Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
jo stimmt schon aber das liegt vor allem daran, dass einige spieler, die nicht zum einsatz komen, relativ viel kosten...so wie nazr...da vertrau ich joe-d ganz und gar, er war immer darauf bedacht, die luxary tax zu vermeiden...vor allem, wenn stuckey die leistung bringt, die ich mir von ihm erhoffe und auch affalo seine sache gut macht...dürfte man nicht mehr auf höher bezahlte babnkspieler angewiesen sein...

mannmannmann...also ich war grad nochmal auf pistons-seite und ich muss schon sagen, das erste mal seit 2003/04 gefällt mir der kader richtig gut
man hat Sheed, Billups, Hamilton und Prince als den Kern des Teams, mit Maxiell eine Art Baby-Ben, mit Affalo einen guten Verteidiger und relativ soliden Scorer ala Raja Bell, mit Stcukey einen Scorer von der Bank und endlich einen vernünftigen Backup für Billups, mit Amir ein Megatalent, das letzte Saison schon ansätze zeigte und auch in der Summerlegue glänzte...dann noch Hayes, der, als er gedraftet wurde mit Mitch Richmond verglichen wurde und dazu noch gut schießen kann, und man hat mit Dice einen Veteranen von der Bank, der gut mit Sheed harmoniert, hinzu kommt der gude alte Lindsey, der für Stimmung in der Kabine sorgt, mit Murray und Nazr bin ich momentan noch nich so zufrieden, weil Murray halt nicht so der Teamspieler ist und Nazr für mich zu viel kassiert...zu guter Letzt dann gibt es da noch Ron Dupree, der ein unterschätzter Bankspieler für mich ist...

Ja Nazr kassiert schon, aber er bringt trotzdem Leistung. Murray ist zwar nicht unbedingt DER Teamspieler, aber ich habe in der letzten Saison doch einige Spiele der Pistons gesehen und er hat ziemlich gut gespielt. Hat einen starken Zug zum Korb und seine Defense fand ich auch nicht so schlecht, wie ich schon einige Male gehört habe. Ausserdem ist er sicher wichtig für die Crunchtime

Edit: Manchmal ist er auch für solche Aktionen gut. http://www.youtube.com/watch?v=EsxBWdrWgNo
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja Hayes ist nicht der MegaShooter wie er von einigen hier bezeichnet wird...hab letzte Saison bestimmt 11-13 Wizards Spiele gesehn und da war sein Wurf sehr unkonstant und Amir muss erstmal Muskeln aufbauen um in der Zone zu bestehen. Auf jeden Fall ist mit diesen Pistons wieder zurechnen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Naja Hayes ist nicht der MegaShooter wie er von einigen hier bezeichnet wird...hab letzte Saison bestimmt 11-13 Wizards Spiele gesehn und da war sein Wurf sehr unkonstant und Amir muss erstmal Muskeln aufbauen um in der Zone zu bestehen. Auf jeden Fall ist mit diesen Pistons wieder zurechnen.

Gut ist, dass man jetzt meiner Meinung nach eine gute Mischung aus jungen Talenten: Maxiell, Stuckey, Amir, Afflalo und Veteranen: Sheed, McDyess, Nazr, Billups und dann noch die zwischendrin: Hamilton, Prince, Hayes, Murray hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.322
Punkte
113
Starke Verpflichtung meiner Pistons, mit Hunter,Murray,Hayes,McDyess,Nazr,Maxiell,evtl. Johnson sowie den Rookies Stuckey und Afflao ist eine gute Bank schonmal vorhanden... Jetzt solte Webber zu einen angemessenem Preis gehalten werden oder noch nach einem andern Big-Men der sich mit Maxiell,McDyess um den Spot "streitet" ausschau halten...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Starke Verpflichtung meiner Pistons, mit Hunter,Murray,Hayes,McDyess,Nazr,Maxiell,evtl. Johnson sowie den Rookies Stuckey und Afflao ist eine gute Bank schonmal vorhanden... Jetzt solte Webber zu einen angemessenem Preis gehalten werden oder noch nach einem andern Big-Men der sich mit Maxiell,McDyess um den Spot "streitet" ausschau halten...

Webber? Den brauchen wir meiner Meinung nach nicht mehr. Wie schon oft gesagt wurde ist das sozusagen ein Übergangsjahr. Wenn wir zu wenige Big-Men hätten, wäre da immer noch Cheick Samb ein Senegalese aus dem letzten Draft, der in der Summerleague spielte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.322
Punkte
113
Wenn Webber für 1 -1,5 Mille bleibt ist das on Ordnung... Ein Big-Man mit Starter Potenzial muss mMn noch her..
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Also letzte Saison hat eigentlich 81 Spiele bestritten. ;)

Das ist richtig, allerdings hatte er auch immer wieder Beschwerden letzte Saison und bei ihm konnte sich auf Grund von vieler kleinerer Verletzungen über die Jahre hinweg nie wirklich zeigen, wo sein Weg hinführen könnte
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
So, ich glaube der Kader für die nächste Saison steht. Wieder mal ein Lob an Joe Dumars, der hat alles richtig gemacht. Billups für gutes Geld nochmal geholt, gute Rookies und auch Jarvis Hayes verpflichtet.

