Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Mir schmeckte der Knight-Pick auch nicht so besonders. An sich verständlich da er der BPA gewesen ist. Aber ich weiß auch nicht so recht, ob er wirklich in Motown passen wird. Seine Athletik und Größe sind ja schonmal nette Attribute, gerade hinsichtlich Verteidigung. Der Wurf von draußen soll ja auch schon ausgeprägt sein, nur mit dem reinen Aufbauspiel hapert es. Stuckey auf die 2 und beide zusammen spielen lassen, davon halte ich absolut gar nix. Stuckey muss weg! Zur Not noch dieses Jahr über die QO laufen lassen, dann aber bitte nur noch ziehen lassen.

Ich denke nach wie vor, dass Utah Knight gerne haben möchte. Erst recht nach dem sie mit dem 12. Pick keinen PG gewählt haben. Mir kam dann folgender Deal in den Kopf: Knight und Rip für Harris und Millsap.

Natürlich ist Harris kein Steve Nash was den Spielaufbau betrifft. Aber ich finde doch, dass er sich in seiner Post-Dallas-Zeit verbessert hat und sehr solide geworden ist. Sein Drive und seine Defense sind nach wie vor gut bis sehr gut. Millsap würde mir sehr gefallen, ein richtiges Arbeitstier, der aber auch weiß wie man den Ball im Korb unterbringt. Alle 3 Verträge laufen noch zwei Jahre und Rip könnte natürlich immer noch einen guten Part bei den Jazz spielen, die ja auf der 2 nun mal ihren größten Bedarf haben. Burks kann sich in Ruhe verbessern und einleben diese Saison und das Jahr danach können die Jazz ihn auch traden mit seinem hohen Vertrag. Der Logjam im Frontcourt wird gleichzeitig bei ihnen aufgelöst, also könnten sie den Preis in Form von Rip's Gehalt als gerechtfertigt ansehen.

Was haltet ihr davon aus Sicht der Pistons? Konnte leider bei RealGM nicht checken, ob es klappt. Aber so ungefähr passt das schon vom Salary.

PG: Harris/Bynum
SG: Gordon/Stuckey/White
SF: Jerebko/Daye/Summers
PF: Millsap/Villanueva
C: Monroe/Wallace/Maxiell

Oder wären die Pistons damit "zu gut" für die Lottery und würden sich ins Dilemma "Mittelmaß" stürzen? Natürlich bedarf es noch eines richtigen Starspielers. Und wie die Draft 2012 bisher bewertet wird, scheint da ja auch einiges zu holen zu sein. Also könnte ich ein Jahr lernen und tanken nochmal auch wiederum nachvollziehe, um da wirklich einen guten Fang zu machen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das ist auf jeden Fall eine interessante Idee...
Was die generellen Laufzeiten der Verträge angeht...

deten34.jpg



Also erstmal: unfassbar was Ben Gordon verdient, von Villanueva ganz zu schweigen...

Ich würde es mit Knight versuchen und Stuckey gehen lassen, sobald jemand ein Angebot abgegeben hat. Mit dem Kader würde man wohl wieder einen Lottery Pick erhalten. Wäre möglicherweise noch mit am interessantesten.
Ich wusste gar nicht das Jerebko erst noch verlängert werden muss.

Mac, Prince, Summer, Jerebko, Wilcox. Möglicherweise tritt Big Ben noch zurück.
Maxiells 5 Mio schmerzen halt auch langsam.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Dumars fährt die Franchise einfach vor die Wand. Anders kann man das nicht sagen. Knight macht auch nur Sinn, wenn man nen Deal mit Utah für Millsap oder Favors+X fast sicher hat, ansonsten ist das ziemlicher Mist, denn das größte Need war auf der 4...

Der Punkt ist allerdings auch der, das sowhl Rip als eben auch Stuckey mittendrin in der "wir mobben den Coach weg"-Aktion hingen. Wenn man einen oder beide davon irgendwie loswerden will, dann hat man natürlich Bedarf im Backcourt und könnten Knight absolut brauchen.

Villa und Gordon bekommt man mit den Verträgen im Leben nicht los...dauert jetzt quasi 3 Jahre bis man überhaupt darüber nachdenken kann wieder in Richtung "Contender" zu kommen...und ob man bis dahin überhaupt mal die Playoffs erreichen kann ist auch eher fraglich..

