Die CL - Saison 08/09


Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Sehr souveräner Beginn bislang, man hat den Gegner eindeutig im Griff und spielt teilweise ganz gut nach vorne. So kann es weiter gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Sir Alex mal wieder mit einem schrägen Line-Up ... in der Abwehr sitzen Brown und Vidic nur auf der Bank, es spielen Neville und der junge Evans. Im Mittelfeld bekommen Fletcher, Park, Nani und Hargreaves eine Chance, Anderson und Giggs sitzen wie Ronaldo auf der Bank. Vorne Tevez und Rooney. Berbatov nicht im Kader ... spielberechtigt wäre er doch, oder?

Aber auch Villareal interessant ... Senna und Cazorla nicht von Beginn an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Wolfgang Stark sagt mir als Schiri jetzt nicht viel, aber wenn man dem eurosport Live-Ticker glauben kann, hat er Manchester schon zwei klare Penalties verwehrt :rolleyes:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe letztens ja die Bayern für ihre Spielweise bisher ziemlich kritisiert, aber heute belehren sie mich eines Besseren. Da lässt man den Ball laufen, ist ständig in Bewegung und spielt sowohl gefährlich über die Fügel als auch durch die Mitte, und sogar die Schweini-Standards kommen an...:D
So will ich die Bayern sehen, egal ob daheim oder auswärts, selbstbewusst nach vorne und den Gegner ständig unter Druck setzen. Und dies ist nicht nur bei Steaua Bukarest möglich...;)
Juve hat übrigens schon Riesenglück gehabt, die Russen spielerisch besser und mit sehr guten Möglichkeiten, da wächst ein neuer europäischer Riese heran, wenn die ihre Spieler in den nächsten Jahren nicht meistbietend verscherbeln.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Das erste Tor von Lyon ist ziemlich... *argh*

Eckball, ein Italiener wird verletzt, er bleibt am Boden, 1 Minute Später immer noch am Boden, die Italiener hören auf zu spielen, der Schiri sieht irgendwie überhaupt nichts oder will nicht pfeiffen, die Franzosen machen weiter und schiessen ein Tor, der Stürmer ist im Abseits aber eigentlich nicht da der Verletzte immer noch da ist..
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das ging ja gerade noch einmal gut für Arsenal. In der ersten Hälfte war man klar überlegen, nutzte aber seine Chancen nicht (van Persie, Adebayor und vor allem Fabregas). In der zweiten Hälfte wurde Kiew dann stärker und ging durch einen etwas zweifelhaften Elfmeter (habe die Szene allerdings nur aus einer Perspektive gesehen) sogar in Führung. Arsenal war sichtlich konsterniert und spielte eine Weile lang recht verunsichert (einige Fehlpässe, die man von dieser Mannschaft sonst nicht sieht). Am Ende reichte es dann doch noch zum verdienten Ausgleich durch ein Tor von Gallas.
Sicherlich alles andere als ein Traumstart für Arsenal, aber Kiew hat auch gut mitgespielt und hatte nach dem Elfmetertor natürlich Oberwasser.

Nebenher habe ich im Fernsehen noch ab und an in das Bayern-Spiel reingeschaut; das war zum Arsenal-Spiel vom Tempo her schon ein gewaltiger Unterschied (wobei man aber auch sagen muss, dass Dynamo da auch seinen Anteil hatte, denn die konnten das Tempo Arsenals richtig gut annehmen und mitgehen). Ansonsten gab es heute Abend ja keine Überraschungen, außer vielleicht der Tatsache, dass ManU zuhause nicht über ein Unentschieden gegen Villareal hinauskam.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gruppe E: 2 mal 0:0 :laugh2:

Dabei hätte ManU 2:0 gewinnen MÜSSEN. Aber was anderes kann man von Wolfgang Stark nicht erwarten. 2 glasklare Elfer verweigert.

Celtic hätte zu Hause auch gewinnen müssen, zumal der Gegner Aalborg hieß. Letztes Jahr haben sie das besser gemacht.

Gruppe F: Lyon mit Glück am Ende, Gilardino scheint angekommen zu sein.
Aber so wie beide spielten sind sie von den Bayern schlagbar.

Allerdings muß man sich dann steigern, insbesondere das was man in der 2. HZ abgeliefert hat. Das war ja Angsthasenfußball. Mit Glück konnte man da das Gegentor verwehren. Allerdings hätte man schon früh 2:0 führen müssen. Die 1. HZ Hui, die 2. Pfui.
Das Spiel gefiel mir gut. Typisch englisch, schnell nach vorne und anschließend wieder nach hinten. Viele Konter, viele schnelle Pässe nach vorne, viel über außen. So kann es weiter gehen.
Der Schiedsrichter war in der 1. HZ noch gut, in der 2. HZ hat er etwas den Überblick verloren.
Klare Abseitsstellung beim 2. Pfostenschuß der Bukaresti, Rote Karte nicht gegeben.

Gruppe G: Porto setzt sich wie erwartet gegen Fenerbahce durch.
Kiew verschenkt am Ende, den erwarteten Auftaktsieg. Noch nie haben die Kiewer zu Hause nicht gewonnen! Das war der erste Punktverlust gegen Arsenal im direkten Vergleich. Schade, die Überraschung war möglich, aber so bleibt es wenigstens spannend in der Gruppe, denn Fener sollte man auch nicht abschreiben.

