Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Shape und nicht in der Lage einen 70-80%igen Lewis zu schlagen.
Ja, und man sollte auch nicht vergessen, dass Lewis vorher noch den "Kampf seines Lebens" gegen Tyson gemacht hat, und somit seine "Legacy vollendet" hatte. Er müsste demnach vielleicht sogar unter Motivationsproblemen leiden. Nicht wenige Boxer haben nach ihren größten Siegen aufgrund nachlassender Motivation oder wenigem Training ihre Kämpfe danach klar verloren. Ein Beispiel wäre z.B Buster Douglas nach seinem Sieg gegen Tyson. Danach ging er völlig unaustrainiert gegen Holyfield unter.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Heutzutage wird schneller abgebrochen und es ist deutlich leichter ein TKO bzw. "Zermürbungs-KO" (Vitalis Spezialität) zu erreichen als es noch vor 30 oder 50 Jahren war. Somit kann man das nicht vergleichen.

Das stimmt, aber bis auf die fragwürdigen Abbrüche, die es in allen Gewichtsklassen immer wieder mal gibt, würden die Boxer, die TKO gehen, in der Regel wenig später richtig KO gehen :licht:. Um bei unserem Beispiel hier zu bleiben: glaubst Du etwa, dass Gomez, Peter, Arreola, Williams, Sanders, Mahone, Sullivan etc. das Ende des Kampfes erlebt hätten? In Vitalis Fall ist die TKO-Auslegung der heutigen Zeit ok, denn einen bewusstlosen Williams z.B. brauch ich nicht sehen.

Gruß, Competition
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Lewis weiß ganz genau warum er nicht noch mal mit Vitali in einen Ring steigen wollte:

Er wollte sich nicht noch mal einem offenen Schlagabtausch mit unvorhersehbarem Ausgang aussetzen. Sein Karriereende kam ihm gerade recht um seine Angst vor einem "richtigen" Kampf zu verschleiern. Denn eines ist doch klar: mit seinem Jab kann er Vitali nicht ausreichend kontrollieren.

Und der Cut unter Vitalis Auge wurde nicht durch einen harten Schlag verursacht, sondern durch ein Nachschlagen von Lewis im Clinch. Dies ist umso ärgerlicher für Vitali und seine Fans und umso eher hätte er ein Rematch verdient gehabt.

Denke bei Arreola wäre die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß gewesen, dass er mit Vitali über die Runden geht. Er hatte einen sehr starken Willen und hätte sich das auf jeden Fall verdient gehabt. Fand es für ihn sehr schade das seine Ecke abgebrochen hat. Er war auf jeden Fall der zäheste Gegner den Vitali jemals hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Zumal dieser "alternde Lewis" immer noch um welten besser ist als jeder den mike tyson geschlagen hat...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Man mag sich gar nicht vorstellen wie Vitali nach 12 Rd. ausgesehen hätte, die er mMn aber nie im Leben erreicht hätte.



Jetzt Vitali über Tyson zu setzen ist lachhaft, der nicht mal in der Lage war einen alternden Lewis ernsthaft zu gefährden.

ja genauso meine ich das! was sind schon 2 punkte nach 6 runden? eben, nichts!, aufholbar bis zur 8., und vitali war klar am abbbauen, aber wie schon richtig gesagt, die 12. hätte vitali nicht gesehen!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
ja genauso meine ich das! was sind schon 2 punkte nach 6 runden? eben, nichts!, aufholbar bis zur 8., und vitali war klar am abbbauen, aber wie schon richtig gesagt, die 12. hätte vitali nicht gesehen!

Aber wie gut dass Lewis noch so vor Kraft gestrotzt hat. Wie er sich da ganz cool und noch völlig frisch wirkend in der Ringpause auf seinen Hocker gesetzt hat, das war schon beeindruckend. Der wäre noch mindestens 15 Runden das Tempo gegangen....

Habe mir die entscheidende Szene zig mal angesehen. Man kann einfach nicht die geringste Aussage darüber treffen, wie der Kampf wohl ohne Abbruch ausgegangen wäre.