Immerhin gibts weitere gute bis sehr gute Picks die nächsten Jahre...aber ob damit mal was sinnvolles gemacht wird.. :skepsis:
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
So peinlich und unangebracht der Boykott gegen Kuester auch gewesen sein mag, halte ich den Effekt auf die Reputation der Spieler für begrenzt. Dafür waren einfach zu viele und vor allem gestandene, respektierte Veterans daran beteiligt. Man weiß nicht was hinter den Kulissen abging, aber es müssen schon enorme Missstände gewesen sein, damit so etwas passiert. Hab jetzt zwar auch nicht mehr die ganze Story im Kopf, aber da Kuester nun entlassen wurde, ist ihm sicherlich der Löwenanteil beim Auslösen des Theater zuzuschreiben und es kann ad acta gelegt werden. Wie schon gesagt, ich denke Rip wird von dem ein oder anderen GM noch als brauchbar empfunden und 2 Jahre Laufzeit sind ja auch nicht mehr eine solange Dauer.

Mit Gordon und CV haben wir uns damals wirklich die größte *******e überhaupt eingebrockt. Man kann es einfach nicht oft genug wiederholen. Gordon war ja wenigstens mal stark. Dumars hat sich aber bei dessen Verpflichtung aber vielleicht zu stark vom Spielertyp beeinflussen und ihm eine zu hohe Wichtigkeit eingeräumt nach dem er mit der originalen Mikrowelle zusammen gespielt hat. Aber CV ist einfach ein Tweener par excellence und ich finde kein fürversprechendes Argument für die Verpflichtung. Bringt ja alles nix, die Verträge muss man nun aussitzen. Bei Gordon hab ich noch wenigstens etwas Hoffnung, dass er an die Bulls-Leistungen mal wieder anknüpfen kann.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe seit den beiden Verpflichtungen das Gefühl gehabt, dass er es einfach wieder allen beweisen wollte. Naja hilft ja alles nichts.

Es ist ja jetzt noch viel Zeit für Moves, Verpflichtungen, Entlassungen... Bevor irgendwer was unternimmt, sollte ein Trainer engagiert werden. Aber so geschockt ich nach der Knight Wahl war, so sehr habe ich mit im Endeffekt damit angefreundet. Es gibt jetzt auf jeden Fall wesentlich mehr Spielraum für künftige Moves.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ich muss sagen, dass ich nicht wirklich geschockt war.
überrascht, ja....ich hätte nicht gedacht, dass knight an 8 verfügbar wäre und ich halte ihn für eine gute wahl.
die bigs waren aus dem rennen und knight hat großes talent, ist ein sehr guter schütze und trifft auch die wichtigen würfe.
ich kann mir einen backcourt mit ihm und stuckey eigentlich ganz gut vorstellen.
knights nachteil ist natürlich, dass er ein tweener ist...für die 2 zu klein, für die 1 zu wenig PG.
anders als bei stuckey sehe ich bei knight jedoch das potenzial, dass er sich zu einem guten Point Guard entwickelt. er hat eine bessere übersicht, einen besseren distanzwurf und ist ein spieler, der hart an arbeitet und stark verteidigt.

man kann es drehen und wenden wie man will, aber knight war an 8 einfach die beste wahl, die wir treffen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja das scheint mir nach lesen einiger Berichte und Interviews auch der Fall zu sein ;).
Ich hatte ihn lediglich als Combo-Guard in Erinnerung. Deshalb war ich erstmal absolut nicht begeistert. Aber wer weiß, vielleicht wird er ja sogar noch getradet... Ist ja noch lange hin, bis zum Lockout ;)
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
bei der gestrigen pressekonferenz wurden die nummern der drei picks bekanntgegeben.

knight # 7 (gordon nimmt die #8)
singler # 25
macklin # 20

nun gilt es für die pistons zunächst einen neuen coach zu bekommen. mit patrick ewing hat sich die liste um einen weiteren kandidaten erweitert.

meine favoriten sind momentan lawrence frank, mike woodson und bill laimbeer.
ich könnte mit allen gut leben.

dann gilt es den kader zu verändern.
hamilton muss getradet werden, was ein schwieriges unterfangen werden dürfte. villanueava sollte auch getradet werden.
gordon kann man versuchen zu traden, das ist aber nicht zwingend nötig.
Grundsätzlich sollte zudem keiner der Pistons, außer Monroe, Knight, sowie Jerebko und evtl. Daye unantastbar sein.

