Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
Laimbeer lieber als Assistant anheuern, Woodson oder Casey als HC wäre in Ordnung, mich hat Woodson Job in Atlanta jetzt nicht so arg überzeugt, Casey wäre einen Versuch wert, die Defense der Mavs war herausragend mMn, und das mit durchschnittlichem Personal was das Defensiv-Potential angeht (bis auf Chandler, der ist top keine Frage) wenn Casey der Architekt dafür war, würd ich ihm ne Chance geben, aber Woodson wäre wohl die sichere Variante und nach Kuester und Curry wäre es nicht wunderlich wenn man auf den Mann mit mehr HC Erfahrung setzt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich fänd den Frank gar nicht schlecht.

Wen würdet ihr denn draften.

Ich steh ja total auf den Biyombo....gerade, wo wir sonst niemanden haben der blockt.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ich denke bei biyombo kommt es darauf an, wie er sich in den workouts präsentiert. hab mir sein europa-workout angesehen und da konnte er bekanntermaßen nicht überzeugen.
er wirkte sehr nervös und seine fußarbeit ist grauenhaft.

grundsätzlich bin ich ein befürworter biyombos, gleichzeitig bin ich sehr skeptisch, ob er wirklich der spieler kann, den man sich erhofft.
es wäre nat. großartig, wenn wir ihn draften und er eine wallace-ähnliche präsenz entwickeln könnte.

sofern jedoch an 8 kemba walker zur verfügung steht, sollte man sich ernsthaft mit ihm beschäftigen.
berichten zufolge mag dumars ihn sehr. außerdem hat er unbestritten qualitäten, die die pistons vermissen.
walker hat das talent, das spiel an sich zu reißen und hat eine siegermentalität, die dem team momentan abgeht. er ist zwar (noch) kein typischer point guard, anders als bei stuckey denke ich jedoch, dass er das noch werden kann.
 
L

LaDainian!

Guest
Walker ist das letzte was ihr braucht! Er ist durch sein College Jahr sehr overrated! Er kann nicht besser Scoren als Gordon und nicht besser das Spiel gestalten als Stuckey. Ist für die zwei eigtl zuklein...
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
warum ist jmd durch sein college jahr überbewertet?
er hat qualitäten bewiesen zu scoren, clutch zu sein und scheint ein guter leader und intelligenter spieler zu sein.
gut, ich bin da voreingenommen, weil ich kemba sehr gerne spielen sehe.

aber immerhin hat er bewiesen, dass er auf höherem niveau spielen kann, wohingegen ein irving gerade mal ne hand voll spiele gemacht hat und nur aufgrund dessen und seiner super high school karriere an #1/2 steht.
also hat zum beispiel das "nicht-spielen" von irving ihm mehr gebracht als das spielen von einem harrison barnes zum beispiel, der vor der college saison als klare no.1 galt

ich traue irving sehr sehr viel zu, aber würde kemba nicht vorverurteilen.
ein JJ barea findet auch seine nische, wobei man dem auch keine playmaker-fähigkeiten nachsagt
 
L

LaDainian!

Guest
warum ist jmd durch sein college jahr überbewertet?
er hat qualitäten bewiesen zu scoren, clutch zu sein und scheint ein guter leader und intelligenter spieler zu sein.
gut, ich bin da voreingenommen, weil ich kemba sehr gerne spielen sehe.

aber immerhin hat er bewiesen, dass er auf höherem niveau spielen kann, wohingegen ein irving gerade mal ne hand voll spiele gemacht hat und nur aufgrund dessen und seiner super high school karriere an #1/2 steht.
also hat zum beispiel das "nicht-spielen" von irving ihm mehr gebracht als das spielen von einem harrison barnes zum beispiel, der vor der college saison als klare no.1 galt

ich traue irving sehr sehr viel zu, aber würde kemba nicht vorverurteilen.
ein JJ barea findet auch seine nische, wobei man dem auch keine playmaker-fähigkeiten nachsagt

Kemba Walker wird sowas wie Louis Williams werden! Guter Energizer von der Bank, der schnell heiss laufen kann. Braucht Detroit so einen Spieler? Denke nicht, denn man hat ähnliche Spieler in Gordon und Bynum.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
bei Walker bin ich auch skeptisch, wir können uns keine Komboguards mehr leisten, es wird ein echter PG benötigt, der andere in Szene setzen kann und ein Team führen kann, keinen verkappten Scorer der zuerst ans scoren denkt, davon haben wir mit Stuckey, Gordon und Bynum schon genug...wenn Walker bis auf 8 fällt muss man natürlich drüber nachdenken, ein PF/C der Monroe komplementiert wäre aber hier wichtiger, als einen weiteren Guard zu holen der nicht unbedingt in den Roster passt, ich träume ja noch von Irving falls er auf 2 fällt und ein Trade möglich ist, dafür würde ich auch alles außer Monroe hergeben! auch nen unprotected 2012 pick

