Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Richtig! Genau das hatte ich ja oben geschrieben. Wenn ywei so lange super boxer wie LL und vitali(deren defense sowieso mehr auf long range eingestellt ist) aufeinander treffen gibt es nunmal viele treffer. Es sei denn sie sind aufs vermeiden aus. In so nem war gibt es nunmal verluste.

Ich sehe deshab weder LL noch vitalis defensive als schlecht an.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.845
Punkte
113
Naja, die Statistik bestätigt doch den Eindruck von Tim B. Fast 50 % der Power Punches zu fressen ist wirklich viel zu viel. Auf mich wirkt Vitali heute aber eigentlich besser als zur damaligen Zeit. Seine Beinarbeit ist jedenfalls mit der von den Kämpfen gegen Sanders oder Lewis nicht zu vergleichen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Zögerliche Art? Hä? Vitali geht doch immer spätestens in Runde2 kompromisslos in die Offensive

Okay, kann ich mich zwar nicht dran erinnern, aber vielleicht täusche ich mich da.

die Statistik bestätigt doch den Eindruck von Tim B. Fast 50 % der Power Punches zu fressen ist wirklich viel zu viel

Genau. Lewis hatte damals ab der ersten Runde Kondiprobleme, deswegen war seine Workrate so mager. Und Sanders hat in der ersten Runde bestimmt >50% connect rate mit der Linken, der hat aber danach aufgehört zu schlagen.

Um es nochmal zu wiederholen, da einem ja ständig unterstellt wird, man würde Klitschko nur runtermachen wollen, ich denke schon, daß Vitali eine Hausnummer ist, nur glaube ich halt, daß er beim Nach-vorne-gehen zu einfach getroffen wird (vielleicht macht er das deswegen seit seinem Comeback nicht mehr) und daß er, wenn man beim Thema bleibt, gegen einen Ali so nicht gewinnen könnte.

Und gegen Bowe, Briggs, Ibeabuchi wäre es mindestens schonmal interessant geworden. Auch ein Prime Holmes wäre gefährlich, weil er lange Arme hat und den vielleicht besten Jab. Vitali pendelt ja eigentlich wenn, dann maximal nach hinten weg, zur Seite nie, sollte gegen einen guten Jabber auch ein Nachteil sein.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Gegen Arreola ist er aber ein paar mal hervorragend seitlich ausgewichen, das sah total abgeklärt aus.

Beim nach vorne gehen kann man natürlich getroffen werden, aber so treffbar wie zB ein Abraham ist Vitali da nicht.
Ich sehe auch dass Vitali seit seinem Comeback viel im Rückwartsgang boxt. Dies allerdings in einer Art und Weise und einer Perfektion, die Kennerherzen höher schlagen läßt.
Früher fiel mir bei Vitali ein kompromissloseres Offensivboxen auf, wie z.B. gegen Hide und Johnson, die ja auch sehr gefährlich wirkten und es kam jeweils nur zur 2. Runde. Ob er das heute noch könnte und bei bestimmten Gegnern noch machen würde? Keine Ahnung.
Gegen Lewis hingegen war Vitali wohl "high", übermotiviert, zu selbstbewußt. So abgeklärt wie er gegen Arreola oder Peter kämpfte, würde er heute auch einen Prime-Lewis eiskalt auseinanderschrauben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Gegen Lewis hingegen war Vitali wohl "high", übermotiviert, zu selbstbewußt. So abgeklärt wie er gegen Arreola oder Peter kämpfte, würde er heute auch einen Prime-Lewis eiskalt auseinanderschrauben.

wie kann man einen Peter oder Arreola mit einem Lewis vergleichen. Lewis hat doch ganz andere eigenschaften und fähigkeiten. Lewis war fast genauso so groß und hatte ne größere Reichweite. Ohne Deckung kann Vitali gegen einen Prime Lewis niemals gewinnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
wie kann man einen Peter oder Arreola mit einem Lewis vergleichen. Lewis hat doch ganz andere eigenschaften und fähigkeiten. Lewis war fast genauso so groß und hatte ne größere Reichweite. Ohne Deckung kann Vitali gegen einen Prime Lewis niemals gewinnen.

So sehe ich das auch. Ein prime lewis schraubt man nicht so einfach auseinander. W're aber trotzdem ein tougher fight geworden wo ich LL knapp vorne sehe.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
So abgeklärt wie er gegen Arreola oder Peter kämpfte, würde er heute auch einen Prime-Lewis eiskalt auseinanderschrauben.

