Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Und vor allem von wem. Ob sich PO-Teams Iverson antun? Vielleicht noch die Celtics, weil sie um ihn herum vier starke Verteidiger platzieren können.

Das haben die Pistons auch und es klappt nicht.


@Kavkalash: Ja das stimmt natürlich. Das war aber von vornherein abzusehen. Das ist natürlich ganz eng mit dem Iverson Dasein verbunden.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also wer die letzten spiele gesehen hat. Der hat festgestellt, dass wir die spiele oft bis ende des 3. Viertel oder länger im Griff hatten.

ich habe Sheed beim Sieg gegen die Lakers gesehen und war einfach nur begeistert. Aber seine Leistungen schwanken stark und dann muss man sich fragen warum er, wenn er schwach spielt, 41 Minuten spielt.

Wir haben genung gute Leute auf der Bank. Aber nein, die alte Säcke mit ihren auslaufenden Verträgen spielen bis sie umfallen.

Vollkommen schwachsinnig
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
also wer die letzten spiele gesehen hat. Der hat festgestellt, dass wir die spiele oft bis ende des 3. Viertel oder länger im Griff hatten.

ich habe Sheed beim Sieg gegen die Lakers gesehen und war einfach nur begeistert. Aber seine Leistungen schwanken stark und dann muss man sich fragen warum er, wenn er schwach spielt, 41 Minuten spielt.

Wir haben genung gute Leute auf der Bank. Aber nein, die alte Säcke mit ihren auslaufenden Verträgen spielen bis sie umfallen.

Vollkommen schwachsinnig

Das liegt aber eben auch an Currys Coaching. Ein Energizer wie Maxiell zum Beispiel, der sieht diese Saison nicht mehr allzuviele Minuten. Er ist Rookie Coach, das merkt man ihm halt schon an und ich kann seine Wechsel sehr oft nicht verstehen.

@Kavkalash
Dass Stuckey Billups ersetzen kann, das erwartete auch niemand. Aber man hat gedacht, dass Iverson neues Feuer bringt und mannschaftsdienlich spielen kann. Aber das funkioniert(bis jetzt) überhaupt nicht. Und wie ich schon gesagt habe, den Fehler bei Stuckey zu suchen der gerade mal die halbe letzte Saison gespielt hat und noch in seinem Sophomore Jahr ist, ist nicht fair. Denn meiner Meinung nach macht er einen guten Job, auch wenn er noch viel verbessern kann.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
@ Big Ben

Das ist in sofern ein widerspruch als dass du sagst, dass niemand ausser stuckey sich mühe gibt, du die schuld aber Curry oder Iveron gibst. Sind also die anderen, die sich keine Mühe geben nicht schuldig? Oder ist es ok sich keine Mühe zu geben


Und wie ich schon gesagt habe, den Fehler bei Stuckey zu suchen der gerade mal die halbe letzte Saison gespielt hat und noch in seinem Sophomore Jahr ist, ist nicht fair. Denn meiner Meinung nach macht er einen guten Job, auch wenn er noch viel verbessern kann.

Und genau das meine ich damit, dass er noch unerfahren ist und noch viele Entwicklungspotential hat.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die meisten anderen Spieler sind doch frustiert wegen der ungewohnten Spielweise Iversons. Sie sehen weniger Bälle und harmonieren überhaupt nicht mit ihm zusammen auf dem Feld.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Gegen die Heat lief es fast genauso wie gegen die Cavs und schon so oft in der Saison. Das Spiel im Griff gehabt, sogar mit 13 geführt und dann am Ende nur mit 3 gewonnen...
Ist das jetzt eigentlich ein Erfolg gegen die Heat zu gewinnen? Platz 5 zurückerobert. Soweit ist es schon gekommen :mensch:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Es ist sehr schade zu sehen, wie Iverson, der jahrelang mein Lieblingsspieler war, sich so gar nicht dem Team unterordnen will. Den Vorschlag, Iverson von der Bank zu bringen und gegen die 2. Garde des Gegners Feuer machen zu können, halte ich für sehr gut. So könnte ein Iverson für ein Team sehr wertvoll werden, wertvoller als ein Kidd, wenn er von der Bank käme. Er hätte den Ball in den Händen, die dann die weniger talentierte 2. Garde gar nicht bräuchte und hätte 4 Mitspieler, die sich krumm machen.

Leider sieht es so aus, als würde sich Iverson mit so einer Idee gar nicht anfreunden. Ich wünsche ihm immer noch einen Ring, aber den wird er nur bekommen, wenn er Kompromisse eingeht. Ein klassischer Ballverteiler wird er nicht mehr werden, deshalb halte ich diese Möglichkeit für die Beste.

