Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Zeit den Markt zu sondieren... habe mich damit überhaupt nicht befasst. Hat da irgendwer eine Expertise zu? :saint:

P.S.: Mann, so aufgeregt war ich schon lange nicht mehr, was die Pistons betrifft :laugh:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
:laugh:

Ich hatte auch nicht mehr damit gerecht, dass SVG gefeuert wird. Besser später als nie. Bin auch was aufgeregt.
Jetzt gibst Action. Quasi 3 wichtige Jobs sind zu vergeben. President of Basketball Operations, GM und Coach. Da ist Eile angesagt, mit Fizdale ist schon ein sehr guter Coach vom Markt, der hätte mit Dre/Griffin was anfangen können.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also ich wäre ja für Billups als GM und Budenholzer oder Stackhouse als Coach. Wobei viele in den amerikanischen Pistonsgruppen gerne Mark Jackson als Coach hätten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Also ich wäre ja für Billups als GM und Budenholzer oder Stackhouse als Coach. Wobei viele in den amerikanischen Pistonsgruppen gerne Mark Jackson als Coach hätten.


:licht:

Ich mag Chauncey ja genauso wie jeder Pistons Fan, aber ich bin skeptisch bei jedem Rookie GM ohne jegliche Front-Office Erfahrung. Aber Chauncey hätte sicherlich die Fähigkeiten in den Job reinzuwachsen, dann braucht er aber halt wirklich gute Salary-Cap/ Analytics Leute um sich rum, sowas lernt man nicht von heute auf morgen.
Griffin hat einen super Job gemacht in Cleveland, den Supporting Cast für Lebron Championchip fähig zu machen...

Budenholzer ist für mich der dickste bzw. renommierteste Fisch im Headcoach Pool und Stack der vielleicht heißeste Rookie Headcoach Kandidat.

VanGundy hinterlässt einen Kader fast ohne jegliche Flexibilität, riesen Herausforderung fürs nächste Front-Office.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Schreit die Situation nicht nach Hinkie? :D er hat sicher auch aus seinen Fehlern gelernt. Aber wahrscheinlich ist er eine persona non Grata in der nba...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Drummond dem ganzen zum Opfer fällt, da er der einzige mit wirklichem wert ist?!

Denke die gehandelten Namen klingen alle ganz gut. Der owner sollte nicht den Fehler machen, Billups das Zepter zu reichen. Die Situation erfordert doch eine gewisse Erfahrung. Die sehe ich noch nicht bei ihm. Außer er kriegt fähiges Personal dazu.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ohne mich jetzt großartig damit beschäftigt zu haben wäre Stackhouse schon sehr sexy als ehem. Piston :love2: scheint die G-League ja gerockt zu haben, habe bis jetzt viel Positives gehört und gelesen :wavey:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Schreit die Situation nicht nach Hinkie? :D er hat sicher auch aus seinen Fehlern gelernt. Aber wahrscheinlich ist er eine persona non Grata in der nba...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Drummond dem ganzen zum Opfer fällt, da er der einzige mit wirklichem wert ist?!

Denke die gehandelten Namen klingen alle ganz gut. Der owner sollte nicht den Fehler machen, Billups das Zepter zu reichen. Die Situation erfordert doch eine gewisse Erfahrung. Die sehe ich noch nicht bei ihm. Außer er kriegt fähiges Personal dazu.

Also einen Rebuild ala Sixers wird es definitiv nicht geben, dafür ist der Owner der Pistons viel zu ungeduldig. Die Verträge von Griffin, Drummond und Reggie wird man sowieso nicht so einfach los, der Zeitpunkt für einen Richtungswechsel ist mit dem Griffin Trade überschritten - "win now" daran darf sich eben jetzt jemand anders versuchen, das muss man nicht gut heißen aber zumindest sollte mehr als Rang 8-12 im Osten drin sein - man muss aber auch sagen SVG hat einfach keinen guten Job gemacht weder im Front Office noch beim Coaching...fähiger GM + Coach, dann geht auch was in Detroit
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Wie wärs mit der Kombo Billy King und Byron Scott? Müssten beide aktuell zu haben sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
:laugh::laugh:

Gib mal deine Adresse, ich schick dann die weißen Kittel vorbei. :D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das kam jetzt etwas überraschend. Die Aussagen von Gores vor einigen Tagen ließen auf einen Verbleib Van Gundys schließen.
Jetzt hat man natürlich alle Hände voll zu tun. Da müssen gleich mehrere Stellen besetzt werden.

Ich weiß nicht wie realistisch eine Verpflichtung von Budenholzer ist, er wäre aber mein Favorit.
Stackhouse sehe ich als sehr riskant. Es wäre aber eine schöne Geschichte, wenn man ihn und Chauncey zu den Pistons lotsen könnte. Billups bräuchte sicherlich eine Art Mentor, um in das Business hinein zu wachsen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Ich weiß garnicht wieso sich so viele freuen würden wenn Billups GM werden würde? Nur weil er ein verdienter und großer Spieler bei den Pistons war, bedeutet das noch lange nicht dass er für den Posten qualifziert ist. Stackhouse wäre zwar auch ein mutiger Schritt, aber der hat wenigstens schon auf dem Posten was nachzuweisen, es kommt nicht von ungefähr dass er bei einigen Teams zumindest auf dem Zettel steht und diskutiert wird, er scheint ein gutes Talent für das coachen zu haben. Deshalb wäre nach genauer Analyse und Gesprächen mit ihm der Schritt nachvollziehbar. Billups hingegen wäre komplett ein Neuling und direkt als GM bei den Pistons wäre schon ziemlich krass. Ich an Pistons-Stelle würde Billups zwar mit ins Boot holen, aber hinter einem erfahreneren GM lernen lassen um ihm dann später mal das Zepter zu übergeben, er hat doch noch viel zu lernen.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ähnliches wollte ich auch schreiben, denn dass er frei wird, ist recht wahrscheinlich.

An sich hat er die Raptors ja richtig gut gecoacht, siehe RS. Dass dann so ein Chokejob folgt lässt sich nicht vollständig auf den Coach schieben mMn... klar hätte er irgendwie eingreifen können, aber wenn die zwei Leistungsträger des Teams nicht performen wird es für jeden Trainer der Welt schwer.
 
Oben