DFB-Pokal 2011/2012: Wer bleibt übrig?


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Könnte der BVB die erste Mannschaft sein, die ins Pokalfinale einzieht, ohne gegen eine BULI-Mannschaft spielen zu müssen? oder gabs so etwas schonmal?

Schon ok. Das ist der Ausgleich für 2009 oder wann das war, als wir Frankfurt, Bremen und Hoffenheim rausgeschmissen und dann sehr unglücklich das Finale gegen die Bayern verloren haben. Außerdem fliegen wir doch eh immer nur gegen unterklassige Gegner raus :D

Das Finale wird auf jeden Fall richtig geil, egal wie Gladbach-Bayern ausgeht. Aber feine Sache, dass Gladbach zuhause spielt, vielleicht geht da was.

Ich hab nen schwachen Geruchssinn, aber das Double kann ich schon derbst riechen :smoke:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Finale wird auf jeden Fall richtig geil, egal wie Gladbach-Bayern ausgeht. Aber feine Sache, dass Gladbach zuhause spielt, vielleicht geht da was.
Stimmt, Fürth-Gladbach oder Fürth - Bayern wird richtig geil im Finale. Fürth hofft bestimmt, dass auch die Dortmunder Spieler so wie Du nur von Finale, Finalgegner und Double reden :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wie angekündigt habe ich die BVB gegen Schalke Streitigkeiten gelöscht. Mahoney und LeTimmay sind dabei auch zum Opfer gefallen, da ohne die gelöschten Beiträge auch deren posts nicht mehr sinnvoll erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Merk und der Sky-Kommentatoren-Hans behaupten übrigends Rot & Elfer wären richtig, da Hubnik einen gezielten Tritt gegen de Camargo getan hätte.
Unterlegt wird diese Behauptung mit ner Zeitlupen-Vergrößerung, in der man sieht das Hubnik de Camargo auf den Fuss tritt....
Wo da der Vorsatz bzw ein gezielter Tritt sein soll ich einfach lächerlich...

Ein absoluter Witz. Mann kann sich Zeitlupen auch so zurechtlegen, um seine Meinung zu rechtfertigen. :gitche:

DeCarmago hat übelst geschauspielert und hätte eher die Rote Karte dafür verdient.
Leider hat man das noch nicht in die Regeln niedergeschrieben.
Das absichtliches Provozieren, grob unsportliches Verhalten und einen massiven Nachteil für den Gegner fordernd (Rote Karte) nicht dem Fairnißgedanken entspricht und daher genauso hart geahndet werden muß, wie das grob unsportliche Foul selbst oder die Handlung zur Tätlichkeit.

So hätten entweder beide rot sehen müssen oder nur deCarmago.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das Finale wird auf jeden Fall richtig geil, egal wie Gladbach-Bayern ausgeht. Aber feine Sache, dass Gladbach zuhause spielt, vielleicht geht da was.

Für Fürth in der Tat wurscht. Mit einem Sieg gegen den BVB wären sie direkt für die Europa League qualifiziert, egal wie Gladbach-Bayern ausgeht :D
 
G

Gast_481

Guest
Ein absoluter Witz. Mann kann sich Zeitlupen auch so zurechtlegen, um seine Meinung zu rechtfertigen. :gitche:

DeCarmago hat übelst geschauspielert und hätte eher die Rote Karte dafür verdient.
Leider hat man das noch nicht in die Regeln niedergeschrieben.
Das absichtliches Provozieren, grob unsportliches Verhalten und einen massiven Nachteil für den Gegner fordernd (Rote Karte) nicht dem Fairnißgedanken entspricht und daher genauso hart geahndet werden muß, wie das grob unsportliche Foul selbst oder die Handlung zur Tätlichkeit.

So hätten entweder beide rot sehen müssen oder nur deCarmago.

Soviel ich weiss hiess es doch mal, dass Gelb fordern mit Gelb bestraft werden soll. Wird nur viel zu selten durchgezogen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Soviel ich weiss hiess es doch mal, dass Gelb fordern mit Gelb bestraft werden soll. Wird nur viel zu selten durchgezogen.

