Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.195
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat zwar nix mit den Kommentatoren zu tun, aber wer ist eigentlich für die Fragen nach dem Spiel verantwortlich? Warum fragt man einen Griezmann, ob er gerade an Platini denkt und an frühere Zeiten o_O:wall:
Naja, warum fragt man Schweinsteiger, ob er sich jetzt auf seine Hochzeit freut? Die Interviews direkt vom Spielfeldrand sind Blödsinn, weil die Spieler noch mit den Gedanken beim Spiel sind. Und dann werden daraus oft noch Schlagzeilen gemacht...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Was ich halt einfach nicht verstehe, ist, wie man soviele offensichtliche Fehler während eines Spiels (und das quasi in jedem Spiel machen kann). Die sitzen live im Stadion und haben dazu noch einen TV. Da erzählt Rethy gestern 'Foul von Griezmann' und Kante macht das Foul. Ja, Griezmann steht in der Nähe, aber berührt nicht mal den Gegenspieler und die beiden kann man nicht verwechseln.

Dann solche Sachen wie Fouls einfach komplett falsch interpretieren, SR-Entscheidungen falsch interpretieren (Freistoß in die Mitte, Linienrichter zeigt Abseits an, Kommentator meint ein Schubsen im Strafraum erkannt zu haben), Namen konsequent verwechseln etc. Die letzten Sachen waren jetzt nicht auf das Spiel gestern bezogen, aber sowas ist mir eben schon oft aufgefallen und dafür kann ich nur wenig Verständnis aufbringen. Wenn jetzt der FC Augsburg gegen Nikosia aus Zypern spielen, dann von mir aus, aber nicht in Bundesliga- oder Nationalmannschaftsspielen.
Fußballexperte und -kommentator zu sein ist der Job von diesen Jungs und dafür machen einige Jungs ihren Job überwiegend nicht zufriedenstellend. Klar, dass sie von ihren Vorgesetzten öffentlich gedeckt werden (á la 'Claudia Neumann hat einen tollen Job gemacht'), aber intern müssen diese Personen doch auch sehen, dass da einfach wahnsinnig viele Fehler gemacht werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Mangels deutscher Alternativen wird jetzt über Einlaufkinder berichtet - darauf muss man erst mal kommen... :clown:
 
Oben