bzgl Coaches, Casey scheint es wohl nach Toronto zu ziehen, angeblich ist Frank Favorit in Detroit, hmm seine Bilanz in Jersey ist auch eher bescheiden - auch wenn er natürlich größtenteils mit keinem guten Roster arbeiten musste, vorm Draft passiert da aber nichts, glaube ich, schau mer mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
was an walker reizvoll bleibt, ist natürlich sein winnig-gen, von dem die experten schwärmen.
ein trade für irving wäre natürlich ein traum, leider haben wir eher begrenztes spielermaterial, das für minny interessant wäre und ein pick würde ich pers. ungern abgeben.
ich könnte jedoch mit walker ganz gut leben, ebenso auch mit kawhi leonard und biyombo. während leonard jedoch sofort helfen würde, stehen hinter biyombo doch massig fragezeichen.
er selbst scheint sehr überzeugt von sich zu sein ("Will you lead the league in blocks? Yes, I will") und das gefällt mir eigentlich ganz gut. inwieweit er es jedoch schafft, ist eine andere frage.

bzgl. des coaches wird lawrence frank wohl eine favoriten-rolle zugeschrieben. frank ist von den gehandelten coaches wohl immerhin einer der talentiertesten. Ich könnte mir einen rebuild mit ihm schon ganz gut vorstellen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich denke es sollte auf einen 3er oder 5er hinauslaufen.
Leonard und Biyombo sind da wohl am interessantesten für die Pistons. Beide können die Defense stabilisieren (29. in der NBA letztes Jahr?).
Prince müsste z.B. nicht verlängert werden, was wenigstens ein bißchen finanziellen Spielraum bringen würde.
Nach einem 1er wird wohl nicht gesucht, denn sonst hätte man Stuckey nicht die Extension angeboten, wobei das auch mehr oder weniger immer so läuft.
Ich bin wirklich gespannt auf die Draft-Nacht. Die letzten Picks der Pistons waren alle nicht soo verkehrt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich bin auch echt gespannt auf die Draftnacht und was danach kommt.. war lange nicht so spannend.

Die Einschätzung von Langlois auf Pistons.com beschreibt die Situation sehr gut und ich teile die Ansichten. Sollten Valencivicius, Kanter oder Vesely durchrutschen, dann werden die Pistons zuschlagen. Ansonsten sind wohl Biyombo und Tristan Thompson die Favoriten
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
habe ich auch gelesen, sehr lesenswert.

das problem bei biyombo ist natürlich die offense. es wird ja allgemein gezweifelt, ob er irgendwann überhaupt mal ein offensiv-spiel entwickeln kann. wenn nicht, so würde er natürlich die offensive sehr zum stocken bringen, da er offensiv wirklich nichts kann, außer vielleicht mal nach einem off-rebound zu stopfen.
bei thompson ist nur die körpergröße ein problem. er misst , trotz seiner guten spannweite, eben zu wenig centimeter.

woodson wurde übrigens nun von detroit interviewt. nach eigener aussage lief es ausgezeichnet.
heute soll es ein gespräch mit laimbeer geben.
nach dem draft wird dann wohl eine entscheidung folgen.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Also Biyombo als eine Art Big Ben 2.0 aufzuziehen fände ich einen reizvollen Gedanken. Die athletischen Voraussetzungen hat. Das nicht vorhandene Game in der Offense (leider) ebenso. In einige Mockdrafts wird auch Kawhi Leonard genannt. Wäre für mich natürlich ein Traum diese Zusammenkunft. Ich war an der San Diego State in seinem Freshman Year und dann geht er zu meinem Lieblingsteam. :love:
Jedoch sind wir auf der 3 ja eigentlich schon gut und vor allem groß aufgestellt mit Daye und Jerebko, vorausgesetzt letzter knüpft wieder da an wo er aufgehört hat. Daye spielt natürlich einen komplett anderen Stil, aber JJ ist ja auch ein guter Verteidiger und Rebounder wie Leonard. Und auf die 4 Stelle ich ihn nur ungern. Ein kleines Dilemma also. Was sagt ihr? Traden können wir ihn auch nicht, da sein Wert praktisch im Keller ist.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja es sind doch eigentlich 2-3 interesante Spieler für die Pistons im Draft dabei. Mein Favorit bleibt aber Leonard. Der ist zwar offensiv noch ziemlich roh, aber ich mag die Möglichkeiten die sein Spiel bieten.
Ich glaube auch nicht daran, dass einer der Bigs durchfällt. Hatte vor ein paar Tagen das Video vom Biyombo mit den GMs gesehen. Das sah wirklich furchtbar aus. Das dürfte unter Ben Wallace Niveau sein.
Thompson gefällt mir auch. Die Körpergröße kann er durch gutes Timing und seine langen Arme ausgleichen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
Big Ben war als Verteidiger einzigartig, er konnte Guards wie Forwards und Center verteidigen, dazu die Helpdefense, und die Fähigkeit viel größeren Spielern die Rebounds wegzuschnappen, Biyombo könnte auch der nächste Thabeet sein, zu einem herausragenden Defender gehört mehr als Athletik. Das ist das Risiko bei Biyombo. Ich will auf jeden Fall einen Bigman, von Leonard bin ich nicht überzeugt, SF gibst auch wie Sand am Meer, Leonard sieht für mich nach nem soliden Allrounder aus, nicht wie ein Differencemaker, dann lieber Daye und Jerebko die Chance auf SF geben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Jan dann weiß ich auch nicht :(. Ich hätte wesentlich lieber Leonard als Daye. Der mag ein guter Shooter sein, aber der ist zu steif. Ich glaube der wird seine "Schüchternheit" nenne ich es mal, niemals ablegen. Klar sollte man einen großen Jungen neben Monroe positionieren. Aber Biyombo ist zu riskant. Ich glaube eher an einen Thabeet als an einen middle Ben.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
valanciunas fällt wohl raus. er wird nächstes jahr nicht in der NBA spielen dürfen. die pistons wollen laut quellen nicht ein jahr warten, bis sie ihn spielen lassen können.
einige experten gehen davon aus, dass leonard eine draft-garantie von detroit erhalten hat, sofern er an 8 verfügbar ist, weil er seine folgenden work outs (milwaukee) abgesagt hat.