Und wo gibt es bitte (edit: für Iverson ;)) für den Ring (in einer spielbeinflussenden Rolle) bessere Chancen als bei den Pistons?
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Das man schlecht spielt, liegt wohl kaum an Stuckey. Das ist der einzige in der S5, bei dem ich das Gefühl habe, dass er sich noch mühe gibt.
Wenn ich jemandem die Schuld gebe dann Iverson oder Curry. Iverson, weil er einfach nicht fähig ist Teambasketball zu spielen und hinten anständig zu verteidigen. Und Curry ist auch Schuld, weil er keine Eier hat Iverson auf die Bank zu setzen und nicht erkennt, dass man mit Rip in der S5 einfach besser dasteht.

also du gibst iverson die schuld, und stuckey ist der einzige in der s5 der sich mühe gibt.
wieso haben dann die andern 60% der s5 keine schuld??? man darf nicht vergessen dass z.b. ein rasheed wallace, so gern ich ihn auch mag:love2: einfach nichtmehr auf dem niveau früherer tage spielt. ich find es falsch alles nur an iverson ( und curry, wobei die kritik an ihm ja wieder auf iverson hinaus läuft) festzumachen. klar hat er mitschuld und ich finde auch dass rip und iverson die rollen tauschen müssen, aber alles nur an iverson fest zu machen finde ich arg einfach.

außerdem ist es bei den pistons doch so wie bei den spurs, die spielen erst in den playoffs basketball :). bis dahin würde ich sagen sollte man das alles nicht so eng sehen.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Es ist sehr schade zu sehen, wie Iverson, der jahrelang mein Lieblingsspieler war, sich so gar nicht dem Team unterordnen will.
[.....]
Leider sieht es so aus, als würde sich Iverson mit so einer Idee gar nicht anfreunden. Ich wünsche ihm immer noch einen Ring, aber den wird er nur bekommen, wenn er Kompromisse eingeht.

Dürfte ich fragen, woher dieser Gedanke kommt? Es war Curry, der unabhängig von Iverson, Hamilton auf die Bank gesetzt hat. Und das, obwohl Hamilton zwei Wochen vor der Entscheidung Currys eine Rolle als Bankspieler mit " This ain't happening" abgetan hatte. Allen Iverson hat in Detroit nie etwas dergleichen von sich gegeben.

Viele scheinen leider etwas vorschnell ihre Meinung über die Situation zu bilden. Hamilton ist, ob man es glauben mag oder nicht, eben auch eine große Diva. Genauso wie Iverson. Ich rechne es ihm dennoch hoch an, dass er sich inzwischen mit der Bankrolle zufrieden gegeben hat und solide Spiele abliefert. Iverson hat öfters in Interviews betont, dass er alles machen würde, was man von ihm verlangt. Nicht lange ist es her, da saß er das gesamte vierte Viertel auf der Bank bei einem Spiel, das bis zur letzen Minute spannend war. ( http://www.nba.com/games/20090125/HOUDET/boxscore.html ) Sicher, Hamilton spielte groß auf. Aber Iverson kann sich von allen Pistonsspielern nunmal am Besten den eigenen Wurf kreieren und mit seinem Zug zum Korb Freiräume für seine Mitspieler schaffen. Und das ist in so einem Spiel nunmal essentiell. Curry ließ ihn aber auf der Bank und Iverson feuerte seine Mannschaft lautstark an, war zum aller ersten Mal in seiner Karriere ein Handtuchwedler und war sichtlich enttäsucht der Niederlage wegen.

Natürlich erwartet man soetwas von einem hochbezahlten Profi und er bildet da sicher keine Ausnahme. Aber wenn man ihn schon draußen lässt, dann sollte man auch dafür sorgen, dass man das Spiel gewinnt. Wenn er sich überhaupt beschwert hat oder wird, ob intern oder über die Medien, dann nur über die Tatsache, dass er sich unterordnen muss und das Team aber trotzdem erfolglos bleibt. Er hätte absolut kein Problem damit, sich der Mannschaft unterzuordnen, wenn es schlussendlich zum Erfolg führt. Er ist an einem Punkt in seiner Karriere angelangt, wo ihm einzig und allein besagter Erfolg wichtig ist. Wenn er von der Bank kommen muss, damit das Team gewinnt, dann wird er sich nicht beschweren. Leider sind da einfach unberechtigte Vorurteile, die bei diesem Punkt an Iversons Teamfähigkeit zweifeln lassen.
Von allen Spieler in dem Team, musste er ja immernoch auf das Meiste verzichten. ( weniger Würfe, sehr viel weniger Ballbesitz) Ist das notwendig? Natürlich ist es das. Aber wenn es nicht zu Siegen führt, dann wird er mehr Würfe und mehr Ballbesitz verlangen. Denn, wenn die bisherige Saison irgendwas gezeigt hat, dann nur das die Pistons einen Iverson brauchen, der das macht was er am Besten kann: Scoren. Erzielte er mehr als 20 Punkte, gewannen sie 10 von 14 Spielen.

