Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Welchem Deutschen ausser Koeber würdet ihr zutrauen, dass er Dettweiler schlägt?
:

Köber,Kretschmann,Koc evtl sogar auch noch Krasniqi und Hoffmann sofern die nochmal in eine richtig gute Form kommen. Dieter Roth wäre auch nicht ganz Chancenlos.

Ansonsten finde ich Dettweiler nicht so schlecht, er hat zweimal nur ganz knapp verloren gegen gute Leute. Viel schlechter als Pianeta ist Dettweiler imho auch nicht.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Köber,Kretschmann,Koc evtl sogar auch noch Krasniqi und Hoffmann sofern die nochmal in eine richtig gute Form kommen. Dieter Roth wäre auch nicht ganz Chancenlos.

Ansonsten finde ich Dettweiler nicht so schlecht, er hat zweimal nur ganz knapp verloren gegen gute Leute. Viel schlechter als Pianeta ist Dettweiler imho auch nicht.

Zustimmung!
Bis auf: Hoffmann, gewinnt nichts mehr - zumindest keinen ernsthaften Boxkampf, so sehr ich Ihn auch immer gemocht habe...
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Köber,Kretschmann,Koc evtl sogar auch noch Krasniqi und Hoffmann sofern die nochmal in eine richtig gute Form kommen. Dieter Roth wäre auch nicht ganz Chancenlos.

Ansonsten finde ich Dettweiler nicht so schlecht, er hat zweimal nur ganz knapp verloren gegen gute Leute. Viel schlechter als Pianeta ist Dettweiler imho auch nicht.


meine meinung dettweiler verliert klar gegen pianeta,der noch nicht da sein kann wo man ihn sehen will,aber dettweiler hat zu wenig gegengewicht und
ist technisch nicht gut genug,nicht variabel genug,weil psyche fehlt,um den kaqmpf nach hause zu schaukeln!genauso wie gegen cengiz.das sieht alles technisch schön aus wenn mans aus amateursicht sehen will,aber fürs professionelle kämpfen reichts meines erachtens nicht,oder vieleicht noch nicht,aber das sau gerade boxen alleine müsste mit vernünftigem halbdistanz boxem,auch infight und die dazugehörigen schläge erweitert werden,glaube ich aber irgendwie nicht mehr dran,fehlt wie gesagt auch die entsprechende psyche zu...und ein (nix gegen wolke)anderer trainer mit der bereitschaft sich umzustellen und im repertoir zu erweitern.Dettweiler nummer eins in deutschland?mit den möglichkeiten?

ARMES BOXDEUTSCHLAND!!!!
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Köber,Kretschmann,Koc evtl sogar auch noch Krasniqi und Hoffmann sofern die nochmal in eine richtig gute Form kommen. Dieter Roth wäre auch nicht ganz Chancenlos.

Ansonsten finde ich Dettweiler nicht so schlecht, er hat zweimal nur ganz knapp verloren gegen gute Leute. Viel schlechter als Pianeta ist Dettweiler imho auch nicht.


meine meinung dettweiler verliert klar gegen pianeta,der noch nicht da sein kann wo man ihn sehen will,aber dettweiler hat zu wenig gegengewicht und
ist technisch nicht gut genug,nicht variabel genug,weil psyche fehlt,um den kampf nach hause zu schaukeln!genauso wie gegen cengiz.das sieht alles technisch schön aus wenn mans aus amateursicht sehen will,aber fürs professionelle kämpfen reichts meines erachtens nicht,oder vieleicht noch nicht,aber das sau gerade boxen alleine müsste mit vernünftigem halbdistanz boxem,auch infight und die dazugehörigen schläge erweitert werden,glaube ich aber irgendwie nicht mehr dran,fehlt wie gesagt auch die entsprechende psyche zu...und ein (nix gegen wolke)anderer trainer mit der bereitschaft sich umzustellen und im repertoir zu erweitern.
das ganze auf 10 oder 12 runden bezogen!


Dettweiler nummer eins in deutschland?mit den möglichkeiten?


