Der unwürdigste HW Champion ist ...


senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Hm, Rahman ist vlt. nicht so das gute Beispiel. Er hat immerhin Corrie Sanders und später Lennox Lewis besiegen können.

der aber wiederum zwei Vernichtende niederlagen gegen Maskaev erleben musste , die 1. war der pure Horror , rahman sah wie quasimodo aus mit der beule
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Beule kam von Holy Kopfstoss. Hat Holy gerne eingesetzt. Bei Tyson Kampf war ich deshalb an der Decke.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ein ziemlich deutscher thread, hier fühlen sich alle pudelwohl am haten ^^

Ich finde dass hier recht wenig gehatet wird und er trotz des wohl wenig positiven Themas sehr sachlich daher kommt.

Charles Martin wird hier auch nicht zerissen.

Ingesamt zeigt sich für meinen Teil dass es so viele unwürdige WM eigentlich gar nicht waren .. in den letzten 20 Jahre geht der große Konsens wohl auf:

Charles Martin, Valuev, Charr (* wenn man ihn denn als WM sieht)

Sehr überschauber
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
Meine Güte, was für ein Boxen! Hatte ganz vergessen, wie schlecht die Kämpfe waren. Dachte zunächst, dass sei Zeitlupe. Aber Maskaev und Rahman boxten tatsächlich so langsam.

der rahman aus dem ersten kampf war gar nicht so langsam. er hat ja auch tua weitesgehend ausgeboxt, bis BUMM. und im zweiiten tua kampf (schmeichelhaftes draw für tua), schickt er das betonkinn sogar zu boden (wird allerdings nicht gezählt, weils mit dem gong war)
aber rahman baute schnell und heftig ab... an einem guten tag, konnte er aber, als er frisch war, noch was reißen. die rechte gg lewis war ein blitz. aber die kommt so auch nur, wenn alles passt und der gegener mitspielt...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ausserdem wurde vor zig Jahren hier Forum schon nachgewiesen, dass Vitali Klitschko nicht aufgrund einer Verletzung zurücktrat sondern weil er den damaligen Mandatory Rahman geduckt hat weil er es schaffte Lennox Lewis zu besiegen und Klitschko nicht :D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Ausserdem wurde vor zig Jahren hier Forum schon nachgewiesen, dass Vitali Klitschko nicht aufgrund einer Verletzung zurücktrat sondern weil er den damaligen Mandatory Rahman geduckt hat weil er es schaffte Lennox Lewis zu besiegen und Klitschko nicht :D

auch wenn es mir lieber wäre dass es der Wahrheit entspricht so habe ich recht selten so dämliche Behauptungen hier im Forum gelesen... auch wenn sich diejenigen Verfasser hinter nem ähnlich dämlichen Smiley in Sicherheit wiegen...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
lachhaft waren vllt wirklich leute wie valuev, oder ruiz, die ihre gürtel bekamen, weil die anderen sie nicht mehr wollten... (lewis legt wba ab, holy, der zuvor gg lewis verlor, gewinnt ihn gg ruiz verliert das re-match, ruiz stinkt sich durch bis zu valuev... schade, dass lewis den ruiz nie abschießen wolle, aber das wäre sicher ein mismatch geworden... byrd sammelt den titel ein, den lewis abelegt bzw der ihm aberkannt wird... lewis hat kein bock ihn zu boxen, wäre, wie (byrd) gg die klitschkos, ein mismatch geworden...

Ruiz wurde im ersten Kampf gegen Holy beschissen. Und ob Kämpfe von Lewis gegen Ruiz und vor allem Byrd Mismatches geworden wären, da würde ich mal ein Fragezeichen setzen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Lewis den Vogel so auseinandergeschraubt hätte, wie es Waldemar getan hat. Für mich gehören weder Ruiz noch Byrd in so eine Liste.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.528
Punkte
113
Ruiz finde ich jetzt auch nicht so furchtbar. er war jetzt kein toller champ, aber er wurde gegen holyfield beschissen (der war nicht mehr in seiner prime, aber das war auch nur ein jahr nach dem 2. lennox kampf den holy relativ eng gestalten konnte) und danach konnte er noch einen ziemlich prime Rahman schlagen.

er war natürlich dennoch ein eher schwächerer WM, aber im vergleich zu valuev und stiverne war er schon noch besser.

richtig schlimm waren natürlich die frühen WBO champions.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.082
Punkte
63
Vor Ruiz, ja auch vor Valuev stehen weitaus unwürdigere Chmaps im HW: Martin, Stiverne, Charr aus jüngster Zeit, Seldon und Akinwande aus den 1990-ern, Coetzee und Tate in den 1980-ern. Aber da gibt es jeweils auch noch andere Kandidaten.
 
Oben