DFB Pokal 2009/10


Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Miro ist schon super. Würde man Schach mit Ping-Pong-Schläger und Würfeln spielen, wäre er der Beste. Super Typ, das Schicksal steht ihm im Weg.

Langsam hege ich die leise Befürchtung, dass Klose und Poldi bei der WM diesmal keine leistungstechnische 180° Drehung vollführen würden.
Ob sie immer noch gesetzt sind in der Nationalmannschaft?panik:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Endlich haben wir den legitimen Nachfolger von Super-Ballack gefunden

Wenn Schweini so schlecht ist wie du ihn machst, dann ist er doch wirklich ein legitimer Nachfolger von Ballack, der anscheinend sämtliche Journalisten und Fußballtrainer der Welt bezahlt, damit er das Standing hat, das er mometan hat, den Leistungstechnisch ist er schon länger nicht mehr annähren so stark wie er immer gemacht hat und wie wichtig er doch für die Natio sei, blablablabla
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Buschos Resümee ist auch prima. :thumb:

Contento hat bedenklich gewackelt manchmal und mit Rafinha (der mit überflüssiger magathscher Härte abgestraft wurde) auf rechts hätte Schalke auch mal selbst agieren können.

(der mit überflüssiger magathscher Härte abgestraft wurde) /B]:skepsis:

Überflüssig sind manche Kommentare!

Magath hat eine klare Linie und das ist gut so.:belehr:
Jeder der bei ihm spielt weiß dass er höchsten Wert auf Disziplin legt und das ist auch eines der Grundlagen seines Erfolges.

Zu Schweinsteiger:
Wenn ich daran denke dass dieser Typ höchstwahrscheinlich irgendwann deutscher Rekordnationalspieler ist wird mir übel.panik:panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Miro ist schon super. Würde man Schach mit Ping-Pong-Schläger und Würfeln spielen, wäre er der Beste. Super Typ, das Schicksal steht ihm im Weg.

Jaja, bloß irgendwas rausfiltern, um sich lustig machen zu können. Es handelte sich um Kloses Leistungsbewertung in den ersten 20 Minuten und da fand ich ihn gut, da er an allen 3 Bayernchancen beteiligt war.
Danach fand er nicht mehr statt und insgesamt war seine Leistung demnach schwach.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Der heilige Kuh-Status von Klose hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Jetzt wird darüber spekuliert, dass er nicht ganz so schlecht gewesen wären, wenn er in einer Situation ein Tor gemacht hätte. Man muss ja die Stürmer an den Toren messen. :jubel:
Ich glaube nicht, dass es für Klose eine Zukunft bei den Bayern gibt.

Während ich beim letzteren zustimme und insgesamt Klose auch schwach fand, muss man doch festhalten, dass einige hier Klose auch nur negativ sehen wollen (auch laut eigener Aussage).

Wie von theGegen richtig festgestellt, war Klose in der Anfangsphase des Spiels wirklich gut. Das dann (zu dem Zeitpunkt) trotzdem schon negative Kommentare kommen, zeigt, dass teilweise jegliche Objektivität abhanden gekommen ist. In der ersten Halbzeit hat Klose doch fast alles richtig gemacht - dass er da kein Tor schießt oder nicht noch mehr Aktionen hat, kann man ihm doch nicht anlasten, wenn einfach nicht mehr Bälle (insbesondere Flanken - wo er am stärksten ist) kommen.

Ab der zweiten Halbzeit kam dann bis zur Chance in der Verlängerung tatsächlich gar nichts, so dass eine 4-5 als Gesamtnote sicherlich gerechtferitgt ist.

Jedoch ist zu bemerken - und das hat sogar der User mit der Rattte schon getan (um seinen Liebling zu verteidigen) - dass es bei Bayern für die Stürmer im Moment nicht so einfach ist. Insbesondere Stürmertypen wie Gomez, Toni oder Klose die spielerisch begrenzt sind, leiden eher unter dem ständigen nach innen ziehen von Robben und Ribery. Insoweit (aber auch nur insoweit - natürlich war Schweinsteiger stark am Mittwoch - wer das nicht sieht und nicht versteht, dass seine Aufgabe nicht die eines Spielmachers ist, dem ist nicht mehr zu helfen) ist Tony Jaa Recht zu geben: Bayern bräuchte einen spielenden Stürmer. Jemand der in Doppelpässe eingebaut werden kann, der selber einen Spieler ausspielen kann und durch schnelle Antritte in die Gassen kommt, die sich durch die Dribblings von Robben und Ribery auftun. Olic ist dafür technisch auch nicht stark genug - aber man sieht an ihm, dass er mit diesem Spiel am ehesten zurecht kommt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schweinstieger: Absoluter Leistungsträger im Bundesliga Titelkampfendspurt, DFB-Poalfinale in Berlin, CL Viertelfinale gegen Manu, ne sichere WM Teilnahme inklusive Stammplatz und auf dem besten Weg Rekordnationalspieler zu werden. :thumb:

Andererseits muss man natürlich auch erwähnen dass er bislang halt nur von solchen Blindgängern wie Hitzfeld, Magath, van Gott & Jogi stets aufgestellt wurde....

