Die 2.Liga


mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Hab gestern ab und an mal reingezappt. Der läuferische Aufwand von Kaiserslautern war beeindruckend, es bleibt die Frage, ob man mit diesem kraftraubenden Stil die Saison erfolgreich durchspielen kann !??


@westwurst

Als Lautern CL gespielt hat, gab es da schon Stadion-Musikanlagen???
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die erste Trainerentlassung gibts wohl heute schon und das nach nur 2 Spieltagen.

Der Club wird TvH in Kürze in den Urlaub schicken...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Die erste Trainerentlassung gibts wohl heute schon und das nach nur 2 Spieltagen.

Der Club wird TvH in Kürze in den Urlaub schicken...

gibts dafür ne quelle?

immerhin würden sie ihrem motto treu bleiben und einen trainer die vorbereitung machen lassen um ihn dann nach paar spielen zu feuern. war ja bei mayer ganz genauso.

der teppichhändler hat einfach nen schuss weg.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
gibts dafür ne quelle?

immerhin würden sie ihrem motto treu bleiben und einen trainer die vorbereitung machen lassen um ihn dann nach paar spielen zu feuern. war ja bei mayer ganz genauso.

der teppichhändler hat einfach nen schuss weg.

Aber die Diskussion um einen eventuellen Wolf-Ersatz deutet schon stark auf den baldigen Abgang hin :saint:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Och, nix weiter, nur das Vereinslied eines Bundesligagründungsmitglieds das seit anno elwedritsche wobei jedem Bundesliga-, DFB Pokal-, UEFA Cup- und Champions League Spiel rauf und runter gedudelt wird … Also absolut nachvollziehbar, dass du das noch nie gehört hast. Ist natürlich nicht so schick, kultig und glaubwürdig, wie wenn beim TSG „Kommerz is geil“ Hopphausen eine Kommunistenkombo den Alkoholkonsum propagiert, aber das ist halt die Bürde der Tradition. Ich hab noch zwei schlechte Nachrichten für dich:
1. Jeder Amnestiker wird dich gedächtnistechnisch locker austricksen.
2. Dieses Humpta Humpta wird dich und mich, dieses Forum, den Gebrauchtwagenhändler aus Mainz und Herrn Hopp samt seiner fetten TSG-Brieftasche locker überleben.
Eigentlich ein beruhigender Gedanke, in diesem Sinne, ein schönes Leben noch!



Danke für den überaus liebenswerten und netten Hinweis
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Einesichere Quelle habe ich nicht, aber es deutet alles daraufhin. Im Laufe des Tages wird eine Pressekonferenz stattfinden, auf dieser wird sicher nicht nur über Spielerverkäufe (Vittek,Abardonado) geredet.

Sie hätten TvH schon nach dem Abstieg rausschmeißen sollen.

Edit: Hier genaueres.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nach 2 Wochen künstlicher Plastiktabellenführung der Hoffenheimer (mit ihren wenigen Erfolgsfans) gibt es diese Woche aber Gott sei Dank wieder einmal ein wenig Tradition und besseres Fantum.

Das zunächst aus Sicherheitsgründen abgesagte Testspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC findet an diesem Freitag nun doch statt - allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wie der 1. FCK mitteilte, hätten sich die Verantwortlichen "im sportlichen Interesse beider Teams" entschieden, die Partie auszutragen. Zutritt haben nur Funktionsträger beider Vereine und Journalisten. Lautern hatte die Partie zunächst abgesagt, weil Hooligans im Internet einen Aufmarsch angekündigt hatten. Bereits in der Sommervorbereitung hatten die Lauterer einen Test gegen Eintracht Frankfurt aus den gleichen Gründen absagen müssen

:skepsis:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
es ist natürlich schlimm, dass man dieses spiel nun unter ausschluss der öffentlichkeit austragen muss. aber der spielort war einfach schlecht gewählt für so ein derby. schalke - dortmund oder ähnliches wird ja auch nicht auf nem dorfsportplatz ausgetragen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jene, die sich immer gerne als bessere Fans und Traditionsfans sehen und nicht mal damit klar kommen dass ein sportliches Fussballspiel, sei es Lautern-KSC (seit wann ist das ein Derby?), Bayern-60 oder Schalke-Dortmund auf einem Dorfplatz ausgetragen wird, haben im Fussball, im Gegensatz zu den angeblichen Plastik und Erfolgsfans aus Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen, nix, aber auch rein gar nix im Fussball verloren. Darauf wollte ich eigentlich hinaus...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Jene, die sich immer gerne als bessere Fans und Traditionsfans sehen und nicht mal damit klar kommen dass ein sportliches Fussballspiel, sei es Lautern-KSC (seit wann ist das ein Derby?), Bayern-60 oder Schalke-Dortmund auf einem Dorfplatz ausgetragen wird, haben im Fussball, im Gegensatz zu den angeblichen Plastik und Erfolgsfans aus Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen, nix, aber auch rein gar nix im Fussball verloren. Darauf wollte ich eigentlich hinaus...

ksc - lautern war und ist schon immer ein derby.
worauf du hinauswolltest war mir aufgrund deines "traditionsseitenhiebs" schon klar, ich wollte nur anmerken, dass der Spielort unglücklich gewählt wurde.

Dass randalierende Fans im und um das Stadion nix verloren haben und dem Fussball schaden, sehe ich jedenfalls genauso.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Jene, die sich immer gerne als bessere Fans und Traditionsfans sehen und nicht mal damit klar kommen dass ein sportliches Fussballspiel, sei es Lautern-KSC (seit wann ist das ein Derby?), Bayern-60 oder Schalke-Dortmund auf einem Dorfplatz ausgetragen wird, haben im Fussball, im Gegensatz zu den angeblichen Plastik und Erfolgsfans aus Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen, nix, aber auch rein gar nix im Fussball verloren. Darauf wollte ich eigentlich hinaus...

Meine Güte, alter Freund.
Nach längerer Abwesenheit hier im Forum muß ich leider feststellen dass sich nichts geändert hat.
Gehts denn nicht einmal ohne deine persönlichen Animositäten auszuleben????
Du konstruierst hier einen absurden Zusammenhang zw. Traditionsvereinen und bescheuerten Schlägertypen.

Einfach nur noch zum :cry: und :wall:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist wohl eher als Replik auf den so auf Tradition bedachten Westkurve zu sehen, der nunmal keine Gelegenheit auslässt, um auf den Mehrwert der Tradition hinzuweisen. Der zumindest fand und findet es ja ganz ok, Bierbecher auf Mannschaftsbusse zu werfen, Goebbelsvergleiche anzustellen usw. Das ist schon ein anständiger Nährboden für solche "Vorfälle", wobei ich Westkurve nicht unterstellen will, das er selbst explizite Gewalt ausüben würde oder diese auch nur befürwortet (tut er sicher nicht), aber es wird eine Grundaggression geschürt, die sich Widerlinge zu nutzen machen und die von geistig und auch sonst vom Leben minderbemittelte gern als Ausrede nehmen, um Bockmist zu bauen.

Und ja, das Phänomen taucht ganz besonders häufig bei ehemals erfolgreichen Traditionsvereinen auf. Ist nicht FCK-exklusiv, gilt eben auch für die ehemaligen Fussball2000-KSCler, RW Essen, Westfalia Herne und viele Ost-Traditionsclubs. Viele "Sozialverlierer" suchen sich nunmal ihre Heimat da, sie suchen sie nicht unbedingt in Hoffenheim, Freiburg, Ingolstadt oder Wolfsburg. Das ist nicht Schuld der jeweilgen Vereine, sie tragen aber die Verantwortung dafür, so etwas nicht zuzulassen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Das ist wohl eher als Replik auf den so auf Tradition bedachten Westkurve zu sehen, der nunmal keine Gelegenheit auslässt, um auf den Mehrwert der Tradition hinzuweisen. Der zumindest fand und findet es ja ganz ok, Bierbecher auf Mannschaftsbusse zu werfen, Goebbelsvergleiche anzustellen usw. Das ist schon ein anständiger Nährboden für solche "Vorfälle", wobei ich Westkurve nicht unterstellen will, das er selbst explizite Gewalt ausüben würde oder diese auch nur befürwortet (tut er sicher nicht), aber es wird eine Grundaggression geschürt, die sich Widerlinge zu nutzen machen und die von geistig und auch sonst vom Leben minderbemittelte gern als Ausrede nehmen, um Bockmist zu bauen.

Und ja, das Phänomen taucht ganz besonders häufig bei ehemals erfolgreichen Traditionsvereinen auf. Ist nicht FCK-exklusiv, gilt eben auch für die ehemaligen Fussball2000-KSCler, RW Essen, Westfalia Herne und viele Ost-Traditionsclubs. Viele "Sozialverlierer" suchen sich nunmal ihre Heimat da, sie suchen sie nicht unbedingt in Hoffenheim, Freiburg, Ingolstadt oder Wolfsburg. Das ist nicht Schuld der jeweilgen Vereine, sie tragen aber die Verantwortung dafür, so etwas nicht zuzulassen.

es wird ja immer besser hier. die sozialverlierer aus karlsruhe und lautern, ich lach mich schlapp.:laugh2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So nebenbei gabs übrigens lediglich Gerüchte in die Richtung.
Auch an der Warheit interessiert oder nur an billiger Polemik?
Die Polizei hat das Spiel schlichtweg untersagt, da der SV Weingarten, was durchaus auch vorher abzusehen war, auf seinem Sportplatz nicht imstande war die erforderlichen Sicherheitsstandards einzuhalten, also nix mit den bösen Schlägern vom Traditionsverein die sich im Inet verabredet haben. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Auch wenn Westkurve es wieder geschafft hat, seinem Verein hier im Forum nachhaltig Schaden zuzufügen. Alle Achtung, was der Fastabsteiger der Vorsaison bisher leistet in der Liga. Es wird sicher interessant zu beobachten, ab wann die Sache kippt und der Aufstieg und Rang 1 als zwingende Pflicht angesehen wird. :D
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
ich hoffe das dauert noch ein bisschen... hier in kl sind schon viele fans auf dem aufstiegs bandwagon - ich (noch) nicht

jedenfalls macht es wieder spass dem betze zuzugucken, das team schein ein solches auch zu sein, einzig sippel sah bisher nicht so gut aus

ps; 42000 freitags 18:00 :thumb:
 
Oben