Da wir finanziell eingeschränkt sind und unsere großverdiener wenig reiz auf mannschaften haben dürften, wird das eine offseason, bei der dumars sein geschick (endlich mal wieder) unter beweis stellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Hamiltons Vertrag sollte durch einen möglichen Lockout sogar relativ gut zu traden sein, bei nur noch 2 Jahren (bzw. vll kürzer) Restlaufzeit.
Ich habe gestern auch gelesen, dass im neuen CBA eine Klausel eingebaut werden soll, die er den Managern erlaubt einen Vertrag zu eliminieren. Für die Pistons sicherlich interessant, generell *******e, da die schlechten GM's so belohnt werden.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich kann mit der Situation momentan ganz gut leben.

Ich hab jetzt viel über Knight (Singler) gelesen und gesehen. der Knight ist erst 19, Monroe 20 und auch Daye und Jonas sind mit 23 respektive 24 noch sehr jung. Lass die Jungs doch so mal ein Jahr spielen und zwischen 30-40 Siege holen und wir bekommen noch einen guten Pick nächstes jahr.

Rip, Bynum und Maxiell verträge gehen dann ins letzte jahr und man kann dann schon was mit den Verträgen anfangen. Eine Starting Five mit Knight, Stuckey, Daye, Jonas, Monroe fänd ich gut. Gordon, CV als Punktelieferanten von der Bank. Und Ben und Maxiell (Macklin) um Fouls und harte Defense zu geben. Die ersten 2-3 Plätze im Osten sind eh die nächsten 2-3 Jahre an Miami und die Bulls vergeben. Also haben wir doch Zeit, die Jungs sich entwickeln zu lassen. Wichtig ist, dass man wieder einen Plan hat und eine Entwicklung sieht. So sieht es ja auch Gore.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
stimme dir im großen und ganzen zu, nur ist jerebko für mich nicht der typische 4er. ein defensiv-orientierter 4/5er wäre deshalb wünschenswert.

aber ich sehe das ganz ähnlich. Eine solche starting 5 wäre schon in ordnung.

es gilt nun, das team langsam und nicht überhastet aufzubauen, mit jungen spielern, um mittelfristig wieder oben angreifen zu können.

man sollte jedoch trotzdem versuchen, das team möglichst klug zu verändern.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
JJ ist mit 2,08 aber gross genug. Die letzten Meldungen, die ich gelesen habe, sagten aus, der er Gewicht/Muskelmasse zugelegt hat. Ich denke die 4 wird schon seine Position sein. Singler ist auch ein grosser guter Defender für die 3. sehr variable auch in der offense.

Daye muss langsam aus dem Quark kommen. Ich weiss nicht wie ein 2,11 mann shooting guard spielen soll... vollkommener Blödsinn, was da so in der letzten Saison geschrieben worden ist. Der muss jetzt eher auf der 3 erstmal Fuss fassen um eventuell, ähnlich wie Dirk sich nach und nach sogar für die 4 zu empfehlen. Sein Ballhandling muss allerdings für einen Flügelspieler einfach besser werden.

Ich bin gespannt, wer von den rookies aus dem Draftjahrgang überhaupt ordentlich Minuten in der Nba sehen wird in den nächsten 2 jahren. Es sind doch eh meist nur ne Handvoll spieler, die es wirklich schaffen. Und auch ein Griffin oder Wall haben ihre mannschaften auch nicht sofort in die POs geführt
sowas braucht halt alles seine Zeit. Solange Wade, Lebron und Bosh im Osten zusammenspielen, wird es eh fast unmöglich die Finals zu erreichen. Wir schwer es ist ein Team erfolgreich zu positionieren zeigt doch am besten Orlando

