Der VFB STUTTGART Thread


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
aus dem Kicker
Der Vereinschef hofft ganz nebenbei, dass Trapattoni den einen oder anderen Stürmernamen aus Portugal und Italien im Köcher hat und damit die Liste erweitert, die zuletzt beim VfB gehandelt wurde: Alexander Frei (25, Stade Rennes), Mamadou Niang (25) und Salim Arrache (22, beide Racing Straßburg). Neu taucht der Name von Fatih Tekke (27, Trabzonspor) auf. Er wurde mit 31 Treffern Torschützenkönig der Türkei. Problem: Alle kosten Ablöse, Frei zum Beispiel acht Millionen. "Soviel können wir in keinem Fall zahlen", sagt Staudt

soviel dazu.

Du weißt ja sicher auch, dass man schon drei neue Spieler geholt hat, dazu die neuen Verträge von Hinkel, Hildebrandt usw. so dass man die Ablösesummen nicht 1:1 umsetzten kann.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Joey schrieb:
aus dem Kicker


soviel dazu.

Du weißt ja sicher auch, dass man schon drei neue Spieler geholt hat, dazu die neuen Verträge von Hinkel, Hildebrandt usw. so dass man die Ablösesummen nicht 1:1 umsetzten kann.

Ja, stimmt, das ist die eine Seite. Nur auf der anderen darf man sich nicht hinstellen und sagen, wir werden derartig geschwächt, dass nix mehr geht. Wenn es die finanzielle Stuation nicht zulässt, viel zu zahlen, dann hätte man ja so oder so Spieler abgeben müssen. Immerhin ist der Unterschied hier so um die 14mio :eek: (also in der Annahme, dass Hleb wirklich 15mio kosten würde).
Und für die höher dotierten Verträge Hinkels und Hildebrands bezahlt man Kuranyi und Hleb nicht mehr, die doch sicher auch nicht ganz wenig bekommen haben. Für die andern neuen sind auch schon ein paar andere noch gegangen ;).
Naja, ist ja im Prinzip auch egal, wen man den Kader so starkt genug bekommt, ist ja allen gedient;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
naja noch ist Hleb nicht weg. Und wenn, dann werden sein 15 Mios sicher in Mittelfeldspieler (Spielmacher + rechts) investiert.

Aber bin auch der Meinung, dass sie ruhig ihr Geld das sie einnehmen auch gleich wieder in die Mannschaft stecken sollen. Sonst bringt das alles nichts, zumal die Schulden in den letzten Jahren auch deutlich zurückgegangen sind.

Was ist oben geschrieben hab, ist nur die Meinung des VfB, das was ich halt gelesen hab. Nicht meine eigene ;)

Vielleicht kauft sich Trap auch noch lieber nen Verteidiger und nen defensiven Mittelfeldspieler, die passen besser in sein Konzept :laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
"Schmerzgrenze" für Hleb bei 20 mil laut RP? Stuttgart kann froh über 15 sein wofür man siucherlich nen Stümer UND nen Spielmacher holen könnnte.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JamiLLX
sorry ich war im Glauben das Förster und der VfB in alter Verbundenheit gut miteinander auskommen?! Dafür braucht Förster kein Amt beim VfB innehaben!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
JamiLLX
sorry ich war im Glauben das Förster und der VfB in alter Verbundenheit gut miteinander auskommen?! Dafür braucht Förster kein Amt beim VfB innehaben!

ist doch egal ob die 2 sich nicht mögen, mit der stimmung innerhalb des vfb hat das wenig zu tun
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Laut eines Zeitungsberichts vom 24.06.2005 in der Stuttgarter Zeitung hat Trapattoni einen sensationellen Plan für den möglichen Hleb Ersatz.Er will Luis Figo verpflichten.Der Weltstar aus Portugal besizt bei Real Madrid keine Perspektive mehr.Real hat bereits angekündigt,dass man Figo keine Steine in den Weg legen würde und sogar auf eine Ablöse verzichten würde.

:rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
hier mal der artikel:

Trapattoni denkt an Luis Figo

"Beim VfB Stuttgart herrscht das große Schweigen. Kein Wort zu Alexander Hleb, keine Stellungnahme zu dem sehr wahrscheinlichen Wechsel des Spielmachers zum FC Arsenal, kein Kommentar zu den Verhandlungen, die der Manager Jochen Schneider in dieser Angelegenheit am Mittwoch mit den Vertretern des englischen Vizemeisters geführt hatte. Der Klub teilte gestern nur eines mit - nämlich dass es nichts mitzuteilen gibt.
Dabei wird die Zeit knapp. Wenn Hleb geht - und darauf deuten die Signale aus Arsenal klar hin - kassiert der Verein zwar eine Ablöse von bis zu 18 Millionen Euro. Aber er hätte dann auch eine Mannschaft, die aktuell deutlich schwächer wäre als in der vergangenen Saison. Denn in Philipp Lahm und Kevin Kuranyi sind zwei Leistungsträger weg - und der dritte Verlust wäre Hleb.
Das weiß Giovanni Trapattoni, der sich nicht nur Gedanken über einen neuen Stürmer macht. Der Trainer überlegt auch, wie Hleb ersetzt werden könnte. Nach StZ-Informationen hat Trapattoni dafür eine spektakuläre Idee. Er will Luis Figo verpflichten. Der Weltstar aus Portugal besitzt bei Real Madrid keine Perspektive mehr. Über gelegentliche Einsätze dürfte der 32-Jährige in der nächsten Runde kaum hinauskommen, wenn überhaupt. Das ist schlecht, zumal Figo noch ein Ziel vor Augen hat - die WM 2006. Erst vor ein paar Wochen hat er mit seinem 112. Länderspiel ein Comeback in der Nationalmannschaft gefeiert, das beim 2:0 gegen die Slowakei ordentlich ausgefallen ist.
Real hat bereits angekündigt, dass man Figo keine Steine in den Weg legen und wohl sogar auf eine Ablöse verzichten werde. Das wäre die erste Option für Trapattoni, der den Kontakt zu Madrid und zu dem Spieler ganz leicht herstellen könnte. Denn sein alter italienischer Kumpel Arrigo Sacchi ist bei den "Königlichen" als Generaldirektor tätig. Der Transfer von Figo wäre in der Bundesliga ein absoluter Knüller. Allerdings gibt es internationale Konkurrenz für den VfB. Der englische Premier-League-Klub Newcastle United bekundet ebenfalls großes Interesse.
Wer das Rennen macht, ist ungewiss. Fest steht dagegen, wer gerne als Co-Trainer zum VfB kommen würde: Massimo Morales. Mit dem Extrainer von Fortuna Düsseldorf arbeitete Trapattoni schon beim FC Bayern zusammen. Vor ein paar Tagen hat der Maestro bei Morales nachgefragt. "Die Aufgabe würde mich reizen", sagt der Kandidat."
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
Figo wäre mit einem Zwei-Jahres-Vertrag gar nicht mal so schlecht für den VfB, obwohl ich ihn eigentlich nicht mag.

