Der ultimative EM-Qualifikationsthread


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
bin zu faul das ganze bei youtube nachzuschauen, es geht auch nicht darum, dass es die schiris auf italien abgesehen hatte, sondern dass korea weiterkommen sollte, das war ja bei deren spiel gegen spanien auch so..tommasi wurde schon abgepfiffen, aber das ändert ja nichts an der sache, er war allein vor dem torhüter..

dass sie sich bei der wm 2002 sehr in die defensive zurückgezogen haben stimmt, das fand ich unverständlich, weil sie ja gute stürmer hatten...aber da war auch trappatoni trainer...;)

wie auch immer, ist ja im nachhinein eh hinfällig..
 
G

Gast_481

Guest
bin zu faul das ganze bei youtube nachzuschauen, es geht auch nicht darum, dass es die schiris auf italien abgesehen hatte, sondern dass korea weiterkommen sollte, das war ja bei deren spiel gegen spanien auch so..tommasi wurde schon abgepfiffen, aber das ändert ja nichts an der sache, er war allein vor dem torhüter..

dass sie sich bei der wm 2002 sehr in die defensive zurückgezogen haben stimmt, das fand ich unverständlich, weil sie ja gute stürmer hatten...aber da war auch trappatoni trainer...;)

wie auch immer, ist ja im nachhinein eh hinfällig..

In '04 war es ja auch Trap. Ich hab auch nie behauptet, dass Italien immer nur mauert. Aber der Autor der Artikels kommt mit 11 Jahre alten Beispielen und präsentiert sie mehr oder weniger als absolute Wahrheit. Damit war ich nicht einverstanden. Und das ich die Nationalmannschaft Italiens nicht mag, liegt nicht mal am Mauern oder an irgendwelchen Schiedsrichterangelegenheiten sondern vor allem an gewissen Spielern, sprich Materazzi und de Rossi, dazu auch Cassano, aber der ist nicht mehr dabei und noch ein paar andere. Gibt natürlich auch ganz sympathische Spieler in Italien wie Maldini, Panucci oder Buffon.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ja, attackier mich wegen meiner Abstammung, das ist Diskussionskultur :thumb:

Ups, dann sorry :saint: , deine Empfindlichkeit wundert mich aber dennoch, beim Austeilen gegen Italien warst du doch nicht so mimosenhaft. :saint:

Was den Artikel angeht, ich find die Beispiele lustig. Und was das Alter der Beispiele angeht: die passen sich nahtlos an das Alter der hier geposteten "Italien-Klischees" an... beide haben nämlich einen laaaaangen Bart. :)
 
G

Gast_481

Guest
Ups, dann sorry :saint: , deine Empfindlichkeit wundert mich aber dennoch, beim Austeilen gegen Italien warst du doch nicht so mimosenhaft. :saint:

Was den Artikel angeht, ich find die Beispiele lustig. Und was das Alter der Beispiele angeht: die passen sich nahtlos an das Alter der hier geposteten "Italien-Klischees" an... beide haben nämlich einen laaaaangen Bart. :)

Sagen dass man ein Team nicht mag und die Herkunft von jemandem attackieren sind 2 paar Schuhe. Wenn ich das nächste mal etwas gegen die Bayern sage, kannst du ja was gegen meine Mutter sagen. Macht für dich ja scheinbar keinen Unterschied. Das eine war eine Meinungsäusserung, die dich nicht betrifft, ausser du bist Mitglied der Squadra, das andere ein persönlicher Angriff. Und ja, im Artikel kommt man mit Beispielen aus '96 aber die Gegenbeispiele haben einen langen Bart :skepsis:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ich hab endlich wieder eine mail von der uefa bekommen !
die Turkei ist dabei, ich kann endlich meine 12 Tickets bezahlen ! :jubel:
Das wird ein riesen Fest sein, in Genf gegen die Portugiesen und Tschechen und in Basel gegen die Schweizer :jubel:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wunder gibt es immer wieder. Sogar bei der UEFA, wenn es drum geht Regeln sinnvoll zu ändern. :eek:

Michael Ballacks WM-Trauma von 2002 mit einer Gelb-Sperre im Finale kann sich bei der bevorstehenden Europameisterschaft nicht wiederholen. Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union UEFA beschloss am Dienstag in Moskau, dass beim Turnier in Österreich und der Schweiz die Gelben Karten nach dem Viertelfinale gestrichen werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/378817/

:thumb:
 
Oben