Kreativität und gute Pässe sind eher bei mittelmässigen 08/15 Teams wie Wolfsburg oder Dortmund gefragt wo's die ganze Saison über um mittelmässige Tabellenplätze und die goldene Ananas geht. :eek:
 
D

dalglish

Guest
Der heilige Kuh-Status von Klose hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Jetzt wird darüber spekuliert, dass er nicht ganz so schlecht gewesen wären, wenn er in einer Situation ein Tor gemacht hätte. Man muss ja die Stürmer an den Toren messen. :jubel:
Udo Lattek merkt richtigerweise an "Was will Chelsea mit Schweinsteiger?"

:laugh2::laugh2:

Irgendwann heißt es dann, wenn Klose gespielt hätte, hätte er vielleicht eine Torchance gehabt oder nur 3 Meter daneben geschossen.
Es ist nur noch zum Totlachen. Zum Glück traut sich auch keiner mehr zu schreiben,dass Klose gekämpft habe. Dies hat er nämlich auch nicht. Es ist nämlich so, dass Kloses Kampfgeist positiv mit seiner Leistung korreliert. Ist Klose down wie derzeit, kämpft er auch nicht mehr. Klose kämpft und arbeitet nur dann, wenn er auch so gut drauf ist und Tore erzielt.
Es gibt keinen Klose, der *******se spielt und dann aber kämpft. Den gab es noch nie, auch wenn dies hier einige wenige Klosejünger immer wieder suggerieren wollen. Ein Blick in das leere Gesicht unseres Nationalstürmers sagt doch alles.

Jaja, bloß irgendwas rausfiltern, um sich lustig machen zu können. Es handelte sich um Kloses Leistungsbewertung in den ersten 20 Minuten und da fand ich ihn gut, da er an allen 3 Bayernchancen beteiligt war.
Danach fand er nicht mehr statt und insgesamt war seine Leistung demnach schwach.

Dann war Baumjohann auch richtig gut, hat schließlich einmal aufs Tor geschossen und sogar das Tor getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kloses einzige Stärke ist das Kopfballspiel. Aber das klappt auch nicht mehr.
:jubel:
Ds ist doch mal wieder der absolute Beweis, dass Du
a) nur Phrasen drischst
b) Spiele entweder gar nicht siehst oder sie nicht verstehst

Klose hat auch ins einen erfolgreichsten Saisons max 1/4 seiner Tore mit dem Kopf erzielt. Ich glaube nach der WM 2002 bis zu seinem Tor gegen Argentinien gar keins. Aber in den Augen von Leuten, die nur Floskeln nachplappern und ansonsten keine Ahnung haben, halten sich Kaiserslauterner Zeiten natürlich länger im Gedächtnis.:laugh2: Im sportbild-Forum würde dieser Unsinn auch nicht auffallen.

Übrigens fand ich, dass Klose der defensivstärkste Offensivspieler der Bayern war:clown:
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
@dalgish: Ich bin ja meilenweit davon entfernt davon, ein Klose Fan zu sein und wuerde ihn aus Bayern-Sicht auch auf keinen Fall mehr als gesetzten Stuermer sehen wollen.
Ausserdem fand ich jetzt auch die Leistung relativ schwach.

Aber ich glaube echt, dass da bei dir die Sicht etwas sehr schwarz ihm gegenueber ist. An den einem besagten Kopfball z.B. kann man mMn einfach wirklich Nichts aussetzen, auch wenn der alleine natuerlich noch nicht zu einem guten Spiel reicht.

Wenn man dann eben noch dazu neigt, ziemlich apodiktisch zu formulieren, kann man ziemlich schnell (zurecht mMn) anecken.


Zum Spiel: Die Bayern haben verdient, wenn auch nicht gerade spektakulaer gewonnen. Haette am Schluss dann lieber ein 11meterschiessen gesehen :D
 
D

dalglish

Guest
Bayern bräuchte einen spielenden Stürmer. Jemand der in Doppelpässe eingebaut werden kann, der selber einen Spieler ausspielen kann und durch schnelle Antritte in die Gassen kommt, die sich durch die Dribblings von Robben und Ribery auftun. Olic ist dafür technisch auch nicht stark genug - aber man sieht an ihm, dass er mit diesem Spiel am ehesten zurecht kommt.