1. Er hilft dem VfB sportlich weiter und hilft den Verlust eines Hlebs sofort aufzufangen. Wenn auch nicht ganz so zentral, aber auf der rechten Seite klafft beim VfB ja schon länger eine große Lücke.

2. Er gibt dem VfB Zeit, einen würdigen Nachfolger zu suchen oder selbst aufzubauen. Somit muss man jetzt nicht für teures Geld einen Spieler suchen, der der nur aus der Not geboren ist.

3. Die Fans freuen sich über so einen Namen wie Figo, vor allem weil ja die Fanlieblinge KK und Helb weg wären.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
AFROkaarster schrieb:
Figo wird sicherlich kaum Gehaltsansprüche haben die absolut den Stuttgarter Rahmen sprengen :rolleyes:

selbst wenn er 2 bis 2,5 Mios bekommen sollte, so ist er immer noch relativ billig, da keine ablöse zu zahlen ist. Und mit Einnahmen von ca. 22 Mios sind auch die 5 Mios für 2 Jahre locker drin. Da würden selbst noch 3 Mios gehen.

Daher ist es ja wichtig, nur nen Vertag über ne relativ kurze Laufzeit abzuschließen, ggf. von mir aus dann mit ner Option von Vereinsseite oder Leistungsorientiert.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich finde diese Idee von Trap sehr gut und würde mich freuen Figo in der BL spielen zu sehen :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.168
Punkte
113
sorry aber ein Figo wird niemals einen leistungsorientierten Vertrag unterschreiben, dazu ist er zu stolz. Ausserdem bezweifle ich das er insTrap Spielsystem passen wuerde. Der VfB sollte lieber nach einem guten jungen Spieler ausschauen halten, der bei entsprechendem Wechsel ins Ausland wieder ein paar Euro bringen wuerde.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hat doch auch niemand geglaubt das ein Weltstar wie Suker bei 1860 anheuert und plötzlich war er da.
Oder Djorkaeff in Lautern.

Wenn Trap mit Figo spricht kann ich mir schon vorstellen das er kommt.
Es ist das Jahr der WM da will Figo bestimmt allen zeigen wie gut er noch ist.

Auf Figole gib dir ein Ruck und komm ins Schwabenländle :wavey:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Der Name "Figo" allein wäre natürlich schon eine Bereicherung für die Liga, trotz seines Alters.
Ob ein Figo allerdings für mickrige 2,5-3 Millionen gegen die Kugel tritt, wage ich mal zu bezweifeln und schon gar nicht, wenn Real ihn ablösefrei gehen lässt.
Da sind wohl eher 4 Millionen fällig und das netto.
Darüber hinaus sehe ich das wie MdE. Figo hat keine Perspektive mehr und für ihn persönlich dürfte ein Gang in die Bundesliga eher einen Abstieg bedeuten.
Kurzfristig könnte er vielleicht helfen, wenn man wirklich seine Ambition bezüglich der WM mit einbezieht aber was wäre danach? grosse Motivation dürfte da dann nicht mehr gegeben sein.
Ich würde so eine Verpflichtung eher mit gemischten Gefühlen betrachten.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Michael der Echte schrieb:
Der VfB sollte lieber nach einem guten jungen Spieler ausschauen halten, der bei entsprechendem Wechsel ins Ausland wieder ein paar Euro bringen wuerde.

Ja, kopieren wir einfach den ewigen Talentlieferanten Ajax. Das wollen sie Fans in Stuttgart sicher sehen... :rolleyes:

Du bist kein Stuttgart Fan, oder?

Zu Figo: Er wäre für die Liga und vorallem für den VfB eine Riesen Bereicherung! Er würde voll motiviert zum VfB kommen, da er

1. mit zur WM will und
2. es genießen wird endlich zu spielen

Wenn er einen 2 Jahresvertrag mit 1 Jahr Option für den VfB für 2,8 mio € unterschreiben WÜRDE wäre der VfB dumm auch nur 2 Sekunden zu zögern!

jan schrieb:
Ja sicher doch, TuS Herne ist auch an Figo interessiert.

Ich war auch ganz überrascht als ich es heute bei kicker online gelesen habe. Aber da sieht man mal was ein sehr seht guter und vorallem ein extrem angesehener (imo VÖLLIG zurecht) Trainer ausmacht! Unter einem Trainer Sammer hätte es wohl alleine das GERÜCHT Figo zum VfB nicht gegeben!
 
Oben