Auseinanderschrauben? Prime-Lewis!? Niemals.

Ein Prime-Lewis würde gegen beide Klitschko-Varianten gewinnen. Gegen den Klitschko am Samstag würde er seinen Jab etablieren und ihm dank der großen Reichweite viele Aktionsräume nehmen, die er sich gegen kompaktere, kleinere Boxer wie Arreola oder Peter einfacher verschafft. Klitschko wäre sozusagen 'permanent' im Rückwärtsgang - mit dem Unterschied, daß er dieses Mal wohl tatsächlich rennen müsste. Ansonsten droht ihm ein Brawl, den ein fitter Lewis dank gutem Auge und verbesserter Workrate (im Vergleich zur Out-of-shape-Version 2004) relativ flott für sich entscheiden würde. Zumal sich Klitschko in einem solchen Kampf auf Hüfthöhe baumelnde Hänge gar nicht erlauben darf.

Lewis besitzt neben dem genannten Vorteil in der Distanz auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil im Infight (vgl. seinen Kampf gegen Tommy Morrison), das nur am Rande. Im Gegensatz zu Arreola wird Lewis relativ flott am Mann sein. Er würde sich auch vom "seitlichen Rausgehen" nicht lumpen lassen. Das passiert vielleicht einem Mann wie Arreola, der noch nicht erfahren genug ist, um solche Situationen zu antizipieren.

Man muss Lewis nicht zum Übervater des Boxens verklären, aber er gehört in seiner Prime zu der Sorte von Boxern, die ich jederzeit gegen Vitali favorisieren würde.

Die besten Karten besäße Klitschko gegen jene Champs von gestern, die zu ihrer Zeit vor allem physisch - und weniger boxerisch (auch wenn sich das nicht ausschließt) - dominierten. Vor kurzem habe ich noch gedacht, daß er Foreman nicht besiegen könnte. Mittlerweile bin ich vom Gegenteil überzeugt, gerade wegen Vitalis Cleverness im Ring und der simplen Tatsache, daß er Foreman körperlich überlegen wäre.

Gemieden hätte ich an seiner Stelle: Lewis, Ali (zu smart), Tyson (für mich in seiner Prime die Symbiose von herausragender Physis und boxerischer Extraklasse), möglicherweise Frazier und eventuell auch Holmes, in erster Linie wegen des genialen Jabs. Bei Bowe und Holyfield bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Vitali hat nie richtig verloren,
box_a_cooper_clay_300.jpg

Ja, dann hat Cooper auch nie richtig gegen Ali verloren. Was ist das für eine Logik? Wieviele unterschiedlich Cuts sollte Lennox denn noch schlagen, damit der Ringrichter die Gesundheit von Vitali schützen muss? Das waren ungefähr 4 unterschiedlich Cuts im Gesicht von Vitali, die alle mit fairen Schlägen verursacht wurden. Hier geht es um die Gesundheit, und Lennox hätte Vitali fast blind gehauen.
Wenn man Vitali fragt, wieso er denn seine Kämpfe so "langweilig" gestalte, dann antwortet er: "Ich will noch ein Leben nach dem Boxen gesund leben." Wenn man ihn auf den Kampf mit Lennox anspricht, dann will er plötzlich von der Gefahr, dass er fast Blind werden könnte, nichts mehr wissen, und meint, dass der Kampf zu Unrecht abgebrochen wurde.

Lennox Lewis ist der beste HW aller Zeiten und hat mehr aufzuweisen als Vitali. Im Gegensatz zu Vitali hat Lewis jeden Mann geschlagen, dem er im Ring gegenüber stand. Er prügelte Vitali in Krankenhaus und hat großartige Boxer im Kampfrekord. Er dominierte seine Ära mit überzeugenden KOs.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vitali hat nie richtig verloren,war nie KO und hat die höchste KO-Quote aller Zeiten!

Nie richtig verloren? -> Lewis hat ihn mit legalen Mitteln so weit gebracht dass ein Abbruch notwendig war.

War nie KO? -> Die Niederlage gegen Lewis war ein TKO.

Höchste KO Quote -> Die Niederlage gegen Lennox will man nicht als TKO oder KO werten? Dabei waren Vitalis erzielten KO s meist irgendwelche Zermürbungen und keine "echten" KO s. Zudem wird im heutigen Boxen viel schneller abgebrochen als früher, somit also nicht mit früheren Zeiten zu vergleichen.

