DFB-Pokal, 2.Runde: RB Leipzig - Bayern München


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Jo, was soll man dazu eigentlich noch sagen. Vor gar nicht allzu langer Zeit bekam ich hier von einem Mod (?) auf die Nase, weil ich mal wieder irgendwelche "Verschwörungstheorien" losgetreten habe. Es hieß dann "ich kann diese ganzen Bayern-Schiedsrichter-Diskussionen nicht mehr hören"...
Das glaube ich diesem Menschen sogar, aber auf der anderen Seite fällt es auch immer schwerer sich das ganze noch "ansehen" zu können. Immerhin freut man sich ja auf so ein Spiel im K.O. Modus mit zwei hochklassigen Mannschaften...
schön, dass ich immerhin noch als Mensch bezeichnet werde. Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich als Fußballfan auch so manches beschissen finden kann, als Mod hier aber darauf schauen soll, dass alles im Rahmen bleibt? Ist das wirklich so verdammt schwer zu verstehen?

Und sorry, aber The_Fan hat sich jetzt endgültig mal eine Verwarnung abgeholt. Wer trotz mehrfachem Hinweis täglich die gleiche Leier bringt und Usern damit auf die Nüsse geht, hat sich das jetzt auch mal verdient.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Und sorry, aber The_Fan hat sich jetzt endgültig mal eine Verwarnung abgeholt. Wer trotz mehrfachem Hinweis täglich die gleiche Leier bringt und Usern damit auf die Nüsse geht, hat sich das jetzt auch mal verdient.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht:confused:
Sein letzter Beitrag hat den Nagel mMn ziemlich auf den Kopf getroffen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Einige sollten mal überlegen was sowie hier schreiben . Das ist teilweise Verleundumg und Rufmord. Ganz billig .
Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich als Fußballfan auch so manches beschissen finden kann, als Mod hier aber darauf schauen soll, dass alles im Rahmen bleibt? Ist das wirklich so verdammt schwer zu verstehen?
Ich hab jetzt mal etwas länger nachgedacht und ihr habt Recht. Meinen letzten Beitrag hab ich editiert. Man muss nicht alles immer zu Papier bringen, was einen ärgert. Es kann auch im Kopf bleiben.
In Zukunft werde ich versuchen, mich speziell zu diesem Thema zu bremsen, in erster Linie, um mich selbst (und das Forum) zu schützen, man weiß ja nie, WER hier alles so mitliest und nichts ist unmöglich. Und es ist ja eh immer die gleiche Leier und hundert mal durchgenudelt worden, also wozu noch die Mühe machen...

In diesem Sinne
Alles cool.
:cool4:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
ok, danke... zugegeben, das wirft ein unschönes bild auf den dfb (nichts neues...), und auf zwayer auch nicht... er sollte grundsätzlich nicht mehr pfeifen, v.a. auf diesem niveau, offensichtlich bringt er die notwendigen voraussetzungen nicht mit.

In der Wirtschaft, der Politik und überall in der Gesellschaft gibt's Leute, die in ihrer Vergangenheit mal was "angestellt" haben. Dem aktuellen Bundestagspräsidenten ist eine 100.000 DM "Spende" eines internationalen Waffenlobbyisten irgendwie abhanden gekommen, deren Verbleib bis heute ungeklärt ist und das kümmert eigentlich kaum einen noch. Und da soll jemand nie mehr ein Spiel pfeifen dürfen, weil er mit 23 mal 300 € angenommen hat? Zwayer könnte man auch als Fall von gelungener Resozialisierung sehen. Und auch mal schlecht zu pfeifen, ist nicht verboten. Auch wenn er mit seiner Vorgeschichte für eine Skandalisierung natürlich bestens geeignet ist.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Zwayer könnte man auch als Fall von gelungener Resozialisierung sehen.

Das seh ich auch so!

Das gestern auf Zwayer persönlich zu schieben, trifft nicht den Kern.
Und schon gar nicht, ihn persönlich anzugehen.

Der Name des Schiedsrichters ist bei diesem Thema völlig unerheblich.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Das Spiel gestern war in meiner Runde selbst den härtesten Bayern-Fans peinlich....abgesehen davon das es ein wirklich geiles Spiel war, ist diese Einflußnahme seitens des Schiris schwer zu ertragen....

Mir ist das vollkommen wurscht was der Schiri vor 5 Jahren mal gemacht oder nicht gemacht hat...das sollte auch bei der Beurteilung des gestrigen Spieles keine Rolle spielen.
Allerding ist das was er gestern geliefert hat mit Objektivität oder gar klare Linie nicht zu beschreiben.

