Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
http://sports.yahoo.com/nba/news;_ylt=AizILDTAO0tO6g1qYoNy6xC8vLYF?slug=ycn-8686843

latest mock from Givony:



http://www.draftexpress.com/podcast/draftexpress_47.mp3
-> must listen

podcast, quote Jonathan G: (he actually suggests he would draft Biyombo at 3, Utahs pick)

Na, die Jazz haben viel bessere Möglichkeiten als Biyombo zu draften. Da sehe ich Kanter, Knight, Walker, Valanciunas oder Vesely weiter vorne. Biyombo könnte hingegen aus den Top-10 rausfallen, da kaum jemand von seinem Workout begeistert war.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
@ c-quence:
ja aber ich würde nicht unbedingt dieses workout als maßstab nehmen. dass sein europa-workout schlecht war, ist ja bekannt.
das bobcats workout war da z.b. ein wenig besser. er ist nunmal ein reiner defensiv-spieler. Für die ist es immer schwieriger, sich zu präsentieren.

grundsätzlich gebe ich dir jedoch recht. das risiko biyombo zu draften, ist wohl größer als bei jedem anderen spieler im draft, gerade in der lottery.
wenn aus ihm ein zweiter rodman/wallace oder auch nur ibaka wird, gibt es keinen zweifel. das risiko, dass dies nicht so wird, ist dagegen sehr hoch.
defensiv ist er wohl der beste spieler des draft.
Offensiv jedoch zweifeln experten sogar daran, ob er überhaupt an das niveau eines wallace herankommen kann.

es scheint sich zwischen thompson und biyombo einzupendeln.
thompson ist da def. die sichere variante, wird sich jedoch nicht zum defensiv-biest entwickeln, wie das bei biyombo der fall sein kann.
dafür hätte man einen hart arbeitenden, aber zu kleinen PF (mit langen armen) , der sich auf jeden fall zum soliden nba-spieler entwickeln sollte.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Na, die Jazz haben viel bessere Möglichkeiten als Biyombo zu draften. Da sehe ich Kanter, Knight, Walker, Valanciunas oder Vesely weiter vorne. Biyombo könnte hingegen aus den Top-10 rausfallen, da kaum jemand von seinem Workout begeistert war.

ganz deiner meinung...

ich sehe biyombo nur in der top10, wenn detroit ihn nimmt, ansonsten fällt mindestens bis auf 11.
aus diesem grund könnte ein trade durchaus interessant für detroit sein, da eine gute chance besteht, dass biyombo auch an 14 noch verfügbar ist.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Biyombo gilt erst seit dem triple-double im Nike Hoop Summit als Lottery Kandidat. Er lebt ähnlich wie Fredette von dem Hype der derzeit um ihn gemacht wird. Davor wurde ihm ein Platz zwischen Ende 1. Runde/ Anfang 2. Runde prophezeit.

Ich sehe das ganz nüchtern. Er kann natürlich der nächste Wallace werden, er birgt aber auch das größte Risiko zum Bust zu verkommen.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Wieso sollten professionelle Scouts und Trainer, die mit den Spielern zusammenarbeiten, einem Hype verfallen, den selbst User in einem deutschen Sportforum sehen? ;)

tun sie doch gar nicht :D aber viele Fans orientieren sich, bei ihren Wunschspielern an Mock-Draft die von "sogenannten" Experten erstellt worden sind.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
@ c-quence:
ja aber ich würde nicht unbedingt dieses workout als maßstab nehmen. dass sein europa-workout schlecht war, ist ja bekannt.
das bobcats workout war da z.b. ein wenig besser. er ist nunmal ein reiner defensiv-spieler. Für die ist es immer schwieriger, sich zu präsentieren.