Zu dem Argument, Lewis wäre da völlig out-of-shape gewesen: Die Kampfansetzung kam für beide ziemlich überraschend, insofern hatten auch beide die gleiche Vorbereitungszeit.
An "Übergewicht" hatte Lewis ganze 2,5 Kilo vorzuweisen (vielleicht ist er vor dem Wiegen nicht aufs Klo gegangen).
Der Trainingsfaule Lewis war eh nur äusserst selten in optimaler körperlicher Verfassung, überm Berg war er zum Zeitpunkt des Kampfes aber sicherlich nicht.

Vitali ist imo auch nicht in seiner Prime angetreten, da er nach seinen beiden Verletzungen/Operationen nicht mehr die Beweglichkeit besaß, die er z.B. beim Hide-Kampf hatte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Aber wie gut dass Lewis noch so vor Kraft gestrotzt hat. Wie er sich da ganz cool und noch völlig frisch wirkend in der Ringpause auf seinen Hocker gesetzt hat, das war schon beeindruckend. Der wäre noch mindestens 15 Runden das Tempo gegangen.

das momentum war eindeutig auf lewis seite! er hatte die ersten runden überstanden, ab der vierten war er voll im kampf und konnte sich immer mehr auf den unortodoxen klitschko einstellen. dazu das blut im auge... da sprach nicht viel für klitschko.
und nochmal, ich fand klitschkos leistung damals äußerst beeindruckend, bib mir aber sicher, er hätte im alten lewis seinen meister gefunden, je länger der kampf gedauert hätte, mit oder ohne cut.
lewis sagte in einem interview, dass er ab der 4. runde in der lage war, vitali zu lesen und sich auf ihn eingestellt hat und von da an auf den knockout ging.
deswegen sah er es auch nicht für nötig, einen rückkampf anzustreben, da er klitschko seiner meinung nach klar (TKO, gesicht zerschreddert, übrigens durch eine reguläre overhand right!!) relativ klar besiegt hat, außerdem merkte er, dass sein körper immer schwerer in shape zu bringen war
ich hätte gerne ein rematch gesehen, denke aber, dass der alte fuchs lewis gewonnen hätte, weil er nun von anfang an wusste, wie er klitschko im rung begegnen muss.
(der kampf war eine schlacht, bis einer der beiden kampfunfähig war. gatti gewinnt eine seiner schlachten, in denen er nach punkten zurücklag, da sagt keiner, oh ich hab aber nach punkten geführt!)
heute ist vitali der alte fuchs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Sry, aber es ist schlichtweg lächerlich nach diesen 6 Runden zu behaupten, dass der Kampf in irgendeine Richtung hätte ausgehen müssen. Das war ein sehr ausgeglichener Kampf mit leichten Vorteilen für Vitali und einer guten letzten Runde von Lewis. Es ist mir völlig rätselhaft, wie hier immer wieder von beiden Seiten vertreten wird, dass der Kampf ohne Abbruch so und nicht anders ausgegangen wäre. Das ist einfach nur lächerlich. Es gibt tausende Kämpfe, die ähnlich zu diesem Zeitpunkt aussahen. Bei einigen gewinnt Boxer A, bei anderen Boxer B. So einfach kann Boxen manchmal sein. Deswegen jetzt Jahre danach noch irgendwelche Deutungen als letzte Wahrheit zu verkaufen, nervt einfach nur noch. Deswegen kann ich auch die Mods absolut verstehen, die versuchen, diese immer wiederkehrende langweilige Diskussion (von beiden Lagern!) soweit wie möglich zu unterbinden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Sry, aber es ist schlichtweg lächerlich nach diesen 6 Runden zu behaupten, dass der Kampf in irgendeine Richtung hätte ausgehen müssen. Das war ein sehr ausgeglichener Kampf mit leichten Vorteilen für Vitali und einer guten letzten Runde von Lewis. Es ist mir völlig rätselhaft, wie hier immer wieder von beiden Seiten vertreten wird, dass der Kampf ohne Abbruch so und nicht anders ausgegangen wäre. Das ist einfach nur lächerlich. Es gibt tausende Kämpfe, die ähnlich zu diesem Zeitpunkt aussahen. Bei einigen gewinnt Boxer A, bei anderen Boxer B. So einfach kann Boxen manchmal sein. Deswegen jetzt Jahre danach noch irgendwelche Deutungen als letzte Wahrheit zu verkaufen, nervt einfach nur noch. Deswegen kann ich auch die Mods absolut verstehen, die versuchen, diese immer wiederkehrende langweilige Diskussion (von beiden Lagern!) soweit wie möglich zu unterbinden.

