Deutsche Gruppenphase II: Slowenien, Frankreich, Italien


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hast du eigentlich irgendwas gegen die deutsche Mannschaft?
Übrigens, das mit dem Türkenspiel und den ungedrehten Quoten ist unsinn. Niemand würde je sagen, dass die Deutschen gegen die Türken gewonnen hätte, wenn sie so mies wie sie und die Türken so gut wie Deutschland gewonnen hätte. Ist irgendwie auch logisch...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hast du eigentlich irgendwas gegen die deutsche Mannschaft?
Nein, überhaupt nichts :) Nur mir missfällt ein wenig die dt. Art und Weise zu spielen und die ehmm... ich nenne es mal... Spieler von Nowitzki abgesehen. Von da aus freut mich das, wenn Slowenien oder eine andere Mannschaft schönen Basketball zelebriert und der dt. Mannschaft eine Lehrstunde erteilt, zumal man aufwachsen sollte und realisieren sollte, dass es für die Zukunft ganz düster aussieht ( Herber und Hamann sind die jüngsten im Team :laugh2: ). Aber das hat nichts mit Pessimismus, Abneigung oder Hass gegenüber den Deutschen zu tun; wäre es andersrum der Fall und die dt. Mannschaft würde so spielen, würde ich auch hier Lobgesänge anschwingen
One Love schrieb:
Niemand würde je sagen, dass die Deutschen gegen die Türken gewonnen hätte, wenn sie so mies wie sie und die Türken so gut wie Deutschland gewonnen hätte. Ist irgendwie auch logisch...
Und wo habe ich geschrieben, dass das jemand behaupten würden/behauptet hätte? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn die Türken einen solchen Sahnetag erwischen würde und die Deutschen dermaßen Pech im Abschluss hätten, das ganze auch andersrum hätte enden könnte. Mit hervorragendem Auftritt und toller Leistung der dt. Mannschaft hatte das Spiel nur bedingt was zu tun.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Und wo habe ich geschrieben, dass das jemand behaupten würden/behauptet hätte? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn die Türken einen solchen Sahnetag erwischen würde und die Deutschen dermaßen Pech im Abschluss hätten, das ganze auch andersrum hätte enden könnte. Mit hervorragendem Auftritt und toller Leistung der dt. Mannschaft hatte das Spiel nur bedingt was zu tun.

diese spielerei kann man mit jedem spiel jeder sportart zu jeder zeit machen, das ergebnis bleibt immer gleich unsinnig.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
diese spielerei kann man mit jedem spiel jeder sportart zu jeder zeit machen, das ergebnis bleibt immer gleich unsinnig.
Naja, im Grunde genommen ist es wirklich unsinnig, nur dass auch der größte Deutschland-Fan zugeben muss, dass das Deutschland-Türkei-Spiel nichts mit hervorragender dt. Leistung zu tun hatte. Wenn's dich aber befriedigt und du die Leistung hier gutheißen willst - kein Problem. Jedem objektiven Zuschauer sollte klar sein, dass hier alles auf dem Kopf stand. Jedem war sich nämlich dessen bewusst (sowohl nach dem bisherigen Turnierverlauf, als auch aus der Vergangenheit), dass die Türken Favorit waren und solche Leistung eine absolut Ausnahme war. Das kommt ein Mal in zwanzig Spielen vor; mal ganz davon abgesehen, dass die Türken ohnehin nicht in glänzender Verfassung bei der EM sind.
terry ass compt schrieb:
Ist ja auch nicht so das du bei der Handball WM ähnliche Töne angeschlagen hättest, oder was waren deine Kommentare nach dem Finale ?;)
Eh entschuldige, aber das lag schlichtweg daran, dass ich als patriotischer (Halb)Pole immer für mein Vaterland die Daumen drücke... ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Hab dieses Photo erst jetzt gesehen...echt traurig...

{13E5FE98-87FA-46AA-AEC8-A24A189DA2D7}large_h.jpg
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ne, hab ich wirklich nicht. Nur mein zehntes Jahr jetzt.

mich wundert deine aussage einfach. wenn zwei mannschaften gegeneinander spielen, dann ist das kein aufeinandertreffen, das vielleicht anhand von talent auf dem papier entschieden wird. jedes spiel wird von formstärke oder -schwäche einzelner spieler beeinflusst, so ist das in jedem sport.
man könnte dein spielchen genauso gut auf das spiel gegen slowenien umdrehen: die slowenen hatten eigentlich nichts zu bieten, die hatten nur glück, dass deutschland so mies drauf war. auf die idee kommt aber irgendwie keiner. wie gesagt, dieses "was-wäre-wenn-eigentlich-war-es-aber-so-und-wenn-eigentlich-es-ja-so-gewesen-wäre-dann-wäre-jenes-hier-und-da" ist schlicht sinnfrei.

natürlich war die türkei mies. aber es war auch einer der tage, an dem die deutschen halbwegs vernünftige quoten hatten. die hatten sie gegen frankreich und slowenien nicht. usw, usf. wie gesagt, sinnfrei.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
also zwei qualifizieren sich direkt, die nächsten vier (!?) kommen in nen vorolympisches turnier. da spanien als wm gesetzt ist reicht im falle eines finaleinzuges der iberer platz drei zum weiterkommen und platz sieben zur quali fürs qualiturnier, scheidet spanien im viertelfinale aus und wird achter oder siebter der platzierungsspiele reicht nur platz sechs zur quali, werden sie sechster / fünfter reicht platz sieben.
alle halbfinalteilnehmer haben so oder so ihr ticket zum quali-turnier sicher unabhängig vom abschneiden der spanier, ebenso platz fünf und sechs. eventuell bis sehr wahrscheinlich rückt platz sieben nach.