Ja und das ist bei Rot komischerweise nicht so.
Hier fordert der Spieler deCarmago eine Rote Karte an den Spieler Hubnik, in dem er sich theatralisch fallen läßt und eine Tätlichkeit vergaukelt.
Allein dieser Tatbestand ist schon Unfairniß und sollte bestraft werden, da es auf dem Platz nichts verloren hat.
Da in aller Vorraussicht nach der Spieler, dem der schwalbende Spieler eine Tätliichkeit oder ein Foul (vorzugsweise in Strafraumnähe oder als letzter Mann) anlastet, mit Rot vom Platz gestellt wird und damit offensichtlich eine Rote Karte beim Schiedsrichter einfordert, sollte dies genauso bestraft werden und zwar mit derselben Heftigkeit, wie die provozierte Tat. In diesem Fall Rot für deCarmago.
Ob der Schiedsrichter dann noch den anderen provozierten Spieler vom Platz stellt ist eine andere Frage.
Hierzu muß der Schiedsrichter ja den Tatbestand eines Fouls oder einer Tätlichkeit oder eines anderen Regelverstoßes vorraussetzen uind bewußt entscheiden (Tatsachenentscheidung).
Da hier aber kein Foul vorlag, der Tritt war eher unbewußt und der schwalbende Spieler ist auch nicht auf Grund dessen zu Boden gesunken, kann demzufolge kein Elfmeter und eine Verwarnung, bzw. erst Recht kein Platzverweiß verhangen werden.

ERGO: Eine klare Fehlentscheidung von Brych.

Und Merk soll mir mal bitte die Stelle im Regelbuch zeigen, wo diese Rote Karte und der Elfmeter gerechtfertigt sein sollen!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
J
Hierzu muß der Schiedsrichter ja den Tatbestand eines Fouls oder einer Tätlichkeit oder eines anderen Regelverstoßes vorraussetzen uind bewußt entscheiden (Tatsachenentscheidung).
Da hier aber kein Foul vorlag, der Tritt war eher unbewußt und der schwalbende Spieler ist auch nicht auf Grund dessen zu Boden gesunken, kann demzufolge kein Elfmeter und eine Verwarnung, bzw. erst Recht kein Platzverweiß verhangen werden.

ERGO: Eine klare Fehlentscheidung von Brych.

Und Merk soll mir mal bitte die Stelle im Regelbuch zeigen, wo diese Rote Karte und der Elfmeter gerechtfertigt sein sollen!
Du hast von Fußball echt wenig Ahnung und Worte die auf "S" enden, werden nicht unbedingt mit "ß" geschrieben.

Und bevor du von Merk was einforderst, könntest du mal zuerst selber ins Regelbuch schauen:belehr: Schau mal nach dieser Szene in deinem unerschöpflichen Archiv. Und wenn man keine Tätlickeit erkennen will (von mir aus), so ist der Elfer zwingend.

Ändert nichts daran, dass Brych die falsche Tätlichkeit bewertet hat und IdC hätte Gelb sehen müssen, so wie Salihovic
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Da wir ja alle so froh sind, dass es keinen Videobeweis gibt, darf ich das Video von Herrn Merk nicht ansehen.

Es ist eine Tatsachenentscheidung bei der ein Kopfstoss Rot gegeben hat. Der Schiri hat es also gesehen und bewertet.

Dementsprechend interessiert mich da ein Video nicht. Oder dürfen wir jetzt den Videobeweis benutzen, wenn man Schiedsrichter irgendwie damit helfen kann.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Muss ich deinen post verstehen? Glaube nicht.

Brych hat im Endeffekt 2 Fehlentscheidungen getroffen, weil er das 1. Foul von Hubnik übersehen hat und die Schwalbe falsch bewertet hat. Hilft Brych nicht, ein Videobeweis wäre kompliziert geworden, hätte bei rein objektiver Bewertung aber wenigstens Elfer geben müssen. Da hat Merk nunmal recht.