ARMES BOXDEUTSCHLAND!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
meine meinung dettweiler verliert klar gegen pianeta,der noch nicht da sein kann wo man ihn sehen will,aber dettweiler hat zu wenig gegengewicht und
ist technisch nicht gut genug,nicht variabel genug,weil psyche fehlt,um den kaqmpf nach hause zu schaukeln!genauso wie gegen cengiz.das sieht alles technisch schön aus wenn mans aus amateursicht sehen will,aber fürs professionelle kämpfen reichts meines erachtens nicht,oder vieleicht noch nicht,aber das sau gerade boxen alleine müsste mit vernünftigem halbdistanz boxem,auch infight und die dazugehörigen schläge erweitert werden,glaube ich aber irgendwie nicht mehr dran,fehlt wie gesagt auch die entsprechende psyche zu...und ein (nix gegen wolke)anderer trainer mit der bereitschaft sich umzustellen und im repertoir zu erweitern.Dettweiler nummer eins in deutschland?mit den möglichkeiten?

ARMES BOXDEUTSCHLAND!!!!

auch wenn du vom fach bist aber dettweiler und wolke.... ist schon bissel her...
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
auch wenn du vom fach bist aber dettweiler und wolke.... ist schon bissel her...


Jo da hab ich was verschlafen!!!bissel peinlich!!!

vieleicht weil keine änderungen zu erkennen waren?

aber vom boxstil hat sich da und wird sich da doch nix ändern.,da der neue trainer sich meines erachtens nicht allzusehr in seiner grundsätzlichen boxauffassung vom alten unterscheidet,sicherlich ist ramin etwas anderes kaliber,aber nach soner langen zeit bei wolke wird es schwer werden seine antrainierten bewegungsabläufe wegzutrainieren,geht und ist vieleicht möglich aber nicht bei der psyche dettweilers,
ramin ist nicht so übervorsichtig(haben die nicht schon mal zusammengearbeitet?hinterkopf?),aber diese wolke vorsicht(negativeskonterboxenschema)hat aus dettweilers sicht ganz gut gepasst,da hätten wir dann wieder die psyche,ob er nun gewillt ist mehr erreichen zu wollen,mehr zu riskieren (darauf kommt es an)würde ich otto(ich mein der war sogar sein erster trainer?) wünschen,da könnte dann der trainerwechsel etwas bewirken,
kann mich irren glaube ich aber nicht dran,
dettweiler ist ein fleissiger junge,arbeitet auch im training gut aber das alleine reicht doch nicht,der lange zeit falsche boxstiel fürs schwergewicht(profiboxen)addiert mit einer psyche(kein killerinstinkt),ich habe ehrlich gesagt immer das gefühl gehabt dass man dettweiler zum profiboxen überredet hat und das er sich dabei eigentlich gar nicht so wohl fühlt,

kann keine aussage über seinen willen machen(versetzt berge)vieleicht gibt es ja eine konstellation die den willen im leben nun so beeinflusst dass wir in zukunft einen völlig anderen rene sehen?
Wer kann denn daran glauben?

Nee glaube ich nicht wirklich dran!
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
das war zu amatheurzeiten willi ramin, nicht otto.

oh man nochmal peinlich!was wird der denken?Immer wenn ich den sehe grüss ich den mit "hallo otto wie gehts,lange nicht gesehen bla bla..."peinlich und das seitdem mich sein damaliger ADALIAT MAMEDOV für schwerin mich nach 15 sec ausgeknockt hat und ich den im rückkampf als einziger in der liga geschlagen hab,das war 97,immer war ich der meinung er heisst otto und nie hat er mich verbessert,

oder heisst er vieleicht willi otto ramin?könnte auch sein ?ich mein ulli hat inner sauna immer von otto gesprochen,oder ich hatte da schon ne runde zuviel geboxt!? kann auch sein!!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich weiß nicht, ob und wie die beiden verwandt sind. könnten brüder, aber auch cousins sein. ich weiß es wirklich nicht.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
ich weiß nicht, ob und wie die beiden verwandt sind. könnten brüder, aber auch cousins sein. ich weiß es wirklich nicht.


dannke für den hinweis!ich weis warum ich hier im forum bin!:wavey:

so weis ich nun auch dass rene vater geworden ist welches ja etwas in seinem leben bewirken könnte was änderung der psyche betrifft!
wünschen wir es ihm!wenn er an sich glaubt könnte es klappen!
daumen drück!
 
