Die Lieblingsbands von Sportforen.de


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
Gerade Greend Day hatte ich eher als lächerlich gehypten Möchtegern-Punkrock Band eingestuft. Aber live war das ganz großes Kino.

wahrscheinlich mit the offspring verwechselt. :belehr: ich konnte die auch immer ganz schwer auseinander halten.

diese ganze linkin park/limp bizkit/papa roach (hat die keiner auf dem zettel? welch entäuschung!)-kacke war damals, als jede nuss, die was auf sich gehalten hat, den mist auf partys rauf und runter spielen musste, wirklich unerträglich. das und die zotten red hot chil peppers mit diesem widerlichen californication song. eine ganz schlimme zeit meiner jugend. ich wurde verfolgt von mistiger musik... :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
V.U. hab ich völlig vergessen :mensch::mensch::mensch:. Meine Fresse. Ich weiß noch, dass sie knapp an meinen Top 10 scheiterten - und als der Nachklapp mit der Erweiterung auf 20 kam, hab ich einfach nicht mehr dran gedacht.

Tja immerhin bist du nicht der einzige der die Band vergessen hat :crazy:
Die hätte ich wohl irgendwo statt Focus, Soft Machine, Weather Report oder Van der Graaf Generator in meinen Top 20 platziert.
Die Alben The Velvet Underground & Nico (1967) und The Velvet Underground (1969) sind Rockgeschichte.
The Velvet Underground & Nico dazu noch mit einem der besten Cover aller Zeiten :thumb:

Auch von Lou Reed bin ich sehr großer Fan, den hätte ich einer Top 20 Liste der Interpreten aber eher nicht vergessen :D
Berlin (1973), Rock N Roll Animal (1974) und speziell Transformer (1972) zählen zu meinen Lieblingsalben.
Transformer ist wirklich durchgängig genial (Vicious, Perfect Day, Walk on the Wild Side, Satellite of Love, ...) :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Korn, verdammt :mensch:, die habe ich verpennt.

Mit Rage verbinde ich meine Abi Zeit....:cool4:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
und die zotten red hot chil peppers mit diesem widerlichen californication song.

die chili peppers haben für mich mit dem mediokren "one hot minute" album aufgehört, zu existieren, habe alles danach nur mehr am rande verfolgt. alles davor (v.a. mother's milk und blood sugar sex magik - was für ein album!) war aber sehr gut.

nochmal zu green day: dookie war ein durchschnittliches pop-punk-album, wie es hunderte bands davor und danach auch veröffentlicht haben, zugegeben mit einigen ohrwürmern. ich finde die entwicklung zum anspruchsvolleren songwriting hin respektabel, auch wenn ich, wie gesagt, kein fan bin und auch kein album kaufen würde.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
panik: Aber vorher wird in der Runde noch schön auf Linkin Park und Limp Bizkit draufgekloppt.

Also, wenn einem die Musik nicht gefällt, ok. Die Geschmäcker sind verschieden.

Allerdings würde ich mir verbitten, Limp Bizkit als nicht ernstzunehmende Band anzusehen. Live eine absolute Hammerband.

Gleiches gilt im übrigen für Korn ("Beispiel gefällig?). :rocky:

Edit: Wer sich das Geplänkel sparen möchte: Ab 1.35min wirds interessant. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Allerdings würde ich mir verbitten, Limp Bizkit als nicht ernstzunehmende Band anzusehen. Live eine absolute Hammerband.

Fällt mir schwer, da ich die Band grundsätzlich auch nicht sonderlich mag und sie auch nicht vollkommen ernst nehmen kann, aber da muss ich zustimmen. Habe sie bei Rock am Ring gesehen, das war schon richtig gut, entgegen meiner Erwartungen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
live oder auf platte - wenn ich eine band kacke finde, dann find ich sie kacke. ich verstehe dieses gequatsche immer nicht, wenn jemand sagt, dass er eine band eigentlich nicht so toll findet, "aber live, da gehen die voll ab"! häh? warum schaut man sich eine band live an? der musik wegen oder weil man sehen will, wie da ein paar hansel wie die bekloppten und im unterhemd über die bühne stürmen?

ich habe mir den von max power verlinkten song angehört (bis zum ende!) und der typ hat 1. eine hässliche stimme und 2. macht es einen song nicht gut, nur weil man ihn mit einem piano begleitet. besonders die verse sind wirklich ganz mies.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
wahrscheinlich mit the offspring verwechselt. :belehr: ich konnte die auch immer ganz schwer auseinander halten.

diese ganze linkin park/limp bizkit/papa roach (hat die keiner auf dem zettel? welch entäuschung!)-kacke war damals, als jede nuss, die was auf sich gehalten hat, den mist auf partys rauf und runter spielen musste, wirklich unerträglich. das und die zotten red hot chil peppers mit diesem widerlichen californication song. eine ganz schlimme zeit meiner jugend. ich wurde verfolgt von mistiger musik... :(

:laugh2: Nein, ich bin sicher, dass mich Tochter Bombe zu Green Day geschleppt hat. Denn die Songs vom American Idiot Album waren sogar mir bekannt, denen konnte man praktisch nicht entkommen.

