Deutsche Gruppenphase: vs. Tschechien / Türkei / Litauen


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Wäre dochmal nur der Dreier von Roller Mitte des 4.Viertels rein statt rausgefallen :rolleyes:

Trotzdem war ich mit der Leistung der Deutschen zufrieden. Alle haben einen guten Job gemacht egal ob im Angriff oder in der Verteidigung.

Aber was ich nicht verstehen konnte, da spielt Jagla ganz Ordentlich bis zur Pause und Bauermann bringt dann zum 3.Viertel wieder seine erste Fünf ausfs Feld. Wieso hat er Jagla nicht drauf gelassen?

Die Refs sind eine Geschichte für sich heute gewesen......
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zu Jasikevicius: Ich finde es okay, dass Buschi ihn gelobt hat. Er hat ein super Spiel gemacht und ganz ehrlich: Für mich ist er auch der beste klassische PG Europas. Wer sonst kann so regelmäßig bei diesen low-scoring Partien 10 oder mehr Assists spielen? Das kann kein Parker, das kann auch kein Papaloukas.
Naja, man kann jetzt aber auch nicht behaupten, dass er immer 10+ Assists macht. In der Regel sind es 6-7, was auch noch viel ist, aber auch daher rührt, dass Litauen generell sehr gut mit Shootern bestückt ist, und das immer reichlich Assists gibt, während ein PG in einem Fastbreak-Team nach FIBA-Zählweise fast nie einen Assist bekommt, wenn er seinen Mitspieler beim Fastbreak findet. Sobald der "Angepasste" einmal dribbelt, ist es nämlich kein Assist mehr. In der NBA wird anders gezählt.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Wie sich manche Kiddies an Okulajas Fehler aufgeilen ist unglaublich :rolleyes:
Er hat Greene nicht gesehen und ein Offensivfoul kassiert. Hätte Greene den Ball versenkt? Möglich, aber momentan ist er auch etwas neben der Spur. Okulaja spielt bisher ein tolles Turnier, das er da Mist gebaut hat ist mir dermaßen schnurzpiepegal. Genauso egal ist es mir, dass die Mannschaft verloren hat. Nach 21 Punkten Rückstand, beinahe noch das Spiel herumzureissen ist gegen eine Mannschaft wie Litauen ein Sieg.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
ach schade, das das nix geworden is. als die aufgehohlt haben bin ich abgegangen:D meine schwester kommt rauf und fragt: wasn da los? ich: basketball em:D schade das okoulaja den greene nicht gesehen hat. war wohl etwas zu viel für die nerven. vlielleicht wollte er auch einfach ein foul vom litauer als absicherung. sozusagen and1 and won (krasses wortspiel:cool: ) nunja zum glück gings um nicht so viel, am samstag gehts weiter. das dsf stinkt und buschman ist mir sympathischer geworden. bei seinem spruch: das ing ja schneller als haare waschen hats mich ausm sessel gefetzt
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Aber man muss auch nochmal unseren Dirk loben. Was der bisher spielt ist einfach nur geil. Und was die Moral angeht mach ich mir auch keine Sorgen, das war echt ein super Comeback. Am Ende wars dann auch Pech aber mit einigermaßen unparteiischen Refs hätten wir gewonnen.
Na egal, weiter gehts aber in dieser Form mache ich mir wegen dem Einzug ins Viertelfinale nicht allzu viele Sorgen.:thumb:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Femerling liest offensichtlich auch hier im Forum mit. Oder wie erklärt ihr euch, dass er heute zu früh zum Sprungball hochgestiegen ist? ;)

Zu der letzten Aktion von Okulaja: Klar, das war absolut kopflos. Wenn er Greene nicht sieht, sollte er abstoppen und entweder selber werfen oder auf einen nachfolgenden Spieler passen (waren ja noch 5 Sekunden zeit). Trotzdem haben hier manche nicht den richtigen Ton gefunden. Der Post von "Paul" zum Beispiel ist sowas von daneben, dass mir dazu gar nichts mehr einfällt.

