Deutsche EM-Vorbereitung (Kader / Spiele / Chancen / ...)


Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich konnte das Spiel nicht sehen (empfange kein DSF). Was mich interessiert: für Mazedonien spielte ein Darius Washington. War das der Washington, der in 07/08 mal paar Kurzeinsätze für die Spurs hatte.

4205.jpg
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich konnte das Spiel nicht sehen (empfange kein DSF). Was mich interessiert: für Mazedonien spielte ein Darius Washington. War das der Washington, der in 07/08 mal paar Kurzeinsätze für die Spurs hatte.

4205.jpg

Jap, die Kommentatoren erwähnten ebenfalls, dass er für die Spurs gespielt hatte (16 Einsätze oder sowas meinten sie).
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Harris ist echt unnormal explosiv. Nicht jeder Forward stopft einfach alles aus dem Stand mit zwei Händen rein...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Kann mir jemand sagen wieso Harris und Benzing heute nicht spielen? Und Jagla jeden Wurf nehmen darf?:wall:
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Kann mir jemand sagen wieso Harris und Benzing heute nicht spielen? Und Jagla jeden Wurf nehmen darf?:wall:

1. Damit Lucca Staiger spielen kann und die ersten beiden anscheinend gesetzter sind als Schaffartzik und Staiger.

EDIT: Per Günther hat gestern auch kaum gespielt, wo ich ihn da grade auf dem Feld sehe.

2. Jan "Diggler" Jagla darf das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Na supi, endlich wieder Zeitlupen-Dribblings und ich-seh-es-5-Sekunden-vorher-Ballverluste. Patrick, ich hab dich vermisst :clown:

Nichts gegen ihn, aber den Cut hätte er durchziehen müssen. Auch wenn er dem Team defensiv und natürlich offcourt noch einiges geben kann (letzteres könnte er ja auch in zivil). Pleiß dafür aus der Rotation oder gar aus dem Kader zu schmeißen, ist nicht nur das falsche Signal mitten in der Deutschquoten-Agenda, sondern gar sportlich schon mittelfristig die falsche Entscheidung. Das Wasser ist wichtiger als die zwei, drei ordentlichen Aktionen pro Spiel, die der alte Mann in Halbfit-Ausgabe noch zu leisten im Stande ist, auch wenn es noch so kalt ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
wieder zurück aus bamberg.

lassen wir mal die refs, die unnötigen ballverluste, und den starken gegner aussen vor.

positiv war auf jeden fall die defense, denn diese hat mich über die ganze spielzeit nicht enttäuscht.und die jungen(allen voran diesmal per günther) haben mich fast begeistert.

negativ waren für mich alle alten haudegene:
-ok greene wird alt aber ausser 1-2 dreiersieht man von ihm gar nichts mehr.
-jagla war für mich der größte honk, offensiv will er einen auf dirk amchen und unterm korbe off und def total indiskutabel
-schultze(siehe greene)
-hamann sollte ebenfalls platz für die jungen machen, ihn zeichnet nicht mal mehr eine überragende defense aus.sonst wie immer, keinen wurf,korbleger ver**.

das spiel der deutschen hat nur eine waffe,den dreier!
ausser idbihi hat keiner irgendeine form vom inside game zu bieten und so gewinnst du nichts!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also Steffen Hamann fand ich richtig gut. Er spielt mMn immernoch sehr gute Defense, ist 2-3 explosiv zum Korb gezogen und hat im Gegensatz zu diesem Deppen Schaffarzik das Spiel dirigiert und nicht unnötig mit One on One Aktionen gestört. Dazu hat mir auch Per Günther, Idhibi(wollte ihn schon vor zwei Jahren im Team sehen) und Ohlbrecht gut gefallen. Ich würde mit der Ankunft Femerlings Schultze streichen, er bringt irgendwie nichts mit außer Stimmung außerhalb des Felds.
Femerling dagegen hat schon seine Erfahrung gezeigt, hat mich überrascht das er solide gespielt hat.

Team:
PG: Haman, Günther, Schaffartzik
SG: Greene, Harris, Staigger
SF: Wysocki, Benzing
PF: Idbihi, Jagla
C: Ohlbrecht, Femerling, Pleiß

Einen der kursiv gedruckten würd ich kicken. Staigger hat kaum was gezeigt gestern und Schaffatzik ist kein wirklich guter Aufbau mit seinem Ego gezocke und für SG ist er zuklein.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich denke, dass Pleiß und Harris gekickt werden, ansonsten noch Günther und Staiger Wackelkandidaten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
was ich von harris im spiel gegen mazedonien gesehen habe, hat mir eigentlich gut gefallen. ich hatte nur die erste hälfte gesehen und da hat er zwei mal ordentlich präsenz unterm korb gezeigt und männlich abgeschlossen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Harris sollte auf keinen Fall gestrichen werden. Ich sehe ihn in diesem Team sogar als eine der ersten Offensivoptionen auf den kleinen Positionen.

Wenns nach mir ginge, würden Schultze und Femerling oder Schaffartzik und Femerling gestrichen ;)
Wird natürlich nicht passieren, ich gehe von Schaffartzik und Pleiß aus.

Greene kann immer noch recht athletische Aktionen aus dem Hut zaubern, ist ein guter Backup für die 2 hinter dem mMn schon stärkeren Harris.
Wysocki versteckt sich zu oft auf dem Feld, Jagla scheint momentan stark der Meinung zu sein, er müsste der Leader dieses Teams sein, gefällt mir gar nicht wie er teilweise überdreht und erzwungene Würfe raushaut.
Ohlbrecht war gestern schön anzugucken, das hohe Pick&Roll und das Hi-Lo hat er sehr gut drauf, dazu nach dem Outlet extrem schnell vorne. Wenn der Kerl endlich mal dauerhaft den "hohe Erwartungen, irgendwann NBA, muss immer alles krampfhaft klappen"-Geist abschütteln könnte, wäre er der stärkste Spieler dieses Teams.
Richtig geil finde ich teilweise Benzing, der ist einfach nur locker und unverkrampft, streut sehr selbstbewusst ein und reisst sich genau wie Günther hinten den Arsch auf!

