Die 100...für die Ewigkeit - 2018 Edition


Welches Thema soll bei den nächsten 100 für die Ewigkeit behandelt werden


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So hier mal ein neuer Thread mit Umfrage dann, welches Thema wir denn als nächstes angehen sollten.

Wahl ist bis nächsten Sonntag offen. Ich schaue das ich zeitnah nochmal alte Teilnehmer anschreibe.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.041
Punkte
113
Habe kürzlich auch überlegt, mal wieder einen Aufruf zu starten - wäre auch gerne dazu bereit, wieder bei der Auswertung zu helfen. Und bin dazu der Meinung, dass es mal wieder Zeit für eine Filmwahl wird! :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
die 100 unbeliebtesten Seriencharaktere hätte was. Man liebt es sie zu hassen :joffrey:

You love me Chandler Bing.

Das wäre in der Tat eine interessante Option.

Ich spiele auch mit dem Gedanken den Wahlmodus etwas zu verändern. Ich weiß nicht was die meisten davon halten, aber ich persönlich könnte die Reihenfolge der hintere Plätze genausogut würfeln. Deshalb hätte ich eine gewichtete TOP10 vorgeschlagen und danach bis zu 20 Honorably Mentions, die eben alle die selbe Punktzahl erhalten würden.

Könnte so aussehen:

1. 35 P
2. 30 P
3. 26 P
4. 23 P
5. 20 P
6. 18 P
7. 16 P
8. 14 P
9. 12 P
10. 10 P

HM - je 5 Punkte
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Falls genug Interesse da wäre würde ich mich anbieten "zwischen den Jahren" eine weitere Wahl zu präsentieren. Würde die Tage dazu mal eine neue Umfrage starten, hierzu dürfen hier gerne Vorschläge eingebracht werden.

Folgende Themen würde ich auf jeden Fall mit in die Wahl reinpacken

Serien
Filmcharaktere
Seriencharaktere
Jahrzehntewahl Film
unbeliebteste Seriencharaktere
Filmreihen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Filmwahl hat jetzt echt Spaß gemacht. Serien dürfte ähnlich lange her sein. Wäre ich schwer dafür. :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand ja die Regisseur Diskussion interessant. Von daher würde ich "Beste/r Regisseur/in" ganz interessant finden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicher? Gefühlt würde ich sagen gibt's hier drei Favoriten, die bei mehreren Usern Hoch im Kurs stehen: Nolan, Kubrick, Tarantino. Das da dann vielleicht noch der eine oder andere dazu kommt, der vielleicht bei der Masse Punkte kriegt, halte ich auch für möglich. Ich denke durchaus, dass so eine Wahl spannend werden würde. Bei der Filmwahl, gab es dann bei den Top 10 auch keine großen Überraschungen mehr.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Sicher? Gefühlt würde ich sagen gibt's hier drei Favoriten, die bei mehreren Usern Hoch im Kurs stehen: Nolan, Kubrick, Tarantino. Das da dann vielleicht noch der eine oder andere dazu kommt, der vielleicht bei der Masse Punkte kriegt, halte ich auch für möglich. Ich denke durchaus, dass so eine Wahl spannend werden würde. Bei der Filmwahl, gab es dann bei den Top 10 auch keine großen Überraschungen mehr.

Also wenn sogar das zum 2001-Plagiat aufgeblasene Banalitätenbingo "Interstellar" auf Platz 17 gewählt wird (von Platz 1 und der Tatsache, dass gefühlt all seine Filme in die Top 20 gewählt wurden, ganz zu schweigen), fehlt mir irgendwie die Fantasie für ein anderes Szenario als einen Erdrutschsieg von Nolan.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
An sich gute Idee, aber warum nicht vor 1970? Da würden mehr User mitmachen, und bis 1970 gab es die Jahrzehntewahlen.

Für den Zeitraum von 1950 bis 1970 könnte man eine eigene Wahl machen! Bezüglich der Useranzahl hast du recht, aber wieso nicht "Klasse statt Masse":D!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Für den Zeitraum von 1950 bis 1970 könnte man eine eigene Wahl machen! Bezüglich der Useranzahl hast du recht, aber wieso nicht "Klasse statt Masse":D!


Klar, aber eine zweistellige Anzahl an Teilnehmern sollte man schon haben... ;)

Ich wäre aber natürlich bei beidem dabei, gerne wieder mit 30er-Listen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.078
Punkte
113
Ich wäre für die 100 Kinderserien für die Ewigkeit. Das dürfte die unverfälschtesten Ergebnisse geben, weil ich mir höchstens 3 Freaks vorstellen kann, die anfangen auf youtube rumzusuchen, ob die Powerpuffgirls besser als die Märchenbraut sind oder Schloss Einstein besser als Flipper. Da überlegt man sich, an welche Serien aus der Kindheit man sich noch erinnert und macht daraus ein Ranking. :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich wäre für die 100 Kinderserien für die Ewigkeit. Das dürfte die unverfälschtesten Ergebnisse geben, weil ich mir höchstens 3 Freaks vorstellen kann, die anfangen auf youtube rumzusuchen, ob die Powerpuffgirls besser als die Märchenbraut sind oder Schloss Einstein besser als Flipper. Da überlegt man sich, an welche Serien aus der Kindheit man sich noch erinnert und macht daraus ein Ranking. :D

Das hätte ja mal wirklich etwas - lang leben die Power Rangers:D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Mir ist es eigentlich egal was als nächstes kommt. Serien, Seriencharaktere, Schauspieler, Regisseure...ich bin überall dabei...:jubel:
 
Oben