Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
Sicher ne nette ergänzung...und vorallem relativ günstig...

Ich sehe schon wie es kommt. Brown macht sie die Cornrows auf und gilt mit Afro als Ben Wallace-Duo. Alle nennen ihn nurnoch Big Brown und er spielt auch so wie Ben. Die Fans lieben ihn und als Larry Brown rausfindet, dass Kwame sein Sohn ist, wird er ohne zu zögern Headcoach der Pistons. Die Pistons gewinnen die Meisterschaft gegen die Lakers und erreichen im Jahr später nochmals die Finals, verlieren aber. Big Brown wechselt für 15 Mio. über 5 Jahre zu den Bulls...

:D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Gute Verpflichtung! Brown als BACKUP ist sicher sehr gut zu gebrauchen.
Edit:
Was ist eigentlich mit Theo Ratliff, Juan Dixon und Walter Hermann?
Die sind ja Free Agents geworden und gerade ein Walter Hermann könnte man für die 3 doch gebrauchen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also Hermann und Ratliff sollten eigentlich von Seiten der Pistons weiter behalten werden. Hermann hatte aber glaube ich ein Angebot aus Europa, so wie ich das mitbekommen habe.
Ich schätze aber mal, dass Hermann nur ein Angebot bekommen würden, wenn niemand mehr auf der 3 gefunden werden würde.
Ich hoffe das Ratliff noch eine Saison dranhängt.
 
H

Homer

Guest
Also Hermann und Ratliff sollten eigentlich von Seiten der Pistons weiter behalten werden. Hermann hatte aber glaube ich ein Angebot aus Europa, so wie ich das mitbekommen habe.
Ich schätze aber mal, dass Hermann nur ein Angebot bekommen würden, wenn niemand mehr auf der 3 gefunden werden würde.
Ich hoffe das Ratliff noch eine Saison dranhängt.

Wird Ratliff nicht sinnlos für euch mit Wallace, McDyess, Brown, Maxiell, Samb, und A. Johnson auf den großen Positionen?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja ich mag große Spieler mit viel Erfahrung und sehr guter Defense. Sobald Amir etc wirklich bereit sind, wird Ratliff natürlich entbehrlich. Aber man weiß halt nicht ob sie es sind, oder ob der Clown es jemals sein wird. Deshalb würde ich ihn gerne noch ein weiteres Jahr im Kader sehen. Bei Ratliff weißt du wenigstens was du bekommst, wenn er auf dem Feld steht.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich möchte mal wissen, wann man Johnson eigentlich mal so richtig auf das Gemüse loslässt. Sie parken ihn meiner Meinung nach schon viel zu lange.
 
H

Homer

Guest
Naja ich mag große Spieler mit viel Erfahrung und sehr guter Defense. Sobald Amir etc wirklich bereit sind, wird Ratliff natürlich entbehrlich. Aber man weiß halt nicht ob sie es sind, oder ob der Clown es jemals sein wird. Deshalb würde ich ihn gerne noch ein weiteres Jahr im Kader sehen. Bei Ratliff weißt du wenigstens was du bekommst, wenn er auf dem Feld steht.

Verständlich, aber irgendwann hat der Besitzer meist keine Lust noch mehr Geld auszugeben, und bei 6 ordentlichen Big Men im Kader wird Ratliff doch wohl kaum großartig Minuten sehen, wenn man davon ausgeht das Wallace und McDyess starten und Maxiell und Brown deren primäre Backups sind.

PS: Der Clown ist schon jetzt ein richtig guter Defender im Post. Ein Shotblocker wie Ratliff wird er nie werden, aber dafür hat Detroit doch Amir Johnson. Und one-on-one im Post dürfte Kwame auf jeden Fall stärker als Ratliff sein.

Ich frage natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken, da Ratliff ja auch immer wieder im Lakers-Thread in den Diskussionen auftaucht ;).
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Hehe... Also ich möchte Ratliff nicht überbewerten, aber ihr könntet euch glücklich schätzen einen wie ihn von der Bank kommen zu lassen.

Aber vielleicht ist das mit dem Clown auch nur eine weitere "Ich gehe nach Detroit, weil ich nirgends so klar komme, wie ich es gerne hätte und werde ein All-Star"-Story ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Walter Herrmann sagt in Spanien, dass er bereits mit Detroit für nächste Jahr klar ist.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ich denke mal, damit steht der Kader weitgehend für die nächste Saison...und man sollte auch nich mehr so viel ändern.

PG: Billups
SG: Rip
SF: Prince
PF: Maxiell
C: Sheed

PG: Stuckey
SG: Affalo
SF: Amir
PF: Dice
C: Brown

SF: Hermann
PG: Hunter
SF: Washington
C: Samp
SF: Sharpe

Das klingt dohc garnich schlecht...von der Bank ist man je nach Entwicklung der Jungen sogar ganz gut aufgestellt, wobei uns das echte Backup auf der 3 wohl noch fehlt...aber wie gesagt, ich setze da Hoffnun in Amir...und es ist immerhin möglich, dass beim guden alten Kwame tatsächlich sowas wie der Wallace-Effekt auftrtt, wobei ich daran nich glaube...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
ich hoffe immernoch auf einen Prince+Amir für Josh Smith+Claxton deal :saint:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich denke Kwame wird starten, da Wallace von der Spielanlage überhaupt kein Center ist...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich denke Kwame wird starten, da Wallace von der Spielanlage überhaupt kein Center ist...

