Der ultimative EM-Qualifikationsthread


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja also ich persönlich finde Topf3 den Topf, der am ausgeglichensten Stark ist.
Rumänien wird immer leicht abgetan, aber für mich sind die mit der Schweiz ein Geheimtip auf den Titel, deshalb bin ich ganz froh, dass Deutschland erstmal in Topf 3 ist.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also wie will man die Schweiz als Geheimtipp betrachten wenn man keine ernsthaften Spiele bis jetzt gemacht hat? Klar sie hatten den ein oder anderen beeindruckenden Spiel(z.B. gegen Holland) aber so gleich haben sie auch gegen die USA verloren. Auch wenn Griechenland Meister wurde denke ich nicht dass man jetzt diesen Länder sofort ein geheimtipp status zuspricht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also über folgende Gruppen würde ich mich sehr freuen:

Meine Wunschgruppen:

1. Schweiz, Kroatien, Deutschland, Türkei

2. Österreich, Italien, Portugal, Russland

3. Griechenland, Schweden, Rumänien, Frankreich

4. Niederlande, Tschechien, Spanien, Polen

:thumb: das wär toll
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Gehen wir mal davon aus, dass so etwas die die Griechen bei der EM 04 gemacht höchstens alle paar Jahrzehnte mal passiert (mir fällt seit Dänemark 92 und davor gar keine derartige Überraschung bei einem großen Turnier ein).
Insofern muss man mal realistisch sagen, die Schweizer sind genau so Geheimfavorit wie immer die Spanien, 06 die Schweden, etc.
Vielleicht schafft man es bis in HF oder mit ganz viel Glück bis ins Finale (Tschechien 96, Deutschland 02 ??) aber dann ist auch Ende.
In unserem Leben werden die Schweizer garantiert keinen großen Titel gewinnen. Zum Stolperstein für den einen oder anderen Favoriten werden sie aber schon werden können.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
denke auch den elfer kann man geben, trikotziehen soll halt konsequent gepfiffen werden. allerdings sollte man auch mal beim reinlaufen konsequenter wiederholen lassen. da sind 1-2 engländer zeitgleich mit dem schützen gestartet...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ist am Trikot ziehen neuerdings erlaubt im Fussball? :confused:

Trotzdem, Respekt an Kroatien dass sie bei dieser Konstellation nochmal alles gegeben haben. Dass es auch anders geht hat man ja z.B. an der Arbeitsverweigerung Deutschlands oder der Niederlande gesehen. :thumb:

Wenn es um Limousinen geht, spielen wir Kroaten um alles oder nichts, egal welche Konstellation!:D

@JL13: Weißt du eigentlich wer die Limousinen bekommt? Stipe hat seine Limousine ja sicher, ich würde Petric, Kranjcar und Olic noch beschenken, wenn ich der Russe wäre. Die 3 Tore von ihnen waren schließlich ausschlaggebend.

PS: Bevor ich es vergesse: JEBALI SMO ENGLEZE U NJIHOVO "SRCE" U WEMBLEY!!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also wie will man die Schweiz als Geheimtipp betrachten wenn man keine ernsthaften Spiele bis jetzt gemacht hat? Klar sie hatten den ein oder anderen beeindruckenden Spiel(z.B. gegen Holland) aber so gleich haben sie auch gegen die USA verloren. Auch wenn Griechenland Meister wurde denke ich nicht dass man jetzt diesen Länder sofort ein geheimtipp status zuspricht.

Also bitte bei ner EM ist doch wohl fast jeder nen Favourit oder ein Geheimtipp, dazu die Schweiz daheim.
Im Moment sehe ich eigentlich nur 5 krasse Außenseiter (zugegeben es wären 6, wenn das Turnier nicht in der Schweiz wäre) denen ich wenig bis gar keine Chancen auf den Titel einräume. Das sind die Türkei, Österreich, Russland, Griechenland und Polen. Schweiz sehe ich mit Heimvorteil eben als Geheimtipp, dazu noch Rumänien, Tschechien, Schweden und mehr oder weniger Kroatien (da kann man sich schon streiten, ob das schon ein Geheimtipp ist).
Spanien, Portugal muss man auch auf dem Zettel haben. Mit Nationen wie Frankreich, Italien, Deutschland und Holland kann man eigentlich immer als Topfavourit rechnen.

Das ist ja gerade das geniale an ner EM im Gegensatz zu ner WM, dass bei den 16 Mannschaften höchstens 1-2 Teams sind die stark abfallen und man mit dem Rest immer rechnen muss.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also wie will man die Schweiz als Geheimtipp betrachten wenn man keine ernsthaften Spiele bis jetzt gemacht hat? Klar sie hatten den ein oder anderen beeindruckenden Spiel(z.B. gegen Holland) aber so gleich haben sie auch gegen die USA verloren. Auch wenn Griechenland Meister wurde denke ich nicht dass man jetzt diesen Länder sofort ein geheimtipp status zuspricht.

