Die legendärsten Boxkämpfe und Top10 der grössten Boxer aller Zeiten


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber diese Kämpfe sind ja zeitlos.
Deshalb poste ich das hier.
http://www.blick.ch/sport/topten/die-legendaersten-boxkaempfe-105206
Da hat es ein paar schöne Leckerbissen dabei.

Völlig indiskutabel ist aber die "Pseudo Top10" der grössten Boxer aller Zeiten (im unteren Teil der Seite).
Platz 3,4 und 7 kann man wohl nur damit entschuldigen, dass "Blick-Leser" (vergleichbar mit der deutschen Bild) ihre Stimmen abgegeben haben :mensch:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Und zur hälfte Ali und Tyson fights:wall: .

Klar gehören Ali vs Frazier und Foreman, sowie Tyson Holy da rein. Warum aber Ali gegen den 100 Jährigen Liston und beide Schmeling fights da rein müssen entzieht sich meiner Logik.

Für deutschland waren di fights bedeutend, aber gerade der erste Louis fight war doch international nicht so bedeutend, da Louis damals noch jung und garkein Titelhalter war. Schmeling würde nur so berühmt da Louis später so aufräumte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Und zur hälfte Ali und Tyson fights:wall: .

Klar gehören Ali vs Frazier und Foreman, sowie Tyson Holy da rein. Warum aber Ali gegen den 100 Jährigen Liston und beide Schmeling fights da rein müssen entzieht sich meiner Logik.

Für deutschland waren di fights bedeutend, aber gerade der erste Louis fight war doch international nicht so bedeutend, da Louis damals noch jung und garkein Titelhalter war. Schmeling würde nur so berühmt da Louis später so aufräumte.

stop! louis galt schon damals als unbesiegbar, der braune bomber auf dem weg zur wm, und der alternde schmeling sollte der letzte schritt dorthin sein. die wetten waren damals ganz klar gg max, und seinsieg gilt nachwievor als eine der größten sensationen dieses sports.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
einfach nur schlecht...:wall:

Eine höffliche/ schleichende Art den Boxsport runter zu ziehen....
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Rocky auf Platz drei der besten Boxer aller Zeiten....

junge junge. Die gucken echt alle zu viel Fernsehen :D
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Meiner Meinung nach hat das alles mit den TV-Übertragungen zu tun, denn die "Zuschauer" bekamen damals noch weniger Boxen zu sehen, als wir heute. Boxer, die populär waren, sind nunmal Schwergewichtler gewesen, die in aller Munde waren oder die deutschen Boxer.
Das "Rocky" dabei ist, zeigt mir erneut, dass das Boxen seine Popularität zum Teil auch durch die Filmreihe in den 80er Jahren bekommen hat und die ganzenn Wiederholungen im TV über die Jahre hinweg (Teil 1 und 2 glaub aus den 70ern).

Boxen ist einfach kein Fussball. Ob das nun eine Blickumfrage oder Bildumfrage ist. Macht man eine Umfrage in einem allgemeinen Sportblatt, dann könnten auch Namen wie Klitschko auftauchen bzw Maske, aber die Schwergewichtler und die "Alten" werden wieder überwiegen.

Boxen ist zwar erst seit 1.5 Jahren eine Sucht bei mir, aber auch ich konnte auch nur schmunzeln bei den "Blickexperten". In diesem Forum wird es wohl sein, dass jeder von uns völlig andere Boxer in seiner All-Time-Favorit hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Duran-SRL I, Hagler-Hearns...
@Italo
Der normale Bild Leser kennt ja nur Ali,Tyson und Schmeling(und natürlich unsere "pretty boys" Wladi und Henry). Wenn sollen sie da auch sonst wählen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:


Dieser Blickartikel ist das unfreiwillig komischste was ich in den letzten Tagen gelesen habe.

dritt-und viertbester Boxer aller Zeiten Rocky Balboa und Stefan Angehrn.
Dazu Holyfield auf 10 mit einem Suuuuuuuuper Foto. Das kannte ich ja noch gar nicht.

Naja mal wieder ien Beweis dafür, dass unter Journalisten eine Menge Vollidioten sind. Jeder verantwortliche Redakteur, der ein bissl Ahnung von der Materie hat, lässt zum Schutze des Ansehens seines Blattes einen solchen Artikel einfach nicht rausgehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:


Naja mal wieder ien Beweis dafür, dass unter Journalisten eine Menge Vollidioten sind. Jeder verantwortliche Redakteur, der ein bissl Ahnung von der Materie hat, lässt zum Schutze des Ansehens seines Blattes einen solchen Artikel einfach nicht rausgehen.


oje da hat ja jemand ahnung von journalismus :wall:
Es kommt auch immer darauf an, für welche Zeitung bzw Zielgruppe man schreibt..klar würde in der Zeit niemals SO ein Artikel erscheinen..aber wenn man bei einer Zeitung wie Blick/Bild etc einen fachmännisch korrekten Artikel über die besten Boxer bzw Boxkämpfe aller Zeiten schreibt, sind den Lesern ca 80 % davon unbekannt und keinen interessiert es..die paar echten boxfans werden wohl eher fachzeitungen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hätte auch für Balboa gestimmt, das war ein Kämpfer kein weichei wie die aktuellen Boxer, die für eine Arbeitsverweigerung im Ring oder für eine Leichenschändung Millionen kassieren. :D
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Rocky Balboa ist also einer der besten Boxer aller Zeiten.Wie Geil:laugh2:

Na, das ist ja wohl mehr als verständlich. Schließlich hat unser Rambo Leute wie Carl Weathers, Mr.T. und Dolph Lundgren geschlagen, und nicht zu vergessen: einen aufgepumpten Past-Prime-Tarver. :belehr: :D

Ich hätte auch für Balboa gestimmt, das war ein Kämpfer kein weichei wie die aktuellen Boxer, die für eine Arbeitsverweigerung im Ring oder für eine Leichenschändung Millionen kassieren. :D

Leider würde unser guter Sylvester gegen die Weicheier und Leichenschänder von heute keine 30 Sekunden stehen bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Und zur hälfte Ali und Tyson fights:wall: .

Klar gehören Ali vs Frazier und Foreman, sowie Tyson Holy da rein. Warum aber Ali gegen den 100 Jährigen Liston

Selbst wenn Liston 100 war, er hat kurz vorher 2 mal Patterson vernichtend geschlagen. Er war, Alter hin oder her, der Weltmeister und wurde von manchen als gefährlichster Boxer , den es bis dahin gab, eingestuft.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.375
Punkte
113
dritt-und viertbester Boxer aller Zeiten Rocky Balboa und Stefan Angehrn.

Natürlich hat Stefan Angehrn keinen Platz in der Liste der besten Boxer aller Zeiten verdient.

Trotzdem, der Junge war und ist ein Typ. Ich finde schon, dass er aufgrund seiner Persönlichkeit aus dem Heer der Boxer herausragt und das wohlgemerkt ausdrücklich nicht wirklich aufgrund seines boxerischen Könnens.

Boxerisch ist mir der Fight mit Torsten May in Erinnerung geblieben, ebenso wie der 2. Fight gegen Ralf Rocchigiani, wo ich ihn übrigens als knappen Punktesieger sah.

Dass in einem Schweizer Boulevardblatt ein Schweizer und Rocky Balboa unter den besten Boxern aller Zeiten aufgeführt wird, ist vor allem mit dem sehr sympathischen Humor der Eidgenossen zu erklären.

Wenn schon, hätte man aus Schweizer Sicht allenfalls Fritz Chervet oder Frank Erne aufführen müssen. Aber beste Boxer aller Zeiten waren auch die zwei trotz aller Sympathie nicht.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Na, das ist ja wohl mehr als verständlich. Schließlich hat unser Rambo Leute wie Carl Weathers, Mr.T. und Dolph Lundgren geschlagen, und nicht zu vergessen: einen aufgepumpten Past-Prime-Tarver. :belehr: :D



Leider würde unser guter Sylvester gegen die Weicheier und Leichenschänder von heute keine 30 Sekunden stehen bleiben :D

ne, gegen Tarver hat er doch nach punkten verloren oder?
 
Oben