So sieht für mich der Kader aus, wenn ich einplane, dass Bauermann Femerling, Schultze & Greene eh mitnimmt:

PG: Hamann, Günther
SG: Harris, Greene, Staiger
SF: Benzing, Wysocki
PF: Jagla, Schultze
C: Ohlbrecht, Femerling, Pleiß
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Harris sollte auf keinen Fall gestrichen werden. Ich sehe ihn in diesem Team sogar als eine der ersten Offensivoptionen auf den kleinen Positionen.

Wenns nach mir ginge, würden Schultze und Femerling oder Schaffartzik und Femerling gestrichen ;)
Wird natürlich nicht passieren, ich gehe von Schaffartzik und Pleiß aus.

Greene kann immer noch recht athletische Aktionen aus dem Hut zaubern, ist ein guter Backup für die 2 hinter dem mMn schon stärkeren Harris.
Wysocki versteckt sich zu oft auf dem Feld, Jagla scheint momentan stark der Meinung zu sein, er müsste der Leader dieses Teams sein, gefällt mir gar nicht wie er teilweise überdreht und erzwungene Würfe raushaut.
Ohlbrecht war gestern schön anzugucken, das hohe Pick&Roll und das Hi-Lo hat er sehr gut drauf, dazu nach dem Outlet extrem schnell vorne. Wenn der Kerl endlich mal dauerhaft den "hohe Erwartungen, irgendwann NBA, muss immer alles krampfhaft klappen"-Geist abschütteln könnte, wäre er der stärkste Spieler dieses Teams.
Richtig geil finde ich teilweise Benzing, der ist einfach nur locker und unverkrampft, streut sehr selbstbewusst ein und reisst sich genau wie Günther hinten den Arsch auf!

So sieht für mich der Kader aus, wenn ich einplane, dass Bauermann Femerling, Schultze & Greene eh mitnimmt:

PG: Hamann, Günther
SG: Harris, Greene, Staiger
SF: Benzing, Wysocki
PF: Jagla, Schultze
C: Ohlbrecht, Femerling, Pleiß

Du nimmst nicht Idbihi mit, der neben Ohlbrecht die einzigen Bewegungen unter dem Korb hat und eine Kampfsau ist?:ricardo:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Heiko Schaffartzik wird hier mMn von vielen Leuten komplett falsch bewertet. Er ist in meinen Augen klar der mit Abstand beste Playmaker im deutschen Team. Klar verzettelt er sich gelegentlich im 1-1, aber das ist bei einem Aufbauspieler tausendmal besser als ein Hamann, der wie ein Roboter den Ball nach vorne bringt und auf den Flügel spielt. Schaffartzik setzt wenigstens Impulse, für sich und für die Mitspieler. Der ultimativ beste der dreien könnte Günther werden, allerdings erst in 1-2 Jahren. Es würde mich mehr als wundern, wenn Bauermann einen der drei PGs cuttet.

Ich frage mich auch, warum hier Leute ernsthaft Harris auf Shooting Guard sehen. Auf internationalem Niveau ist er in der lateralen Bewegung nicht schnell genug, um Zweier zu verteidigen und die Komponente "Shooting" erfüllt er überhaupt nicht. Er hat einfach keinen konstanten Distanzwurf.

Ich würde ehrlich gesagt auf Jagla und Femerling verzichten, aber die scheinen beide gesetzt. Ich denke, der erste Streichkandidat dürfte Tibor Pleiß sein. Das Überangebot auf der Position Drei dürfte dafür sorgen, dass außerdem entweder Harris oder Benzing gestrichen werden, da Wysocki wohl ebenfalls safe ist. Und von diesen beiden Youngsters dürfte Benzing die klar besseren Karten haben.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Naja ein Schaffartzik gehört für mich definitiv in das deutsche Team.
Denn er kann sich als einziger wirklich seinen eigenen Wurf schaffen, hat man ja auch im Spiel gegen Mazedonien das ein oder andere Mal gesehen!

Und ich finde auch positiv, dass er auch mal aus dem ein oder anderem System aussteigt und für sich was probiert und wenns mal nicht klappt, dann klappts halt nicht.

Zudem spielt er mit sehr viel Herz und Selbstvertrauen, ob zuviel davon sei dahingestellt, aber gerade das braucht das deutsche Team in der Post-Nowitzki-Ära.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Du nimmst nicht Idbihi mit, der neben Ohlbrecht die einzigen Bewegungen unter dem Korb hat und eine Kampfsau ist?:ricardo:

mea culpa.
Ich finde Idbihi absolut geil, wollte ihn schon vor 2 Jahren im Team sehen.
Natürlich kommt er mit ;)
Femerling könnte dafü raus, Pleiß raus ist realistischer. Hoffe Idbihi kommt mit.

Zu Harris: Ist für die drei einfach zu schmal, oder nicht?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
alles in allem ist einfahc keine inside game bei den deutschen da, hier sieht man doch noch wie oft dirk zum korb gezogen ist wenn es wichtig wurde, von kaman ganz zu schweigen.

ohlbrecht und idbihi sind einfach PF, femerling:smoke: und jagla unterm brett off wie def eine katastrophe.
 
Oben