Schlimmer Californiacation Song? Das stellt sich mir die Frage

wer definiert, was ein schöner, hörbarer Song ist und was ein Song ist, den keiner hören will? ein internetpseudonym namens Mad Ferrit?

;) Sorry, aber die Vorlage musste ich verwandeln...

Da fällt mir auf, dass ich die RHCP in den Top 20 vergessen habe :mensch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Möglicherweise gibt es erst heute abend die nächsten Plätze.

Bin eben von der Nachtbereitschaft, dann direkt Schuhe gekauft und bin jetzt etwas groggy.
Weiterhin steht bei mir noch alles unter dem Eindruck eines möglichen Fortuna-Aufstiegs.

Das muss ich jetzt sacken lassen und brauche vielleicht erstmal eine Mütze Schlaf. :smoke:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Kein Problem Gegen, Du kannst ja dann heute nacht weiter machen. :rocky:

Schei.. drauf, bei dem Wetter sizten sowieso nur Langweiler, Sonderlinger und Streber vor dem PC. Oder Psychophaten wie ich einer bin. Aber nicht mehr lange denn ich gehe jetzt ins Wochenende, werde am Abend einen Biergarten aufsuchen und werde morgen Pokalsieger. Und am Montag schaue ich mir gemütlich an, was Du da alles so fabriziert hast und ob jemand aus Hamburg Buam's Liste die Top 20 geschafft hat...
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
live oder auf platte - wenn ich eine band kacke finde, dann find ich sie kacke. ich verstehe dieses gequatsche immer nicht, wenn jemand sagt, dass er eine band eigentlich nicht so toll findet, "aber live, da gehen die voll ab"! häh? warum schaut man sich eine band live an? der musik wegen oder weil man sehen will, wie da ein paar hansel wie die bekloppten und im unterhemd über die bühne stürmen?

ich habe mir den von max power verlinkten song angehört (bis zum ende!) und der typ hat 1. eine hässliche stimme und 2. macht es einen song nicht gut, nur weil man ihn mit einem piano begleitet. besonders die verse sind wirklich ganz mies.

Ich wüsste nicht, was eigentlich an einer Aussage "Geschmäcker sind verschieden" so schwer zu verstehen ist?

Zum ersten Teil Deiner Aussage kann ich nur sagen, dass Du entweder unbedingt schnell was schreiben musstest und deshalb nicht nachdenken konntest, oder aber Du schlichtweg keine Ahnung hast.
Es gibt sehr wohl unterschiede zwischen live und Platte / CD / whatever. Das hängt allein schon von der Qualität der Musiker ab. RHCP zum Beispiel sind auf Platte meiner Meinung nach deutlich besser als live. Andere Bands haben schlichtweg eine Musikrichtung, die live für mich eben nicht so prickelnd ist. Air oder auch Goldfrapp wären so ein Beispiele.

Zum zweiten Teil Deines Postings kann ich nur auf den ersten Satz dieses Postings verweisen.

Und, ich muss gestehen, dass ich bislang - aus Gründen der Irrelevanz / fehlenden Bedeutung dieser Band für mich - noch nicht einmal in den Oasis-Ejakulations Thread geschaut habe. Dennoch kann man nur schwerlich Deiner Obsession zu dieser Band aus dem Weg gehen. Eigentlich es es mir egal, ob Du Dir in Deinem Kinderzimmer in Oasis Bettwäsche einem Oasis Video / Buch / Dokumentation zu passender Oasis Musik einen feuchten Traum (in Unterhemd auf der Bühne?!) gönnst. Wenn es Deinem Geschmack entspricht, bitte sehr, sei Dir gegönnt.