Und so Dominant wie er war auch noch keiner!

Joe Louis war der dominanteste HW ever, auch einen Marciano muss man nennen.

Alle ATG mussten sich in ihrer Prime einen anderen Top-Mann geschlagen geben.

Alis Prime war in den 60ern, gegen wen hat er da verloren?
Nach der Pause war er nicht mehr in seiner Prime, geschweigedem dass seine Gegner in den 70ern mit denen von Vitali heute nicht zu vergleichen sind. Soll man solche Tomato Cans wie Peter oder Arreola etwa mit Foreman, Frazier, Shavers oder Norton vergleichen? Mit VIEL Symphatie vielleicht mit den letzten beiden, aber niemals mit Foreman oder Frazier.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Die besten Karten besäße Klitschko gegen jene Champs von gestern, die zu ihrer Zeit vor allem physisch - und weniger boxerisch (auch wenn sich das nicht ausschließt) - dominierten.

Ali wäre wohl der erste, der Klitschko schlagen könnte, aber auch nur, weil sein Stil auf Schnelligkeit und Beweglichkeit basierte - in seiner Prime. Der 70er Ali hätte gegen Klitschko wohl auch verloren.

Liston war 1,83m und wog meist knapp unter 100kg, hatte dazu einen zu "langsamen" Stil, wie alle der alten Garde. Dempsey hatte bei 1,83 keine 90kg, genauso Patterson, Marciano war bei gleichem Gewicht nur 1,78m. Die würden heute wohl überlegen im Halbschwergewicht zu boxen.

Der Mensch verändert sich eben. Wäre Klitschko in den 1920ern geboren, wäre er wohl auch nicht 2,02m/110+kg mit dieser Athletik.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
War nie KO? -> Die Niederlage gegen Lewis war ein TKO.

Dabei waren Vitalis erzielten KO s meist irgendwelche Zermürbungen und keine "echten" KO s.

Vielleicht fällt dir der Widerspruch dieser beiden Aussagen ja selbst auf, ansonsten sag bescheid, dann erkläre ich es dir gerne. ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Der Mensch verändert sich eben. Wäre Klitschko in den 1920ern geboren, wäre er wohl auch nicht 2,02m/110+kg mit dieser Athletik.

:thumb: Die Athletik früherer Tage ist mit der heutigen nicht zu vergleichen, insofern hinken solche Vergleiche grundsätzlich.
Sehe daher Vitali gegen jeden alten Champ bei mindestens 50% Siegchance.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
:thumb: Die Athletik früherer Tage ist mit der heutigen nicht zu vergleichen, insofern hinken solche Vergleiche grundsätzlich.
Sehe daher Vitali gegen jeden alten Champ bei mindestens 50% Siegchance.

Ich selbst mag Vitali eigentlich gerne würde Ihm aber zumindest gegen Ali, Tyson oder Holyfield natürlich in Ihrer Prime nur sehr wenig Chanchen geben.

The-Real-Deal :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ich selbst mag Vitali eigentlich gerne würde Ihm aber zumindest gegen Ali, Tyson oder Holyfield natürlich in Ihrer Prime nur sehr wenig Chanchen geben.

The-Real-Deal :wavey:

so siehts aus. alles andere ist wunschdenken der "höchste ko quote aber selbst noch nie wirklich verloren" fraktion.
vitali ist im moment der mann, und ich denke, auf grund seiner mentalen und physischen stärke kann er jedem der geschichte einen guten kampf liefern, aber gg die absolute elite, deren explosivität und talent herausragten, würde er wohl doch verloren haben.
ich denke, schon lewis hätte in einem rückkampf die sache (noch!) deutlicher gestaltet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Ich selbst mag Vitali eigentlich gerne würde Ihm aber zumindest gegen Ali, Tyson oder Holyfield natürlich in Ihrer Prime nur sehr wenig Chanchen geben.

The-Real-Deal :wavey:

Ali und tyson sehe ich vorne.Holy hat schon gegen schlechtere verloren.

Zu sagen vitali wäre chancenlos gegen diese leute halte ich schon vermessen. Er könnte aber nat. gegen sie verlieren.

@speedclem
was heißt hier SCHON Lewis?

