Derby Time: BVB - S04


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe Schalke schon seit Jahren nicht mehr so klar vorne gesehen. Die Bookies sehen den BVB immer noch als klaren Favoriten (Schalke Sieg gibt ~ Quote 4,4). Die Bookies sind offensichtlicherweise extrem gut in dem, was sie tun, und sie werden ihre Gründe haben. Aber ich habe schon lange keine Quote 4,4 mehr gesehen, bei der ich das Ereignis für so wahrscheinlich halte. Natürlich kann das Spiel Unentschieden ausgehen und natürlich kann der BVB auch gewinnen - ist schließlich ein Heimspiel und die Mannschaft hat individiduelle Klasse. Aber für mich ist Schalke Favorit in diesem Spiel.

Schalke wäre nichtmal in einem Heimspiel Favorit. Trotz schwacher Leistungen beim BVB hätten sie in einigen Spielen bessere Ergebnisse einfahren müssen. Schalke spielt defensiv gut aber hat wohl eher zuviele Punkte anhand der bisherigen Leistungen. Insofern wundern mich die Quoten nicht.

Der aktuelle Stil der Schalker passt zu den Dortmunder Schwächen. Insofern kann man die Quoten eventuell ein wenig zu hoch finden. Ich würde aber nicht darauf setzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin ja selbst kein Freund davon, mentale Dinge überzubewerten. Sie spielen schon eine wichtige Rolle, aber von außen erkennt man das oft nicht - auch wenn man es glaubt, zu erkennen. Und oft werden damit auch Dinge im Nachhinein verklärt bzw. sich zurecht gebogen. Aber ich denke schon, dass Dortmund gerade extreme Probleme im mentalen Bereich hat (Selbstvertrauen, Vertrauen in Mitspieler, System und Trainer). Die Niederlagenserie ist schon krass für ein Team mit dieser individuellen Klasse und der letzte Sieg war gegen Magdeburg. Da "stimmt etwas nicht", denke ich. Während Schalke nicht glänzt, da bin ich bei dir, aber eben sehr kompakt steht und vorne effektiv spielt. Und auch mit positivem Selbstvertrauen, aber ohne Arroganz in das Derby gehen wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dortmund ist besser als der Tabellenplatz, Schalke schlechter. Dortmund ist für mich Favorit. Da sollte man Manns genug sein, das einzugestehen. Nichtsdestotrotz kann ich es nicht abwarten, der morgigen Hauptversammlung der Aktiengesellschaft beizuwohnen und das Dortmunder Stimmrecht durch Minderheitsanteile outzusqueezen.
 
Oben