Die 2.Liga 2007/08


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Bei der TUS Koblenz gibt es anscheinend gravierende Probleme.

"Zurück im Abstiegskampf?
Sportlich hatte die TuS Koblenz mit 40 Punkten praktisch den Klassenerhalt schon gesichert. Doch nun könnte es doch noch ganz anders kommen: Offenbar drohen dem Zweitligisten hohe Punktabzüge. Trainer Uwe Rapolder ("Es ist ein Drama") sprach von bis zu neun Punkten, die den Koblenzern am grünen Tisch aberkannt werden sollen."
(Kicker)
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/.....tartseite/artikel/377735/

Was ist denn da passiert:skepsis:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
[stammtischmodus]War ja klar, dass der DFB dem FCK noch irgendwie zur Hilfe kommmt...[/stammtischmodus]

Steht doch in dem Artikel, haben sich mit 2 Transfers wohl etwas übernommen, nicht alles korrekt dargelegt und damit gegen Lizenzauflagen verstoßen...
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Stammtisch? :skepsis:

Wäre ja nicht das erste Mal... alleine schon dass von 9 Punkten die Rede ist. Wieviel bekam Lautern mal abgezogen. 3? :saint:

Genauso war natürlich wirklich mein erster Gedanke, aber da ich die genaue Situation ja nicht kenne, wollte ich nicht vorschnell losschießen. Deshalb erstmal Stammtischmodus.

Aber 9 Punkte erscheinen mir schon sehr krass, gab es überhaupt schonmal einen vergleichbaren Punktabzug?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und wenn es einen Fussballgott gibt, steigt Kaiserslautern trotzdem ab. Es mag Zufall sein...und dann ist der Ex-TuS-Coach auch noch der bom FCK...ach jeh, DFB.
Die lauterer glauben an göttliche Fügung, der Rest schweigt beschämt...es musste ja wohl so kommen. Gut, dass Frankfurt gesichert in der 1.BL dasteht. So können wir uns weiter einen Schein von Chancengleichheit geben und mit dem Finger auf Südeuropa zeigen. Alles prima, alles wie immer.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Und wenn es einen Fussballgott gibt, steigt Kaiserslautern trotzdem ab. Es mag Zufall sein...und dann ist der Ex-TuS-Coach auch noch der bom FCK...ach jeh, DFB.
Die lauterer glauben an göttliche Fügung, der Rest schweigt beschämt...es musste ja wohl so kommen. Gut, dass Frankfurt gesichert in der 1.BL dasteht. So können wir uns weiter einen Schein von Chancengleichheit geben und mit dem Finger auf Südeuropa zeigen. Alles prima, alles wie immer.

Immer wieder erstaunlich wie du deine Halbwahrheiten in belanglose
populistische Polemik verpackst.
Dafür einen :thumb: , ansonsten einen :gitche:
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Und wenn es einen Fussballgott gibt, steigt Kaiserslautern trotzdem ab. Es mag Zufall sein...und dann ist der Ex-TuS-Coach auch noch der bom FCK...ach jeh, DFB.
Die lauterer glauben an göttliche Fügung, der Rest schweigt beschämt...es musste ja wohl so kommen. Gut, dass Frankfurt gesichert in der 1.BL dasteht. So können wir uns weiter einen Schein von Chancengleichheit geben und mit dem Finger auf Südeuropa zeigen. Alles prima, alles wie immer.

Keine Macht den Drogen!
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
:jubel: Lautern ist wieder dran. Das werden oben wie unten spannende vier Restspieltage.

Ich werde mir am Montag das Duell Freiburg-Fürth live anschauen. Mal sehen, wer von beiden die letzte Chance auf den Aufstieg nutzt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Ich bin am Sonntag in Hoffenheim beim Duell möglicher Aufsteiger gegen möglicher Absteiger :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Da drücke ich den Hoffenheimern die Daumen! Ich würde zu gern ein Bundesliga-Spiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion sehen wollen ...

Ich liebe solch aufrichtige Fußballfans. Großartig. :thumb: :rolleyes:



Lautern hat wohl als erstes Team überhaupt das Kunststück geschafft, mit zwei Heimsiegen 8 Punkte aufzuholen. :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, Langer, ich greife in der Tat mitunter in die Populismus-kiste, keine Frage: Ein Internetforum ist nunmal kein Vieraugengespräch, wo man etwas in einem stundenlangem Gespräch ausdiskutiert. Da gehört es nunmal dazu, Dinge überspitzt zu formulieren, um eine Reaktion zu erhalten und eine Diskussion überhaupt in Gang zu bringen/zu halten - da befinde ich ich, denke ich, in guter Gesellschaft. Das machen Bombe, KGZ, Gegen, BusterD, Corbeau usw. Manche übertreiben es (wie Leberdings oder dieses komische rote Strampelhöschen). Come on, dich stört doch nicht der Populismus an sich, sondern dass es hier gegen deinen Verein geht. Ist ja auch völlig ok, sonst wärst du kein Fan mit Herzblut und allem, was eben zum Fansein dazugehört.

Trotzdem: mir kann niemand erzählen, dass es keinen Zusammenhang zwischen den plötzlichen Ermittlungen des DFB und der Arbeitsplatzsituation von Sasic gibt. Solche Zufälle gibt es nicht, nicht im Profisport, wo Mauscheleien und das gezielte Einsetzen von Insiderwissen und Medienkontakten gang und gäbe sind. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass aus Kaiserslautern entsprechende Signale an die DFL gesendet wurden, sei es von Sasic aus Eigenantrieb oder auf Druck des Vorstands o.ä. . Nichts, aber auch gar nichts aus den letzten 10 Jahren FCK-Vorstandsarbeit gibt einen Hinweis darauf, dass die Wahrschenlichkeit nicht mindestens 80 % beträgt. Es passt derart perfekt in das Bild, dass dein verein seit Jahren bietet, dass man kaum an etwas anderes glauben kann ... es sei denn, man ist Fan dieses vereins.

Und JA, ich wünsche diesem Verein Abstieg und Lizenzentzug, weil er mMn absolut überfällig ist. Ich habe seinerzeit (noch bei sport.de) ganz genauso vehement für einen Lizenzentzug bei Frankfurt und hier (sportforen) bei Dortmund plädiert. Irgendwann ist die Grenze einfach überschritten und es geht mir ganz gehörig gegen den Strich, dass einige Clubs gleicher als andere sind. Wenn DFB/DFL ihren Job wirklich objektiv machen würden, dann wären Frankfurt, Dortmund und Kaiserslautern längst Amateurclubs wegen Lizenzentzug. Im Falle Frankfurt kann man ja wenigstens noch zugute halten, dass seit Bruchhagen halbwegs vernünftig gearbeitet wird (was NICHT die Vergangenheit entschuldigt, aber imerhin). Dortmund war kurzzeitig auf einem guten Weg, ist jetzt schon wieder bedenklich. Und Lautern? Da hat sich rein gar nichts geändert. Ein Chaos gibt das Nächste, Jahr für Jahr. Irgendwie kommen sie immer davon und jetzt die Koblenz-Sache...Es langt mir einfach, ganz ohne Polemik. Ich habe ganz einfach komplett keine Lust mehr auf diesen unfähigen, semi-korrupten Haufen, für mich ist der FCK nur noch ein einziges Ärgernis, dass ich im Profifussball nicht mehr sehen will, bis endlich mal positive Konsequenzen gezogen werden. Und ich bin ganz ganz sicher: bleibt der FCK in der 2. Liga, ändert sich rein gar nichts, Kuntz (den ich sehr schätze) hin oder her.
 
Oben