Lehmann hat übrigens 3 Spiele Sperre bekommen.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Wenn man ganz genau ist, ist die regeltechnisch richtige Lösung Rot für Hubnik (für den Tritt auf de Camargos Fuß, vorausgesetzt Brych hätte ihn gesehen), Gelb-Rot für de Camargo für die unsportliche Schauspieleinlage, sowie direkter Freistoß für Hertha BSC für das Stoßen von de Camargo in Hubniks Rücken. Ein Vorteil für den Spielaufbau, wenn man Ballbesitz des Torwartes 110 Meter vom gegnerischen Tor entfernt überhaupt so nennen will, ist schließlich nicht eingetreten. Kraft konnte ja gar nicht abwerfen weil da die beiden Streithanseln vor seiner Nase rumgetanzt sind.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das ist aber Hubniks Schuld. In dem Moment kann Brych nicht mehr den Vorteil, den er ja nachvollziehbarer Weise gewähren wollte, zurückpfeifen.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich kenne mich ein wenig mit Schiedsrichterbeobachtungen aus, und jeder Kreisligareferee bekommt einen Einlauf der sich gewaschen hat, wenn er da nicht das Stürmerfoul "nachpfeift". Vorteil heißt eben nicht bloß Ballbesitz, sondern dass der Mannschaft, die von einem Regelverstoß betroffen ist, durch einen Freistoß benachteiligt wäre. Gerade wenn Torhüter (mit)betroffen sind, soll man da sehr korrekt vorgehen und im Zweifel eher einmal mehr abpfeifen.

Und wenn in der Nachbesprechung auf die Frage "Warum FaD für Hubnik?" nicht wie aus der Pistole geschossen "weil er dem Gegenspieler absichtlich auf den Fuß getreten hat" als Antwort kommt, wird es auch punktmäßig ein Desaster für den Schiedsrichter.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Beide Halbfinalpartien halte ich für ziemlich offen, Fürth in Top-Form und der BVB im "Hauptsache nicht verlieren"-Modus auf spielerischer Sparflamme.
Da werden sich noch einige Jubler nach der Auslosung wundern...:saint:
Gladbach zwar mit neu getanktem Selbstvertrauen, lässt insgesamt aber momentan spielerisch nach vorne viele Wünsche offen, auch wenn man wieder einige Hochkaräter produzierte. Hinten steht man zwar mit Ausnahmen (Dante gestern) weiterhin stabil, aber gegen die neu erwachte individuelle Klasse der Bayern dürfte es die erste Pflichtspiel-Heimniederlage in dieser Saison werden, solange man nach vorne nicht genug Entlastung hinbekommt, was nach den Eindrücken des gestrigen Spiels nicht so aussah. Die einzige Hoffnung ist für mich ehrlich gesagt Manuel Neuer...;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Sehe das wie Ralf. Fürth spielt auf Erstliga-Niveau und der BVB tut sich gerade gegen solche Underdogs schwer (siehe Auftritt in Augsburg oder das Pokalspiel gegen Düsseldorf). Gladbach - Bayern wird auch ne enge Kiste, auch wenn die Bayern-Offensive derzeit ja in überragender Form sind. Jedoch ist es die Gladbach-Defensive auch...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Seh ich auch so. Bayern will ganz sicher nicht ein drittes Mal gegen Gladbach verlieren und Neuer auch nicht ein drittes Mal patzen :p Spannende Ansetzung. Fürth-Dortmund auch ne soannende Ansetzung. Der Sieger kann sich freuen, dass man im Endspiel das Publikum auf seienr Seite hätte, zumindest wenn Gladbach ins Endspiel kommt. Die Aktion im VF ist sicher nicht vergessen.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
kommt der bvb ins endspiel, wovon ich ausgehe, ist das publikum ohnehin auf unserer seite, denn 2/3 des stadions werden in diesem fall schwatzgelb sein. die neutralen zuschauer werden auch größtenteils den dortmundern die daumen drücken. beim finale 2008 und im bundesligaspiel vor wenigen wochen hat die schwarz gelbe anhängerschaft mächtig eindruck im olympiastadion hinterlassen.

@spielberg: in düsseldorf hat dortmund eine riesenleistung abgeliefert. wir hatten total viele ausfälle zu verzeichnen und haben ca. 90 min in unterzahl gespielt, das spiel aber trotzdem kontrolliert. man darf nicht vergessen das spieler wie kringe in diesem spiel zum einsatz kamen, da es die letzten personellen alternativen waren.
in augsburg war man nicht so gut wie gewohnt, aber vergiss bitte nicht das wir aus den letzten 10 bundesligaspielen 28 punkte geholt haben. in einer solch starken liga wie der bundesliga gewinnt man nicht mal eben alle spiele.
von daher sehe ich keine probleme die der bvb speziell gegen underdogs hat. mannschaft und trainer untershcätzen keinen gegner.
 
Oben