Deutschland - Griechenland Viertelfinale am 22.06.2012


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zufall spielt bei Elfern auch immer eine Rolle. Die nächsten drei können schon wieder sitzen. Sprich, man sollte daraus nicht allzuviele Schlüsse ziehen. Fernab davon, dass ich nicht an ein Elfmeterschießen glaube.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Die Russen hatten in der Vergangenheit anscheinend weit häufiger ihre Hände im Spiel :rocky:

1988: Russia in Group with Oranje. Oranje wins tournament.
1996: Russia in Group with Germany. Germany wins tournament.
2004: Russia in Group with Greece. Greece wins tournament.
2008: Russia in Group with Spain. Spain wins tournament

Ok, daraus - kann, wer will - sicher eine Logik gewonnen werden. Wir sollten aber morgen GR schlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wird ein lockeres 6:0

4x Goalmez und 2x König Hummels
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Das ist aber nunmal den Spielverläufen geschuldet. In welchen Situationen hätte Löw denn konkret die beiden bringen sollen/können? Weder gab es Rückstände, noch klare Führungen und bislang hat auch kein Gegner eine Spielweise an den Tag gelegt, bei der ein solcher Wechsel wirklich sinnvoll und erfolgversprechend gewesen wäre. Die einzige Situation gab es im Dänemarkspiel, als wir in der zweiten HZ zunehmend statischer wurden und frischer Wind angebracht war.
Da hat Löw auch reagiert und eben Schürrle gebracht, positionsgetreu für Poldi - und Schürrle hatte ja auch ne recht gute Chance. Er hätte auch stattdessen Reus für Özil oder Götze für Müller bringen können, hat sich aber eben für Schürrle entschieden. Denn die Rollenverteilung is doch recht klar: Schürrle ist der Ersatz für Poldi, Reus der für Özil oder als zweite, zusätzliche Spitze und Götze der für Müller, evtl auch für Özil. Reus oder Götze für Poldi aber wird es nicht geben. Zumal Reus auch gar kein Außenspieler ist, der hat das in der letzten Saison praktisch nie gespielt.
Natürlich hätte man Özil auch mal rausnehmen können, für eine Auswechselung Müllers sah ich keinen echten Grund, weil er immer 1-2 gute Aktionen dabei und einen enormen physischen Aktionsradius hatte - und das war in den bisherigen Spielen wichtig. Was hätte es gebracht, zu einem mäßigen Özil noch einen Götze ohne Spielpraxis zu stellen? Und Özil selbst hat halt zu Recht einen enormen Bonus, der langsam schwindet, aber noch nicht aufgebraucht ist.
Es bringt doch nichts, zu wechseln, um halt mal zu wechseln oder alle bei Laune zu halten. Es muss auch zum Spiel passen und das war so bisher nicht gegeben - kann bereits gegen GRI natürlich schon anders aussehen.

Sehe ich anders.Die Wechsel im Spiel gegen Holland z.b. kamen meiner Meinung nach viel zu spät. So ab der 60igsten Minute hat man gesehen, daß die Offensivspieler platt waren.
Zu dem Zeitpunkt stand es noch 2:0 und es hätte absolut Sinn gemacht Reus als Konterstürmer für Gomez zu bringen oder auch Götze für Podolski.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Deutschland - Griechenland 5:0

Mit "vaselos"-Faktor 10:0

Keine Fragen, antworte sowieso nicht.
Eigentlich spielt ja Deutschland - Deutschland II.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Deutschland - Griechenland 5:0

Mit "vaselos"-Faktor 10:0

Keine Fragen, antworte sowieso nicht.
Eigentlich spielt ja Deutschland - Deutschland II.