Also bitte bei ner EM ist doch wohl fast jeder nen Favourit oder ein Geheimtipp, dazu die Schweiz daheim.
Im Moment sehe ich eigentlich nur 5 krasse Außenseiter (zugegeben es wären 6, wenn das Turnier nicht in der Schweiz wäre) denen ich wenig bis gar keine Chancen auf den Titel einräume. Das sind die Türkei, Österreich, Russland, Griechenland und Polen. Schweiz sehe ich mit Heimvorteil eben als Geheimtipp, dazu noch Rumänien, Tschechien, Schweden und mehr oder weniger Kroatien (da kann man sich schon streiten, ob das schon ein Geheimtipp ist).
Spanien, Portugal muss man auch auf dem Zettel haben. Mit Nationen wie Frankreich, Italien, Deutschland und Holland kann man eigentlich immer als Topfavourit rechnen.

Das ist ja gerade das geniale an ner EM im Gegensatz zu ner WM, dass bei den 16 Mannschaften höchstens 1-2 Teams sind die stark abfallen und man mit dem Rest immer rechnen muss.

P.S.:
Außerdem sollten sich mal einige über das Wort Geheimtipp so ihre Gedanken machen. Wenn jeder Alfons auf die Idee kommt: "Die könnten es werden!" Es er gar net mehr so geheim. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Griechenland
Schweden
Deutschland
Türkei

das wäre so meine Wunschgruppe :teufel:
 
G

Gast_481

Guest
Ist am Trikot ziehen neuerdings erlaubt im Fussball? :confused:

Es war Simunic der gezogen hat, da darf man froh sein, dass es nur beim Ziehen geblieben ist und Defoe noch laufen kann. :D

Wenn es um Limousinen geht, spielen wir Kroaten um alles oder nichts, egal welche Konstellation!:D

@JL13: Weißt du eigentlich wer die Limousinen bekommt? Stipe hat seine Limousine ja sicher, ich würde Petric, Kranjcar und Olic noch beschenken, wenn ich der Russe wäre. Die 3 Tore von ihnen waren schließlich ausschlaggebend.

PS: Bevor ich es vergesse: JEBALI SMO ENGLEZE U NJIHOVO "SRCE" U WEMBLEY!!

Stipe hat die Limousine sicher wie du schon gesagt hast, ist schliesslich sein Arbeitgeber der sie verteilt. Ich hätte auch die 3 Torschützen vorgeschlagen, allenfals noch Eduardo, da er ein Tor stark vorbereitet hat und auch ein ständiger Gefahrenherd war. Könnte mir aber vorstellen, dass es doch nicht zum Geschenk kommt. Ein englisches Wettbüro wollte dem Israeli Golan ebenfalls ne Karre schenken für den Siegestreffer gegen Russland, der Verband hat ihm aber verboten das Auto anzunehmen.

Also bitte bei ner EM ist doch wohl fast jeder nen Favourit oder ein Geheimtipp, dazu die Schweiz daheim.
Im Moment sehe ich eigentlich nur 5 krasse Außenseiter (zugegeben es wären 6, wenn das Turnier nicht in der Schweiz wäre) denen ich wenig bis gar keine Chancen auf den Titel einräume. Das sind die Türkei, Österreich, Russland, Griechenland und Polen. Schweiz sehe ich mit Heimvorteil eben als Geheimtipp, dazu noch Rumänien, Tschechien, Schweden und mehr oder weniger Kroatien (da kann man sich schon streiten, ob das schon ein Geheimtipp ist).
Spanien, Portugal muss man auch auf dem Zettel haben. Mit Nationen wie Frankreich, Italien, Deutschland und Holland kann man eigentlich immer als Topfavourit rechnen.

Das ist ja gerade das geniale an ner EM im Gegensatz zu ner WM, dass bei den 16 Mannschaften höchstens 1-2 Teams sind die stark abfallen und man mit dem Rest immer rechnen muss.

Du sieht also die Schweiz als Geheimtipp, da die EM in der Schweiz ist, aber Österreich als Aussenseiter obwohl die EM auch in Österreich ist? Hast du die letzten Spiele der Schweiz verfolgt? Das einzige was bei uns ein Geheimnis ist, ist welche Flasche an der EM im Tor steht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
naja die Schweiz könnte ein Geheimtipp sein, die Frage ist nur wer fit sein wird und wer spielen wird.

So eine Mannschaft zu Beispiel könnte schon die HF erreichen glaube ich.
------------Benaglio---------------
Behrami-Senderos-Eggimann-Magnin
--------Djourou-Fernandes---------
--------------Inler-----------------
Barnetta----------------Vonlanthen
--------------Frei-----------------
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Du sieht also die Schweiz als Geheimtipp, da die EM in der Schweiz ist, aber Österreich als Aussenseiter obwohl die EM auch in Österreich ist? Hast du die letzten Spiele der Schweiz verfolgt? Das einzige was bei uns ein Geheimnis ist, ist welche Flasche an der EM im Tor steht.

Also bitte jetzt stell mal nicht euer Licht unter den Scheffel.
Klar ist euer Team im Moment vielleicht nicht allzugut drauf, aber bis zur EM ist es noch ein halbes Jahr hin, da kann und wird noch viel passieren.
Deutschland hat noch direkt vor der WM den größten Rotz zusammen gespielt, da hatte schon wieder jeder Panik geschoben und am Ende wurde man trotzdem mit einigen starken Spielen Dritter und so deutlich war das Halbfinale auch nicht.
Dazu werdet ihr warscheinlich in jedem Spiel vom Publikum getragen werden.

Damit ich Österreich Chancen auf den Titel einräume, reicht eine Heim-WM nicht ,da müsste schon ganz Österreich auf einmal auflaufen dürfen. :D
 
Oben