Dieser Thread hier dient leider nicht der Verklärung Deiner Helden, hier geht es um die musikalischen Präferenzen der Teilnehmer. Für mich noch wichtiger, einen sinnvollen Austausch und vielleicht dem Entdecken von neuer Musik für den Einzelnen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
tooqpdd_uh633811276535497mimimi.png


thema verfehlt, setzen, 6.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Bin ja mal echt auf die Top 20 gespannt. Thegegen soll sich erstmal ausruhen und entspannen, schließlich macht er sich ja auch zusammen mit Archie die ganze Arbeit. Wo ist unser Archimedes überhaupt? Er war ja beruflich im Ausland, aber dies ist doch bereits eine Weile her. Hoffe, er ist bald wieder am Start.

@Bombe: Nicht nur Langeweiler, Nerds und Streber sind am Computer. Leider bin ich den ganzen Tag am schaffen.
Bei uns in Bordeaux sind es 29 Grad und die meisten sind jetzt schon im Bar/tabac, am Meer und am entspannen.
Würde gerne auch mitmachen, aber bin noch bis abends um neun beschäftigt. Aber es gibt schlimmereres, die Arbeit macht mir ja Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Diese Verwechslung, die ab und zu vorkommt, ist wirklich eine Beleidigung für eine derart geniale Band. Aber keine Sorge, die kommen noch. :D Da bin ich mir sicher. Ich befürchte nur, schon demnächst.

Aber echt, wie kann man nur die genialen Rise Against mit Rage Against the Machine verwechseln

Zum Linkin Park-Gebashe muss man natürlich auch sagen, dass man da die Bandgeschichte in zwei Teile teilen kann. "Hybrid Theory" war ein verdammt gutes Album, das ich mir heute noch ohne Skip geben kann (naja, mit Ausnahme von "Cure for the Itch"). Papercut, Crawling, One Step Closer, In the End, Point of Authority und speziell noch Pushing Me Away ... alles Hammer, völlig egal, ob das ältere Semester anders sehen mögen. Half natürlich, wenn man wie ich zu der Zeit gerade 13 oder 14 war. "Meteora" war im Prinzip eine Kopie von "Hybrid Theory", daher zwar ganz nett, aber alles schon gehört. Alles, was danach kam, darf man gerne in die Tonne treten - das ist ganz, ganz übel und sollte von allen ignoriert werden.

Hab die auch zweimal live gesehen - und würds trotz der neuen ******e wieder tun, denn Chester's Stimme ist live eine Wucht und die alten Sachen gehen wie gesagt noch immer gut. Da würde sich wahrscheinlich selbst so mancher "Pinkeln Park"-Sager eine Träne aus dem Auge wischen, wenn "Pushing Me Away" kommt.

Hätten wir die Wahl vor ein paar Jahren gemacht, wären Linkin Park bei mir auch weit vorne gelandet. Aufgrund des Stilbruchs und den widerlichen neuen Sachen hab ich sie diesmal aber nicht mal in Betracht gezogen.

Muss ich zustimmen, Hybrid Theory war echt sehr sehr gut. Danach gings aber steil bergab. Sehe es auch wie du, vor einigen Jahren hätte ich sie auch sicher gewählt, aber bei dieser Wahl waren sie keine Überlegung, wegen dem neuen Zeug.

Ansonsten werden vielleicht noch 2 meiner Bands auftauchen, was am Ende doch noch 7/10 meiner Bands in der Liste bedeuten würde, hätte eher weniger vermutet
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Leider nicht. Aber es ist auch gut möglich, dass ich irgendetwas verwechsle. In dem Video, das ich so halb im Hinterkopf hatte, ging es viel aufwändiger zu. Viele Menschen, Tageslicht, mehr Rambazamba und Fahnen und Kung-Fu.
Aber gut möglich, dass jemand anderes als Cypress Hill dafür verantwortlich ist.
Ok, schade. Sollte dann aber eigentlich kein Video bzw. Lied nur von Cypress Hill sein. Da habe ich jetzt eigentlich alle Videos durchgeschaut.
Also entweder XYZ feat. Cypress Hill oder wirklich ganz was anderes.
Mal schauen, ob sich da noch was herausfinden lässt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ok, schade. Sollte dann aber eigentlich kein Video bzw. Lied nur von Cypress Hill sein. Da habe ich jetzt eigentlich alle Videos durchgeschaut.
Also entweder XYZ feat. Cypress Hill oder wirklich ganz was anderes.
Mal schauen, ob sich da noch was herausfinden lässt.

Ohne etwas zu wissen, aber die Beschreibung von Gegen klingt ein bischen nach dem Wu-Tang Clan?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Aber echt, wie kann man nur die genialen Rise Against mit Rage Against the Machine verwechseln

Ich hoffe da fehlt der Ironiesmiley..

Generell schade eigentlich, diese Abstimmung hab ich irgendwie übersehen. Aber ok, gibt Schlimmeres. ;)
 
Oben