Ich sehe Detroit immernoch als das "Dark Horse" der Eastern Confrence an. Bis auf Boston, ist meiner Meinung nach jedes Team im Osten schlagbar. Mal sehen, wie das Ganze am Ende aussieht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Aber Iverson kann sich von allen Pistonsspielern nunmal am Besten den eigenen Wurf kreieren und mit seinem Zug zum Korb Freiräume für seine Mitspieler schaffen.

Ja er kann auch am besten den Ball halten und dribbeln, TOs fabrizieren und miese Quoten aufweisen. Das alles hat er bisher ziemlich eindrucksvoll bewiesen. Das hilft halt alles nicht weiter. Das ist nicht das Spiel der Pistons.
Nicht Detroit muss seinen Stil ändern, sondern Iverson.

Und das ist in so einem Spiel nunmal essentiell.

Das ist falsch. Detroit hat es jahrelang bewiesen, dass es so nicht sein muss.
The right way of Basketball.


Er hätte absolut kein Problem damit, sich der Mannschaft unterzuordnen, wenn es schlussendlich zum Erfolg führt. Er ist an einem Punkt in seiner Karriere angelangt, wo ihm einzig und allein besagter Erfolg wichtig ist. Wenn er von der Bank kommen muss, damit das Team gewinnt, dann wird er sich nicht beschweren. Leider sind da einfach unberechtigte Vorurteile, die bei diesem Punkt an Iversons Teamfähigkeit zweifeln lassen.

Ist es die Teamfähigkeit die ihn dazu bringt so wunderbar gar nicht zu verteidigen? Dieses Gerede um Iverson, dass er immer alles gibt etc, ist einfach nur völliger Blödsinn. Wer sich hinten ausruht um vorne was verrücktes zu machen, gibt nicht alles, sondern spielt für die Stats.


Von allen Spieler in dem Team, musste er ja immernoch auf das Meiste verzichten. ( weniger Würfe, sehr viel weniger Ballbesitz) Ist das notwendig? Natürlich ist es das. Aber wenn es nicht zu Siegen führt, dann wird er mehr Würfe und mehr Ballbesitz verlangen. Denn, wenn die bisherige Saison irgendwas gezeigt hat, dann nur das die Pistons einen Iverson brauchen, der das macht was er am Besten kann: Scoren. Erzielte er mehr als 20 Punkte, gewannen sie 10 von 14 Spielen.


Komischerweise hat es 6 Jahre lang davor zu mehr Siegen gereicht? Mit einem System was funktioniert. Iverson hat nicht die üblichen Nulpen um sich herum. Da stehen 4 Spieler mit ihm auf dem Feld, die allesamt scoren können und das auch noch effektiver als er.
Was es bringt, wenn AI mehr Ballbesitz hat, als es der Mannschaft gut tut, hat man ja in der vergangenen Niederlagenserie gesehen.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Ja er kann auch am besten den Ball halten und dribbeln, TOs fabrizieren und miese Quoten aufweisen. Das alles hat er bisher ziemlich eindrucksvoll bewiesen. Das hilft halt alles nicht weiter. Das ist nicht das Spiel der Pistons.
Nicht Detroit muss seinen Stil ändern, sondern Iverson.

was? In einem engen Spiel kommt der Ball immer in die Hände des Spielers, der sich den eigenen Wurf am Besten kreieren kann. Und das ist unumstritten Iverson. Da ist nicht mehr viel mit Teamplay und genau diese Aussage zeigt mir, dass du keinerlei Ahnung hast, wie Detroit auch vor Iverson gespielt hat. In engen Phasen übernahmen entweder Billups oder Hamilton. Da gabs kein geordnetes Setplay mehr. In Cleveland kriegt Lebron den Ball, in LA Bryant, in New Orleans Paul. Alles Spieler, die sich den Wurf teamintern am Besten kreieren können. Mir geht es einzig und allein um die Endphase bei meinem Beispiel. Was du von Iverson hälst, ist mir da herzlich egal.



Das ist falsch. Detroit hat es jahrelang bewiesen, dass es so nicht sein muss.
The right way of Basketball.

siehe oben.


Ist es die Teamfähigkeit die ihn dazu bringt so wunderbar gar nicht zu verteidigen? Dieses Gerede um Iverson, dass er immer alles gibt etc, ist einfach nur völliger Blödsinn. Wer sich hinten ausruht um vorne was verrücktes zu machen, gibt nicht alles, sondern spielt für die Stats.

Wieder völlig unqualifiziert. Habe ich irgendwo behauptet, Iverson verteidige gut? Inwiefern steht das Geschriebene bitte zum Zitierten? Iverson wird sich nicht unterordnen wollen, wenn das Team keinen Erfolg hat. Hat es den aber, wird er einen Teufel tun und sich verweigern.


Komischerweise hat es 6 Jahre lang davor zu mehr Siegen gereicht? Mit einem System was funktioniert. Iverson hat nicht die üblichen Nulpen um sich herum. Da stehen 4 Spieler mit ihm auf dem Feld, die allesamt scoren können und das auch noch effektiver als er.
Was es bringt, wenn AI mehr Ballbesitz hat, als es der Mannschaft gut tut, hat man ja in der vergangenen Niederlagenserie gesehen.

? Von welcher Niederlagenserie redest du? Wo hat Iverson da mehr Ballbesitz gehabt, als vorher? Du machst dich mit jedem Beitrag immer lächerlicher. Mit deinen vollkommen sinnlosen Vergleichen mit der vergangenen Zeit.

Bitte informiere dich nächstes Mal doch ein wenig besser, bevor du wieder deine Unwissenheit zur Schau stellst. Danke.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
was? In einem engen Spiel kommt der Ball immer in die Hände des Spielers, der sich den eigenen Wurf am Besten kreieren kann. Und das ist unumstritten Iverson. Da ist nicht mehr viel mit Teamplay und genau diese Aussage zeigt mir, dass du keinerlei Ahnung hast, wie Detroit auch vor Iverson gespielt hat. In engen Phasen übernahmen entweder Billups oder Hamilton. Da gabs kein geordnetes Setplay mehr. In Cleveland kriegt Lebron den Ball, in LA Bryant, in New Orleans Paul. Alles Spieler, die sich den Wurf teamintern am Besten kreieren können. Mir geht es einzig und allein um die Endphase bei meinem Beispiel. Was du von Iverson hälst, ist mir da herzlich egal.

Was für ein Schwachsinn! Oft wurden Screens für Hamilton gestellt, der diese Dann irgendwie ausnutzte und zum Gamewinner einnetzen konnte. Oder in absoluten Notsituationen konnte Billups einen Big Shot versenken. Allerdings hatte auch Prince wie in den Playoffs gegen die Magic den Ball. Aber zu behaupten, dass nur noch Isolations gelaufen werden ist falsch und wäre auch nicht unbedingt intelligent, da die Pistons keinen Spieler wie Kobe, Bron oder Paul haben. Und mit Iverson haben sie den immer noch nicht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wieder völlig unqualifiziert. Habe ich irgendwo behauptet, Iverson verteidige gut? Inwiefern steht das Geschriebene bitte zum Zitierten? Iverson wird sich nicht unterordnen wollen, wenn das Team keinen Erfolg hat. Hat es den aber, wird er einen Teufel tun und sich verweigern.

Wäre es nicht einfacher Teamerfolg zu erreichen, wenn er sich zunächst unterordnen würde? Ist das nicht generell Grundlage eines erfolgreichen Teams?

Außerdem gehört (auch wenn du es nicht explizit gesagt hast) auch und gerade die D in den Kernbereich des "alles geben". Iverson selbst behauptet ständig von sich ein Löwe zu sein der sich zerreißt, nun ja......


? Von welcher Niederlagenserie redest du? Wo hat Iverson da mehr Ballbesitz gehabt, als vorher? Du machst dich mit jedem Beitrag immer lächerlicher. Mit deinen vollkommen sinnlosen Vergleichen mit der vergangenen Zeit.
Bitte informiere dich nächstes Mal doch ein wenig besser, bevor du wieder deine Unwissenheit zur Schau stellst. Danke.

Tolle Diskussionskultur.:rolleyes: Auch angenehm überheblich.:thumb:


Basketball "the right way" war wesentlich erfolgreicher als Basketball "Iverson's way". Das nur so nebenbei.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Was für ein Schwachsinn! Oft wurden Screens für Hamilton gestellt, der diese Dann irgendwie ausnutzte und zum Gamewinner einnetzen konnte. Oder in absoluten Notsituationen konnte Billups einen Big Shot versenken. Allerdings hatte auch Prince wie in den Playoffs gegen die Magic den Ball. Aber zu behaupten, dass nur noch Isolations gelaufen werden ist falsch und wäre auch nicht unbedingt intelligent, da die Pistons keinen Spieler wie Kobe, Bron oder Paul haben. Und mit Iverson haben sie den immer noch nicht.