Lennox ist ein top 5 all time boxer und mit sicherheit besser als Holy und vllt auch tyson...
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ali und tyson sehe ich vorne.Holy hat schon gegen schlechtere verloren.

Zu sagen vitali wäre chancenlos gegen diese leute halte ich schon vermessen. Er könnte aber nat. gegen sie verlieren.

@speedclem
was heißt hier SCHON Lewis?

Lennox ist ein top 5 all time boxer und mit sicherheit besser als Holy und vllt auch tyson...

Naja dann sind wir da nicht einer Meinung.
Den für mich ist der Warrior mit mit Ali der beste HW...
Schon gegen schlechtere Verloren? Okay gut, aber auch gegen bessere gewonnen ;-)

Ich sagte auch nicht er würde sicher verlieren ich meinte lediglich ich würde Ihn gegen die genannten nur geringe Chanchen geben.

The-Real-Deal :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Gegen bessere gewonnen auch, das ist richtig.

Siehst du Holy all time vor LL? Klar hat LL seine legacy siege (auch gegen holy) gegen past prime leute geholt, aber ich finde trotzdem das Lennox dominanter war.

Die beste gegnerschaft dieser leute hatte holy aber nat. auf jeden fall.

Vor holy hatte Lennox ja auch eher mäßige bis solide leute geboxt(ähnlich wie vitali), diese aber mit ausnahmen von mccallI auch sehr deutlich dominiert.

Lennox ist halt ein ähnlicher fall wie wladi(aber auf höherem niveau). Aufgrund einer schwäche die er hatte hatte er KO niederlagen, aber ansonsten war er sehr dominant.

Holy dagegen hatte nie so vernichtende niederlagen, wurde aber auch mal ausgepunktet(wo ja weniger "pech" dabei ist als bei blowouts ala sanders oder mccall).

Muss man halt wissen was man höher bewertet.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Gegen bessere gewonnen auch, das ist richtig.

Siehst du Holy all time vor LL? Klar hat LL seine legacy siege (auch gegen holy) gegen past prime leute geholt, aber ich finde trotzdem das Lennox dominanter war.

Die beste gegnerschaft dieser leute hatte holy aber nat. auf jeden fall.

Vor holy hatte Lennox ja auch eher mäßige bis solide leute geboxt(ähnlich wie vitali), diese aber mit ausnahmen von mccallI auch sehr deutlich dominiert.

Lennox ist halt ein ähnlicher fall wie wladi(aber auf höherem niveau). Aufgrund einer schwäche die er hatte hatte er KO niederlagen, aber ansonsten war er sehr dominant.

Holy dagegen hatte nie so vernichtende niederlagen, wurde aber auch mal ausgepunktet(wo ja weniger "pech" dabei ist als bei blowouts ala sanders oder mccall).

Muss man halt wissen was man höher bewertet.

Ja ich sehe All Time auch Holy vorne...
Natürlich kann man es aber auch so sehen wie du.
Aber wie gesagt für mich ist der Warrior mit mit Ali der beste HW.

Aber wie auch bereits gesagt gebe ich Vitali gegen einen großen Teil ehemaliger Champs sogar gute Chanchen aber zb gegen Tyson,Holy,Ali eben nur sehr geringe aus meiner Sicht.
Übrigens würde ich auch zb Foreman vorne sehen nicht das du denkst ich versteife mich als Holy.

The-Real-Deal :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vielleicht fällt dir der Widerspruch dieser beiden Aussagen ja selbst auf, ansonsten sag bescheid, dann erkläre ich es dir gerne. ;)

Ein TKO wird nun mal auch als KO gewertet. Also kann niemand schreiben "Vitali war nie KO!".

Und mit "keine echten KO s" meine ich keineswegs TKO s, also dass der Gegner vom Schieri oder wegen ner Verletzung rausgenommen wird, sondern mehr wenn so etwas passiert wie wie gegen Arreola.

Der lag in der Fussballersprache in der 80. Minute 3-0 hinten und ersparte sich die letzten 10 Min., weil er keine Chance mehr sah noch 3 oder 4 Tore zu schiessen. Er war aber eigentlich nicht wirklich kampfunfähig, und so was bezeichne ich weder als KO noch TKO.
Vitali war durch Lennox´ Treffer am Auge so schwer verletzt dass eine Gefahr für sein Sehvermögen bestand. So eine akute Gefahr bestand bei Arreola imo nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben