Deutschland - Brasilien


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
schürrle hat selbstredend nicht die erfahrung eines podolskis, aber er hat letztes jahr mehr tore erzielt (und poldi hatte sein bestes bundesliga jahr seit menschen gedenken), in einem team, das ähnliche finanzielle mittel hat wie köln, und das mit 20 jahren. dazu ist er, dank seiner ausbildung, defensiv, insbesondere im pressing, viel besser, laufstärker und technisch besser. außerdem hat er einen sehr guten schuss, wenn auch keinen so guten wie poldi. das sind schon schwerwiegende argumente.

Völlig richtig. Für Poldi spricht halt die Erfahrung, seine Quote und vor allem seine Wertigkeit als Turnierspieler, der er nunmal ist. Darum sehe ich ihn noch vor Schürrle, der ja auch erstmal in Leverkusen klarkommen muss, aber das "noch" wird stetig kleiner..ist nur noch auf maximal Schriftgröße 8.
Lukas wird mindestens eine ebenso gute BuLi-Saison wie letztes Jahr spielen und sich in der NM wieder steigern müssen,wenn er als Stammspieler zur EM will. Im Kader wird er wegen seiner Individualfähigkeiten und Erfahrung eh sein, das ist auch in Ordnung. Für den Stamm muss er zulegen, denn seine Länderspiele 2010/11 waren vergleichsweise mäßig, während Schürrle sofort einen guten Eindruck hinterlassen hat. Finde ich.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
mal angenommen götze entwickelt sich so weiter wie bisher, was man aus meiner sicht annehmen muss, auch wenn es sich falsifizieren kann: entweder müller oder poldi/schürrle müssen auf kurz oder lang weichen. so hart und schwer vorstellbar das ist. özil und götze sind da einfach zu gut. es kann (irgendwann) nur einen neben ihnen geben.

Oder man überlegt Müller als Sturmspitze aufzustellen und dahinter Poldi/Schürrle/Kroos, Özil,Götze. Ich traue ihm gegen starke Gegner ehrlich gesagt deutlich mehr zu als Gomez.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Oder man überlegt Müller als Sturmspitze aufzustellen und dahinter Poldi/Schürrle/Kroos, Özil,Götze. Ich traue ihm gegen starke Gegner ehrlich gesagt deutlich mehr zu als Gomez.


die zeit wird zeigen, wo der weg da hingeht. ich kann mir müller irgendwie nicht wirklich als mittelstürmer vorstellen, da er auf dieser position die mitte halten muss, um anspielbar zu sein. das widerspricht müllers stil komplett.

aber klar ist auch: wenn müller irgendwann auf die bank muss, dann wird er offensiv der universal back-up. und das ist, stand heute, auch berechtigt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jaja, und Lahm sieht sich selbst am liebsten auf rechts. Die Selbsteinschätzungen der Profis sind für mich schon länger keine stichhaltigen Argumente mehr. "Grundsätzlich" sind beide für mich auf links keine optimalen Optionen, aber Özil hat das zumindest im Profi-Fußball schon öfter gespielt.


ich sage nicht, dass götze auf links besser wäre. aber wenn er sagt, dass er da spielen kann, ja das es sogar seine lieblingsposition neben der 10 wäre, dann vertraue ich ihm schon mehr als dir, sorry.

und wann hat özil "öfter" auf linksaußen im profibereich gespielt? bremen war damals raute und er hat nur auf halblinks gespielt, weil diego die 10 belegt hat. halblinks ist aber absolut ungleich linksaußen. frage mal bei borowski oder gentner nach. ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Träsch fängt als RV an. Bin kein Freund von ihm, aber ehrlich gesagt ist das die perfekte Möglichkeit um zu testen, ob man ihn da einsetzen kann. Es ist ein Testspiel und es geht gegen eine große Mannschaft, da sieht man dann, ob er auf der Position EM-fähig sein kann, sei es nur als Backup. Sinnvoller als gegen Österreich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die ARD will Kroos scheinbar auch nicht mehr als 6er sehen, setzen ihn aus Protest in der taktischen Übersicht schonmal vorne in eine imaginäre offensive 4er-Kette :D

Kein Ganso :(

Träsch macht imo heute auch Sinn, ist aber wie erwähnt natürlich recht blöd gelaufen dass alle halbwegs möglichen Rechtsverteidiger im Kader das diese Saison im Verein wahrscheinlich nicht mehr spielen werden.
Aber Träsch hat durch die Kombi 6er/RV schon gute Karten auf Dauer sich fest zu etablieren im Kader.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Träsch fängt als RV an. Bin kein Freund von ihm, aber ehrlich gesagt ist das die perfekte Möglichkeit um zu testen, ob man ihn da einsetzen kann. Es ist ein Testspiel und es geht gegen eine große Mannschaft, da sieht man dann, ob er auf der Position EM-fähig sein kann, sei es nur als Backup. Sinnvoller als gegen Österreich.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-christian-traesch-der-vfb-hatte-andere-vorstellungen-als-ich.afb2938b-7be2-4752-980a-9a589cadaeef.html

das hätte träsch auch einfacher haben können. einfach bei uns diese position schließen und darauf hoffen, dass kein anderere rv auftaucht oder löw bzgl castro vernünftig wird. ich sehe ihn auf der 6 ja auch stärker (auch wenn er aus meiner sicht aber in der nationalmannschaft ggü bender auf der kaderposition kettenhund klar das nachsehen hat), aber die rechtsverteidiger position hätte ihm für die nationalmannschaft sehr helfen können.

aber ich bin mit den 9 mio zufrieden, so ist es nicht.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Also ich möchte mal anzweifeln das die taktische Ausrichtung der beiden Manschaften so ist wie in der ARD gerade gezeigt. Schweinsteiger als einzige 6 und BRasilien mit Raute und Robinho auf halb Rechts? Die Grafiken hat doch sicher irgendein Praktikant zusammen gestümpert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich möchte mal anzweifeln das die taktische Ausrichtung der beiden Manschaften so ist wie in der ARD gerade gezeigt. Schweinsteiger als einzige 6 und BRasilien mit Raute und Robinho auf halb Rechts? Die Grafiken hat doch sicher irgendein Praktikant zusammen gestümpert.


da tust du jetzt vielen wertvollen praktikanten unrecht. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hui, die formieren sich doch tatsächlich mit Kroos/Götze vor Schweinsteiger :eek:

Schonmal das Experiment um doch Götze und Özil zu bringen, zumal Götze ja auch nach hinten ackert ?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ich sage nicht, dass götze auf links besser wäre. aber wenn er sagt, dass er da spielen kann, ja das es sogar seine lieblingsposition neben der 10 wäre, dann vertraue ich ihm schon mehr als dir, sorry.
Ich bin untröstlich. Aber die Argumentation "der Spieler findet sich da ganz toll, also wirds auch so richtig sein" ist trotzdem ziemlich dünn. Wenn das jetzt allerdings das einzige ist, worauf du dich berufst, dann hat eine weitere Diskussion auch wenig Sinn.
und wann hat özil "öfter" auf linksaußen im profibereich gespielt? bremen war damals raute
Sicher. Und Marko Marin war damals auch wirklich ein Stürmer, so wie's auf dem Spielberichtsbogen stand ;)

btw, dass Christian "Ich will aber auf die Doppel-6!" Träsch jetzt in der Nationalmannschaft auf der Rechtsverteidigerposition aufläuft finde ich äußerst lustig :D
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Mit Özil/Götze nebeneinander wird man aber auf der 6 eher auf einen Arbeiter und Abräumer setzen müssen, anstatt auf den Ballverwalter Schweinsteiger.
 
Oben