Deutsche Gruppenphase II: Slowenien, Frankreich, Italien


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Auch hier zu der passende Diskussionsthread...


Ich persönlich kann mir in dieser ausgeglichenen Gruppe überhaupt gar keine Prognose zutrauen.
Aus deutscher Sicht wäre es natürlich die halbe Miete, gleich die Franzosen am Samstag zu schlagen, doch meiner Meinung nach liegen die uns mit ihrer Teamphylosophie eher nicht. Parker macht mir starke Sorgen, aber noch mehr Florent Pietrus, der vom Spielertyp her einer der ganz wenigen sein kann, denen es gelingt, Dirk effektiv zu verteidigen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Man dachte auch, dass die Litauer Dirk komplett aus dem Spiel genommen haben und dann macht der trotzdem wieder seine 20+x Punkte, weil er zum Schluss sich so reinhängt, dass er von keinem verteidigt werden kann. Ich stelle die These auf, dass Dirk in Europa niemand verteidigen kann.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Stehen schon die Spielzeiten der Zwischenrundenspiele fest?
Ich habe auf der EM-Homepage nichts gefunden.
Buschmann meinte gestern, dass Deutschland am Samstag um 16.30 Uhr spielt. Nach Spielplan der EM-Homepage müsste das Spiel um 19.00 Uhr beginnen. Die Zeiten habe sicher auch viel mit den am Samstag stattfindenden Fußball-Länderspielen zu tun.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, wobei die Italiener abends gegen Frankreich in der EM Quali spielen, die wollen sicher auch nicht um 20.00 Basketball spielen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.079
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Aus deutscher Sicht wäre es natürlich die halbe Miete, gleich die Franzosen am Samstag zu schlagen, doch meiner Meinung nach liegen die uns mit ihrer Teamphylosophie eher nicht. Parker macht mir starke Sorgen, aber noch mehr Florent Pietrus, der vom Spielertyp her einer der ganz wenigen sein kann, denen es gelingt, Dirk effektiv zu verteidigen.
Ich denke es wird eher Diaw gegen Nowitzki verteidigen. Er ist der wesentlich bessere Verteidiger, im 1on1 wahrscheinlich der beste in Europa.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Ich denke es wird eher Diaw gegen Nowitzki verteidigen. Er ist der wesentlich bessere Verteidiger, im 1on1 wahrscheinlich der beste in Europa.
der kann ich auch nicht verteidigen,deswegn macht das bei den suns auch hauptsächlich shawn marion.

natürlich kann dirk auch einen schwarzen tag haben.aber im letzten testspiel gegen spanien wurden die spanier viel gelobt dass sie dirk ja so toll aus dem spiel genommen haben.dafür hat er aber auch mehr versucht seine mitspieler anzupassen als er es in einem viertel-oder halbfinale tun würde.auch gegen spanien würde der 20+ machen,was er schon bewiesen hat(EM 2005)!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke nowitzki wird es mit mehreren verteidigern zu tun haben, vllt. weis.

das wichtigste im spiel gegen die franz-männer wird die defense sein.

Ich denke, dass das Spiel gegen slowenien am einfachsten wird.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ich sehe gegen Slowenien sehr gute Chancen. Ein viel schlechter besetztes(ohne Okulaja, Hamann) Deutschland konnte ein individuell viel besser besetztes Slowenien(Brezec,....) schon 2005 schlagen. Ich denke es sollte diesmla wieder zu einem Erfolg reichen. Auch auf einen deutschen Sieg tippe ich gegen Frankreich. Das Superstar Duell wird Nowitzki fü sich entscheiden und Okulaja + zwei deutsche haben wieder einen guten Tag. Hamann und vor allem der "beste Verteidiger der EM 2005" (Zitat: Diamantidis) Greene können Parker besser einschränken als alle Gegner zuvor. Turiaf und Weiß sehen sich mit Okulaja, Femerling und Nowitzki einer deutschen Übermacht entgegen.
Gegen Italien wird es am schwersten. Italien lieht Deutschland ja bekanntlich überhaupt nicht. Hier ist eine Prognose schwer eine Prognose zu machen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Slowenien hat diesmal, was ihnen sonst gefehlt hat: Teamgeist und eine klare Struktur. Daher sind sie um einiges stärker als 05 diesmal, man sieht ja bei Deutschland was Teamgeist bewirken kann. Nesterovic/Smodis am Brett sind gefährlich und vorallem Smodis schwer zu verteidigen von Dirk, da er auch immer wieder rausgeht und Dreier schießt.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Eine schwere Truppe, bei der wir aber als ERSTER die Gruppe verlassen koennen. Frankreich und Italien sind alle beide nicht gut in die EM gestartet. Bei Italien lief bis jetzt noch garnicht viel zusammen.
Man kann nur hoffen, dass die Qualitaet der Gegner nicht anfaengt zu steigen und wir die Qualitaet halten koennen, dann sollten wir die Sieger bleiben.

Die Gruppe ist in meinen Augen machbar, auch wenn sie schwer ist. Leichter wird es aber auch so oder so nicht mehr.
Wir sind motiviert und haben von Spiel zu Spiel eine bessere Leistung gezeigt. (Konnte gestern das Spiel nicht komplett verfolgen, wegen Training)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich sehe Slowenien echt stärker als beim letzten Mal, obwohl Brezec, Udrih, Becirovic, Nachbar usw. nicht dabei sind. Das Team wird von Lakovic, Smodis und Nesterovic getragen und alle anderen sind Rollenspieler, im Falle von z.B. Slokar oder Lorbek junge, hungrige Rollenspieler auf hohem Niveau.

Außerdem hat das slowenische Team, das in der Vergangenheit nahezu alle knappen Spiele verloren hat, diesmal schon Ein-Punkt-Siege gegen Italien und Frankreich, beides keine kleinen Hausnummern, davongetragen. Die Frage wird natürlich sein, ob es im Duell gegen Deutschland Lorbek oder Slokar gelingt, Dirk einzuschränken, denn Smodis traue ich das nicht unbedingt zu.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
So aufgehts in die Zwischenrunde:

Am Samstag sofort gegen die Franzosen, da denke ich dass die Deutschen hier gewinnen können. Wie schon erwähnt wurde er soll den Nowitzki stoppen?! Bei den Deutschen hängt alles von der Defense ab, holen sie hinten die Rebounds und lassen die Franzosen nicht schnell spielen, ist bei denen schnell der Zahn gezogen.

Gegen Slowenien erhoffe ich mir von so "Sleeper" wie Roller oder Garrett wieder eine starke Leistung wie Gestern gegen die Litauer dann ist auch dort ein Sieg drin wenn Nowitzki die Unterstützung bekommt.

Und zum Schluss dann das schwere Spiel gegen die Italiener, da bin ich mal gespannt. Zwar liegen uns die Italianos nicht aber die sind auch nicht stolperfrei durch die 1.Runde gekommen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich wieß jetzt nicht ob Frankreich als Team eine gute Defense hat, ich mein wieso wird schon wieder gesagt dass Nowitzki nicht gestoppt werden kann? Wer von Spanien soll ihn denn stoppen? Ach ja Spanien! Das Gleich galt gestern bis zum 4. Viertel ungefähr für Litauen und vielleicht schafft ja Frankreich das auch
 
Oben