Den alles überragenden Big Men + super teuren support... und rausspringen tut seit jahren nix. Man muss eben als Franchise, das kurze Fenster nutzen, wenn es sich bietet mal eine zeitlang oben mitmischen zu können. wir sind 6 Jahre verwöhnt worden. Das jetzt mal wieder andere zeiten kommen war klar. Der Verkauf der Pistons hat uns jetzt das Leben natürlich lange schwer gemacht. Ich will auch nicht alles schön reden. Billups zu traden. Afflalo und Amir zu verschenken, das sind schon Dinge, die überhaupt nicht gingen. Aber auch wenn das alles nicht so gemacht worden wäre. Hätten wir jetzt keinen Titel mehr. Nur ein paar Siege und vielleicht keinen Monroe und Knight. Also warten wir es mal ab, ob wir nicht mit den beiden in den nächsten Jahren noch viel Freude haben werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
Summers hat übrigens in Italien unterschrieben, guter Move von ihm, da verdient er wohl auch mehr als das Minimum in der NBA, bekommt ne Menge Spielpraxis, ist nicht vom Lockout betroffen und kann es in 1-2 Jahren immernoch mal mit der NBA probieren, vielleicht geht dann auch mehr als Spieler Nummer 13-15 im Kader.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wieso nimmt man nicht Larry Brown als Head Coach :(?
Der scheint ja unbedingt wieder Trainer werden zu wollen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
Weil Larry Brown ein alter Sack ist, der längst über seinen Zenit ist, und lieber in Rente gehen sollte. Zudem ist Brown vollkommen unfähig mit jungen Spielern umzugehen, er braucht ein voll funktionsfähiges Team aus Veteranen, als Assistent Coach in Boston ist er wesentlich besser aufgehoben.

Frank ist eine solide Wahl, besser als Woodson mMn, jedenfalls sollte unsere Defense wieder besser werden mit dem, das wäre schon mal ein Anfang. Das Jahr in Boston, und ein bisschen Spielerführung& Motivation lernen unter Doc Rivers hat ihm bestimmt auch nicht geschadet.

Immerhin hat man jetzt wieder einen fähigen Headcoach, der weiß wie man ein Basketballteam führt und coacht, sicherlich hat er auch Schwächen, aber er hat auch noch was Luft nach oben, erst 42 - dafür hat er schon recht viel Erfahrung, gibt schlechtere Headcoaches als Frank, bin mit dem zufrieden und gespannt was er leisten wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.085
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Weil Larry Brown ein alter Sack ist, der längst über seinen Zenit ist, und lieber in Rente gehen sollte. Zudem ist Brown vollkommen unfähig mit jungen Spielern umzugehen, er braucht ein voll funktionsfähiges Team aus Veteranen, als Assistent Coach in Boston ist er wesentlich besser aufgehoben.

Frank ist eine solide Wahl, besser als Woodson mMn, jedenfalls sollte unsere Defense wieder besser werden mit dem, das wäre schon mal ein Anfang. Das Jahr in Boston, und ein bisschen Spielerführung& Motivation lernen unter Doc Rivers hat ihm bestimmt auch nicht geschadet.

Immerhin hat man jetzt wieder einen fähigen Headcoach, der weiß wie man ein Basketballteam führt und coacht, sicherlich hat er auch Schwächen, aber er hat auch noch was Luft nach oben, erst 42 - dafür hat er schon recht viel Erfahrung, gibt schlechtere Headcoaches als Frank, bin mit dem zufrieden und gespannt was er leisten wird.

Mit dem Headcoach kommen die Pistons bei mir wieder mal in Regionen wo ich Freitag Nacht vielleicht auch mal denj League Pass anmache, wenn Detroit spielt. :)
Ich finde das jetzige Team echt grausam. Monroe und der Jonas Jerebko sind für mich so die einzigen Spieler auf die ich aus dem letztjährigen Kader irgendwie bauen würde. Der Rest sind alles Söldner. Schade was aus diesem Fighter-Team geworden ist...tsss...Charlie Villanueva lässt grüssen.:D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
...tsss...Charlie Villanueva lässt grüssen.:D

Was soll so ein unfairer Tiefschlag?! :(

Ich bin kein Fan von Lawrence Frank. Das wird ein ähnliches Ende, wie mit den anderen beiden Coaches nehmen. Mit dem aktuellen Kader brauchst du jemanden, der etwas vorweisen kann.

Was das Argument mit jungen Spielern angeht: Sehe ich absolut nicht so. Als Gegenargument kann man Tayshaun Prince nennen. Brown hat einfach nur ein Problem, wenn die Spieler ihm nicht folgen bei der Suche/Arbeit nach "The Right Way". In Charlotte hatte man einen Haufen von Spielern, die nicht für seine Idee von Basketball gemacht sind. Philly hat er damals ins Finale gebracht, mit einem Haufen von mittelmäßigen Spielern, aufgrund der Fähigkeit, Spieler zu einer Einheit zu formen. Genau das braucht es jetzt wieder.
Die Pistons sind das schlechteste Defensiv Team der Liga. Wir reden von den Detroit Pistons als miesestes Defense-Team!!! Gerade mit Spielern, wie Prince, Rip, Wallace (die man ja anscheinend alle halten möchte) kannst du hier entsprechend einen Anfang machen. (Ja ich habe Prince, Rip, Wallace im selben Satz, mit dem Wort Anfang benutzt). Doch sie wissen, wie das Brown System zu spielen ist und können hier einen entscheidenden Einfluß nehmen.
Man kann natürlich Gordon, Villanueva, Daye weiter spielen lassen, doch das bringt einfach niemanden weiter.
Gerade für Knight könnte ein Trainer, wie Brown große Bedeutung haben. Der arbeitet gerne mit Point Guards.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Mit dem aktuellen Kader brauchst du jemanden, der etwas vorweisen kann.