9 Arron Afflalo G 6-5 215 10/15/1985 UCLA R
1 Chauncey Billups G 6-3 202 09/25/1976 Colorado 10
34 Dale Davis (FA) C-F 6-11 252 03/25/1969 Clemson 16
12 Ronald Dupree F 6-7 209 01/26/1981 Louisiana State 4
32 Richard Hamilton G-F 6-7 193 02/14/1978 Connecticut 8
Jarvis Hayes G-F 6-8 228 08/09/1981 Georgia 4
10 Lindsey Hunter G 6-2 195 12/03/1970 Jackson State 14
25 Amir Johnson F 6-9 210 05/01/1987 Westchester HS (Los Angeles, CA) 2
54 Jason Maxiell F 6-7 260 02/18/1983 Cincinnati 2
24 Antonio McDyess F 6-9 245 09/07/1974 Alabama 11
Sammy Mejia G 6-6 195 02/07/1983 DePaul R
13 Nazr Mohammed C 6-10 250 09/05/1977 Kentucky 9
6 Ronald Murray G 6-3 197 07/29/1979 Shaw 5
22 Tayshaun Prince F 6-9 215 02/28/1980 Kentucky 5
Cheick Samb C 7-1 215 10/22/1984 Senegal R
3 Rodney Stuckey G 6-5 205 04/21/1986 Eastern Washington R
36 Rasheed Wallace F-C 6-11 230 09/17/1974 North Carolina 12


So siehts aus, bin zuversichtlich. Denkt ihr es reicht wieder für ein tiefer Ritt in die Playoffs? Eventuell sogar Finals?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
vom Kader her haben wir sicher alle Möglichkeiten.

Aber ich bezweifle, dass wir den Trainer haben, der uns in den PO's von Erfolg zu Erfolg tragen wird.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
denke auch dass wir mit flip nix großartiges reißen werden.
hoffe nach wie vor dass wir nicht wieder als bestes ostteam in die playoffs gehen werden, dann sind wir immer noch am besten in den letzten jahren gewesen. die kommende saison wird wohl härter werden als die vergangenen saisons, das kann uns eigentlich nur motivieren.
man sollte auch den talenten während der regulären saison genügend spielzeit geben damit die erste fünf fit in die playoffs gehen kann und die jungen erfahrung sammeln können.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Is schwer zu sagen, wie weit es gehen kann...für mich sind die Pistons dieses Jahr eine Art Wundertüte, auf der einen Seite ist der Kader für mich so tief besetzt, wie seit 2003/04 nicht mehr, wenn nicht tiefer...man hat gute Rookies, mit Hayes nen soliden Bankspieler, m it Maxiell und Johnson weitere Talente, es ist auf jeden Fall ein tiefer Marsch in die Playoffs drinn...man hat das Potential oben mitzuspielen, vor allem, weil der Osten sehr ausgeglichen ist, ist dieses jahr jedoch extrem schwer abzusehen, wie weit es gehen wird...Cleveland, Boston, Chicago, Detroit, evtl noch Miami...alles Teams, die es dieses Jahr bis in die Finals schaffen könnten...dazu noch die Wizards...die Knicks, die sich gut verstärkt haben, die Hawks, die neben talentierten Forwards endlich einen PG haben...evtl noch die Bucks....also da gibt es viele Teams, die sich Siege abnehmen könnten...ein tiefer Ritt ist also drinn, wird aber extrem schwer werden gegen Chicago, Cleveland und Boston zu bestehen...das potential ist jedoch in jedem fall da...vor allem, weil ich den Pistons als einziges Ostteams, evtl noch celtics zutrauen würde in den Finals gegen ein Westteams zu bestehen...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich habe gerade gelesen, dass Antonio McDyess und Rasheed Wallace als Big-Men starten werden. Was haltet ihr davon?
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
mmh, joar, war zu erwarten denke ich, dass Dice mit Sheed starten wird, hätte es zwar lieber gehabt, wenn man Maxiell die Chance gegeben hätte sich als Starter zu beweisen aber ich denke, die Jungen werden im Laufe der Saison schon ihre Chance bekommen
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
also die starting five ist ganz gut mit den routiniers gewählt. ist klar dass flip da erst mal auf nummer sicher geht. mit der müssten wir eigentlich wieder ne anständige bilanz einfahren. mal gespannt was antonio als starter so auflegt.

hoffe auch dass unsere forwardtalente genügend zeit bekommen und sheed und antonio sich dann öfters schonen können. wäre schon mehr als sau blöd wenn flip den jungen die zeit nicht geben würde, sie sind immerhin die zukunft und wer weiß zu was für einem spieler sich der ein oder andere entwickeln kann....
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ich denke nicht, dass Dice so viel Spielzeit kriegen wird, dass er viel mehr als letztes Jahr auflegen kann, wird wieder so 8 pkt und 6 boards sein...die minuten werden sich warscheinlich auch nciht groß verändern, Sheed würde ich weniger spielen lassen und auf den großen Positionen mehr routieren, so dass Maxiell und Johnson ihre Minuten bekommen
 
Oben