Nö Kwame als Starter will ich nicht sehen. Da habe ich lieber Antonio McDyess in der S5. Amir als SF bin ich mir halt etwas unsicher, da er doch eher wie ein PF spielt und evtl nicht der beste SF Backup ist. Aber sonst gefällt mir der Kader einigermassen gut. Eine gute Mischung aus Veterans und Jungen. Und wenn es nicht läuft kann man zur Trading Deadline evtl noch einen grössen Trade einleiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.098
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sheed wird auf der 5 bleiben. Der spielt einen besseren Center als Kwame es jemals sein wird und als die meisten angestammten Center dieser Liga.
Ach so? Er ist also ein besserer Center als Howard, Bynum, Duncan, Yao, Kaman und wie sie alle heißen? In der Defense mag das stimmen, aber offensiv bei weitem nicht! Das sieht man schon an seiner FG % (0,432 im letzten Jahr). Er nimmt doch viel lieber den Wurf, als direkt am Korb zu punkten. Kwame spielt wesentlich näher am Korb (hat ja auch keinen Wurf ;) ) und hat da durchaus gute Spiele gemacht. Er hatte zum Ende der regular Season 2005/2006 (ich glaube ab März) um die 13 PPG, bei sehr wenigen Würfen, die er bekommen hat. Natürlich lässt er Bälle fallen und macht schon mal einen Airball beim Layup, aber wenn er mal gesund bleibt, ist er wesentlich mehr Center als Wallace, was dann natürlich auch Räume schafft. In der 1-on-1 Defense sind beide stark und können sowohl 4er als auch 5er verteidigen.

Ich persönlich würde es Kwame wünschen, dass er eine gute Rolle findet. Ich mochte und mag ihn, in Detroit hat er nicht die komplizierte Triangle Offense und dafür, dass der große MJ ihn an Nummer 1 gezogen hat kann er nichts. Ich hätte ihn gerne wieder bei den Lakers gesehen, weil er in der Post-Defense einfach (derzeit - bei Bynum muss man abwarten) besser ist, als alles, was die Lakers auf der 4 und 5 haben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ach so? Er ist also ein besserer Center als Howard, Bynum, Duncan, Yao, Kaman und wie sie alle heißen?

Er sagte ja nur, dass Wallace besser auf der 5 ist als die meisten angestammten Center der Liga. Zählen wir mal ein paar auf (Starting-Center), wo das zutreffen mag, um zu sehen ob diese Einschätzung von Wallace' Qualitäten gerechtfertigt ist:
Petro, Dampier (bzw. Diop), Perkins, Horford, Foster, Milicic, Curry (bzw. Randolph auf der 5), Okur, Haywood, Boone (bzw. Lopez), Nene, Noah, Blount, vielleicht noch Dalembert, Iglauskas oder Brad Miller, (Kurt Thomas lasse ich mal, weil Duncan eher die 5 spielt). Bei 13 ist er auf jeden Fall besser, zusätzlich bei 3 kann man streiten (ich würde dazu tendieren, dass er besser ist als die 3 letztgenannten). macht ind er Summe 15 von 29 anderen Starting-Center, wo er wohl besser als sein Gegenüber ist. Somit die Mehrheit, ergo ist "meisten" gerechtfertigt. :D

In der Defense mag das stimmen, aber offensiv bei weitem nicht! Das sieht man schon an seiner FG % (0,432 im letzten Jahr). Er nimmt doch viel lieber den Wurf, als direkt am Korb zu punkten. Kwame spielt wesentlich näher am Korb (hat ja auch keinen Wurf ;) ) und hat da durchaus gute Spiele gemacht. Er hatte zum Ende der regular Season 2005/2006 (ich glaube ab März) um die 13 PPG, bei sehr wenigen Würfen, die er bekommen hat. Natürlich lässt er Bälle fallen und macht schon mal einen Airball beim Layup, aber wenn er mal gesund bleibt, ist er wesentlich mehr Center als Wallace, was dann natürlich auch Räume schafft. In der 1-on-1 Defense sind beide stark und können sowohl 4er als auch 5er verteidigen.

Du kritisierst die 43%-Quote von Wallace, obwohl er damit immerhin ein TS% von 0.54 erzeugt (was für einen Center nicht geraed gut ist, das weiß ich)? Brown, für den du hier in der Offensive Partei ergreifst, hat in seiner Karriere einen TS% Schnitt von schlchten 0.51 (letzte Saison gar nur miese 0.482). Da täuschen mal wieder seine guten Quoten von um die 50%. Wallace mag viel werfen, aber mit dieser Spielweise auf der 5 ist er immnoch sehr viel effektiver als ein Brown. Dass Brown so großartig mehr Räume für seine Mitspieler öffnet als ein Wallace wage ich zu bezweifeln, weil Brown in der offensive zu ineffizient ist, dass sich für den Gegner eine Konzentration der Verteidigung nicht mal ansatzweise lohnt.

Ich persönlich würde es Kwame wünschen, dass er eine gute Rolle findet. Ich mochte und mag ihn, in Detroit hat er nicht die komplizierte Triangle Offense und dafür, dass der große MJ ihn an Nummer 1 gezogen hat kann er nichts. Ich hätte ihn gerne wieder bei den Lakers gesehen, weil er in der Post-Defense einfach (derzeit - bei Bynum muss man abwarten) besser ist, als alles, was die Lakers auf der 4 und 5 haben.

Letztendlich denke ich auch, dass Brown eine gute Rolle in Detroit spielen wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er die 5 bekleiden wird, was aber natürlich nciht heißt, dass er diese Position effektiver bekleiden kann als ein Wallace, sondern nur, dass im Gesamtpacket Wallace auf der 4 und Brown auf der 5 in der Summe den Pistons mehr bringen könnte.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ach so? Er ist also ein besserer Center als Howard, Duncan, Yao und wie sie alle heißen?

Schön das du direkt Howard, Yao und Timmy ansprichst. Ich sagte die meisten und nicht alle!!!
Klar ist seine FG % nicht so gut, wie die der angestammten Center. Das liegt aber daran, dass er es leider zu oft von draußen versucht. Von den Postplay-Möglichkeiten die er hat, braucht er sich definitiv vor keinem zu verstecken.
Klar macht das Howard und manch anderer mit seinen unglaublichen körperlichen Voraussetzungen wieder wet, aber diese Center haben halt null Postplay-Möglichkeiten.
Einen Nachteil gegenüber einigen sind aber ganz klar die Rebounds. Da gibt es nichts gegenzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.098
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Letztendlich denke ich auch, dass Brown eine gute Rolle in Detroit spielen wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er die 5 bekleiden wird, was aber natürlich nciht heißt, dass er diese Position effektiver bekleiden kann als ein Wallace, sondern nur, dass im Gesamtpacket Wallace auf der 4 und Brown auf der 5 in der Summe den Pistons mehr bringen könnte.
Das ist in etwa das, auf das ich eigentlich hinaus wollte. Natürlich ist Kwame offensiv nicht gut, aber er kann es mMn besser als er es bei den Lakers gezeigt hat. Und das mit dem "schafft Räume" war insofern gedacht: Rasheed spielt gerne etwas weg vom Korb, da braucht man jemand neben ihm, der direkt am Korb agiert, sonst stehen sie sich auf den Füßen.


Schön das du direkt Howard, Yao und Timmy ansprichst. Ich sagte die meisten und nicht alle!!!
Klar ist seine FG % nicht so gut, wie die der angestammten Center. Das liegt aber daran, dass er es leider zu oft von draußen versucht. Von den Postplay-Möglichkeiten die er hat, braucht er sich definitiv vor keinem zu verstecken.
Klar macht das Howard und manch anderer mit seinen unglaublichen körperlichen Voraussetzungen wieder wet, aber diese Center haben halt null Postplay-Möglichkeiten.
Einen Nachteil gegenüber einigen sind aber ganz klar die Rebounds. Da gibt es nichts gegenzusetzen.
Ich weiß, dass ich überzogen habe. Im Grunde geht es aber um die markierten Sätze: Alle Möglichkeiten die man hat helfen wenig, wenn man sie nicht nutzt. Und genau deshalb denke ich, dass Rasheed auf der 4 neben Kwame das beste Gesamtpaket wäre, wie oben angesprochen. In der Offense könnte Rasheed seinen Stil beibehalten, Kwame könnte dann Durchstecker fallen lassen oder nach Offensiv-Rebounds den Airball zeigen ;) In der Defense wären die beiden eine Macht, weil es kein Frontcourt-Duo gibt, das sie nicht effektiv verteidigen könnten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich weiß, dass ich überzogen habe. Im Grunde geht es aber um die markierten Sätze: Alle Möglichkeiten die man hat helfen wenig, wenn man sie nicht nutzt. Und genau deshalb denke ich, dass Rasheed auf der 4 neben Kwame das beste Gesamtpaket wäre, wie oben angesprochen. In der Offense könnte Rasheed seinen Stil beibehalten, Kwame könnte dann Durchstecker fallen lassen oder nach Offensiv-Rebounds den Airball zeigen ;) In der Defense wären die beiden eine Macht, weil es kein Frontcourt-Duo gibt, das sie nicht effektiv verteidigen könnten.


Ja da magst du Recht haben. Dennoch hoffe ich das Curry es schafft, Sheed wieder etwas mehr in den Post zu bekommen.

Wie gesagt, ich würde mir wünschen, dass die Pistons so weiterspielen wie bisher. Außer Brown ist nicht mehr der Clown und hat das Pistons-Gen entdeckt.
 
Oben