Zauberkräfte? Schiedsrichterkontakte?

Die Pistons bleiben für mich das NBA-Team mit der bislang schlechtesten Perspektive. Ein junger Coach, der trotzdem nicht unerfahren ist, scheint da nicht verkehrt, denn auf das Jetzt wird man wohl kaum setzen (wollen).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
Was soll so ein unfairer Tiefschlag?! :(

Ich bin kein Fan von Lawrence Frank. Das wird ein ähnliches Ende, wie mit den anderen beiden Coaches nehmen. Mit dem aktuellen Kader brauchst du jemanden, der etwas vorweisen kann.

Was das Argument mit jungen Spielern angeht: Sehe ich absolut nicht so. Als Gegenargument kann man Tayshaun Prince nennen. Brown hat einfach nur ein Problem, wenn die Spieler ihm nicht folgen bei der Suche/Arbeit nach "The Right Way". In Charlotte hatte man einen Haufen von Spielern, die nicht für seine Idee von Basketball gemacht sind. Philly hat er damals ins Finale gebracht, mit einem Haufen von mittelmäßigen Spielern, aufgrund der Fähigkeit, Spieler zu einer Einheit zu formen. Genau das braucht es jetzt wieder.
Die Pistons sind das schlechteste Defensiv Team der Liga. Wir reden von den Detroit Pistons als miesestes Defense-Team!!! Gerade mit Spielern, wie Prince, Rip, Wallace (die man ja anscheinend alle halten möchte) kannst du hier entsprechend einen Anfang machen. (Ja ich habe Prince, Rip, Wallace im selben Satz, mit dem Wort Anfang benutzt). Doch sie wissen, wie das Brown System zu spielen ist und können hier einen entscheidenden Einfluß nehmen.
Man kann natürlich Gordon, Villanueva, Daye weiter spielen lassen, doch das bringt einfach niemanden weiter.
Gerade für Knight könnte ein Trainer, wie Brown große Bedeutung haben. Der arbeitet gerne mit Point Guards.

Curry und Kuester hatten null headcoach Erfahrung, Frank hat fast 6 Jahre HC Erfahrung, er kann das, das hat er bewiesen, war auch in den Playoffs, der Kader in Jersey war einfach grausam als er gefeuert wurde, da kann er auch nix für...ein besserer junger Headcoach mit dieser Erfahrung war nicht auf dem Markt, man hat den besten genommen, der zu haben war...und er ist ausgewiesenermaßen ein Defensivspezialist, die Defense unter Frank wird garantiert besser! (viel schlechter gehts auch nicht)

Brown kann einfach keine Talente bzw. Rookies entwicklen, Prince hat seinen Durchbruch unter Carisle, und richtig entwickelt hat der sich nie, sein Skillset war schon von Anfang an das gleiche, Brown hat eine Playoffreife Mannschaft übernommen, und nur auf die Vets gesetzt, in Philly hatte er Mutombo, Eric Snow, Tyrone Hill alles super Defender rund um Iverson, wieder nur gestandene Spieler. Wäre auf jeden Fall die falsche Wahl, würd mich nicht wundern wenn Kahn ihn nach Minnesota holt! :D

Ich hoffe der Lockout wird nicht zu große Entwicklungshemmungen bei Monroe, Jonas und Knight hervorrufen, das ist der Grundstock für die Zukunft, und alle drei brauchen eigentlich Spielerfahrung um sich zu entwickeln, aber alle drei werden hart an sich arbeiten, denke man kann viel an seinen Skills & Körper arbeiten in so einer Situation.
Eine Amnesty clause wäre dringend notwendig um Charlie loszuwerden, der Rest dürfte spätestens in einem Jahr tradebar sein.
 
Oben