Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also ich gehe ehrlich gesagt stark davon aus, dass man mit Daye und Prince die 3 und 4 ausfüllen wird. Wie auch immer die beiden sich das aufteilen wollen. Dadurch wird man aber einiges an Rebounds preis geben.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ja, Kuester hat auch schon gesagt, dass er mit Daye auf der 4 spielen wird...
Ich finde es ehrlich gesagt hervorragend, dass er ihm die Chance gibt, der Junge kann richtig was...aber auf der 4 sind seine Stärken nat. mehr oder weniger verschenkt. Ich sehe ihn nur auf der 3 und auf der 2... beeindruckend finde ich aber nachwievor, dass ein Charlie Villanueva bei einer Größe von 2.11 und einer guten Athletik so wenig Rebounds holen kann...auch er ist daher als 4er absolut unbrauchbar, von seinen Defensiv-schwächen mal abgesehen...
wenn Dumars traden sollte, dann gibt es ohnehin nur die Möglichkeiten Rip und Prince...
VIllanueva und Gordon wird man nicht loswerden können aber mit rip u.o. prince lässt sich evtl. ein okafor bekommen, da beide bei den hornets eigetnlich gut hineinpassen würden...skeptisch zu betrachten ist nat. auch besonders die situation von stuckey...auf der 1 fehlen ihm einfach die ballverteiler-skills...auf der 2 könnte er aber noch was werden, hier scheint er aber nicht eingeplant zu sein, obwohl er seine stärken hier eigentlich besser ausspielen könnte.
 

rocketier

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
down under
VIllanueva und Gordon wird man nicht loswerden können aber mit rip u.o. prince lässt sich evtl. ein okafor bekommen, da beide bei den hornets eigetnlich gut hineinpassen würden

die hornets sind auf der vier und fünf eigentlich unterbesetzt, da werden sie wohl kaum okafor für einen weiteren winger abgeben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich glaube auch nicht das Okafor realistisch wäre. Bis zum Februar wird sich mit Sicherheit in Sachen Trade nichts mehr ergeben.
Erst dann kann man hoffen, dass einige GM's nervös werden und glauben ad-hoc etwas verändern zu müssen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Gegen die unglaublichen Nets den ersten Sieg einfahren, damit man wenigstens einmal in der Saison eine positive Bilanz hat. Das muss das Ziel sein :D
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Naja,...ich hoffe ehrlich gesagt sehr auf rel. hohe picks nächstes jahr...trotzdem, wenn die pistons gewinnen , überwiegt doch die freude...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nicht gut gespielt, sicheren Sieg unnötig aus der Hand gegeben...
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hätte gerne den Mac auf 1.
Er hat zwar nur 13 Min gespielt, hat aber in dieser Zeit sehr gut als Ballverteiler gedient.
Weder Bynum noch Stuckey haben es geschafft Rip und Gordon richtig einzusetzen. Ich kann mich nur an zwei Szenen erinnern, in denen sie um einen Block kamen und sofort abdrücken konnten. Wer solche Spieler hat, muss sie nutzen!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dank League Pass habe ich jetzt alle drei Pistons-Spiele gesehen und ich muss bei allen Unzulänglichkeiten, die es bei mittelmäßigen NBA-Teams gibt, sagen, dass ich ein bisschen erschrocken bin.

Im ersten Spiel haben die Pistons am Ende gedanklich die Schuhe schon ausgezogen und sind dann von einer schwachen Nets-Mannschaft in der Crunch Time richtig vorgeführt worden.

Im Heimdebüt dann der potenzielle Gamewinner von Villanueva, bei dem im Gegenzug Jeff Green von der Dreierlinie aus ganz frei an Maxiell vorbeigeht, um einen Eins-gegen-Null (!)- Korbleger zu verwandeln.

Und letzte Nacht dann die 20-Punkte-Führung IN Chicago, die man nicht nur abgibt, sondern am Ende sogar DEUTLICH verliert, weil man es in der 2. Halbzeit weder schafft, mal einen Körper auf Joakim Noah zu setzen NOCH die Penetration von D-Rose zu verhindern.

