Deutsche Nationalmannschaft


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Endgültig pausiert habe ich, nachdem gefragt wurde wer derjenige im Team ist, von dem man nicht möchte, dass er die eigene Schwester datet oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oder dass Obst "keine faxen machen solle, weil er noch im Bild ist" (so oder so ähnlich, Obst hat nichts gemacht), oder wie "das Team es sieht, dass Schröder ne Extrawurst bekommt" (bevor Voigtmann passend zurückgeblökt hat, was für ne Extrawurst das sein solle, jeder halte sich an die Regeln, so auch Schröder).

Rundum Fremdscham vom Reporter und super vom Team reagiert.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Leute da schraubt ihr die Erwartungen aber in astronomische Höhen wenn ihr euch daran stört! Soll Basketball nun "Mainstream" werden, da gehört es dazu die "Normalos" zu begeistern.
Und der Auftritt kam ja auch gut an, Voigtmann hat nicht zurückgeblökt sondern klar gestellt dass Dennis nur auf dem Court eine Extrawurst hat und dies ist auch wichtig für das Team.
Hätte der Reporter nach Regeln, Systemen usw. fragen sollen???
Man kann sicher immer und überall ein Haar in der Suppe finden - muss jedoch nicht unbedingt mit aller Gewalt danach suchen!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Leute da schraubt ihr die Erwartungen aber in astronomische Höhen wenn ihr euch daran stört! Soll Basketball nun "Mainstream" werden, da gehört es dazu die "Normalos" zu begeistern.
Und der Auftritt kam ja auch gut an, Voigtmann hat nicht zurückgeblökt sondern klar gestellt dass Dennis nur auf dem Court eine Extrawurst hat und dies ist auch wichtig für das Team.
Hätte der Reporter nach Regeln, Systemen usw. fragen sollen???
Man kann sicher immer und überall ein Haar in der Suppe finden - muss jedoch nicht unbedingt mit aller Gewalt danach suchen!
Weil mich etwas stört, weil man auch schlauere Fragen hätte stellen können, suche ich also "mit aller Gewalt". Ok. Meine Erwartungen an ein Interview sind sicher nicht unerfüllbar, wenn das aber für dich ein gelungenes Interview war, ist das ok für mich.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Also ich fand den Auftritt und auch die Fragen seitens des ZDF Reporters angemessen, was hätte er denn sonst fragen sollen, ob man gegen Lettland vielleicht mehr Spain Pick-and-Roll spielen hätte müssen ?

Da steigt dann der gemeine Sportzuschauer dann aus…

Wenn ich dran denke als die Nationalmannschaft 2002 bei der Wahl zweiter hinter Fußballnationalmannschaft wurde und die Spieler auf die Bühne kamen, und Wolff Dieter Poschmann dann jeden einzelnen gefragt hat wie groß er ist und welche Hindernisse er damit im Alltag hat - ein Quantensprung der journalistischen Arbeit
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Ich frage mal bei Gelegenheit, ob man bei dem Top-Kinderfußballplatz hier vor der Tür nicht zwei oder vier Basketballkörbe quer anbringen kann, also pro Fuba-Hälfte ein Kleinplatz. Markierungen in ner anderen Farbe und fertig.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Weil mich etwas stört, weil man auch schlauere Fragen hätte stellen können, suche ich also "mit aller Gewalt". Ok. Meine Erwartungen an ein Interview sind sicher nicht unerfüllbar, wenn das aber für dich ein gelungenes Interview war, ist das ok für mich.
Was wären denn schlauere Fragen gewesen die einen Nicht-Basketballfan interessiert hätten?
Auch Fußballern werden nach einer Meisterschaft ähnliche Fragen gestellt, wie z. B. wie lange die Meisterfeier ging, wer am längsten durchgehalten hat usw.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Reporter weist Obst völlig freundlich darauf hin, dass er immer noch auf der Leinwand zu sehen ist obwohl seit mehreren Minuten keine Frage mehr bekommen hat. Das war so eindeutig dass er damit nicht gemeint hat, Obst hätte gerade Faxen gemacht, dass es mir ein Rätsel ist wie das da jemand reininterpretieren kann. :skepsis:

Und zum Thema wen würde man nicht die Schwester daten lassen aus dem Team. Das kam ziemlich am Ende eines Spiels, bei dem die Jungs fragen gestellt bekommen haben, bei denen sie direkt auf denjenigen zeigen sollten auf den das zutrifft aus dem Team und die Reaktion von allen unisono bei der Frage: "Keinen von denen", war mMn zum weg schmeißen komisch. Völlig normal das da auch lockerere Fragen im Rahmen so eines Spiels kommen.