Zu Jasikevicius: Ich finde es okay, dass Buschi ihn gelobt hat. Er hat ein super Spiel gemacht und ganz ehrlich: Für mich ist er auch der beste klassische PG Europas. Wer sonst kann so regelmäßig bei diesen low-scoring Partien 10 oder mehr Assists spielen? Das kann kein Parker, das kann auch kein Papaloukas.

Ich sehe Papaloukas mehr als deutlich den besseren der Beiden. Schau dir mal die ganzen letzten Saisons von Papa in der Euroleague sowie Nationalmannschaft an, der macht in jedem Spiel mindestens genauso viele tolle Assists wie Jasi. Dazu wenn Jasi den Hype von Buschi gerecht werden würde, da hätte er sich in Indiana durchgesetzt. Jetzt kommt nicht ja er hat gar keine Chance bekommen. Tinsley war mehrfach verletzt und da hätte Jasi solide Zahlen bringen können. Find es auf jeden Fall so übertrieben wie er Auftritt schnautzt Spieler an weil die seine Zauberpässe nicht bekommen, soll er nen einfachen machen und regt sich über jeden Foul Pfiff auf. Also ich seh Papaloukas vor ihm als puren PG, ansonsten noch TP ganz klar.

Wenn man so Leistungen wie heute oder gestern zeigt, kann man davon ausgehen das Frankreich, Slowenien und Italien mehr als möglich sind. Wie gesagt Italien ist einfach schlecht drauf außer A.B, Slownien kann ich nicht einschätzen und Frankreich besteht momentan nur aus TP und der hat für mich weniger Einfluss auf das Spiel als Dirk. Ademola in der Verfassung kann auch mit Diaw mithalten. Also ich bin optimistisch das man ins Viertelfinale kommt und da ist alles möglich wenn der Gegner nicht Spanien heisst(Litauen spielt ja im anderen).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
also jasikevicius ist mir auch nicht sehr sympathisch (genuaso wenig wie okur und torkuglo). ach unser dirk ist einfach der coolste
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
mir geht der Jasikevicius auch aufn Keks. Wenn ich mit dem in einem Team spiel und der hat bei jeder Aktion zu jedem was zu sagen, hätt ich ihm mit Sicherheit schon eine geklebt. Möglicherweise ist auch das ein Grund, warum er in GS keine Spielzeit bekommt. Ein Baron Davis läss t sicher nicht vom backup sagen, was er wann zu tun hat. Und auch Don Nelson denkt sich sicher seinen Teil über den obergescheiten PG aus Europa...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
mir geht der Jasikevicius auch aufn Keks. Wenn ich mit dem in einem Team spiel und der hat bei jeder Aktion zu jedem was zu sagen, hätt ich ihm mit Sicherheit schon eine geklebt.

:D Ungelogen, dasselbe hab ich mir auch schon während des Spiels gedacht. "Echt, kann der nicht mal für 2 Sekunden seine Fresse halten".:crazy:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Leute die Meist solche Aussagen tätigen sind selber noch "Kinder".
Also nicht immer sofort alle in einen Topf stecken.

Nein, ich bin meinen Kinderschuhen bereits vor Jahren entsprungen und meine Äusserung diesbezüglich ist korrekt. Wer solche Kommentare abgibt, der soll erst einmal beweisen das er es besser machen kann. Große Sprüche reissen kann im Internet jeder.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
:D Ungelogen, dasselbe hab ich mir auch schon während des Spiels gedacht. "Echt, kann der nicht mal für 2 Sekunden seine Fresse halten".:crazy:



vor allem ******t er sein teammate zusammen, weil er unbedingt einen no-look pass bringen muss und dieser nicht ankommt.