Hamilton war nach den Screens aber nicht direkt frei. Die Screens wurden gestellt damit er an den Ball kommt. Anschließend musste er sich den Wurf selber kreieren. Und woher glaubst du kommt der Name " Mr Big Shot" ? Billups nahm schwierige und vor allem wichtige Würfe in der Endphase eines Spiels, weil er sie nehmen musste. Darauf kommt es in solchen Phasen an: Spieler zu haben, die auch unter schwierigen Bedingungen Punkte erzielen können. Und es gibt wenige Spieler, die das besser können als Iverson. Das ist das Einzige was ich sagen will. Nur wird hier wieder alles aus dem Kontext genommen, was es mir deutlich erschwert eine seriöse Diskussion mit euch zu führen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das ist das Einzige was ich sagen will. Nur wird hier wieder alles aus dem Kontext genommen, was es mir deutlich erschwert eine seriöse Diskussion mit euch zu führen.

Phantastisch. Worüber soll dann diskutiert werden? Ob er es immer noch tatsächlich ist?

Du willst die Diskussion künstlich verkürzen, hast aber im Vorfeld selber weitergehend argumentiert bzw auf weitergehendes geantwortet.
Außerdem ändert eine solche Eingrenzung ja nichts an der möglichen Richtigkeit weitergehender Aussagen.
Für deine Diskussionsschwächen können wir übrigens nix.:D
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Wäre es nicht einfacher Teamerfolg zu erreichen, wenn er sich zunächst unterordnen würde? Ist das nicht generell Grundlage eines erfolgreichen Teams?

Allen Iverson ordnet sich doch schon seit er bei den Pistons spielt unter. Oder was folgerst du aus seiner stark gesunkenden Usage Rate und sehr viel weniger Wurfversuche?

Außerdem gehört (auch wenn du es nicht explizit gesagt hast) auch und gerade die D in den Kernbereich des "alles geben". Iverson selbst behauptet ständig von sich ein Löwe zu sein der sich zerreißt, nun ja....

Das er kein solider Verteidiger ist, wussten die Pistons schon vorher. Auch wenn Verteidigung zum größten Teil Einstellungssache ist, er wird natürlich durch seine körperlichen Vorraussetzungen stark benachteiligt. Wenn er sagt, er wolle alles für den Erfolg der Mannschaft tun, dann meint er damit alle Entscheidungen von Curry zu akzeptieren und sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Seine Verteidigung kann nicht über seine immense Ausstrahlung in der Offensive hinwegtäsuchen. Oder wie erklärst du dir dann, dass ihn bisher jeder Coach sein Vertrauen schenkt und er Jahr für Jahr die Liga in Minuten anführt?

Basketball "the right way" war wesentlich erfolgreicher als Basketball "Iverson's way". Das nur so nebenbei.

Die Pistons haben nie "Iverson's Way" gespielt. Eher war es der krampfhafte Versuch von Detroit und Iverson, ihn in " the right way" zu integrieren. Das das auf Anhieb nicht klappt, vor allem wenn die Mannschaft unter der Leitung eines Rookie Coaches spielt und der Point Guard ein Sophmore ist, war abzusehen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Hamilton war nach den Screens aber nicht direkt frei. Die Screens wurden gestellt damit er an den Ball kommt. Anschließend musste er sich den Wurf selber kreieren. Und woher glaubst du kommt der Name " Mr Big Shot" ? Billups nahm schwierige und vor allem wichtige Würfe in der Endphase eines Spiels, weil er sie nehmen musste. Darauf kommt es in solchen Phasen an: Spieler zu haben, die auch unter schwierigen Bedingungen Punkte erzielen können. Und es gibt wenige Spieler, die das besser können als Iverson. Das ist das Einzige was ich sagen will. Nur wird hier wieder alles aus dem Kontext genommen, was es mir deutlich erschwert eine seriöse Diskussion mit euch zu führen.

Eben er musste sie nehmen, aber nicht weil er wollte sondern, weil er dazu gezwungen war einen forcierten Wurf zu nehmen, den man eigentlich nicht unbedingt will. Und diese Dinger macht er halt, aber da wird nicht einfach der Ball in die Hände eines Spielers gegeben und die Zeit runtergelassen wie bei Iverson jetzt.
 
Oben