Der VFB STUTTGART Thread


Hogan

BANNED
Beiträge
64
Punkte
0
Mit 7 Millionen ist ein Kuranyi nicht leicht zu ersetzen, geschweige denn dass ein besserer für diese Summe zu haben ist. Tomasson oder Kezman wären da Ausnahmen, aber die wollen ja wenn schon nach Deutschland, dann nach Gelsenkirchen.

Und auch wenn mit dem Hleb-Transfer 22 Millionen zur Verfügung stehen sollten...dann könnte man höchstens einen KK-Ersatz finden, aber mit dem Geld was dann da übrig bleiben würde, kriegt man dann keinen Spielmacher mit der Klasse eines Hleb...und ohne den, bringt auch kein Stürmer "von internationalem Format" mehr was :belehr:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Seit wann ist Hleb nen wirklicher Spielmacher? Er ist ein extrem starker Dribbler, aber durch glänzende Pässe überzeugt er eher selten.
Mit 7 Millionen ist ein Kuranyi nicht leicht zu ersetzen, geschweige denn dass ein besserer für diese Summe zu haben ist
Kann es sein, dass du Kuranyi unnötig überbewertest, nur weil er jetzt Schalker ist :gitche: Für 7 Millionen würde man sicherlich nen sehr guten Stürmer bekommen. Viuelleicht sogar einen der nach ein paar Jahren deutsch kann.
 

Hogan

BANNED
Beiträge
64
Punkte
0
AFROkaarster schrieb:
Seit wann ist Hleb nen wirklicher Spielmacher? Er ist ein extrem starker Dribbler, aber durch glänzende Pässe überzeugt er eher selten.

Kann es sein, dass du Kuranyi unnötig überbewertest, nur weil er jetzt Schalker ist :gitche: Für 7 Millionen würde man sicherlich nen sehr guten Stürmer bekommen. Viuelleicht sogar einen der nach ein paar Jahren deutsch kann.


Ich finds lustig wie beleidigt ihr Stuttgarter Fans jetzt auf das Thema Kuranyi reagiert :D
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Mh, also wusste noch gar nicht, dass ich ein Stuttgart fan bin. Die Top verpflichtung vn "meinem" Verein heißt bis jetzt Skela :licht:

Kuranyi ist ein talentierter Stürmer, der sicherlich noch etwas Platz nach oben hat. Trotzdem könnte man für 7 Mil sicherlich eine angemessene Alternative finden. Finde es nur schwachsinnig Kuranyi jetzt als DAS deutsche Fußball Talent schlechthin zu bezeichnen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
AFROkaarster schrieb:
Mh, also wusste noch gar nicht, dass ich ein Stuttgart fan bin. Die Top verpflichtung vn "meinem" Verein heißt bis jetzt Skela :licht:

Kuranyi ist ein talentierter Stürmer, der sicherlich noch etwas Platz nach oben hat. Trotzdem könnte man für 7 Mil sicherlich eine angemessene Alternative finden. Finde es nur schwachsinnig Kuranyi jetzt als DAS deutsche Fußball Talent schlechthin zu bezeichnen.

Das ist ja schon Podolski.
Der bringt auch was mit dem Fuss zustande im Gegensatz zu KK.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
jetzt sind ja auf einmal Trap und als Sturmersatz Alex Frei im Gespräch.

Also Trap würde ich mit Sicherheit nicht holen. Man hat ja schon gesehen, was passierte, als Sammer etwas defensiver und nur mit einer Spitze spielte. Unter Trap wird das alles noch defensiver.

Trap ist wirklich ein klasse Trainer, aber seine Trainerauffassung ist mMn heute nicht mehr aktuell. Auch wenn ihm der Erfolg schon noch recht gibt. Ist ja immerhin mit Benfica gleich Meister geworden. Ausserdem ist er bestimmt sehr teuer.

Bei Frei sieht die Sache schon anders aus. Er war letztes Jahr in Frankreich absolut Top und sollte die nächste sportliche Herausforderung annehmen, da ist die Bundesliga sicher nicht die schlechteste Alternative. Er kann dann mit Streller das schweizer Nationalsturmduo bilden, was ja an sich auch nicht das schlechteste ist.

Thema Hleb: Würde ihn nach wie vor abgeben, und stattdessen noch zwei gute Mittelfeldspieler holen. Mal schauen, was noch alles passiert, wobei die Situation im Moment echt beschissen ist.

der zukünftige Trainer weiß noch nicht genau, welche Spieler wirklich da sein werden, die Spieler wissen nicht, was für ein Trainer kommt und was der für eine Philosophie hat.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Joey schrieb:
Trap ist wirklich ein klasse Trainer, aber seine Trainerauffassung ist mMn heute nicht mehr aktuell. Auch wenn ihm der Erfolg schon noch recht gibt. Ist ja immerhin mit Benfica gleich Meister geworden. Ausserdem ist er bestimmt sehr teuer.
:crazy: :confused:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
ok, mein Fehler.

1. Trap ist über seine ganze Karriere hin gesehen ein klasse Trainer. Er profitiert im Moment aber sicher sehr von seinem guten Ruf. Zumal die ganzen italiensichen Topclubs (namentlich AC Milan) schon dankend abgelehnt haben. Er erfüllt zwar das äußerliche Anforderungsprofil (erfahrener Trainer, großer Name usw.) perfekt, passt aber siche nicht zum VFB.