Ja aber was heisst da war es besser? Ich meine der hat Probleme beim Ball fangen. Da scheint es mir an den grundsätzlichsten Sachen zu fehlen. Da er kein zweiter Ben Wallace werden wird, hoffe ich wirklich das sie ihn nicht draften werden.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
eben deshalb gebe ich dir ja auch recht, aber es ist einfach so, dass gerade dieses europa-workout sehr wenig aussagekraft hat. er wirkte ja auch sehr nervös.
man sieht natürlich, dass seine fußarbeit absolut schrecklich ist und dass ihm post-moves ein fremdwort sind.
dass er offensiv zu roh ist, war aber schon vorher klar.

beim bobcats workout war das eben ein wenig besser. Da hat er sich besser präsentiert und wirkte nicht ganz so wie ein offensiver fremdkörper und hatte auch keine probleme den ball zu fangen. ;)

aber wie gesagt, ich gebe dir grundsätzlich recht:
das risiko ihn zu draften, ist (zu) hoch und ohne den hoop summit würde er sich wohl (wenn überhaupt) in der zweiten runde wiederfinden. Der schwache draft tut da sein übriges.
ich hätte ihn gerne im team, einfach aus dem grund, dass aus ihm ein sehr guter defensiv-spieler werden kann. Ob er jedoch einen lottery-pick wert ist, stelle ich in frage.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja in 6/7 Stunden wissen wir mehr. Ich denke da werden wir uns auch wieder hören ;)
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
so....erster trade der draftnacht...

Milwaukee will acquire Stephen Jackson, Beno Udrih and the 19th overall selection.

Charlotte will acquire the No. 7 overall pick as well as Corey Maggette. They will keep their own pick, the No. 9 overall selection.

Sacramento will acquire the No. 10 overall pick from Milwaukee, as well as John Salmons.

http://basketball.realgm.com/wiretap/214305/Bucks_Kings_Bobcats_Have_Three_Way_Trade

biyombo und leonard sind wunschkandidaten und einer von beiden wird wohl an 7 gezogen werden. es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich die bobcats hier für biyombo entscheiden, da detroit thompson leonard vorziehen könnte, so können sie leonard an 9 picken.
auch kemba walker wird aller voraussicht nach verfügbar sein, wenn wir an 8 ziehen. joe dumars mag sein siegergen bekanntlich gerne, ich denke jedoch eher, dass wir groß draften.

ich könnte mir momentan gut vorstellen, dass die bobcats mit dem 7en pick biyombo holen wollen, um nicht zu riskieren, dass detroit ihn an 8 zieht. damit hätten die pistons dann wahrscheinlich die wahl zwischen leonard und thompson.
an 10 werden die kings dann die wahl zwischen fredette und walker haben.

ein mögl. szenario wäre:
7. biyombo
8. thompson
9. leonard
10. walker
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe mir es abgewöhnt auf sämtliche Gerüchte zu reagieren. Das ist zu anstrengend und nervenaufreibend ;). Ich glaube ich mache erst zum Draft die NBA Seite wieder an hehe.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ist bei mir ähnlich.
aber dieser deal ist ja wohl fix und beeinflusst wohl detroits draftpläne...

naja man darf gespannt sein..... ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
wenn sowohl Biyombo als auch Tristan an 8 weg sind, bin ich ziemlich angepisst, shice Bobcats, Dumars muss mal seinen fetten Arsch hochbekommen und mal was machen
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
knight zu den pistons....wer hätte das gedacht...
dass er durchrutscht, hätte ich nicht für möglich gehalten...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja das ist ein guter Spieler, aber was wollen die Pistons mit dem nächsten Guard, der kein reiner PG ist?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
klar, dass sie ihn picken mussten. Ist ja jetzt nicht gerade die ideale Konstellation. Jetzt brauchen wir erstmal einen Trainer... ich bitte um Frank... und dann sehen wir mal, wen wir denn loswerden können. Genug G haben wir ja, der arme Terrico ... der wird wohl nie das Parkett bei den Pistons sehen.

Dabei wären seine Dunkings ähnlich spektakulär wie die von Will the thrill.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Knight selbst war nicht gerade erfreut. Einmal das er so weit durchgerutscht ist und das er nichtmal ein Workout bei den Pistons hatte und sie ihn trotzdem genommen haben.
Jetzt muss man hoffe das irgendwer das Angebot der Pistons bezüglich Stuckey überbieten wird. Ansonsten muss man irgendwie einen der 2er loswerden und halt am besten Villanueva ;)
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Pistons haben den BPA gepickt, kurz vor dem Draft sollen die Jazz ein Angebot für den #8 Pick unterbreitet haben (#12 plus weiteren Pick) . Mal sehen was sie mit Knight machen. Ein guter, wenn auch nicht unbedingt logischer Pick.
 
Oben