Im Endeffekt könnte man jetzt locker 3-0 haben, aber wenn eine Mannschaft direkt zu Saisonbeginn drei Spiele so - ich sag mal - ungeschickt verliert, sollte der Trainer sich vielleicht schnellstens mal in Frage stellen. Ich meine damit nicht, dass er gehen soll - aber irgendwas muss doch in so einer Mannschaft schiefgelaufen sein. Hamilton, Prince und Wallace waren immerhin mal NBA-Champions - die können zumindest vom Prinzip her nicht verlernt haben, wie man ein Spiel closen sollte.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Mir ist nicht so ganz klar wieso man Monroe nicht mehr spielen lässt... schlechter als Daye und Villanueva kann er es doch eh kaum machen. Vielleicht sollte man da mal eher mit Maxiell und Monroe agieren. - Die 2 zeigen wenigstens gute Ansätze.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.687
Punkte
113
zum Glück bin ich nach der 1. HZ eingepennt...erschreckend wie man ein Spiel mit 10! Punkten verlieren kann, nachdem man nach der HZ mit 20! geführt hat...der totale Kollaps, offensiv sowie defensiv, 9 zu 34 im letzten Viertel, zum Kotzen.

Die letzten drei Spiele waren wirklich alle in Siegreichweite, in Endeffekt sind es drei Niederlagen in denen unser Toppick kaum gespielt hat, für mich unentschuldbar, wenn man sich den Shed mal anguckt können die Pistons jetzt locker 0-12 oder 1-11 starten, dann ist die Season eh gegessen, und dann will ich Monroe spielen sehen sonst müssen Köpfe rollen.

Ich will RIP hier nicht mehr sehen, diese Extension und die Gordon Verpflichtung 9 Monate später, bleiben Dumars dümmster Move ever, in dessen Folge auch noch Afflalo verschenkt wurde :wall: Gordon braucht mehr Würfe, der war heiss wie Frittenfett in der ersten HZ, er kann Würfe für sich selbst kreieren, RIP kann das nicht...ich würd jeden x-beliebigen Bigman für RIP nehmen...dann kann Tmac backup SG machen, und Daye landet endlich wieder auf backup SF, da gehört er hin, starting PF bleibt eine schlechte Idee...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich will RIP hier nicht mehr sehen, diese Extension und die Gordon Verpflichtung 9 Monate später, bleiben Dumars dümmster Move ever, in dessen Folge auch noch Afflalo verschenkt wurde :wall: Gordon braucht mehr Würfe, der war heiss wie Frittenfett in der ersten HZ, er kann Würfe für sich selbst kreieren, RIP kann das nicht...ich würd jeden x-beliebigen Bigman für RIP nehmen...dann kann Tmac backup SG machen, und Daye landet endlich wieder auf backup SF, da gehört er hin, starting PF bleibt eine schlechte Idee...

Also das sehe ich etwas anders...
Gordon muss so wenig wie möglich den Ball bekommen zum dribbeln. Da macht er soooo viele Fehler. Er muss den Pass bekommen und abdrücken. Das ist seine größte Stärke. Denn gestern war er es wiedermal, der durch seine Ego Aktionen das Spiel verloren hat. Natürlich war er da nicht alleine beteiligt. Stuckey glaubt aus irgendeinem Grund, dass sobald er den Ball hat, IMMER attackieren muss. Dabei ergeben sich so viele Fehlwürfe und Fastbreakchancen für gegnerische Teams... Villanueva glaubt aus irgendeinem Grund er wäre gut. Der bekommt den Ball und wirft. Dann bekommt er den Ball und wirft. Der macht nichts anderes als werfen. Falls er sich dann dochmal entscheidet nicht zu werfen, zieht er einfach nur lächerlich zum Korb und provoziert Offensivfouls, oder schmeisst ihn gleich selbst ins aus. Wenn er mal passt, haut er das Ding mit 70 km/h dem Mitspieler hin. Egal ob es ein 5m Pass ist, oder ob der Mitspieler nur 1m entfernt steht. Wie kann so eine Figur mehr als 10 Muinuten sehen?
Man hat das Spiel verloren, weil es ab dem 4. Viertel keine Ballmovement mehr gibt (Davor ist es ja gerade noch erträglich, irgendwie, mit viel Wille und dem guten Glauben). Das hat mit Basketball nichts mehr zu tun. Jeder glaubt er kann mit seiner Aktion das Spiel entscheiden.