realistisches szenario für deutschland: sieg gegen italien, viertelfinal-aus bei weiterkommen spanien, danach zwei platzierungsspiele von denen mindestens eins gewonnen werden muss.

im dümmsten fall scheidet man im viertelfinale gegen ein anderes team als spanien aus, spanien verliert auch, spanien und deutschland verlieren ihr erstes platzierungsspiel und treffen im spiel um platz sieben aufeinander. selbst bei einem deutschen sieg wäre dann peking futsch da spanien nur achter wäre und die plätze eins bis sechs quali-ränge wären ...
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ehrlich gesagt, ich würds mir wünschen, dass sie gegen eine durchschnittliche Italien-Mannschaft wieder mal durch Zufall und Glück durch einen 8 Meter-Dreier von Steffen Hamann:laugh2: in letzter Sekunde gewinnen.

...und alle jubeln.

Nur um dann das Massaker gegen Spanien mit anzusehen!!!!!

Vielleicht sollten die DBB-Spieler da ihre Cams einpacken...und mal mit aufnehmen, was Spielzüge sind...Drives zum Korb mit Abschluss!!!...pässe, die auch mal beim Mitspieler ankommen...und Offensiv-Rebounds (man glaubt es kaum so was soll es geben Femerling)...ach ja 3er hatte ich vergessen! Besten Gruß von Juan Carlos Navarro!!! an alle die, die denken sie könnten mal treffen...

Bitte nicht die Cams vergessen! Verteidigen...oder Basketball spielen...könnt und braucht ihr an dem Tag eh nicht. Dann noch einen schönen Sommer-Urlaub Jungs!!!!!!!!!:laugh2:

Würde ich so unterschreiben. Wer es nicht unterschreiben würde, der hat wohl noch kein Spiel von Spanien bei dieser EM gesehen.

Und zu der Einschätzung, dass fast alle Nationalspieler "schlecht" sind: stimmt, das traurige ist aber, dass die zu einem großen Teil jetzt auch alle aufhören und die die sonst in Frage kommen, die genannten Sensley, Nikatbatse vielleicht Ohlbrecht und ein paar andere kaum besser sind... ABER man hätte wenigstens die Hoffnung, dass sie noch besser werden, weil sie doch etwas jünger sind. Und auch wenn sie nur minimal besser sind, sollte man sie nominieren... eine Nationalmannschaft, zumindest wenn sie einen recht hohen Altersschnitt hat, sollte nicht zu einer "geschlossenen Gesellschaft" werden. Bauermann fährt eine "nach mir die Sintflut"-Taktik, die dazu führen wird, dass wir entweder jetzt oder nach Olympia wahrscheinlich den Kader zur Hälfte austauschen müssen - und ich würde fast wetten, dass er diesen Umbruch nicht mitmacht.

Das "Teamchemie"-Argument in Hinblick auf diese EM finde ich übrigens Schwachsinn, denn ich hatte bei dieser EM noch nicht wirklich das Gefühl dass da die Chemie stimmt. Ich glaube Jagla und eventuell auch andere haben ein Problem mit den "älteren" - da gab's schon mehrfach Anzeichen für und so ganz kann man sie nicht mit anderen Erklärungen wegdiskuttieren. Ich meine sowas wie Lachen zu nem unpassenden Zeitpunkt... und eventuell doch sarkastisches Klatschen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Wenn das stimmt was auf Sport1 so geschrieben wird
Dann kann es gut sein das es evtl. nächstes Jahr gar kein Qualifikations Turnier stattfinden wird für die Olympischen Spiele. bzw. der DBB kann die geforderte Summe nicht bezahlen (wieso was bezahlen?)

Naja auf jedenfall sollte die Deutschen Morgen mal für die Ehre spielen und die Italiener schlagen.
und dann wird man weiter sehen.........
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
bezahlen wenn man das turnier ausrichten möchte, sprich deutschland müsste den betrag aufbringen wenn sie es in der brd ausrichten wollen ...

trotzdem komisch, dachte dass wäre automatisch auch in china (was aufgrund der relativen nähe zu olympia sinn machen würde zeitlich gesehen). naja, abwarten, solang es nur sport1 bringt ist es eh falsch recherchiert
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
nochmal zu der turnier-sache: also spiegel und co berichten auch. sollten die das tatsächlich absetzen, weil es sich schlechter vermarkten lässt als gedacht, dann wärre das sehr sehr sehr arm!

wobei sollte deutschland platz sieben erreichen würde im notfall dirk die kohle bezahlen und das turnier in seiner garage stattfinden lassen, bevor er sich olympia entgehen lässt :smoke:
 

NextOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Oh man Leute ... geht es euch auch so: Mein Herz klopft jetzt schon vor dem Spiel und ich ahne Schlimmes.

Das könnte heute Dirks letztes Spiel für die Nationalmannschaft sein. :cry:
 
Oben