DFB-Pokal 2013/14


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
"Gerümpelfußball" kann es auch bei allen anderen Partien geben...

...oder nennen wir es Belagerungsfußball - bis eben einer endlich mal rein geht. Da kann eine nominell offene Partie zwischen zwei (formstarken) Zweitligisten auf Augenhöhe, um einiges sehenswerter werden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
"Gerümpelfußball" kann es auch bei allen anderen Partien geben...

...oder nennen wir es Belagerungsfußball - bis eben einer endlich mal rein geht. Da kann eine nominell offene Partie zwischen zwei (formstarken) Zweitligisten auf Augenhöhe, um einiges sehenswerter werden...

Halte ich für unwahrscheinlich. Aber nun gut, man kann auch Zweitligafußball gut finden, jeder wie er will. Aber der breiten Mehrheit der neutralen Zuschauer wird das Spiel sonstwo vorbeigehen. Außer da kommen alte Anti-FCK Gelüste durch, aber dann wäre man ja auch kein neutraler Beobachter mehr, sondern eben einer, der Lautern nicht leiden kann.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
hast du mitbekommen, was Lautern am Wochenende dem 60er angetan hat? Das sah deutlich nach Fussball aus. Würde mich aber wundern, wenn du zur zur Abwechslung mal eine Meinung hättest, die mit Fakten, nicht mit Meinungen hinterfüttert wäre.
Union im eigenen Stadion mit den Fans dort, das ist doch ne richtig feine Sache.

Ansonsten natürlich stark, dass sich gerade ein Stuttgart-Fan über angeblich miesen Fussball anderer Teams beschwert.
Ein Team, das den deutschen Fussball dieses Jahr in Europa derart blamiert hat, wie es sonst bislang höchstens noch der Hertha gelungen war. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn du zur zur Abwechslung mal eine Meinung hättest, die mit Fakten, nicht mit Meinungen hinterfüttert wäre.

Ich stehe dazu, dass ich keine zweite Liga schaue. Entweder richtiger Amateurfußball, da ist es mir dann egal, dass ich Augenkrebs bekomme, da geht es um andere Sachen, oder eben Spitzenfußball aus der ersten Liga und CL/EL. Darf man gerne anders sehen, aber die breite Masse interessiert die zweite Liga eben auch nicht. Und damit auch das ach so tolle Spiel nicht.

Dass dich das Spiel interessiert ist auch absolut nachvollziehbar, aber das habe ich ja schon geschrieben.

Ein Team, das den deutschen Fussball dieses Jahr in Europa derart blamiert hat, wie es sonst bislang höchstens noch der Hertha gelungen war. :thumb:

Hast du mich irgendwo gesehen, als ich das verteidigt habe? Würde mich doch sehr interessieren. Aber wäre ja auch mal was neues, mit Fakten (also Posts von mir) zu argumentieren, nicht mit Meinungen (VfB Fan = Verbot über schlechten Fußball zu sprechen, weil sein Verein schlechten Fußball spielt).
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Also technische Kunststückchen gibt es mit Sicherheit nicht, aber auch in der 1.Bundesliga wirst du höchstens noch in Dortmund oder Freiburg derartigen Tempofußball finden. Dazu kommt, dass in der Alten Försterei 2/3 der Ränge aus Stehplätzen besteht, die mit Fans besetzt sind, die in ihrer positiven Verrücktheit ihresgleichen suchen. Wenn Kaiserslautern sich nicht mit 10 Mann im eigenen Strafraum einmauert, dürfte das auch für den neutralen Zuschauer ein hochattraktives Spiel werden. Mir ist die TV-Übertragung aber wurscht, ich bekomme Karten für die Waldseite. :jubel:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich stehe dazu, dass ich keine zweite Liga schaue.

Woher weißt du dann, dass es Rumpelfussball sein soll? Göttliche Eingebung? Getrübter Urin? Gras geraucht?


Hast du mich irgendwo gesehen, als ich das verteidigt habe? Würde mich doch sehr interessieren.

Hab ich ja nirgendwo behauptet. Aber wenn man schon Anhänger von einer Truppe ist, die die letzten Jahre vor allem mit argem Kackfussball geglänzt hat, wäre es einfach cleverer, die Füsse still zu halten.
Wenn du Ahnung von der Materie hättest, wär das ja was anderes.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Woher weißt du dann, dass es Rumpelfussball sein soll? Göttliche Eingebung? Getrübter Urin? Gras geraucht?

Vielleicht daran, dass eine der zwei Übermannschaften der letzten Saison gerade in der Bundesliga ihr "Können" demonstriert? Sorry, aber das passt gerade einfach wunderbar. :D

Und selbst wenn das nicht reicht: wenn du (zu unrecht) den VfB ansprichst, wie wäre es mit der Relegation?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Vielleicht daran, dass eine der zwei Übermannschaften der letzten Saison gerade in der Bundesliga ihr "Können" demonstriert? Sorry, aber das passt gerade einfach wunderbar. :D

Und selbst wenn das nicht reicht: wenn du (zu unrecht) den VfB ansprichst, wie wäre es mit der Relegation?