mir ging es vor allem um das nicht stattgefundene remamtch und um das interview, in dem lewis seine gründe und seine sicht erwähnte (kürzlich im ring)! und wo sind wir hier, im mystical matchup:licht: aber schön gleich nach den mods schreien, :mensch:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Hatte auch erst überlegt, ob ich hier wieder auf das leidige Lewis-Thema eingehen soll, aber Lewis war nunmal der einzige Champ von gestern, gegen den Vitali geboxt hat, also passt es schon hierhin.
Finde aber eine Grundsatzdiskussion, wie der Kampf wohl ausgegangen wär ebenfalls müssig und muss "Lord_Krachah" 100% beipflichten: Völliger Unsinn hier irgendeine Prognose abzugeben. Das war alles andere als eindeutig und vom großen "Kampflesen" von Lewis habe ich auch nichts bemerkt, dafür hat er jedenfalls noch ordentlich in Runde 5&6 auf die Glocke bekommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
glaubst Du etwa, dass Gomez, Peter, Arreola, Williams, Sanders, Mahone, Sullivan etc. das Ende des Kampfes erlebt hätten?

Nicht alle, aber manche schon. Besonders Leute wie Chuvalo oder auch ein McCall z. B.

Und der Cut unter Vitalis Auge wurde nicht durch einen harten Schlag verursacht, sondern durch ein Nachschlagen von Lewis im Clinch.

Nix da! Es war ein regulärer Punch. Lewis startete die 3. Runde mit einem Jab, geflolgt von einer Links-Rechts-Kombo. Die Rechte traf Vitali GENAU an der Stelle wo der Cut zustande kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Nix da! Es war ein regulärer Punch. Lewis startete die 3. Runde mit einem Jab, geflolgt von einer Links-Rechts-Kombo. Die Rechte traf Vitali GENAU an der Stelle wo der Cut zustande kam.

Ja genau so sehe ich das auch.
Ich finde die Diskussion aber von daher unötig da Lewis den Kampf nun mal gewonnen hat, solche Dinge gehören nun mal zum Boxen.
Wenn ein Rennfahrer ausscheidet weil der Reifen platzt hat er doch auch verloren...

The-Real-Deal :wavey:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ja genau so sehe ich das auch.
Ich finde die Diskussion aber von daher unötig da Lewis den Kampf nun mal gewonnen hat, solche Dinge gehören nun mal zum Boxen.
Wenn ein Rennfahrer ausscheidet weil der Reifen platzt hat er doch auch verloren...

The-Real-Deal :wavey:

Das ist mal ein sinnvoller Vergleich, ja so kann man den Kampfausgang gut beschreiben, Vettel und Button kämpfen allein an der Spitze und einem platzt der Reifen. Verloren ist verloren aber der Verlierer hat alle Achtung verdient :saint:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Wenn man im Motorsport bleibt, und ein Fahrer führt nach der Hälfte des Rennens mit 3 Sekunden, und er scheidet dann aus, dann hat er verloren.
Dann kann man hinterher auch diskutieren ob er gewonnen hätte, wenn er es ins Ziel geschafft hätte.
Anders wäre es, wenn er 3 Runden mit 30 Sekunden Vorsprung, dann hat er verloren, hätte aber gewonnen.

Siehe Vitali - Byrd, da bestreitet wohl niemand, dass Vitali den Kampf gewonnen hätte, wäre die Verletzung nicht dazwischen gekommen.

Von 10 Kämpfen Vitali - Lewis, würde es mMn am Ende 5:5 stehen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Tim B

1.Lennox hatte mit niemanden soviele Probleme wie mit Vitali.Das ist Fakt!

2.Das einzige was Froch und V.K gemeinsam haben ist das beide die Hände hängen lassen.Das wars aber schon.Froch boxt auch sehr unorthodox wie ich schon desöfteren schrieb! aber er boxt anders als V.K.