Die Rotation vom Coach ist äußerst fragwürdig. Die drei Spiele hätte man alle gewinnen müssen. Jedoch kann man keine Spiele gewinnen, wenn da kein System zu erkennen ist. Das ist irgendwann nur noch 1-1 gezocke. Am besten holt man Iverson wieder.
Der größte Fehler von Joe war es Stuckey die Rolle des PG's zu geben und Billups für absoluten Müll abzugeben. Gefolgt von der Verpflichtung von Villanueva. Ich bin mir sogar sicher, dass man Gordon ertragen kann, wenn man mal einen PG im Team hätte.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Insgesamt ist halt irgendwie alles was Rostermäßig bis zur Championship richtig gemacht wurde, nun falsch gemacht worden. Damals hat man Leute geholt die individuell nicht für außerordentliches Aufsehen gesorgt haben, aber alle perfekt zueinander gepasst haben. Man hatte ein richtiges Team.

Nun hat man irgendwie einen Haufen "Einzel(nix)könner" mit fragwürdiger Einstellung, die null zueinander passen. Dazu halt irgendwie noch diese eigenartige Rotation des Coaches. Armes Detroit.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ja, die Situation in Detroit ist schon erschreckend...Es läuft nicht gut, Monroe bekommt keine Chance, Daye ist auf der 4 fehlbesetzt, Hamilton bekommt keine Bälle, die defense ist schlecht, als ich mir die zusammenfassungen angesehen habe, war ich erschrocken, wie einfach die Gegner gegen detroit scoren...(bsp. green) ... detroits offense baut eigentlich auf teamspiel auf, jedoch kann stuckey das spiel nicht so ordnen, wie es billups konnte, es kommt kaum bewegung ins spiel. Detroit braucht dringend einen PG, der spieler wie Gordon oder auch villa (den wird man ja eh nich los) in szene setzen kann und wurfpositionen für die beiden kreiert...
Dann kann Stuckey auf die 2 rutschen und seinen starken zug zum korb besser auspielen...auf den großen positionen muss monroe seine chance kriegen, schon alleine deshalb, weil ers nich schlechter machen kann als ein daye auf der 4 und das ein ECHTER BIG MAN gebraucht wird, ist ja kein geheimnis...
Zudem sollten Daye und Summers ihre Chance (auch auf der richtigen Position) kriegen...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wahrscheinlich wird Monroe deshalb nicht eingesetzt, weil es für die Verantwortlichen leicht peinlich wäre, wenn offensichtlich würde, dass der beste Passer im Roster ein Rookie-Big-Men ist. :D ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich bin weiterhin dafür den Mac viel auf der 1 spielen zu lassen. Der kann das Spiel ordnen und auch die Leute einsetzen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.595
Punkte
113
Ort
Country House
Ich fand, euer Problem war gestern die Defense unterm Korb und die darauffolgende Kontrolle der Boards. Rose hatte einen Sahnetag, aber Noah und Gibson haben den Sieg geholt. Auch die Niederlage gegen OKC, also der Green-Layup, war ein Fehler eurer 4 und 5.

Und das ist jetzt echt keine Neuigkeit. Euer Team hat diese Schwachstelle und in den entscheidenden Situationen kommt sie bislang zum Tragen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dann warte mal ab, wenn man gegen Teams mit wirklich guten 4er und 5ern spielt ;).

Also Noah find ich wirklich gut ;), Tajs 0 Rebounds haben sicherlich nicht für den Sieg gesorgt =D

Die Rebounds waren eigentlich sehr ausgeglichen, Detroit hätte nicht anfangen sollen 3er zu chucken, dann hätten sie locker den Sieg eingefahren, die Wurfquote ging die 2. Hälfte mehr als den Bach runter.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ja, dann kann man sich ja jetzt schon auf das spiel gegen die celtics morgen freuen...
für dieses spiel erhoffe ich mir monroe in der starting 5 ... der ist defensiv besser als ein daye auf der 4...alternativ hätte ich auch nix gegen maxiell,sofern monroe trotzdem spielzeit kriegt...
bzgl. t-mac auf der 1, bin ich skeptisch, man könnte es aber probieren...zu verlieren hat man ja im grunde nix...
 
Oben