Mein größter Wunsch vor dem Spiel war, das es ohne strittige Entscheidungen oder Beschi.. ausgeht, wer gewinnt war mir total egal.
Nach der ersten Halbzeit blieb mir schon alles im Hals stecken.
Erinnert mich an so einige Entscheidungen beim Boxen, wo man sich fragt wie das passieren konnte...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
In der Wirtschaft, der Politik und überall in der Gesellschaft gibt's Leute, die in ihrer Vergangenheit mal was "angestellt" haben. Dem aktuellen Bundestagspräsidenten ist eine 100.000 DM "Spende" eines internationalen Waffenlobbyisten irgendwie abhanden gekommen, deren Verbleib bis heute ungeklärt ist und das kümmert eigentlich kaum einen noch. Und da soll jemand nie mehr ein Spiel pfeifen dürfen, weil er mit 23 mal 300 € angenommen hat? Zwayer könnte man auch als Fall von gelungener Resozialisierung sehen. Und auch mal schlecht zu pfeifen, ist nicht verboten. Auch wenn er mit seiner Vorgeschichte für eine Skandalisierung natürlich bestens geeignet ist.

1. nur weil es anderswo auch passiert macht diesen fall nicht besser
2. mag sein, das will ich nicht beurteilen... meine aussage war: "wenn es zweifel an seiner eignung als schiedsrichter gibt bzw. wenn er vergehen begangen hat, die darauf schließen lassen, dass er sich (wieder?) bestechen lässt, muss man die konsequenzen ziehen."
zumal, dieses "einmal kleinen fehler mit 23" klingt für mich sehr nach "problem kleinreden". wer in einer profi-liga zu pfeift sollte schon so sauber sein, dass man ihm nichts anlasten kann und keine bedenken haben muss. die gefahr ist einfach in profiligen sehr groß, weil viel geld im spiel ist.

abgesehen davon, was ich ja ursprünglich gesagt habe war, dass man ihn nicht wegen eines schlecht gepfiffenen spiels dermaßen an den pranger stellen sollte.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Boxen ist übrigens ein gutes Stichwort.

Wenn man sich anguckt, wie hier im Forum schon seit Jahren die Bevorzugung einiger Boxställe bis zum Erbrechen durchgekaut wird (jedesmal wieder, und mit einer völlig anderen Wortwahl und Thesen als das hier der Fall ist), versteh ich einfach nicht, warum das eine okay ist und das andere nicht.

Der Sauerland-Bonus darf immer wieder thematisiert und kritisiert werden (zu Recht natürlich!), aber der Bayern-Bonus nicht.
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Verschiedene Bereiche haben verschiedene Moderatoren. Ich kann da auch überhaupt keine Parallelen ziehen, weil mich Boxen wirklich null komma null interessiert.

Und zum Bayern-Bonus ein letztes Wort von mir, und das ist noch mal ein gut gemeintes: wir alle kennen deinen Standpunkt. Du hast ihn jetzt gefühlt 927 mal zu Protokoll gegeben, du musst ihn nicht jeden Tag 19 mal wiederholen. Es nervt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Imo sind Doping und Wettbetrug die größten Gefahren für das Produkt Sport. Insofern bin ich bei letzteren für eine klare Nulltoleranzlinie. Zwayer hat dadurch unabhängig von seinem Talent als Schiedsrichter nichts mehr auf den Plätzen im Profifußball zu suchen.
Wenn die schwache Leistung gestern dazu genügt dieses nachzuholen, dann begrüße ich das. Ansonsten gilt aber, dass wir regelmäßig auch schlechtere Schiedsrichterleistungen erleben. Parallel z B. glücklicherweise bei Werder gg. TSG.

Das Spiel der beiden Übelkrähen selbst war aber sehr unterhaltsam. Schneller Fußball, Rangnick in Rage, verwundbare Bayern und ein ätzendes Team weniger im Wettbewerb.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ich hoffe, Jogi hat geguckt, wie "ausgerechnet" Timo Werner den entscheidenden Elfer geschossen hat. Im WM-Finalfall bitte dann im Zweifel Rudy einwechseln.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Imo sind Doping und Wettbetrug die größten Gefahren für das Produkt Sport. Insofern bin ich bei letzteren für eine klare Nulltoleranzlinie. Zwayer hat dadurch unabhängig von seinem Talent als Schiedsrichter nichts mehr auf den Plätzen im Profifußball zu suchen.
Wenn die schwache Leistung gestern dazu genügt dieses nachzuholen, dann begrüße ich das. Ansonsten gilt aber, dass wir regelmäßig auch schlechtere Schiedsrichterleistungen erleben. Parallel z B. glücklicherweise bei Werder gg. TSG.