Gruppe H: Real blamiert sich gegen Borisov (ich bin stinksauer, daß da kein deutlich höherer Sieg raussprang, vor allem nach dem Platzverweis), Juve mit erwartetem 1-Tore-Differenz-Sieg.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Also ich habe das MU Spiel gesehen und ich habe echt keine Ahnung wo da die 2 glasklare Elfer waren..
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ordentliche Leistung von Bayern, sogar sehr gut (und sehr dominant) in Hälfte 1. Leider hatten Toni und Klose ein bisschen Pech bei ihren guten Torchancen, sonst wäre das Ding zur Halbzeit wohl schon erledigt gewesen.

Insgesamt ein ordentlicher Auftakt und damit schon besser, als jeder Auftritt im letzten Jahr im UEFA Cup. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel gefestigter und gewöhnt sich an das neue System, das sieht man. So langsam fängt das an Spaß zu machen.

Achso, Standarts Ole!!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2 mal wurde Park gefoult.
Beim 1. tritt der Spanier auf den Fuß und verhindert damit ein weiterkommen des Südkoreaners. Beim 2. gibt es gar nichts zu diskutieren, der Spanier verhindert mit seinem Bein das Weiterkommen von Park und damit eine gute Möglichkeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich habe das MU Spiel gesehen und ich habe echt keine Ahnung wo da die 2 glasklare Elfer waren..
wie gesagt, habs nur über den Eurosport Ticker verfolgt:

17. Minute: Park is caught by Eguren just inside the box! He hits the deck in pain, but the referee waves play on! Replays show that was a clear penalty!

38. Minute: Nani breaks again now... he feeds the ball to Park who's brought down by Capdevila in the box! Surely a penalty! No! Again, United are denied! That's two clear spot kicks the official from Germany has missed.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
War jetzt nicht die ganze Zeit beim Spiel dabei, aber bei dem was ich gesehen habe ist mir was aufgefallen und wollt euch fragen ob ihr das auch so gesehen habt.

Und zwar: Schweini war heute in der Defensiv-Arbeit saustark? Fande hat immer sehr gut verschoben und die Räume eng gemacht, dazu kamen sehr sehr viele Ballgewinne, der Junge prsäentiert sich in dieser Saison bisher sehr gut, wird schwer den zu halten nach so einer WM&EM gibt es automatisch Teams die interessiert sind.

Gut das die Bayern gewonnen haben, wichtig für Selbstvertrauen und ein Sieg in Bukarest war sowieso wichtig um von Anfang an zu zeigen das man auf Platz 1 will. Florenz gegen Lyon 2:2, auch ein sehr gutes Ergebnis.

PS: Gitche for Presdient.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Und zwar: Schweini war heute in der Defensiv-Arbeit saustark? Fande hat immer sehr gut verschoben und die Räume eng gemacht, dazu kamen sehr sehr viele Ballgewinne, der Junge prsäentiert sich in dieser Saison bisher sehr gut, wird schwer den zu halten nach so einer WM&EM gibt es automatisch Teams die interessiert sind.

Ja, der ist im Moment in einer wirklich guten Verfassung. Er scheint körperlich sehr fit zu sein und das ist sicher auch der Schlüssel für seine gute Form. Er ist enorm laufstark und ist eigentlich ständig in Bewegung. Dazu scheint ihm das Spiel in der Mitte offensichtlich gut zu liegen, da er hier stärker in das Spiel eingebunden wird. Und noch ganz wichtig, er scheint sein Ego gerade ein bisschen zurück zu nehmen und hat offensichtlich begriffen, dass er nur mit Leistung den nächsten Schritt machen kann.

Trotzdem glaube ich das er mittelfristig Probleme bekommen wird, seinen Stammplatz bei Bayern zu behaupten. Aber das passt hier jetzt nicht so wirklich rein. Vielleicht später mal, an anderer Stelle. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das erste Tor von Lyon ist ziemlich... *argh*

Eckball, ein Italiener wird verletzt, er bleibt am Boden, 1 Minute Später immer noch am Boden, die Italiener hören auf zu spielen, der Schiri sieht irgendwie überhaupt nichts oder will nicht pfeiffen, die Franzosen machen weiter und schiessen ein Tor, der Stürmer ist im Abseits aber eigentlich nicht da der Verletzte immer noch da ist..

Der hat da ne Minute rumgekniet und sich den Kopf gehalten. Wäre er aufgestanden nen Schritt über die Linie gegangen, hätte sich dort hingekniet und sich weiter den Kopf gehalten hätts Abseits gegeben und gut ists. Aber das wollte er ja gar nicht, der hat darauf gewartet das Lyon den Ball ins Aus spielt, damit sich seine Mannschaft wieder sortieren kann. Hat mich tierisch gefreut das Lyon noch ausgleicht.
Scheinbar ist in Italien noch nicht angekommen das die anderen Teams nicht mehr auf deren billigen Tricks reinfallen und die FIFA das Ball ins Aus spielen, hauptsächlich dank ihrer Nationalmannschaft, sogar offiziell untersagt hat...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Auch wenn er über die Linie gegangen wäre hätte es kein Abseits gegeben.

Nach der Verletzung wurde er übrigens ausgewechselt..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Häh? Natürlich hätte es dann Abseits gegeben. Der verletzte Spieler wurde im Moment der Ballabgabe als letzter Mann betrachtet, im Übrigen völlig regelkonform, und nur deshalb war es kein Abseits.
 
Oben