trotzdem eine komplette sportart. da das frauenboxen relativ "neu" ist, gibts auch viele, die als verband (glaub es gibt über 20 verschiedene) ihr glück versuchen. die besten werden sich herauskristalisieren.
zur anzahl der boxerinnen kann ich nur einen vergleich anbringen: in der formel 1 fahren auch immer nur etwa 20 wagen im kreis herum - und nicht jeder davon ist ein ferrari. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
Ihr zwei Minuten Kampf hatte wohl nur sehr geringen Einfluss auf die Reichweite. Die Quote wurde hauptsächlich vom zähen Köber-Kampf bestimmt; sicherlich nicht positiv..

Für die Fight Night lief es damit aber immer noch besser als für den zuvor ausgestrahlten Spielfilm Die Promoterin, der zum ersten Mal im Free-TV ausgestrahlt wurde und nicht über 0,45 Millionen Werberelevante sowie einen Marktanteil von 5,4 Prozent kam.

Q: Quotenmeter.


Sehe ich auch so, was aber nicht die Leistung von Susi schmälert. Sie hat sehr gut geboxt, supger Punch. Gut vorbereitet in Moskau :thumb:

Vielleicht hätte man Köber mit ins Trainingslager nehmen sollen. Von Susi kann der noch was lernen.

Kein wunder das die Russen jedesmal bei den Olympischen Spielen so erfolgreich sind. Wahrscheinlich haben die dort spezielle Trainings-Methoden?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Kein wunder das die Russen jedesmal bei den Olympischen Spielen so erfolgreich sind. Wahrscheinlich haben die dort spezielle Trainings-Methoden?

also was ich so an bildern von susis aufenthalt dort gesehen habe, scheint alles etwas "rustikal" zuzugehen - nicht anders, wie in dem box-gym in halle saale (angeblich das härteste deutschlands) , wo susi auch mal kurz reingeschaut hat. bilder davon gibts hier:
aus moskau:
http://www.jamd.com/search?assettype=g&assetid=80999073&text=Susi+kentikian
aus halle:
http://www.boxing.de/multimedia/fotos/foto-details/gallery/pressetermin/080510-halle/fotos.html

also nix da mit schickimicki - härte ist angesagt. das verhältnis boxer - trainer und umgekehrt ist aber in der regel nicht weniger herzlich, wenn nicht sogar besser, als in einer hochglanzbude.

ich halte die russen und andere nur deshalb für so erfolgreich, weil die kinder - u. jugendarbeit im amateurbereich ganz anders angegangen wird. deshalb hatte auch cuba und die ddr immer top - leute im kader. die heutigen großen deutschen boxunternehmen sehen bei ihren boxern heute noch am liebsten trainer, die ihr "hand"-werk (im wahrsten sinne des wortes) in der ddr oder irgendwo anders im osten "von der pike unten auf gelernt" haben. wegner, sdunek, wolke usw. waren und sind boxsportlehrer auf höchstem weltniveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
mimimimi

Sollen die sich doch die 24h von Le Mans holen ... die dauern garantiert lange. Wer sich Boxen ins Programm holt, der geht damit auch die Möglichkeit ein, dass die übertragenen Kämpfe nicht lange dauern.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
jetzt wissen wir auch warum sich erdei so viel zeit lässt und seine vorhandene klasse (die man leider bis jetzt nur erahnen konnte) nicht zeigt. :laugh2:

scherz bei seite..
erstmal herzliche glückwünsche + großen respekt an susi..:jubel:
im grunde sind jede erstrunden-ko's kein maßstab für den tatsächlichen leistungsunterschied beider gegner, aber umso größeren eindruck hinterlassen sie in der welt.
ortega boxte sehr offen, wollte mit schlagen und genau hier lag die etscheidung. ihre erfahrung wurde paradoxer weise zur schwäche. im ring stand sie mit guten boxererinnen, war kurz wm und kannte wohl keine frau die sie bis jetzt wirklich gefällt hat. das dachte sie schon gar nicht von einer susi, die körperlich auch keine ist von der man sich fürchten solte..
na ja, den ausgang kennt jeder und spätestens jetzt kennt jede ecke der welt die schlagstärke einer susi kentikian..
zwar sehe ich es nicht so dass ortega im leistungsvergleich zu susi die erstrundenniederlage verdient und dass dieses ergebnis die klassen (bzw. den klassenunterschied) beider boxerinnen wiederspiegelt soll jetzt aber auch nicht die leistung und den sieg von susi schmählern.. susi war topfit, susi war hungrig und ortega war unvorsichtig sowie selbstsicher und gleichzeitig fahrlässig.. die quittung hat sie bekommen.
schade, hätte sonst vielleicht ein hartes duell werden können und dann wäre auch pro7 zufrieden gewesen....
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das ging zu schnell.
Genau das wollen doch die Zuschauer sehen.
Die nächsten Einschaltquoten werden besser Aussehen.

Sollen die sich doch den Maske holen und Pitsche Patsche Boxen zeigen. :mensch:
 
Oben