edit: kann mir einer den link zu diesem angesprochenen fiba shop geben? so ein nationalmannschafts trikot hätte was
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Möglicherweise ist auch das ein Grund, warum er in GS keine Spielzeit bekommt. Ein Baron Davis läss t sicher nicht vom backup sagen, was er wann zu tun hat. Und auch Don Nelson denkt sich sicher seinen Teil über den obergescheiten PG aus Europa...

nein, baron davis IST der grund, warum sarunas keine spielzeit bekommt. zwischen den beiden liegen welten.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
was soll denn dieses jasikevicius-gebashe jetzt....?

es kann nun mal nicht nur superstars geben, die jeder mag (wie nowitzki, jordan), ich finde ohne solche "sauwanzen" würde dem spiel was fehlen, und a propos spiel, was er basketballerisch leistet, ist ja wohl allererste sahne, und das spiel 2004 gegen USA macht ihn bei mir sowieso unsterblich.

klar ist buschi immer ein bisschen pathetisch wenn er über solche ausnahmespieler spricht (gleiches bei kutluay z.b.), aber ich finde das zeichnet ihn auch aus, er liebt halt das spiel und seine helden über alles
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hab nichts dagegen, dass Buschi ihn ein bisschen hyped, er ist defenitiv auf die letzten 10 Jahre einer der Besten Europas, aber so wie Buschi ihn darrgestellt hat wär er auf einer Stufe mit Dirk, Kidd und weiss der Kuck wer...UND DAS IST ER NICHT!!! Er könnte z.B bei den Cats ein solider Back Up sein und in Europa ne große Nummer sein, aber er ist für mich kein Superstar alla Dirk. Und wenn Buschi
bei jeden stink normalen Assist(auf dem Niveau) sagt, dass das kein anderer in Europa kann dann soll er Papaloukas anschauen der ist auf einem Level mit Jasi und ist wesentlich sympathischer(kein blödes Anschnautzen oder Schries bearbeiten, weil er angeblich nicht gefoult hätte).
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich sehe Papaloukas mehr als deutlich den besseren der Beiden. Schau dir mal die ganzen letzten Saisons von Papa in der Euroleague sowie Nationalmannschaft an, der macht in jedem Spiel mindestens genauso viele tolle Assists wie Jasi. Dazu wenn Jasi den Hype von Buschi gerecht werden würde, da hätte er sich in Indiana durchgesetzt. Jetzt kommt nicht ja er hat gar keine Chance bekommen. Tinsley war mehrfach verletzt und da hätte Jasi solide Zahlen bringen können. Find es auf jeden Fall so übertrieben wie er Auftritt schnautzt Spieler an weil die seine Zauberpässe nicht bekommen, soll er nen einfachen machen und regt sich über jeden Foul Pfiff auf. Also ich seh Papaloukas vor ihm als puren PG, ansonsten noch TP ganz klar.
Was sind denn das für Argumente, von wegen "schau seine Leistungen in der Euroleague und Nationalmannschaft an"? Saras war bei den letzten Turnieren für Litauen nicht dabei und spielt im Gegensatz zu Paploukas in der NBA. Von daher kann man da die Leistungen nur schwer vergleichen. ABER: Jasikevicius war vor dem Wechsel in die NBA auch der beste Spieler der Euroleague und hat im Nationalteam noch viel legendärere Leistungen als Papaloukas vollbracht (z.B.: Das angesprochene Spiel gegen die USA, oder die gesamte EM '03 als er MVP wurde).
In der NBA bekommt er kein Bein auf den Boden, aber das geht vielen Eurostars so, wenn sie zu wenig Athletik oder Defense mitbringen. Macijauskas, Rakocevic, Kutluay, Spanoulis,... sind nur ein paar Beispiele dafür und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Theo eine größere Rolle in der besten Liga der Welt spielen würde.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Denk ich schon, er würde mindestens so eine Rolle haben wie ein Chalderon bei den Raps...erster Back-Up eines mittelmäßigen Team (wie z.B Indiana wo Jasi war). Aber es kann auch sein, dass ich auf Grund des Mögens von Papaloukas, ihn als den besseren ansehe.
 
Oben