Das Spiel der beiden Übelkrähen selbst war aber sehr unterhaltsam. Schneller Fußball, Rangnick in Rage, verwundbare Bayern und ein ätzendes Team weniger im Wettbewerb.

Doping? Dann darf man kein Profisport gucken :(
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Schade, dass nach diesem tollen Spiel vor allem über die Schiri-Entscheidungen gesprochen wird.
Er hat schwach gepfiffen und vor allem bei der Bewertung der Fouls keine klare Linie erkennen lassen, aber bei der Szene mit dem größten Echo (der dann doch nicht gegebene Elfer nach Foul Vidal an Forsberg) lag er doch goldrichtig. Respekt dafür, dass er sich vom Assistenten Hilfe holt. Das Argument, dass Zwayer 10 m wegstand und der Assi 50 m zieht nicht, denn es kommt auch auf den Blickwinkel an.
Die Gelb-Rote Karte für Keita war sehr hart aber unterm Strich okay. Dass Lewandowski sich vom Erdboden sehr angezogen fühlt ist ja nicht neu.
Das Foul gegen Augustin war wohl 80:20 Elfer, der Poulsen-Elfer dafür 20:80 keiner.
Bayern hätte einige Verwarnungen mehr sehen müssen.
Unterm Strich erkenne ich da jetzt keine klare und offensichtliche Bevorzugung eines Teams. Bayern kommt letztlich etwas besser weg, aber man könnte ja meinen, dass das gestern eine große Schiebung war. Sorry, sehe ich nicht.

Leipzig tut mir fast Leid, auch wenn ich weit davon entfernt bin das Modell zu mögen. Das Team und das Umfeld sind aber klasse und werden sich mittelfristig daher auch in den Top 5 der Liga etablieren, Tendenz eher Top 3.
Mit 11 gegen 11 habe ich sie stärker gesehen, sie haben sich in der 1. HZ nur nicht belohnt. Bayern mit Vidal + Tolisso im DM ist imho immer kritisch, insgesamt ist Bayern verbessert aber selbstverständlich noch relativ weit von Top-Level entfernt.
In Überzahl hat es Bayern aber sehr stark gemacht. Die Chancenverwertung war jedoch mehr als unzureichend.
Bayern braucht unbedingt noch einen kompletten Stürmer, dabei meine ich nicht Timo Werner da er zwar super Qualitäten hat aber nicht so ins Spielsystem passt. Sehe da eher Yussuf Poulsen oder Sébastien Haller.
Dafür war die Qualität der Elfer bei Bayern diesmal extrem. Süle ist da auch gut, d. h. davor sollten sie zukünftig keinen Bammel mehr haben müssen.


Schade, dass Steffen Simon nicht kommentiert hat.
Er hätte sicher wieder betont, dass er die Weltfussballer-Wahl nicht ernst nehmen kann, da es wieder Ronaldo vs. Messi war und Lewandowski nicht in den Top 3 war.
Stärken Ronaldo: Schusstechnik, Kopfball, Speed, Abschluss
Stärken Messi: Dribbling, Technik, Speed, Abschluss
Stärken Lewa: Elfer verwandeln

Sorry, aber der musste sein...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Doping? Dann darf man kein Profisport gucken :(

Erst recht keine Bundesliga, dort sind die Kontrollen im Vergleich zu anderen Sportarten ein Witz.

Zum Spiel braucht man nicht mehr viel sagen ausser das jeder Kreisliga Schiedsrichter dieses Spiel besser geleitet hätte. Das die Bayern das Spiel wirklich mit 11 Mann nach 120 Minuten beendet haben ist unfassbar.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Was ich an diesem Spiel für alle Zeit hassen werde, ich hatte erstmals sowas wie Symapathie für "RB Leipzig" und habe denen den Sieg gewünscht. Danke Herr Zwayer. :mad:
good-good-let-the-dark-side-flow-through-you.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ich an diesem Spiel für alle Zeit hassen werde, ich hatte erstmals sowas wie Symapathie für "RB Leipzig" und habe denen den Sieg gewünscht. Danke Herr Zwayer. :mad:

Ich auch. Hoffentlich wäre dann auch dieser Heynckes-Hype etwas abgestumpft. Kann mich noch an eines der ersten spiele unter ihm erinnern, wo ein Sky Kommentator allen ernstes meinte, dass man sofort die Handschrift von Jupp in dieser Mannschaft wieder erkennt.

Die Moderatoren werden dort aber auch immer schlechter, naja falsches Thema hier. :D
 
Oben