2. Trap lässt sehr defensiv, folglich auch unattraktiv spielen. So gesehen ist seine Philosophie veraltet und in der heutigen Zeit nicht mehr mit den Ansprüchen der Verantwortlichen und vor allem Fans kompatibel. Da pfeiffen die sog. Fans dann schon nach 10 Minuten. Und ob das dann wirklich Sinn macht, sei mal dahingestellt.

3. Zur Meisterschaft in Portugal kann ich nicht wirklich viel sagen, hab ich zu wenig gesehen. Aber er hat es immerhin mit Benfica dieses Jahr zum Titel geschafft und die längeres Durststrecke überwunden. Erfolg gibt einem Trainer immer recht, egal wie die Spielweise letzten endes aussieht.

4. Trap kostet sicher mehr als Sammer, der ja auch noch nen Jahr Gehaltsanspruch hat. Aber das Hohe Gehalt von Trapatoni sollte eher das letzte Argument sein, warum man ihn nicht holen soll.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
so richtig kannst Du nicht ausdrücken was du meinst, allerdings habe ich es aufgrund deiner Erklärung schon verstanden.
ich helfe dir mal (rühr dich wenn ich was falsch interpretiert habe ;) )

Trap ist wirklich ein klasse Trainer
Trap ist wirklich ein erfolgreicher Trainer

passt aber sicher nicht zum VFB
passt aber sicher nicht in die heutige Zeit


er hat ein Korrektes Auftreten, ist eine imposante Erscheinung und würde vielleicht sogar erfolgreich sein, aber er bringt einen Verein nicht wirklich weiter.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
angeblich hat der VfB ein 15 Mio Angebot von Arsenal akzeptiert und wird Hleb ziehen lassen. Wenn das stimmt ist nun die Frage wer kommt alles nach Stuttgart, da ist ja bekanntlich dann handlungsbedarf. Es werden ja schon seit einiger Zeit Frei und andere gehandelt. Wichtig ist vorallem jetzt einen Trainer zu verpflichten, es sieht ja so aus als wuerde der Norweger Sollied die besten Karten haben.
 
F

Francois

Guest
So,
jetzt ist es also Trap geworden. :laugh2:

Na dann mal viel Spaß Stuttgart und freut euch auf mitreißenden Fußball 2005/06. :D

Wirklich eine enorme qualitative Steigerung zu Sammer. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Francois schrieb:
So,
jetzt ist es also Trap geworden. :laugh2:

Na dann mal viel Spaß Stuttgart und freut euch auf mitreißenden Fußball 2005/06. :D

Wirklich eine enorme qualitative Steigerung zu Sammer. :jubel:

Ich warte schon auf "Kuranyiiiiiiiiiiiiii was glauben! Flasche leer. Ich habe fertig." :cool3:


Kuranyi nun spielen Schalke :belehr: ;) ! Ansonsten Zustimmung, Jami wird sich noch nach Sammer zurücksehnen :laugh2: !
 
F

Francois

Guest
Ups,
aber da passt er auch besser hin. Muß ich gleich mal editieren. Kevin der tief im Schwabenländle Verwurzelte. Wenigstens ein Unsympath und Stolperer weniger in Stuttgart.

Ach was waren das noch für selige Zeiten mit Buchwald,Walter,Allgöwer und Klinsi. :cry:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Kuranyi nun spielen Schalke :belehr: ;) ! Ansonsten Zustimmung, Jami wird sich noch nach Sammer zurücksehnen :laugh2: !
wohl kaum, zumindest qualitativ ist es eine enorme steigerung gegenüber Kaputtrainer Sammer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
wohl kaum, zumindest qualitativ ist es eine enorme steigerung gegenüber Kaputtrainer Sammer.

Ja sicher, es wird nur noch rauschende Ballnächte geben :laugh2: !

Es wundert dich jetzt wirklich nicht, dass alle Versager der letzten Wochen Stuttgart fluchtartig verlassen? Nee klar, liegt nur am Trainer. Viel Spaß mit dem 1-0 Trap!
 

Marty

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.318
Punkte
0
Ort
Fellbach
Jetzt müssen sie nur noch den Hleb loswerden. Ich fahr den in der Schubkarre nach London, lad dort das Geld ein, geh damit nach Rom und bring von dort dafür den Francesco Totti mit. Mit Trap muss das doch möglich sein, sich bei der italienischen Konkursmasse zu bedienen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: Trappatoni, das war wirklich Spitze vom VfB Vorstand, da haette man Sammer besser behalten sollen, ich sehe schon den naechsten Trainer in nicht allzu kurzer Zeit kommen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Ja sicher, es wird nur noch rauschende Ballnächte geben :laugh2: !

Es wundert dich jetzt wirklich nicht, dass alle Versager der letzten Wochen Stuttgart fluchtartig verlassen? Nee klar, liegt nur am Trainer. Viel Spaß mit dem 1-0 Trap!
kuranyi ist gegangen, wer denn noch der regelmäßig gespielt hat?

Abgänge:
Philipp Lahm (FC Bayern München, war ausgel.) folgt seinen vertraglichen Verpflichtungen
Jurica Vranjes (Werder Bremen) ENDLICH!
Diego Benaglio (Nacional Funchal) Der dritte Torwart?
Imre Szabics (1.FC Köln) Zuletzt nur Einwechselspieler
Hakan Yakin (Young Boys Bern) Hat sogut wie nie für den VfB gespielt, Mio.-Gehalt gespart
Kevin Kuranyi (FC Schalke 04) der einzige Stammspieler dessen Abschied sicher ist

dazu vielleicht noch Hleb für einen großzügigen zweistelligen Millionenbetrag

schau dir nächstes mal also lieber die tatsächlichen abgänge an bevor du sowas schreibst..
 
Oben