Überleg mal, was die Gemeinsamkeiten zwischen dem FCK und dem VfB sind, wenn man den Zeitpunkt der Relegation nimmt und ihn mit jetzt vergleicht.
Ich bin mir sicher, du kommst drauf.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Finde mal 1.000 Menschen außerhalb der Fanlager, die sich dieses Spiel freiwillig antun.

Geht ja nicht darum, dass du, Westkurve, Lendenschurz und Union Berlin Fans das Spiel uninteressant finden - warum solltet ihr? Aber warum sollte sich ein neutraler Zuschauer das Spiel antun? Ich sehe da null Gründe, wenn man nicht gerade auf Gerümpelfußball steht. Dann sieht die Sache anders aus. Aber so viele Interessierte, auf die das zutrifft, wird es da nicht geben.

Und ja, die 1.000 Menschen sind natürlich zugespitzt. Nicht, dass es da zu Verwirrungen kommt. :crazy:

Zu diesem Blödsinn ist jedes weitere Wort eines zuviel.:gitche:

Deshalb nur mal le freaque zitiert:
"Union gegen Kaiserslautern ist doch völlig ok. Zwei Vereine mit emotionalen Fanlagern im Pokal - wenn schon ein reines Zweitligaduell, dann doch bitte so eins. Ingolstadt gegen Sandhausen, das wäre wirklich langweilig, aber Union gegen Lautern ist eigentlich eine gute Pokalpaarung. Sind dazu ja auch zwei Vereine, die durchaus im Kreis der Aufstiegsanwärter sind und wohl auch bleiben werden.
Ob das nun Champagnerfußball wird, ist eine andere Sache - aber die Wahrscheinlichkeit eines typischen Pokalspiels auf Augenhöhe vor vollem Haus mit Verlängerung oder Elfmeterschießen, das nicht mit elf gegen elf zu Ende geht, ist doch deutlich höher als bei den meisten anderen Pokalspielen - udn genau das will man doch als Zuschauer in dem Wettbewerb haben."
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Überleg mal, was die Gemeinsamkeiten zwischen dem FCK und dem VfB sind, wenn man den Zeitpunkt der Relegation nimmt und ihn mit jetzt vergleicht.
Ich bin mir sicher, du kommst drauf.

Schön, dass du das Braunschweig Beispiel ignorierst. :thumb:

Die VfB Sache kam von dir, mir ist schon klar, dass Lautern einen neuen Trainer hat. Da habe ich ein blödes Argument mit einem blöden Argument gekontert.

Zu diesem Blödsinn ist jedes weitere Wort eines zuviel.:gitche:

Wenn man diesen Satz auf deine Posts anwenden würde könnte man dir gar nicht mehr antworten.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Schön, dass du das Braunschweig Beispiel ignorierst. :thumb:

Was soll ich darauf auch sagen. Dass die Truppe letztes Jahr schon über ihren Verhältnissen gespielt hat, wird dir jeder, der sich intensiver damit befasst hat, auch direkt erklären. Kannst du allerdings ja nicht wissen, da du ja keine zweite Liga schaust (nicht, dass ich dich dazu nötigen will, so spannend ist das meistens nicht)

Ich hab letzte Woche dagegen gesehen, wie Lautern im direkten Duell die Hertha aus dem Pokal gekegelt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dass die Truppe letztes Jahr schon über ihren Verhältnissen gespielt hat, wird dir jeder, der sich intensiver damit befasst hat, auch direkt erklären. Kannst du allerdings ja nicht wissen, da du ja keine zweite Liga schaust (nicht, dass ich dich dazu nötigen will, so spannend ist das meistens nicht)

Du kannst diese Position gerne haben, aber wer nach 34 Spieltagen 9 Punkte mehr als Platz 3 und 13 Punkte mehr als Platz 4 hat - also ich weiß nicht, ob die Beschreibung "über den Verhältnissen gespielt" dem gerecht wird.

Ist mir auch egal, ich kann es, wie gesagt, nicht aus erster Hand sagen. Aber bei der Tabellenkonstellation würde mich das wundern.

Ich hab letzte Woche dagegen gesehen, wie Lautern im direkten Duell die Hertha aus dem Pokal gekegelt hat.

Also bitte, Lendenschurz.

50644.jpg


Und selbst wenn man diese Parodie eines Bundesligaspielers ignorieren will - Janker, Holland, Sahar spielen alle in der Bundesliga keine Rolle. Franz und Niemeyer bisher auch nicht.

Das war eine B-Elf, da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen, deswegen würde ich daraus jetzt auch nicht großspurig etwas ableiten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Ich hab gelesen, dass GK auf der 6 spielt und Oliver Kirch hinten Rechts... Ist letztendlich nicht so wichtig... Bin gespannt :D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
So jetzt Schieber mit einen Hattrick und Lewy muss gegen Leverkusen (wieder) auf die Bank :kgz:
 
Oben