Diesen Stürmertyp bräuchte man im erster Linie für das typische Ajax 4-3-3- und nicht dafür um in Lücken von Dribblings von Robbery zu stoßen. Beim 4-3-3 geht es darum, das Feld durch die beiden Außen breit zu machen und so in der Mitte Platz zu schaffen. In diesen Raum stoßen dann torgefährliche Mittelfeldspieler (Seedorf)und kombinieren mit einem technickstarken Mittelstürmer (Litmanen). Beide Typen hat Bayern nicht. Müller bedingt tauglich.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was für eine Atmosphäre hier. :skepsis: Kaum zu glauben, dass der Großteil hier erwachsene Menschen sind. :confused:

Ist halt großes Tennis hier;)

@dalglish
Auch Deine Beschreibung des 4-3-3 im Bayerstil stimmt doch nicht. Das wäre richtig, wenn auf außen klassische Außenstürmer spielen würden, die auf der "richtigen" Seite spielen würden. So ziehen Robbery doch etwa 16-20 Meter vor dem Tor nach innen und machen den Platz enger. Im besten Fall haben sie ein, zwei Leute überlaufen und schaffen so Überzahl/Gleichstand in der Mitte. Die Situation einen IV zur Hilfe des AV nach außen zu ziehen und damit Raum für einen offensiven MF zu schaaffen, damit der Mittelstürmer + der OMF gegen den anderen IV stehen, kommt doch kaum zustande. Dafür müssten Ribery und Robben eigentlich die Seiten tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
:jubel:
Ds ist doch mal wieder der absolute Beweis, dass Du
a) nur Phrasen drischst
b) Spiele entweder gar nicht siehst oder sie nicht verstehst

Klose hat auch ins einen erfolgreichsten Saisons max 1/4 seiner Tore mit dem Kopf erzielt. Ich glaube nach der WM 2002 bis zu seinem Tor gegen Argentinien gar keins. dieser Unsinn auch nicht auffallen.

Omega! Lesen! Dein Differenzierungsvermögen ist nicht sonderlich ausgeprägt, auch wenn man das in deinem Beruf können sollte. Aber wenn man schon morgens sich in Foren trollt:jubel::jubel:

Ich habe nur gesagt, dass die größte Stärke von Klose sein Kopfballspiel ist. Ich weiß, dass er nicht viele Tor mit dem Kopf gemacht hat, auch bei Werder nicht, aber er hat dort einige mit der Birne vorbereitet.
 
D

dalglish

Guest
elativ schwach.

Aber ich glaube echt, dass da bei dir die Sicht etwas sehr schwarz ihm gegenueber ist. An den einem besagten Kopfball z.B. kann man mMn einfach wirklich Nichts aussetzen, auch wenn der alleine natuerlich noch nicht zu einem guten Spiel reicht.

Habe ich auch nicht. Ich saget doch, dass der nicht einfach war. Aber deshalb muss man ihn doch nicht loben,d ass er einen nicht einfachen Ball versemmelt hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Omega! Lesen! Dein Differenzierungsvermögen ist nicht sonderlich ausgeprägt
Aha

dalglish schrieb:
Ich habe nur gesagt, dass die größte Stärke von Klose sein Kopfballspiel ist.

Kloses einzige Stärke ist das Kopfballspiel. Aber das klappt auch nicht mehr.
:laugh2:
Man ist mein Differenzierungsvermögen schlecht. Größte - Einzige alles das Gleiche, dass ich das nicht gemerkt habe:cool4:
 
D

dalglish

Guest
Aha




:laugh2:
Man ist mein Differenzierungsvermögen schlecht. Größte - Einzige alles das Gleiche, dass ich das nicht gemerkt habe:cool4:

Grösste und einzige Stärke. :jubel::jubel:

Aber um beim Thema zu bleiben. Ich habe nie behauptet,dass Klose viele Tore mit dem Kopf gemacht hat, wie du hier wieder undiffernziert in den Raum gestellt hast.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Findest Du Deine Ausrede und Rausrederei nicht peinlich?

Wenn diese Trollereitendenz so weiter geht, wirst Du Dich hier im Forum bald mit Dir selbst (oder evtl. gar nicht mehr) unterhalten können.

On Topic:

@Apollo:

Du hast es gut. In Bremen sind pro Dauerkartenbesitzer 2 Karten bestellbar. Dürfte dazu führen, dass wieder ne Menge Inhaber leer ausgehen. Das Levkusen Finale habe ich deswegen schon verpasst. :wall:
 
Oben