87547806-beaf-42e4-a8dc-6b836773290a.jpg



:laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
"Gitche" hat schon recht, man kann sich das Spiel auch künstlich spannend reden, alles andere als ein klarer Sieg von Deutschland wäre die größte EM-Sensation seit 2004. Auch Vergleiche zu Bayern - Chelsea ziehen nicht, da bei Chelsea einige Weltklasseleute (wenn auch ältere) auf dem Platz standen, über die Griechenland nicht mal ansatzweise verfügt. Ich habe gerade eine Handicap-Wette auf Deutschland abgeschlossen, wo Griechenland mit 2:0-Vorsprung ins Spiel geht, dafür gibt es das 3,7-fache des Einsatzes bei meinem Stammbookie zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das eigentlich auch so. Alles andere als ein deutscher Sieg - wobei ich nicht von einem hohen Sieg ausgehe - wäre doch eine absolute Enttäuschung. Klar muss man Griechenland sehr ernst nehmen, klar können die auch ein Tor machen. Ich vertraue einfach drauf, dass unsere Abwehr wieder konzentrierter agiert als gegen die Dänen und wenn die offensive Dreierreihe den Aufwärtstrend fortsetzt, wird es zum Sieg reichen. Punkt. Hauptsache Podolski trifft, damit das unterhaltsame Heulen und Zähneklappern hier weitergeht :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Die Griechen werden leidenschaftlich verteidigen und versuchen unsere Offensive mit Härte und Fleiß zu beeindrucken. Lässt der Schiri viel durch und fällt heute kein schnelles Tor wird man wohl ähnlich wie gestern Portugal viel Geduld brauchen.
Griechenlands offensive Bemühungen werden sich wohl auf Standards und Konter beschränken. Da heißt es vor allem defensiv konzentriert agieren.
Kann mir schon gut vorstellen, dass heute ein Kroos oder Schürrle/Reus mehr Minuten sehen wird als zuletzt.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Griechen sich nicht sofort in die Defensiv-Rolle reindrängen lassen. Die wissen auch dass die Abwehr nur selten 90 Minuten gegen diese Übermacht hält. Gerade in den ersten paar Minuten sollte Deutschland höllisch aufpassen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
"Gitche" hat schon recht, man kann sich das Spiel auch künstlich spannend reden, alles andere als ein klarer Sieg von Deutschland wäre die größte EM-Sensation seit 2004. Auch Vergleiche zu Bayern - Chelsea ziehen nicht, da bei Chelsea einige Weltklasseleute (wenn auch ältere) auf dem Platz standen, über die Griechenland nicht mal ansatzweise verfügt. Ich habe gerade eine Handicap-Wette auf Deutschland abgeschlossen, wo Griechenland mit 2:0-Vorsprung ins Spiel geht, dafür gibt es das 3,7-fache des Einsatzes bei meinem Stammbookie zurück.

:thumb:
Alles andere als ein klarer Sieg mit 2-3 Toren Unterschied wäre eine Enttäuschung.
Eine Niederlage -evt. gar im Elfmeterschießen- wäre der Supergau.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
:thumb:
Alles andere als ein klarer Sieg mit 2-3 Toren Unterschied wäre eine Enttäuschung.
Eine Niederlage -evt. gar im Elfmeterschießen- wäre der Supergau.

Völlig überzogene Erwartungshaltung. Auf dem Papier ist die deutsche Mannschaft sicher deutlich überleben, aber wenn die Griechen tatsächlich extrem defensiv und entsprechend diszipliniert spielen,dann wird es eine Geduldspiel. Ein frühes Tor für die Deutschen würde die Situation verändern, aber selbst dann wäre nicht gesagt, dass die Griechen deutlich offensiver agieren.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das ist einfach unglaubluch...

... was die gerade auf Bayern 3 gebracht haben.
Unsere Frau Bundeskanzlerin soll sich heute beim Jubeln zurückhalten....
Hallo ??!!??:wall::mad::gitche::gitche::gitche:
Die Griechen, die uns Milliarden und Abermilliarden gekostet haben und noch werden, dann zum Dank Deutschlandfahnen verbrennen und uns als Nazis beschimpfen, gegen so einen Gegner schmeckt der Sieg doch besonders gut.
Bitte Frau Merkel heute komplett ausflippen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mir reicht ein dreckiges 1:0 gegen die Pleitegeier. Hier gibt's keinen Schönheitspreis zu gewinnen....
 
Oben