Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Poschmann war schon eine Zumutung beim ZDF, aber was Beckmann heute abliefert, ist eine Frechheit. So ein dummes Gequatsche, wie eine sprechende Bildzeitung.

Dazu nun dieser schöne Thread um die verbalen Eigentore der Männer hinter den Mikros zu sammeln.

Beckmann heute:

"Dida steht super" -> Er steht in der Mitte und der Schuß kommt genau auf ihn
"Pummelino" -> Für Ronaldo
"Adriano und Ronaldo sind Büffel, sie lechzen nach der nächsten Wasserstelle"
"Caaaaaarloooos Roberto" -> Immerhin hat er danach gemerkt, dass er andersrum ausgesprochen wird
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.987
Punkte
113
Ort
Bremen
Steffen Simon fand ich noch schlimmer, weil er permanent die Namen durcheinander gebracht hat.

Gut hingegen war Gottlob. :thumb: Da merkt man doch glatt, wer eigentlich vom Radio kommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Gut gefallen haben mir bisher Wark, Rethy und Tom Bartels von RTL.
Görner/Litti ging gar nicht, der Görner hat beim Tor geschrien wie ein kleines Kind. Simon,Poschi & Beckmann auch echt mies.
Und dieser Beckmann soll das Finale kommentieren panik:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.987
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja Beckmann ist sowieso Kerner 2. Die beiden nehmen sich nichts.

Grundsätzlich finde ich, dass die TV-Kommentatoren alle etwas uninspiriert wirken. Ein Rudi Michel war auch nichts gerade emotional, aber der konnte wenigstens den Zuschauer an den Bildschirm fesseln und hat knisternde Stimmung in die Wohnzimmer transportiert.

Ich sage nur WM-Endspiel 1966.

Den momentanen Pfeiffen gelingt es bestimmt auch die KO-Spiele zu zerreden. :kotz:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.987
Punkte
113
Ort
Bremen
Bendaaa schrieb:
am besten sind immer noch die radio-kommentatoren :)

zimmermann 54 ist einfach mal geil :D

Wieso kommentieren die Radio-Leute nicht einfach gleich alles. Man schaltet dann die TV-Bilder dazu und spart die TV-Kommentatoren völlig ein.
Das Geld könnte man dann sinnvoller verwenden. Außerdem würde ich das mal einen nützlichen Synergie-Effekt nennen.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Murphy schrieb:
Wieso kommentieren die Radio-Leute nicht einfach gleich alles. Man schaltet dann die TV-Bilder dazu und spart die TV-Kommentatoren völlig ein.
Das Geld könnte man dann sinnvoller verwenden. Außerdem würde ich das mal einen nützlichen Synergie-Effekt nennen.

so mach ich das auch.
bei cl übertragungen oder nationalmannschaft lass ich info-radio laufen, 1000mal besser als die im fernsehen, da geht es wenigstens immer ab :p :p
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.987
Punkte
113
Ort
Bremen
Bendaaa schrieb:
so mach ich das auch.
bei cl übertragungen oder nationalmannschaft lass ich info-radio laufen, 1000mal besser als die im fernsehen, da geht es wenigstens immer ab :p :p

naja MDR-Info überträgt leider nur die deutschen Spiele komplett und die Public-Viewing Deppen in unseren Mensa kriegen es nicht mal hin bei den deutschen Spielen TV-Bild mit Radio-Kommentar zu verknüpfen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
beckmann hat mich auch ganz doll aufgeregt. der hat wirklich nur schwachsinn zusammen geredet!
btw: weiß jemand wer das spiel gegen polen morgen kommentiert?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:
beckmann hat mich auch ganz doll aufgeregt. der hat wirklich nur schwachsinn zusammen geredet!
btw: weiß jemand wer das spiel gegen polen morgen kommentiert?

Oh Gott, die ARD ist ja morgen wieder dran... Mir schwant übles panik:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
21.00 Uhr
Deutschland - Polen
Vorrunde Gruppe A
Reporter: Steffen Simon
Übertragung aus Dortmund

puh, damit kann man ja leben ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Und Gottlob bekommt den Kracher Tunesien vs Saudi Arabien :idiot:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Gott sei dank!!!!
Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der vor dem TV nen Durchfall bekommt bei den „Leistungen“ der Kommentatoren unserer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.

Um ehrlich zu sein hatte ich so etwas in der Art schon befürchtet. Das hatte sich ja schon bei den Vorbereitungsspielen und z.Bsp bei der EM 2004 angedeutet. Manchmal ist es wirklich unerträglich, wie heute bei Herrn Beckmann. Allerdings finde ich Hernn Simon noch weitaus schlimmer. Der ist bei mir seit seiner widerlichen Bemerkung über Totti bei der EM 2004 eh durch. Im ZDF sieht es auch nicht besser aus, wobei ich da noch weitaus unzumutbarer als die Spielkommentatoren das Dreigestirn Kerner, Klopp, Meier finde! Das ist echt der Hammer. Mag ja Leute geben, die das gut finden, aber ich halte das laue Geplauder keine 10 Minuten aus.

Da ich leider nicht mit PREMIERE gesegnet wurde, muss ich halt mit dem Mist leben. Meistens schalte ich kurz vor Spielbeginn ein und während der Übertragung reduziere ich den Ton auf das minimalste. Es wäre doch ne gute Idee, wenn ARD/ ZDF die Spiele im Zweikanalton anbieten würde, wobei auf dem zweiten Kanal der O-Ton aus dem Stadion gesendet wird (ohne nerviges Gequatsche).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rethy, Gottlob und Bartels sind ok und auch den König kann ich anhören. Wark geht noch, aber der Rest ist pure Katastrophe. Aber das ist ja nix Neues.

Der Beckmann ist eine echte Reinschlagfresse. Was anderes fällt mir zu diesem selbstgefälligen Weichspüler und Dummschwätzer mittlerweile nicht mehr ein. Der ist eine einzige Zumutung, dem mal seine Kopfhörer um die Ohren gehauen gehören. Den Ton kann man bei so einer Megastimmung im Stadion halt leider nicht ausmachen. Da kotzt es mich echt an GEZ zu zahlen.

Steffen Simon ist ne Witzfigur hoch Drei und der Poschmann ist schlichtweg inkompetent. Kommt der nicht vom Rudern oder so? Eiskunstlauf? Ich glaub der hat in seinem Leben noch nie gegen nen Ball getreten. Der interpretiert ständig irgendwelche Vorkommnisse, die überhaupt nicht stattgefunden haben. Sieht Fouls anstatt Abseits oder Handspiele, wo kein Mensch außer ihm Hand gesehen hat. Der ist echt blind und ahnungslos. Da hat jede Frau mehr Plan.

Der Littbarski war eine einzige Laberbacke. Der hat am laufenden Band ständig irrelevanten Schmarrn verzapft. Ein guter, sympathischer Fußballer muss nicht zwingend nen guter Kommentator sein. War irgendwie nur schwer auszuhalten der Kerl. Aber dennoch sind die RTL-Kommentatoren erträglicher als die vom Staatsfernsehen.

Bleibt uns eigentlich der Talker-Unsympath Kerner als Kommentator erspart oder darf der als Kompetenzbestie und Aushängeschild des einzigen deutschen Kompetenzsenders dann sabbeln, wenn die wichtigen Spiele kommen? Ich will ja hoffen, dass dem vorher im Studio mal so ein Videowürfel auf die Birne fällt.:jubel:


Ach wie schön, dass man in diesem Forum seiner Meinung mal freien Lauf lassen kann. :D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
torben74 schrieb:
Es wäre doch ne gute Idee, wenn ARD/ ZDF die Spiele im Zweikanalton anbieten würde, wobei auf dem zweiten Kanal der O-Ton aus dem Stadion gesendet wird (ohne nerviges Gequatsche).

:thumb: :thumb:
Das waere ne tolle Wahl-moeglichkeit fuer den Zuschauer, Stadion O-Ton, Kommentar oder hin und her wie man.
Wenns nervt da O-Ton, bei guten Kommentaoren halt den Kommentator!
Das ist doch TV der Zukunft, dass muss kommen!
Das haben wir, als Verbrauer und Konsumenten doch verdient:) !
Ich finde die Idee klasse.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Danke für den Thread, sonst hätte ich ihn nach Beckmanns Glanztat aufgemacht. Die letzten Tage war ich immer irgendwo unterwegs Fußball schauen und hab deshalb vielleicht nicht so auf die Kommentatoren geachtet, weil ich nebenher Unterhaltung hatte.

Görner/Litti fand ich gut! Bin von den amerikanischen Sportübertragungen eh ein Fan von zwei Kommentatoren, dass ist abwechslungsreicher.

Beckmann gerade war echt ne Zumutung. Speziell seine dauernden Kommentare über Ronaldos """Übergewicht""". So sieht der doch schon ewig aus, oder? Hab keine Jahreszahlen im Kopf, aber als er ne Knieverletzung hatte, hat er ordentlich draufgepackt...mit Sicherheit nicht nur fett!
 
Oben