leonard, thompson, biyombo, vesely sind wohl die kandidaten, mit denen sich detroit an 8 beschäftigt (evtl. auch kemba walker).

bei biyombo ist momentan am beeindruckensten, was aus dem spieler werden kann. Dass aus ihm ein zweiter thabeet wird, ist zu befürchten.
er muss sich offensiv zumindest soweit entwickeln, dass er den angriff nicht zum stocken bringt und seine fußarbeit deutlich verbessern und ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob er das schafft.

markieff morris soll übrigens im workout sehr stark gewesen sein und seine "konkurrenten" (biyombo, thompson) in den schatten gestellt haben.


dwayne casey übr. inzwischen sicher zu den raptors.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich glaube nicht das man Biyombo draften wird. Meiner Meinung nach ist gerade ein guter 4er für den offensiven Fluss sehr wichtig. Wenn er ein reiner 5er wäre, wäre das nicht so schlimm. Aber auf der 4 brauchst du jemanden, dem du den Ball auch mal geben kannst.

Das mit der Zusage für Leonard würde mir sehr sehr sehr gefallen ;).
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
berichten zufolge besteht für detroit auch die möglichkeit, ihren pick nach houston zu traden. houston ist ja sehr aktiv dabei, in die top 10 zu gelangen.
im tausch würden die pistons dann houstons 14. und 23. pick erhalten.

für detroit könnte das durchaus sinn machen.
nur wenige mockdrafts handeln biyombo und/oder thompson in der top10.
es besteht also durchaus die möglichkeit, dass einer der beiden bis platz 14 fällt. an 23 könnten spieler wie hamilton, faried, harris, brooks, shumpert oder auch honeycutt verfügbar sein.
mit ein wenig glück würden die pistons dann mit biyombo/thompson und hamilton plus darius morris aus der zweiten runde aus dem draft gehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
http://sports.yahoo.com/nba/news;_ylt=AizILDTAO0tO6g1qYoNy6xC8vLYF?slug=ycn-8686843

latest mock from Givony:

8 Detroit Pistons
Bismack Biyombo, PF/C
18 years old; 6-9, 240 lbs
Baloncesto Fuenlabrada, International

Biyombo appears to be the clear-cut favorite in Detroit at the moment, after an outstanding workout on Tuesday against Tristan Thompson and Markieff Morris, where he showed significantly better offensive ability than he was thought to possess.

Biyombo’s strong ascension up NBA teams’ draft boards has not gone unnoticed by the league office, causing NBA officials to extend him a last-minute invitation to the green room, said multiple sources close to the situation. Teams that were looking to select the “unknown” Biyombo did not want to give the appearance of reaching so badly for his services that they would have to fetch him out of the crowd to shake David Stern’s hand, which is why a last-minute push was made to bring him in. Unfortunately, his family will not be able to arrive in time from the Congo.

http://www.draftexpress.com/podcast/draftexpress_47.mp3
-> must listen

podcast, quote Jonathan G: (he actually suggests he would draft Biyombo at 3, Utahs pick)
"reviews amazing, in Detroit today, amazing workout against TT,Markieff Morris defending, rebounding, dunking on everyone...he is as close to a prospect to Dwight Howard as we've seen it in awhile and its a shame people have to wait after the lockout to see it"

Ich werde mal ein paar Gebete an den Basketball-Gott schicken, das wir Biyombo heute nacht mit einem Pistons Cappy auf dem Kopf sehen werden :saint:
 
Oben