N

npu

Guest
gibt es eigentlich irgendwelche Infos wie es mit Gomez weiter geht?
Der letzte Kampf ist nun schon über ein halbes Jahr her und er hat sich trotz der Niederlage gegen Vitali wacker geschlagen...
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
gibt es eigentlich irgendwelche Infos wie es mit Gomez weiter geht?
Der letzte Kampf ist nun schon über ein halbes Jahr her und er hat sich trotz der Niederlage gegen Vitali wacker geschlagen...

Ne, aber irgendwie fürchte ich das da nichtmehr viel kommt...
Ich weiß nicht wieso, war ja schliesslich auch "nur" eine Niederlage wie bei vielen anderen Boxern auch.
Ich habe bei Gomez aber ein schlechtes Gefühl.

Auch wenn ich Ihn eigentlich gerne wieder sehen würde...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Ne, aber irgendwie fürchte ich das da nichtmehr viel kommt...
Ich weiß nicht wieso, war ja schliesslich auch "nur" eine Niederlage wie bei vielen anderen Boxern auch.
Ich habe bei Gomez aber ein schlechtes Gefühl.

Auch wenn ich Ihn eigentlich gerne wieder sehen würde...

Gomez wird sicher nochmal boxen, spätestens wenn das geld mal wieder alle ist. Ob er dabei allerdings noch mal einigermaßen austrainiert ist ist doch eher fraglich.

Eigentlich schade wie seine karriere verlaufen ist. Eigentlich bringt er vieles mit(schnell, groß und langarmig, gute technik) leider war er einfach zu undiszipliniert.

Er hätte mal mehr trainieren und weniger fressen und koksen sollen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Leute wie Dettweiler oder Köber sind irgendwie symptomatisch fürs deutsche (Schwergewichts-) Boxen. Alles technisch saubere, unspektakuläre Boxer mit prima Statur und dem nötigen Trainingsfleiß und allem. Aber kein Biss, kein Punch, keine Aggression und scheinbar auch nicht mit dem letzten Ehrgeiz. Die wirken einfach alle satt und gelangweilt. Und weil sie hauptsächlich über die Punkte gewinnen, bekommen sie dazu Gegner die ebenfalls oft über die Punkte müssen. Ergebnis: langweiliges Beamtenboxen mit vorhersagbaren Punktsiegen. Ich brauch ja nun auch keine trashtalkenden Schläger aus dem Ghetto, aber hier seh ich keinen der mal sagt "Ich will das unbedingt! Ich brauch das unbedingt! Ich mach den jetzt fertig!"
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Leute wie Dettweiler oder Köber sind irgendwie symptomatisch fürs deutsche (Schwergewichts-) Boxen. Alles technisch saubere, unspektakuläre Boxer mit prima Statur und dem nötigen Trainingsfleiß und allem. Aber kein Biss, kein Punch, keine Aggression und scheinbar auch nicht mit dem letzten Ehrgeiz. Die wirken einfach alle satt und gelangweilt. Und weil sie hauptsächlich über die Punkte gewinnen, bekommen sie dazu Gegner die ebenfalls oft über die Punkte müssen. Ergebnis: langweiliges Beamtenboxen mit vorhersagbaren Punktsiegen. Ich brauch ja nun auch keine trashtalkenden Schläger aus dem Ghetto, aber hier seh ich keinen der mal sagt "Ich will das unbedingt! Ich brauch das unbedingt! Ich mach den jetzt fertig!"

solche boxer findest du oft bei boxern mit migrationshintergrund (huck, charr usw) aber da fehlt den leuten dann der gentleman boxer. den perfekten boxer zu finden ist schwer allerdings fehlt den von dir genannten boxern auch glaub ich manchmal die lust mal eine sensation zu schaffen :wavey:
 
Oben