3.Tyson schlägt niemals härter als V.K.Da bin ich mir sogar ziehmlich sicher.Falls ihr es nicht gemerkt habt V.K schlägt ganz selten mit voller Kraft.Stattdessen schlägt er nur mit Halbkraft was man in seinen Fights sehr gut sehen kann.Und selbst mit Halbkraft schafft er es seine Gegner zu stoppen.Kann das ein Tyson?Nein kann er nicht!!!Wenn Vitali voll durchziehen würde wie sein Bruder dann dürfte er min. genausoviel Power wenn nicht sogar mehr als Tyson haben.Ein Boxer der seine Gegner jedesmal KO oder Tko schlägt und dabei nur mit Halbkraft-Schlägt muss unglaublich Power haben!Und glaubt mir der Ruler hat Power in den Fäusten.Wenn ihr mir nicht glaubt dann fragt mal seine Gegner....Die KO-Quote kommt nicht von ungefähr!

Und was die Schnelligkeit angeht sollte man sich nicht täuschen lassen.Vitali ist groß und hat eine sehr gute Reichweite.Da sieht man automatisch langsam aus weil die Schäge einen langen Weg zurücklegen.Bei Tyson ist es umgekehrt.Tyson ist klein,hat kurze Arme und somit eine geringe Reichweite.Bedeutet seine Schläge sind kurz was dann natürlich superschnell aussieht.Wenn Tyson mit Vitali in den Ring steigen würde,würde er wie alle anderen vor ihm langsam aussehen(Sanders lässt Grüßen).Vitali lässt seine Gegner langsam aussehen und der Grund ist ganz einfach warum das so ist.Er ist verdammt schnell.Ich hab in meinen ganzen Leben noch nie so einen Hünen gesehen,der sich so schnell bewegt wie der Ruler.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Sry, aber es ist schlichtweg lächerlich nach diesen 6 Runden zu behaupten, dass der Kampf in irgendeine Richtung hätte ausgehen müssen. Das war ein sehr ausgeglichener Kampf mit leichten Vorteilen für Vitali und einer guten letzten Runde von Lewis. Es ist mir völlig rätselhaft, wie hier immer wieder von beiden Seiten vertreten wird, dass der Kampf ohne Abbruch so und nicht anders ausgegangen wäre. Das ist einfach nur lächerlich. Es gibt tausende Kämpfe, die ähnlich zu diesem Zeitpunkt aussahen. Bei einigen gewinnt Boxer A, bei anderen Boxer B. So einfach kann Boxen manchmal sein. Deswegen jetzt Jahre danach noch irgendwelche Deutungen als letzte Wahrheit zu verkaufen, nervt einfach nur noch. Deswegen kann ich auch die Mods absolut verstehen, die versuchen, diese immer wiederkehrende langweilige Diskussion (von beiden Lagern!) soweit wie möglich zu unterbinden.

:thumb:


Wenn man im Motorsport bleibt, und ein Fahrer führt nach der Hälfte des Rennens mit 3 Sekunden, und er scheidet dann aus, dann hat er verloren.
Dann kann man hinterher auch diskutieren ob er gewonnen hätte, wenn er es ins Ziel geschafft hätte.
Anders wäre es, wenn er 3 Runden mit 30 Sekunden Vorsprung, dann hat er verloren, hätte aber gewonnen.

Siehe Vitali - Byrd, da bestreitet wohl niemand, dass Vitali den Kampf gewonnen hätte, wäre die Verletzung nicht dazwischen gekommen.

Von 10 Kämpfen Vitali - Lewis, würde es mMn am Ende 5:5 stehen.

:thumb:


Bin froh das ich nicht oft in den Teil des Forum hineinschau, denn es ist äußerst nervig diese, besonders im bezug auf den Lewis-Klitschko-Fight, lächerlichen posts zu lesen. Es scheinen eine menge leute hier über eine art "hellseherische Fähigkeiten" zu verfügen, denn anders kann ich mir nicht erklären wie man so darauf versteift sein kann nur eine "Version" des Kampfausgangs als die einzig richtige zu verkaufen.
Der Fight damals war komplett offen, wer da was anderes gesehen hat, hat einfach kein objektiven blick auf den Kampf gehabt.

Klitschko war auf den Pkt.zetteln vorne und Lewis hatte eine stärkere letzte Runde, auf dieser Basis aber nun davon zu sprechen wie der kampf AUF JEDENFALL weitergelaufen wäre ist komplett lächerlich.
Es war von anfang bis ende ein offener Kampf der in BEIDE Richtungen hätte weitergehen können.

Lewis hat durch klaren TKO gewonnen und das muss man akzeptieren = fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben