Ich war zum 1. Mal bei Hertha – Ich komme nie wieder
Von MATTHEW BAYFIELD
Hello! Ich heiße Matthew Bayfield, bin 36 Jahre alt und arbeite als Fernsehtechniker in der englischen Grafschaft Suffolk. Ich bin Fan von Ipswich Town und war am Dienstag zum ersten Mal bei einem Spiel von Hertha BSC. Ich glaube, ich komme nie wieder.
Es war ein ganz armer Kick. Einziger Höhepunkt meiner 2298 km langen Reise: das Olympiastadion. Live in der WM-Finalstätte, davon habe ich oft geträumt. Leider kam keine Stimmung auf.
Drei Spieler sind mir besonders aufgefallen. Rudi Skacel war unterirdisch. In Southampton war er besser.
Joe Simunic hat mal wieder einen Elfer verursacht. Zuletzt habe ich das von ihm bei Englands 2:3 gegen Kroatien gesehen. Da hat er Jermain Defoe umgerissen.
Überrascht hat mich Hamburgs Jerome Boateng. Der ist viel besser als sein arroganter Bruder Kevin, den bei Tottenham keiner sehen will.
Bye, bye, Hertha. Ich geh lieber zu Ipswich in die 2. Liga.
Quelle
In den meisten Spielen konnten die Spieler dieses Konzept leider nur kurz zeigen. Aber was ich dann in dieser Zeit gesehen habe gefiel mir sehr gut.
Chahed war am Anfang der Saison richtig schlecht, hat sich dann gefangen und peu a peu gesteigert. So lang er nicht RV spielt, bringt er solide, aber halt keine tolle Leistung.Allerdings macht mir Chahed Sorgen
Hier benötigen wir dringend einen Spieler der auch mal gefährliche Flanken von außen in den Strafraum bringt. Aber mit Raffael, Kacar und Mineiro (in letzter Zeit wirklich saustark) haben wir auch hier schon drei sehr gute Spieler. Und ich denke, dass Kacar ein echter Glücksgriff war. Von Ebert bin ich eher enttäuscht. Der spielt zuviel Hacke/Spitze und besetzt nicht konsequent genug die Außenbahn sondern zieht zu oft in die Mitte.
Was ist eigentlich mit Lucio?
Wäre der Mineiro dann schon nach dieser Saison weg oder erst nächste?
In der Form der Rückrunde wäre das ein Verlust.
Hoppla, hab gar nicht gesehen das da jemand geschrieben hat
Stimmt. Was fehlt ist die Konstanz. Nach einem guten Spiel folgen meistens 2-3 Spiele die schlecht sind, aber jetzt nicht total grottenschlecht. (Ausnahme war wirklich das Frankfurtspiel panik
Favre leistet schon gute Arbeit, man sieht ein Konzept das er umsetzen will. Nicht so gut finde ich, dass er Spieler mit denen er nicht umgehen kann, bzw nicht in sein System (damit mein ich Charakter und Spielweise) passen, aber trotzdem Leistungen bringen. Dazu das Beispiel Pantelic. Ein Guter Trainer muss auch mit solchen Spielern umgehen können.
Zur sonstigen Abwehr muss man sagen, dass vor allem Friedrich diese Saison wirklich stark war. Von Bergen hat in den letzten Spielen doch stark geschwächelt und war wie Simunic, der aber über fast die ganze Rückrunde, immer für ein oder zwei Fehlern gut.
Chahed war am Anfang der Saison richtig schlecht, hat sich dann gefangen und peu a peu gesteigert. So lang er nicht RV spielt, bringt er solide, aber halt keine tolle Leistung.
Außerdem sieht es wohl nach einem Abschied von Simunic aus. Zu viele Fehler und Blackouts. Schade eigentlich, ist für mich der beste IV mit Technik.
Mit Kaka wurde ja ein IV schon verpflichtet. DH hat auf der Mitgliederversammlung auch verlauten lassen, dass Simunic für 7Mio gehen kann.
Stein wurde von Rostock ablösefrei verplichtet und wird wohl LV spielen, nachdem Bieler und Fathi ja verkauft/Vertrag nicht verlängert wurden.
Wie es aussieht will Minero wohl nicht verlängern. Gründe sind wohl weniger Gehalt und das sein Freund Gilberto uns verlassen hat. Schade eigentlich, war wirklich stark in der Rückrunde.
Kacar ist wirklich bärenstark, mal sehen wie lange der noch bei Hertha spielen wird .
Ebert war dagegen schlecht. Für mich die Enttäuschund der Saison. Ich hoffe Favre kann ihn wieder aufbauen. Seine Freistöße und Ecken waren wirklich nicht mit anzusehen.
Mit Skacel wurde nicht verlängert, bzw. wurde die Klausel nicht gezogen. Mal sehen was DH nun macht. Mit Nicu wurde ja ein LM und RM verpflichtet der auch Freistöße schießen kann. Für mich eine sehr gute und vor allem auch Preiswerte Verpflichtung.
Lucio fällt noch bis mind. September aus und ob er wieder der Alte wird, steht auch noch in den Sternen.
Lusti war für mich persönlich aber die Überraschung der Saison, wie er trotz seines schmächtigen Körpers da manchmal die Gegner abgeräumt hat :thumb:. Leider ging ihn am Ende der Saison die Puste aus und er verlor seinen Platz an Mineiro.
Raffael hat die Erwartungen für mich erfüllen können. 4 Tore 6 Vorlagen sind schon nicht übel für einen Spieler, der sich erst eingewöhnen muss.
Zum Sturm:
Mal sehen was mit Pantelic ist, da wartet man mal ab. Oko ist leider zu eigensinnig und ein Heißsporn. Bei Lima ist es der Fall, wenn er keine Flanken kriegt, dann kann er auch nicht treffen.
Piszczek hat wirklich eine gute Entwicklung hinter sich, auch endlich ein schönes Tor gegen Hannover geschoßen. Variabel einsetzbar und auch kopfballstark. Erinner mich an die Szenen. Abschlag Drobney, Kopfballverlängerung Piszczek, Stürmer XY kriegt den Ball und Tor. War glaub ich 3mal der Fall.
Fazit: Einstelliger Tabellenplatz wurde knapp verpasst, dafür aber die Uefa-Quali-Runde erreicht. Mal sehen was Hertha zu Stande bringt. Bin was die Spielweise in manchen Spielen anging, nicht zufrieden, aber gute Ansätze waren meistens zu sehen.
Im Nächsten Jahr wird Hertha wohl um die Plätze 6-9 Spielen, vielleicht sogar besser, vielleicht sogar schlechter
P.S. Wäre nett wenn man Threadtitel ändern könnte.
Übrigends haben ein paar Jugendspieler aus der B-Jugend Profiverträge bekommen. Am Anfang kann man natürlich denken, dass sind "Quotendeutsche", aber wenn man sich Zeitungsartikel über einen längeren Zeitraum anschaut, sieht man, dass schon recht früh auf diese Spieler gebaut und deren Talent erkannt wurde. Unter Favre werden sie auch mit den Profis trainieren.
Außerdem hat Favre schon mehrmals die Jugendspieler gegeneinander spielen lassen um zu sehen, wer von diesen wirklich richtig gut ist.
Bieler wird wohl zum Club wechseln (lt. Kicker).
Übrigends haben ein paar Jugendspieler aus der B-Jugend Profiverträge bekommen. Am Anfang kann man natürlich denken, dass sind "Quotendeutsche", aber wenn man sich Zeitungsartikel über einen längeren Zeitraum anschaut, sieht man, dass schon recht früh auf diese Spieler gebaut und deren Talent erkannt wurde.
Es geht darum, dass den Spielern gezeigt wird: " Ah schön, der Verein setzt auf mich, gibt mir eine gute Perspektive" nicht wie das z.B. bei Jerome Boateng der Fall war.
Und klar werden sie noch weiter in der A-Jugend oder 2ten Mannschaft eingesetzt. Aber vielleicht werden sie auch mal ein paar Min. Bundesligaluft schnuppern oder auf der Bank Platz nehmen. Favre hat ja eine sehr große Vorliebe für junge Spieler, würde mich also nicht wundern, wenn sie mal eingesetzt werden.
In anderen Ligen werden Jugendspieler auch früh eingesetzt, jetzt mal als krasse Beispiele Rooney, Walcott, Bojan. In Deutschland halt z.B. Kroos, Sahin etc. Geschadet hat es ihnen "bis" jetzt nicht.
Jedenfalls werden sie das Trainingslager der Profis mitmachen :thumb:
Desweiteren geht das Gerücht um, dass vielleicht Dzemaili als Ersatz für Mineiro geholt wird (der hat sich immer noch nicht entschieden). Ein Spieler, wen wundert es, der Dank Favre groß rauskam, nach England wechselte und sich dort schwer verletzte und nun nicht mehr zum Einsatz kommt.
Mir gefällt das zwar einerseits zwar, dass Spieler kommen die das System schon kennen. Anderseits will ich nicht wissen, was passiert wenn Favre geht. Wechseln dann auch all die Spieler zu seinem Nächsten Club