Ich hoffe diejenigen, die sowas stört haben wenigstens nen Keller zu Hause, damit wenigstens ab und an mal gelacht wird. ;)

Einzig die Frage nach der Extrawurst von Schröder fand ich etwas unpassend bzw. vll auch einfach schlecht formuliert, aber das hat Voigtmann mMn auch gut und souverän gelöst.

Insgesamt mMn ein guter Auftritt, mit dem die Jungs vll auch den ein oder anderen Fan der Zukunft zum Einschalten motiviert haben beim nächsten Turnier.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Reporter weist Obst völlig freundlich darauf hin, dass er immer noch auf der Leinwand zu sehen ist obwohl seit mehreren Minuten keine Frage mehr bekommen hat. Das war so eindeutig dass er damit nicht gemeint hat, Obst hätte gerade Faxen gemacht, dass es mir ein Rätsel ist wie das da jemand reininterpretieren kann. :skepsis:

Und zum Thema wen würde man nicht die Schwester daten lassen aus dem Team. Das kam ziemlich am Ende eines Spiels, bei dem die Jungs fragen gestellt bekommen haben, bei denen sie direkt auf denjenigen zeigen sollten auf den das zutrifft aus dem Team und die Reaktion von allen unisono bei der Frage: "Keinen von denen", war mMn zum weg schmeißen komisch. Völlig normal das da auch lockerere Fragen im Rahmen so eines Spiels kommen.

Ich hoffe diejenigen, die sowas stört haben wenigstens nen Keller zu Hause, damit wenigstens ab und an mal gelacht wird. ;)

Einzig die Frage nach der Extrawurst von Schröder fand ich etwas unpassend bzw. vll auch einfach schlecht formuliert, aber das hat Voigtmann mMn auch gut und souverän gelöst.

Insgesamt mMn ein guter Auftritt, mit dem die Jungs vll auch den ein oder anderen Fan der Zukunft zum Einschalten motiviert haben beim nächsten Turnier.
Das war in der Tat ein guter Auftritt, das habe ich auch geschrieben. Die Smileys und den Hinweis mit dem Keller kannst du dir aber sonst wohin stecken. Akzeptieren, dass man etwas anders empfindet, solltest du auch ohne diesen überflüssigen Schwachsinn können.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Das war in der Tat ein guter Auftritt, das habe ich auch geschrieben. Die Smileys und den Hinweis mit dem Keller kannst du dir aber sonst wohin stecken. Akzeptieren, dass man etwas anders empfindet, solltest du auch ohne diesen überflüssigen Schwachsinn können.
gemeldet?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Endgültig pausiert habe ich, nachdem gefragt wurde wer derjenige im Team ist, von dem man nicht möchte, dass er die eigene Schwester datet oder so ähnlich.
Das war in der Tat sehr peinlich. Hatte so Wim Thoelke-Vibes. "Keine Sorge, die Damen waschen ihre Trikots selbst."
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Fallen dir selbst doch auch keine schlaueren Fragen ein die deinen Ansprüchen gerecht geworden wären?

Es war nunmal Fernsehgarten Niveau und F. Silbereisen hätte es nicht schlechter moderiert. Womöglich hätte er sogar mehr Ahnung von Basketball gehabt, geistreichere Fragen gestellt und die Spieler nicht so behandelt, als wären sie gerade aus der Pubertät raus. Ich schaue aber auch nicht so häufig Sportstudio und weiß daher nicht, obs immer so mies ist, wenn da Gäste bzw Mannschaften zu Gast sind.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben