Die CL - Saison 08/09


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schade, daß Sporting nicht die größte Überraschung des Tages schaffte. Die war wohl Cluj verwehrt.

1) Von welcher Überraschung redest du bitte im Zusammenhang mit Sporting? Die konnten froh sein, dass Barca zu dämlich war, noch ein drittes oder viertes Tor zu schießen, bevor dann der Anschlusstreffer fiel.

2) "verwehrt"? Du meinst wohl eher vergönnt, oder? Freut mich aber sehr, dass Rom verloren hat.
 
G

Gast_481

Guest
1) Von welcher Überraschung redest du bitte im Zusammenhang mit Sporting? Die konnten froh sein, dass Barca zu dämlich war, noch ein drittes oder viertes Tor zu schießen, bevor dann der Anschlusstreffer fiel.

Er hat glaube ich lediglich gemeint, schade dass Sporting nicht gewonnen hat, wär ne Überraschung gewesen, hätte ihn aber gefreut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1) Von welcher Überraschung redest du bitte im Zusammenhang mit Sporting? Die konnten froh sein, dass Barca zu dämlich war, noch ein drittes oder viertes Tor zu schießen, bevor dann der Anschlusstreffer fiel.

2) "verwehrt"? Du meinst wohl eher vergönnt, oder? Freut mich aber sehr, dass Rom verloren hat.

JL13, du hast es erfaßt.
verwehrt? wie komme ich denn darauf? Natürlich vergönnt. THX
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
hehe ziemlich geiler erster Spieltag :)..heute ein paar sehr interessante Partien, v.a. Zenit - Juve hört sich cool an..zumindest wenns nicht um 4:30 hiesiger Zeit wär :(
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das Spiel von heute zeigt einmal mehr, dass der internationale Zug abgefahren ist, so schade es auch ist.
Und ebenso der nationale, aber wahrscheinlich finden die Bremer Fans die diesjährige Einkaufspolitik solange klasse, bis sie am letzten Spieltag auch am UI-Cup scheitern...;)

...Dann kann sich Wolfsburg ja auf was gefaßt machen und die Erfolge der rumänischen Nationalmannschaft kommen nicht von ungefähr...
Welche Erfolge ?
Dass sie am schlechtesten EM-Spiel dieses Jahr beteiligt waren ?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Wenn man in einem Heimspiel nicht gegen Famagusta gewinnen kann, dann hat man eigentlich in der CL nichts verloren, aber das Glueck fuer Werder ist das man eine eher leichte Gruppe hat, denn auch Panathinaikos ist nicht das Goldene vom Ei. Ansonsten hat Bayern hoffentlich registriert was Cluj geschafft hat, denn weiss man was ihnen in Bukarest bluehen kann.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tja, wenn man jetzt gehässig wäre könnte man sagen: dafür hätt's nen Pizarro nicht gebraucht. ;)

Gut zu wissen dass es dann doch nicht so einfach ist, einfach mal für teuer Geld nen Hleb oder Pizarro zu verpflichten und dann denken durch dessen Marktwert oder Ablösesumme geht es ganz von alleine.

Andererseits, solche Spiele gibt es immer wieder (c.f. Bayern-Frankfurt letzte Saison), selbst den One-Touch Wundern Barcelona (eben erst am Wochenende) und Arsenal passiert dies in schöner Regelmässigkeit.

Ist ja nicht so, dass sich die Bremer keine Chancen erspielt hätten oder an die Wand gespielt wurden. Manchmal geht die Kugel halt nicht rein. Und in dieser Gruppe ist das, wie von MDE erwähnt, auch noch kein Beinbruch, dann wird man halt dem arroganten Mourinho in Mailand das Maul stopfen und sich die verlorenenen eingeplanten Punkte zurückholen.... :D

Jetzt aus diesem Unentschieden wieder ein Jammern auf einen finanziell verpassten europäischen Zug anzustimmen halte ich ein wenig für verfrüht.... :skepsis:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ Le Corbeau: :thumb:

Ich sehe es ähnlich. Ein ärgerliches Ergebnis, zwei verlorene Punkte, aber wer nach Blamage schreit, der sollte mal nach Rom gucken.

Werder hat ordentlich gespielt, vor allem in Halbzeit 1 aber das Tor nicht getroffen. Mit tickender Uhr hat es dann nicht mehr funktioniert, aber wenigstens hat Werder nicht zum Schluss Harakiri gespielt. Das wäre für den ersten Spieltag der CL nämlich auch noch nicht das Richtige gewesen.

Die direkten Duelle gegen Athen werden entscheidend sein, wobei ich auch nicht sicher bin, dass Athen Famagusta zweimal wegfegen wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
@emkaes


sorry aber der Vergleich mit Rom, passt ueberhaupt nicht Cluj ist rumaenischer Meister, die sind derzeit auf Position 7 in der UEFA 5 Jahreswertung, Famagusta ist zypriotischer Meister und Zypern ist 28. dieser Wertung.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ MdE

Mehr aufs Spiel, weniger auf die Zahlen schauen. Dann sollte schon erkennbar sein, dass Bremens Leistung keine Katastrophe enormen Ausmaßes ist...

@ LC

Ganz richtig :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Natürlich darfst Du die Dinge beim Namen nennen, aber zwischen einer katastrophalen Leistung (Gladbach) und einer schwachen Leistung (Famagusta) liegen Welten.

Wir müssen uns hier nicht in Wortklaubereien ergehen, aber ich fand und finde den Ausdruck katastrophal für Werder's Spiel gestern einfach übertrieben, das könnten die Hyperventilierer von der BILD schreiben, ein Katastrophenspiel sieht für mich (neben der Spielweise auch vom Ergebnis) anders aus.

Werder war dominant und hat in der ersten Halbzeit verpasst ein Tor zu machen. In der zweiten Hälfte ist Werder die Zeit davon gelaufen und mit zunehmender Spieldauer wurde es hektisch, woraus viele undurchdachte Angriffe und schwache Spielzüge resultierten. Man kann viel an Bremens Spiel aussetzen, einiges hast Du genannt (Probleme in der Außenverteidigung), mich wundert halt, dass Dein Fazit ein "Katastrophenspiel" ist. Ich habe von Werder aber auch vielen Vereinen schon viel schlechtere Spiele (gegen schlechtere Gegner) gesehen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, wie wir Famagustas Spielstärke beweisen. Werders Auftritt wäre katastrophal wenn Famagusta die Spielstärke eines Drittligisten hätte, ich denke sie sind mindestens(!) mit Cottbus vergleichbar und da kann ein Unentschieden auch zu Hause durchaus mal vorkommen.
 
Oben