DFB Pokal 20/21 Viertelfinale Konferenz


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    17

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
@Kalle6861 Wenn sich Kimmich bei der gleichen Berührung wie bei Brooks fallen lässt, schreibst du ungefähr genauso viele Beiträge wie hier in den entsprechenden Thread, nur mit konträrem Inhalt. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ralle mit nen exklusiven 1!stündigen und kostenlosen Bewerbungsgspräch in der ARD. Ist schon irgendwie eklig wie er sich da für nen neuen Job in Posituon schiebt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Nope, schon hundert mal passiert.

Blödsinn. RasenBallsport holt das Double

1. nope ganz andere szenen. Der Kimmich move geht völlig anders vonstatten.
2. jo die holen das Triple..
giphy.gif
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Was stört dich jetzt an Rangnick? Du siehst doch sonst alles durch eine rosarote Leipzig Brille und dem müssten sie dort eigentlich auf Ewigkeit dankbar sein und eine Statue vor das Stadion bauen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Es ist in einem Diskussionforum aber ziemlich witzlos wenn man seine Meinung postet ohne irgendeine ergänzende Erklärung oder Begründung. Mich wundert deine Abneigung. Für mich ist Rangnick der Hauptgrund für Leipzigs Erfolgsgeschichte.
Jup selbst wenn man falsch liegen sollte;)
 

Jansemann84

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Den macht Engelmann eigentlich morgens um 3...
Sind schon arg demoralisiert und auch die lange Pause hat nicht gut getan denke ich.
Kiel zieht ja wirklich Freistösse und simuliert treffer ohne ende.
Ist mir nie so aufgefallen das das so ne Gauklertruppe ist..

Das ist doch völliger Unsinn. Kann verstehen dass man angepisst ist, aber 3:0 war dann ja auch so oder so deutlich. Davon ab war Essen nich eine Sekunde Herr im Haus. Kauft euch von den Pokaleinnahmen vielleicht mal wenigstens guten Spiel- und Sportrasen im Baumarkt....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Schmidt das Ding in Echtzeit als Elfer sieht, kann ich komplett verstehen, der Bewegungsablauf war einfach so, dass es nach Foul aussieht. Ich halte ihn bekanntlich für keinen guten Schiri, weil er wie Stieler nur Karten als Kommunikationsmittel kennt, aber da ist ihm mMn kein Vorwurf zu machen. Der VAR muss dass dann allerdings korrigieren. Ich halte den VAR weiterhin für eine gute Sache, allerdings häufen sich in letzter Zeit einfach die Fälle der katastrophalen Umsetzung.
Allerdings darf man auch fragen, was der Essener mit der Grätsche an dieser Stelle bezwecken wollte, die war mehr als dämlich und überflüssig. Wenn der Gegenspieler den Ball abschirmt und ich grätsche rein, begehe ich zu 99% ein Foul.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.010
Punkte
113
Ist richtig @Solomo trotzdem versagt der VAR hier mal mächtig.
Naja, VAR war natürlich eine gute Idee, aber die Umsetzung ist dann doch insgesamt dilettantisch geraten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist richtig @Solomo trotzdem versagt der VAR hier mal mächtig.
Naja, VAR war natürlich eine gute Idee, aber die Umsetzung ist dann doch insgesamt dilettantisch geraten.
Sage ich ja auch und wie gesagt, ich bekomme das Gefühl, dass der VAR in letzter Zeit mehr und mehr gravierende Fehler macht, gerade, wenn es um Foulelfmeter geht. Handelfmeter ist oft Auslegungssache, auch bei Foulelfmetern gibt es sicher 50:50-Situationen, aber solche Foulelfmeter wie gegen Würzburg (?) oder gestern dürfen mit VAR einfach nicht passieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist in einem Diskussionforum aber ziemlich witzlos wenn man seine Meinung postet ohne irgendeine ergänzende Erklärung oder Begründung. Mich wundert deine Abneigung. Für mich ist Rangnick der Hauptgrund für Leipzigs Erfolgsgeschichte.

Ich habe nichts gegen Rangnick. Ich fand gestern das Gespräch mit Bommes einfach extrem einseitig. Muss man sich da in einer Unterhaltungssendung hinsetzen und seine ganzen Erfolge ausbreiten, um dann anschließend 3 oder 4 mal zu betonen und wiederholen, dass man doch jetzt frei wäre für eine neue Aufgabe bei einem großen Traditionsverein in Deutschland oder England?!
Das er dafür gut geeignet ist steht außer Frage. Nur fand ich den Rahmen und die Art und Weise wie er sich da mit Steilvorlagen inszeniert hat ein bisschen drüber.
Und nur weil ich RB-Fan bin, heißt das noch lange nicht, dass ich mich undifferenziert mit dem Verein auseinander setze.

Es ist auch nicht ganz einfach eine sachliche Diskussionen mit RB Beteiligungen im Spieltags-Thread zu führen, da RB und alles was damit zusammenhängt von einigen Usern, eigentlich immer, recht nivaulos "bespielt" wird. Da hat man dann oftmals keine andere Wahl, als die rosarote Brille aufzusetzen und sich dem Niveau anzupassen. Die andere Möglichkeit ist, dass man das Forum verlässt, denn ein so dickes Fell um das auf vernünftige Art und Weise zu diskutieren, kann man sich nicht wachsen lassen.
Und deswegen bin ich auch nicht bereit mich für jeden zweiten Satz, den ich hier schreibe zu "rechtfertigen".:wavey:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Dass Schmidt das Ding in Echtzeit als Elfer sieht, kann ich komplett verstehen, der Bewegungsablauf war einfach so, dass es nach Foul aussieht. Ich halte ihn bekanntlich für keinen guten Schiri, weil er wie Stieler nur Karten als Kommunikationsmittel kennt, aber da ist ihm mMn kein Vorwurf zu machen. Der VAR muss dass dann allerdings korrigieren. Ich halte den VAR weiterhin für eine gute Sache, allerdings häufen sich in letzter Zeit einfach die Fälle der katastrophalen Umsetzung.
Allerdings darf man auch fragen, was der Essener mit der Grätsche an dieser Stelle bezwecken wollte, die war mehr als dämlich und überflüssig. Wenn der Gegenspieler den Ball abschirmt und ich grätsche rein, begehe ich zu 99% ein Foul.
Sehe ich komplett anders, denn auch n echtzeit wirkte das wie Zeitlupe und das Grote keinen Oberschenkel von 1,50m
haben kann, liegt auch in Echtzeit nahe.
Grote erkennt sehr früh das Porath (der das auch selber sagt nach dem Spiel), den ball durchlassen möchte und dann macht die Grätsche auch sinn.
Für mich ist das sogar ein Täuschungsversuch.
Porath sieht das aus dem Augenwinkel, macht ne völlig seltsame Bewegung nach hinten und hofft auf den einschlag der aber ausbleibt. Durch sein einknicken und nach hinten fallen kommt es überhaupt erst zu einer Berührung.
Sorry aber wenn ich das aus 5 metern nicht erkenne, Als erfahrener Ref.

Dein letzter Satz ist so typisch und dient als Rechtfertigung für sovieles an unsportlichem Verhalten um Fouls oder
Karten gegen Gegner zu provozieren, habe ich keine Lust mehr drauf einzugehen.
Geht nicht gegen dich aber dieses stellt sich doof an oder sieht blöd aus, darf nix mit umsetzung von Regeln zu tun haben.
Und schon gar nicht spiele entscheiden. Und natürlich hat diese Entscheidung das Spiel zugunsten der Kieler entschieden.wann gabs zuletzt mal gelb für Schwalbe bzw Täuschungsversuch?
Und ich finds ein Unding das die Refs sich anschliessend nicht öffentlich dazu äussern müssen.
Warum wieso, weshalb.
PS:der knaller ist natürlich das Porath anschliessend im NDR im Interview mitteilt, das man die Berührung ganz deutlich gehört hat auf dem Platz. ( kein witz)!
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Es stimmt natürlich, dass das Gespräch in dieser Hinsicht "einseitig" war. Aber wenn man recht chronologisch durch Rangnicks Karriere streift, sind da auch nicht sehr viele Misserfolge und Pleiten. Ich fand Rangnick dabei eigentlich ziemlich sympathisch. Er hat einige der Erfolge auch fair relativiert und trotzdem nicht mit falscher Bescheidenheit genervt.

Natürlich kann man den Auftritt als "Bewerbungsgespräch" interpretieren. Aber ich glaube Rangnick ist da (im Gegensatz zu vielen anderen Coaches oder Managern die dann bei diversen Fußballportalen oder Podcasts auftauchen um sich im Gespräch zu halten) in einer relativ entspannten Position weil es sicher nicht an Interesse mangelt. Wahrscheinlich der derzeit weltweit interessanteste Mann auf dem Trainer/Manager Markt. Esist nur die Frage ob man sich voll und ganz auf ihn einlassen kann. Der er würde sicher entsprechend große Machtfülle zur Bedingung machen.

Bommes hat ihn dann natürlich auch immer wieder auf das Thema Traditionsvereine gebracht und wollte rauskitzeln welche Clubs interessant sein könnten. Ich fand das Statement von Rangnick ziemlich spannend weil es so klang als hätte er hier durchaus einen Club im Auge.

Hertha wäre naheliegend aber dort ist jetzt natürlich Bobic das Thema. Dadurch entsteht eine Lücke in Frnakfurt. Gladbach als Duo mit Eberl!? HSV und Schalke sind in der aktuellen sportlichen Situation weniger spannend. Vielleicht der VFB nach einem Mislintat Abgang...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Das ist doch völliger Unsinn. Kann verstehen dass man angepisst ist, aber 3:0 war dann ja auch so oder so deutlich. Davon ab war Essen nich eine Sekunde Herr im Haus. Kauft euch von den Pokaleinnahmen vielleicht mal wenigstens guten Spiel- und Sportrasen im Baumarkt....
Das 3:0 täuscht mal komplett. Dazu reicht eigentlich ein blick auf die Torfolge.
Der elfer war der 1. torschuss der Kieler. Und ballbesitz sagt nicht viel aus.
Wenn das nichtmal Leipzig hinbekommt soll das ein club mit nicht mal nem fünftel des Etats aber bitte tun?

Funfact am Rande: das 3:0 war auch irregulär. Strafbares abseits der Nr.36!
Aber war da wohl eh schon allen egal
Aber soviel zum Thema was ergebnisse manchmal über Spiel und kräfteverhältnisse hiwegtäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben